World Cup Serie 2006 - Qualifikation

Alles über die Radball World-Cup Serie

World Cup Serie 2006 - Qualifikation

Beitragvon der ex-admin » Mo 09.01.2006, 21:07

Wer qualifiziert sich eigentlich wie und wann für die World Cup Serie 2006?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Beat » Mo 09.01.2006, 22:13

was ist denn so unglaublich
habe keine ahnung ?
Beat
 

Beitragvon der 2. Ösi » Mo 09.01.2006, 22:13

meinst du jetzt bei euch in Deutschland oder allgemein?

Bei uns ist es zumindest so dass sich die drei ersten Mannschaften vom Österreich-Cup für den Weltcup qualifizieren. Das Finale ist heuer Anfang März. Danach können die Mannschaften je nach Rang immer Abwechselnd sich für ein Turnier entscheiden.

Was hast du denn gehört?
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon untermieter1 » Mo 09.01.2006, 22:52

TIM??? Nun spann uns nich so auf die Folter... Was´n los?? :?:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kevin » Mo 09.01.2006, 23:10

also wenn tim das gleiche gehört hat wie ich, kann er sich schonmal nicht mehr dafür qualifizieren :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Marcel D. » Di 10.01.2006, 08:17

Super! Sehr informativ! :?: :?:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Di 10.01.2006, 10:12

Richtig!
Ich habe erfahren, dass man die WM-Qualifikationspunkte vom letzten (!!!) Jahr für die Selektion zur World Cup Serie 2006 zugrunde legt. Die Mannschaften stehen also bereits fest!

Bisher war es auch so, dass man sich über das Deutschlandpokalfinale für diese Serie qualifizieren konnte. Was auch sehr viel näher liegt! Aus mehreren Gründen - ich möchte nur zwei davon hier aufführen!

Erstens: Kein Aufsteiger (in dieser Saison), kein Zweitliga-Team kann sich nun mehr für diese World-Cup Serie qualifizieren. Man bedenke aber, dass gerade Überraschungsteams (wie z.B. Ailingen als Zweitligamannschaft) schon einige Male im World Cup geglänzt haben.
Das interessiert den Zuschauer. Überraschungen!
PS: Im Übrigen bleibt mir dieses Jahr die Qualifikation verwehrt. Eine Granatensauerei! Vier WTB-Mannschaften haben diese Saison vorneweg verschissen!

Zweitens: Mit Hechtsheim hat eine Top-Mannschaft keine Chance zur Qauli. Ich bin mir aber sicher, dass diese Mannschaft den internationalen Vergleich mit anderen Top-Mannschaften bei evtl. World Cup Turnier-Teilnhamen mehr als nötig hat! Hoffentlich qaulifiziert sich in diesem VERSCHISSENEN Jahr Leipzig und Ailingen für die WM 2006 in Chemnitz. Und Waldrems wird dritter - darf also nächstes Jahr dann WC 2007 mitspielen. Dann haben sich die werten Herren vor die eigene Haustüre gekackt!

Schlimm ist: Kein Mensch wird vernünftig darüber informiert! Bis auf ganz wenige Ausnahmen die einen direkten Draht zu den "wichtigen" Leuten haben. Diese wichtigen Leute werden für mich immer mehr und mehr zu einer absoluten Lachplatte!

Unser Geheimbund hat mal wieder zugeschlagen! Yeah - macht weiter so!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 10.01.2006, 10:59

die neue Regelung ist doch klasse :wink: wenn Du heute Leistung bringst,
dann wirst Du im Rentenalter dafür belohnt :P das ganze ist wie ein Sparbuch,
heute einzahlen und in 1 oder 2 Jahren wieder abheben :twisted:
nur so kann unser Geheimbund weiterleben :!:
es ist auch besser, wenn nur derjenige etwas erfährt, der betroffen ist :!:
was geht das die andern an, dürfen ja sowieso nicht spielen :cry:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 10.01.2006, 11:46

:shock: wir hätten auch noch ne Juniorenmannschaft :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Di 10.01.2006, 11:49

Na, das wär doch auch mal was!
Bis dahin sind sie alt genug :P

Was aber wiederum den Regularien des Verbandes widerspricht. Vielleicht gehören sie bis dahin auch schon zu den alten Hasen! Wer weiß, was den Herren noch so alles einfällt?

