World Cup am 19.08.06 in Sangerhausen

Alles über die Radball World-Cup Serie

World Cup am 19.08.06 in Sangerhausen

Beitragvon Karsten » Mo 31.07.2006, 21:05

Endlich ist es soweit, die neue Word Cup Saison beginnt am 19.08.06 in Sangerhausen. Nähere Infos unter http://sport.sangerhausen.de/

Nachtrag Admin: Nächstes mal einfach den "Edit"-Knopf benutzen, damit kannst deine eigenen Beiträge editieren, sprich verändern.
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Beitragvon Beat » So 20.08.2006, 21:49

frag mich nur wo die fans aus bilshausen warn ???
was meinste untermieter
für die grosse mühe des veranstalters wurden sie vom zusehnden volk im stich gelassen
meine damit nicht die bilshauser
Beat
 

Beitragvon untermieter1 » Mo 21.08.2006, 10:52

Hallo Beat, schön mal wieder von dir zu hören!
Leider ist der Termin in die Niedersächsichen Sommerferien gefallen, sodass wir leider keinen Bus zusammen bekommen habe. Nur unser Bundesligaschiedrichter Franz Adler und seine Freundin haben die Bilshäuser vertreten.
Wie war der Worldcup denn ansonsten??
Habe nur gehört das die Spiele nicht so gut/stark waren (liegt das vielleicht an der Sommerpause?) ??
Auch schade das der Worldcup nicht ganz so stark (wobei stark relativ ist) besetzt war wie es sich der Veranstalter gewünscht hat.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Beat » Mo 21.08.2006, 16:39

zu untermieter
habe franz und seine freudin gesehen
zum turnier der veranstalter hat sich grosse mühe gemacht mit tribüne
organisation u.s.w. nur blieb der erfolg von meiner sicht bescheiden
weltcup , anwesende mannschaften ?????
2 deutsche ,2 tschechische komisäre ? und weitere ?????

am forum turnier hochstimmung anfahrtsweg spielt keine rolle
berichte im forum, weltcup oder forumturnier unterschied ????
das sagt nach meiner meinung genug aus in welche richtung
der hallenradsport geht
Beat
 

Beitragvon untermieter1 » Mo 21.08.2006, 18:04

Ja Beat da stimmt ich dir zu.
Normalerweise ist ein Worldcup ja echt hochklassig und es müsste immer volles Haus sein. Aber leider war das in letzter Zeit fast nirgends der Fall (zumindest nicht da wo ich auch zugesehn habe).
Es ist und bleibt nunmal eine Randsportart, da bringt meist auch viel Werbung nichts.
Ist ja auch schon immer traurig, dass es solange dauert Ausrichter für Europacup und U23 Europacup zu finden, weil die Kosten recht hoch sind und diese durch geringe Zuschauerzahlen ein Risiko sind.
Aber es ist echt schon erstaunlich das über das Forum-Tunier (welches sicher sehr gut war) mehr geschrieben wird als über einen Worldcup (über den gar nichts geschrieben wurde).
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Karsten » Mo 21.08.2006, 19:32

Beat hat recht, der Bus voller Bilshäuser hat gefehlt, wäre für die Stimmung sicher besser gewesen. Außerdem mußten wir 150 l Bier wieder zurück geben, wäre sonst sicher nicht passiert.
Das alles hat Beat allein natürlich nicht geschafft. Trotzdem schön das er da war.
Übrigens Bilder gibt es auf www.radball-fotos.de :shock:
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Beitragvon sportflash » Mo 21.08.2006, 19:54

Es war mein erster WorldCup, aus diesem Grund kann ich die vorhergegangenen Zuschauerresonanzen nicht beurteilen.
Was mir natürlich sofort aufgefallen ist, als ich am Vormittag eintraf, das ich problemlos vor der Halle einen Parkplatz
bekommen habe, also demzufolge wenig Besucher zugegen waren. Das hatte ich so nicht erwartet.
Die Sangerhausener hatten sich sehr viel Mühe gegeben und viel Aufwand betrieben , um den Teilnehmern und Gästen
etwas zu bieten, kulinarisch wie auch kulturell. Um dieses zu würdigen hatte ich nun gehofft, das ab 19.00 Uhr
zum Hauptteil der Veranstaltung sich die Ränge so richtig füllen - Leider nicht.

An der Werbung kann es nicht gelegen haben. In der Stadt wurden Plakate aufgestellt, die Regionalzeitungen gaben den Termin bekannt,
und im Internet war auch alles auf dem neuesten Stand. - Also woran lag`s?

Welchen Stellenwert hat der Worldcup überhaupt bei den Radballern selbst. Genau wie vor mir untermieter1 schon festgestellt hat,
kann ich mich nur wundern, wie sich seitenweise wenig konstruktiv darüber ausgelassen wird, ob eine Mannschaft in einer Liga spielen
soll oder nicht. Die Entscheidung des Verbandes wird sich dadurch nicht ändern.
Jedoch eine Veranstaltung, wie der Worldcup in Sangerhausen ist kaum einen Beitrag wert.
Das sind doch aber genau diese Veranstaltungen, die es gilt nach außen zu tragen, um für den Radball etwas in der Öffentlichkeit zu tun.
Wir brauchen Zuschauer, Zuschauer, Zuschauer....
Diese bringen nicht nur Geld in die Kasse des Veranstalters und die notwendige Anerkennung,
sondern Zuschauer haben meist Kinder, also potentieller Nachwuchs.

Ideen, gute Ideen sind gefragt und obendrein noch welche, die funktionieren.
sportflash
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24.06.2006, 09:00
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Mo 21.08.2006, 21:21

Leute, das ist ganz einfach!