:idea: Vielleicht gibts ja auch ein Lindner Senior Cup mit 50.000 EUR Preisgeld am gleichen Tag wie die WM 2006 - Bin mal gespannt, welche Mannschaft sich dann noch zur WM qualifizieren möchte? :roll:
Der Cup findet dann natürlich in der Schleyerhalle in Stuttgart statt - also Drumherum ist schon was los ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Di 10.01.2006, 12:33

mal wieder bißchen runter kommen, partner...

sicherlich ist diese sache und auch, daß eine wm-mannschaft für die vergangene wm punkte für die neue saison bekommt eine diskussion wert. auch, dass letztjährige dm-teilnehmer damit belohnt werden, für's halbfinale d-pokal gesetzt zu werden.

jeder sollte in einer neuen saison eine neue chance besitzen alles zu erreichen. jeder der gut ist, sollte dies auch jedes jahr neu unter beweis stellen müssen. nur so ist sichergestellt, daß auch wirklich die beste deutsche mannschaft bei einer wm bzw. dem weltcup vertreten ist.

dennoch sollte diese diskussion ein wenig sachlich bleiben... wobei mich weniger die sache stört, daß auch WIR keine chance mehr haben, sondern, daß es überhaupt zu solch einer regelung kam...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon SCHILLACI » Di 10.01.2006, 12:43

Ich sag nur eins: BDR We love to entertain you :lol:
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Kevin » Di 10.01.2006, 12:58

ok tim mir ist ins ohr gekommen, dass nicht die zwei best platzierten der WM Quali sondern der Deutsche Meister bzw Vize Meister von 2005 spielen. Wären ja die gleichen Mannschaften, aber was stimmt den nun :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Di 10.01.2006, 14:34

[shot]
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 10.01.2006, 14:45

@tim, [tanz] [wink] [ok] [bigsmile]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Di 10.01.2006, 18:11

Die Frage ist ja, warum wurde die Quali für den Worldcup geändert??
War so wie bisher auch nicht schlecht, also Quali über den Deutschlandpokal.

Aber auch ganz gut wäre vielleicht, wenn die ersten zwei der letzten WM-Quali (Sangerhausen/Ginsheim) im Worldcup mitspielen würden, dann hätte man zumindest schonmal 2 TopMannschaften im Wettbewerb.
Zwei weitere Plätze könnten über den Deutschlandpokal ausgespielt werden, dann haben Hechtsheim, Eberstadt, Waldrems usw. ja auch die Chance die sie gern haben wollen, vielleicht schafft es sogar noch ein Außenseiter...
Hat es der BDR evtl. geändert, weil der DP ja schon die Quali für den Europacup ist :?: Keine Ahnung^^

Da der Thread hier World-Cup heißt, hab ich gleich nochmal ne andere Frage zum Wordcup:
Was bekommen denn die Mannschaften die dort Teilnehmen?? Also Spielpraxis gegen Weltklassemannschaften ist klar, WM-Quali-Punkte gibt es dort auch nicht. Wie siehts mit Preisgeld aus (gibt es doch oder)?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Beat » Di 10.01.2006, 20:08

hoch lebe deutschland

ich war immer der meinung die meisterschaft ist für die quali zur W M
der cup ist für die quali für euro und weltcup ?

aber vielleicht bekommt ihr eine begründung für diesen entscheid mal
direkt anfragen ?
Beat
 

Beitragvon Karsten » Di 10.01.2006, 21:37

also ich hab schon im Oktober 2005 von dieser veränderten Quali für den WC gehört. Angeblich wurde dies gemacht, weil der Meldeschluss für den WC an die UCI vor dem DP Finale liegt.
Aber offiziell weis ich auch nichts und das ist ja eigentlich das schlimme. Alle werden vor vollendete Tatsachen gestellt :twisted:
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Beitragvon der ex-admin » Di 10.01.2006, 22:47

@Karsten: Das ist wohl wahr - diese Info steht glaube ich sogar in der Generalausschreibung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass so eine "heiße" Information zumindest der hiesigen Presse nochmals explizit mitgeteilt werden sollte - und zwar aus ERSTER Hand!!!!!! Aber da wären wir wieder beim Geheimbund.
Ausserdem hat es doch die letzten 5 (??) Jahre auch gut geklappt, oder nicht? Also mit der Quali über den DP.

Die Mannschaften die es betrifft haben sicherlich schon sehr früh Bescheid gewusst.

Nunja, ich hoffe es finden sich noch einige Gegner dieser Neuregelung und das wird neu ausgehandelt. Überraschungen sind für den Zuschauer das interessante! Und da müssen wir hin! Das Deutschlandpokalfinale und der World Cup ist dafür eine tolle Plattform!

NEIN - ich verstehe es nicht. Noch nicht! Wenn man mir erklären könnte, was man damit genau bezwecken will, dann lässt sich mit mir reden, keine Frage! Ich sehe aber keinen Sinn darin - und wenn mir keiner einen vernünftigen Grund liefert bin ich absolut enttäuscht und verärgert!

@untermieter1: Jepp es gibt ein Preisgeld. Straft und steinigt mich - ich weiss es nicht genau: Aber bei einem normalen World Cup Turnier sind es glaube ich 1000 EUR für den Sieger und beim World Cup Finale 2000 EUR!
Unbestätigt, da Geheimbund und noch nie da oben gestanden!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Thomas » Mi 11.01.2006, 08:28

Es gibt Preisgeld für die Turniere. Für einen "normalen" WC-Sieg 400€, waren zu ETIB-Zeiten mal 500€. Im Weltcupfinale gibt es mehr, weis ich aber momentan auch nicht mehr genau.
Über die Quali ist letztes Jahr im Zuge der Veränderung der WM-Punktewertung geredet worden. Die Meinungen waren etwas unterrschiedlich dazu.
Meine Meinung dazu war jedoch, dass es schlecht ist sich in der vorherigen Saison für die Weltcupsaison im nächsten Jahr zu qualifizieren und es keine Überaschungen (2. Liga usw.) mehr geben wird.

Natürlich muss ich mir jetzt nachsagen lassen, dass ich das nur sage weil wir 2006 keinen Weltcup spielen - aber was solls. Ich bin dieser Meinung aus den oben geschriebenen Gründen.
Im ersten Jahr ging der Qualimodus (über DM) schief. Bei der DM in Denzlingen qualifizierten sich die ersten drei für den Weltcup der nächsten Saison. Leider hörte der DM - Gärtringen, der dritte Oberneuland jedoch auf. So dass die anderen Mannschaften nachgerückt wären. Dann wurde jedoch im Nachhinein der Pokal aus Qualikriterium eingeführt.
Richtig ist, dass dies geändert wurde, weil der Pokal zeitlich nach der Weltcupmeldung liegt.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon SCHILLACI » Mi 11.01.2006, 13:00

Wie zeitlich nach der Weltcupmeldung liegt? Das DP Finale ist am 04.03.2006 und der erste WC Spieltag ist dieses Jahr erst am 19.08.2006!
Reichen 5 Monate nicht aus um zu melden? :shock: Aber, vielleicht ist ja noch was anderes beschlossen worden beim GEHEIMBUND :P
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon der ex-admin » Mi 11.01.2006, 17:52

:P ... irgendwas muss da tatsächlich noch im Busch sein!
Naja, ich lass mich überraschen. Man wird ja - umso mehr man sich mit der Materie beschäftigt - alle zwei, drei Monate aus den Latschen gehauen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Mi 11.01.2006, 17:59