Es gibt Events, die Spass machen und es gibt "langweilige" Spieltage, die keinen Spass machen. Der Zuschauer will unterhalten werden. Wird er das nicht, kommt er nicht wieder!

Die Amis zelebrieren Football und Baseball bei jedem einzelnen Spieltag, von A bis Z (von Klein bis Alt)! Das ganze wird ein Event (für die ganze Familie). Wenn der Hallenradsport etwas werden will, dann müssen grundlegende Dinge geändert werden! Und zwar nicht für einen bestimmten Spieltag, sondern für alle Spieltage.

Ein Laie, der Radball zum ersten Mal sieht, macht keinen Unterschied zwischen einem World-Cup und einem Verbandsligaspieltag. Das Problem dabei ist aber, dass der Zuschauer, der sich einen Verbandsligaspieltag zuerst anschaut und da nichts geboten bekommt, auch garantiert das World-Cup Turnier nicht besuchen kommt, egal wie toll es "promotet" wird. Andersrum ähnlich: Der Zuschauer, der eine Hyper-Radball-WM mitbekommt, lacht über jeden Verbandsligaspieltag, und hat keine Lust mehr, in Zukunft mit diesem Sport unterhalten zu werden.

Es gibt auch im Radball sehr tolle Events - die kann ich aber an einer Hand abzählen!
Für mich persönlich sind selbst Bundesligaspieltage so langweilig wie eine vierstündige Schachpartie zwischen Hans Gustav und Georg Gans mit Kaffee und Kuchen, Sonntag nachmittags um Halb 4. Und wenn die Schachpartie von Deep Blue gegen Gary Kasparov genauso aufgezogen wird, interessiert mich das genau so wenig!

---> und das schreibt ein Bundesligaspieler.

Idealerweise sollte natürlich aus sportlicher Sicht TOP-Radball gezeigt werden können (wo ich wieder an ein "professionelles" Training von unten bis oben denke) und auch das Drumherum muss stimmen/passen und vernünftig unterhalten.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Mo 21.08.2006, 21:28

@Karsten:
Tut mir echt leid, wir haben leider keinen Bus zusammen bekommen.
Sonst kommen wir echt immer gern zu euch und wir haben euch auch schon genug Bier abgenommen, nur leider hat es diesmal nicht gepasst.
ps.: Aber das nächste mal kommt bestimmt!!
Gruß aus Bilshausen
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Beat » Mo 21.08.2006, 22:42

Tim sagt
leute das ist ganz einfach !
es scheint aber nicht ganz so einfach zu sein
sonst wäre die halle voll gewesen
es gibt auch immer punkte wo man sich fragt
z.b. world cup Sangerhausen , world cup mücheln
wm chemnitz innerhalb drei monate im selben gebiet drei top veranstaltungen ? die einteilung der mannschaften an den weltcups ?
die ünterstützung anderer radballer sprich zuschauer?
fans der teilnehmenden mannschaften ? wie populär ist der verein die spieler in dieser region ? es gibt sicher auch noch diverse andere punkte
dann sind wir halt eine spass gesellschaft
Beat
 

Beitragvon der ex-admin » Di 22.08.2006, 09:06

Ohja, Beat. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Leider nicht einfach in der Ausführung.

Aber ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit ein klitzekleines Turnier in Waldrems veranstaltet. Unter anderem genau aus diesem Punkt. Um zu sehen, ob es tatsächlich geht, oder nicht!
Und was soll ich sagen: Es haben sich 10 Teenies 8 Wochen lang "hart" und ausgiebig darum gekümmert. Und es hat funktioniert! Sponsoren, Zuschauer - einfach alles, was viele hier immer und immer wieder vermissen!
Die Halle war voll (aus diversen Gründen, die wir selbst verschuldet haben, war es abends nicht mehr ganz so voll - aber daraus lernt man, das passiert nicht mehr, wenn wir wollen!), ich bin vier Wochen später mit meinen 10 Jungs zu einem Fussballspiel gegangen (Stuttgart - Bremen), wir haben einen neuen Hallenfussball und, und, und ...

Klar sind wir eine Spassgemeinschaft. Nur wenn wenn es Spass macht kommt man ... (immer wieder!) ... Aber ich weiss es jetzt, wenn man es will und was dafür gibt, klappt das! FAKT.

Und noch was: Klar ist es Verbandssache! Wenn man große Veranstaltungen an gleiche Termine legt, kann man keine Hallenradsportinternen Zuschauer erwarten. Eberstadt kann da auch ein Lied von singen, gell Gido! Wenn die Nachwuchs-DM und 12 Bundesligamannschaften in ganz Deutschland gleichzeitig spielen, läuft auch etwas schief!

Die Einteilung der Mannschaften hat damit doch fast nichts zu tun. Ein, zwei Lokalmatadoren "müssen" dabei sein, dann reicht das!

Ach naja, ich weiss das es geht! Die Hallenradsportgemeinde ist aber insgesamt einfach zu sehr Spassgemeinschaft. Deshalb wird das nie was werden! Naja, muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein.

Ich kann es nur nicht mehr verstehen, warum man sich immer wieder darüber auslassen muss.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon sportflash » Di 22.08.2006, 21:33

Für alle die nicht in Sangerhausen waren, denn es war sehenswert.
Hier ein paar Fotos von mir unter www.radball-fotos.de
sportflash
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24.06.2006, 09:00
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Karsten » Mi 23.08.2006, 20:23

super Bilder, vor allem die vielen Torwartparaden sind gigantisch :shock:
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.


Zurück zu World-Cup



cron