Hallo Tim,

da dich dieses Thema sehr beschäftigt und ich nicht möchte,
dass deine gesundheit noch darunter leidet, melde ich mich
auch mal zu wort.

ich habe gestern in der generaleinladung vom BDR gelesen,
dass NACH VORGABE DER UCI, die quali-kriterien zum WC
geändert werden. wir wussten das tatsächlich schon im
okt. oder nov. aber so ganz traue ich der sache noch nicht.
wäre nicht das erste mal, dass wir nach einer geschafften quali
aus dem wettkampf geworfen werden...

achja, zudem steht drin, dass der BDR (bundestrainer) eine
ersatzmannschaft ernennen kann. also habt ihr auch noch eure
chance :wink:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon doc » Mi 11.01.2006, 21:13

muuuuuuuaaaaaaaaaaah, wenn wir sie letztes jahr nicht bekommen hätten dürfen, WANN bitte denn?

nunja, da ich soeben zwei weihnachtsbier getrunken habe und nicht mehr ganz herr meiner sinne bin, werde ich nun mein heil in der horizontale suchen...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon pifi » Sa 28.01.2006, 04:53

Die drei Erstplatzierten der WM Qualifikation qualifizieren sich automatisch für die folgende World - Cup Saison.
Dies aber nur, wenn sich die Mannschaft nicht namentlich verändert, sollte dies der Fall sein, rückt das nächstplatzierte Team nach.
Die Ersatzmannschaft wird vom Bundestrainer vorgeschlagen und von der Kommission Halle nominiert.

Änderung am 23.01.2006:

Generalausschreibung Radball Elite 2006

Entgegen der Generalausschreibung vom 08.11.2005 erfolgt die Qualifikation für den Radball World Cup 2006 gemäß den Regelungen in 2005.
Dies bedeutet, dass sich die 3 erstplatzierten Mannschaften beim Deutschlandpokal Finale 2006 für den Radball World Cup 2006 qualifizierten.
Die Regelung, wie sie in vorgenannter Generalausschreibung genannt wurde, tritt erst im Jahr 2007 in Kraft.

Gez. Harry Bodmer
Vize Präsident Hallenradsport
Gez. Sigmar Stumpf
Koordinator für Radball
Gez. Theo van Zütphen
RKB Sportleiter


Quelle: http://www.rad-net.de/html/bdr/generala ... _elite.pdf
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Rossi » Sa 28.01.2006, 08:55

ich habs genau gewusst!!!!
es machen sich alle total lächerlich und zu witzfiguren!!!

sicherlich wurde die änderung der qulifikationskriterien während der saison erst geändert, aber das hat bei den WM-Punkten für den DP
auch keinen interessiert und sangerhausen hat mal eben fix paar punkte mehr bekommen...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Karsten » Sa 28.01.2006, 15:39

Dieser Verband macht sich einfach nur noch lächerlich :lol:
Da hat ja Hechtsheim noch mal Glück gehabt...
Aber besser wäre es doch das DP Finale abzuwarten und dann die Mannschaften zu nominieren :evil:
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Beitragvon der ex-admin » Sa 28.01.2006, 21:37

Das hat doch wirklich nichts mit Hechtsheim zu tun.
Auch nicht mit Sangerhausen oder Ginsheim!

Es geht hier einfach um das Prinzip, und die "Rücknahme" ist völlig legitim und in so völlig in Ordnung! Man hat sich den "Fehler" nun auf jeden Fall eingestanden und das ist auch korrekt so!

Erst JETZT ist es wieder für alle Mannschaften sportlich fair, sich um die Teilnahme an der World Cup Serie zu qualifizieren!

Es geht einfach nicht, mitten in der Saison ein Qualifikationskriterium zu ändern und Mannschaften fix zu setzen! (Und das war hier der Fall!)
Oder seht ihr das in Ginsheim und Sangerhausen tatsächlich anders?

[ying]
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu World-Cup



cron