5. World Cup - 22.09.07 in Oftringen

Alles über die Radball World-Cup Serie

5. World Cup - 22.09.07 in Oftringen

Beitragvon Headi » Di 18.09.2007, 21:38

Sagt mal interessiert die World Cup Serie keinen mehr? Der in Svitavka scheint spurlos an diesen Forum und seinen Mitgliedern (bis auf die Spieler :wink: ) vorbeigegangen zu sein.

Naja wünsch den Hechtsheimern viel Erfolg, vielleicht klappt es ja mit den ersten deutschen Sieg in Oftringen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Niels » Sa 22.09.2007, 17:36

Gruppenspiele

1. RV Hechstheim 5 : 0 Din. Zagreb
2. VMC Oftringen 2 : 5 RV Winterthur
3. RMV Altdorf 5 : 2 SNA Gent 1
4. Fav. Brünn 2 1 : 2 RV Hohenems
5. Fav. Brünn 1 1 : 1 Din. Zagreb
6. ICF Balbigny 2 : 12 RV Winterthur
7. RV Hechstheim 3 : 5 RMV Altdorf
8. VMC Oftringen 3 : 2 RV Hohenems
9. Fav. Brünn 1 3 : 1 SNA Gent 1
10. Fav. Brünn 2 8 : 3 ICF Balbigny
11. RMV Altdorf 7 : 3 Din. Zagreb
12. RV Hohenems 3 : 4 RV Winterthur
13. RV Hechstheim 10 : 0 SNA Gent 1
14. VMC Oftringen 14 : 2 ICF Balbigny
15. Fav. Brünn 1 4 : 5 RMV Altdorf
16. Fav. Brünn 2 2 : 5 RV Winterthur
17. SNA Gent 1 8 : 3 Din. Zagreb
18. RV Hohenems 9 : 0 ICF Balbigny
19. RV Hechstheim 5 : 2 Fav. Brünn 1
20. VMC Oftringen 6 : 1 Fav. Brünn 2
Niels
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 01.01.2006, 20:37
Verein: het zwarte goud beringen

Beitragvon Niels » Sa 22.09.2007, 17:47

Finalspiele

9./10. Rang Dinamo Zagreb : Balbigny
1. Halbfinal Altdorf : Oftringen
7./8. Rang Gent : Fav. Brünn 2
2. Halbfinal Hechtsheim : Winterthur
5./6. Rang Favorit Brünn 1 : Hohenems
3./4. Rang - : -
Final - : -
Niels
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 01.01.2006, 20:37
Verein: het zwarte goud beringen

Beitragvon mk aus g » So 23.09.2007, 12:32

1. altdorf
2. hechtsheim
3. winterthur
4. oftringen
5. hohenems
6. brünn 1
7. brünn 2
8. gent
9. zagreb
10. balbingny
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 24.09.2007, 06:53

Bericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

Altdorf stoppt Weltmeister Hechtsheim

Es bleibt dabei: auch im 6. Anlauf kann den UCI-World-Cup in Oftringen keine deutsche Mannschaft gewinnen. Weltmeister Hechtsheim stellte sich nun der Schweizer Elite und schrammte hauchdünn am diesjährigen 3. World-Cup-Sieg vorbei, war aber mit Platz 2 voll zufrieden. Auch die 3 anderen Halbfinalteilnehmer konnten strahlen, denn Altdorf holte sich den 1. World-Cup-Sieg überhaupt, Winterthur wurde nur im 4-Meter-Schießen (ja ja, die Eidgenossen mit ihren Peneltys) bezwungen und Oftringen gelang erstmals den Einzug ins Halbfinale.
Die Vorrundenspiele standen ganz im Zeichen der späteren Halbfinalteilnehmer. Hechtsheim begann den Wettbewerb etwas „holprig“ und musste eine 3:5-Niederlage gegen den WM-Vierten Altdorf einstecken, aber das Halbfinale war nie in Gefahr. Winterthur dominierte die Gruppe 2, in der man nur auf Hohenems aufpassen musste. Zunächst legte Oftringen mit dem umkämpften 3:2 die Basis vor und auch Winterthur schaffte ein knappes 4:3, damit war hier das Heimteam so recht nach dem Geschmack der Zuschauer auch weiter.
Altdorf blieb im 1. Halbfinale gegen Oftringen klar tonangebend und sicherte sich mit 6:2 Toren das Finalspiel, womit man auch Selbstvertrauen tanken konnte für das bevorstehende Finale der Schweiz um die WM-Tickets. Das 2. Halbfinale zwischen Hechtsheim und Winterthur hatten viele als Endspiel getippt und es wurde ein tolles Spiel, das sich möglicherweise bei der WM 2007 wiederholen wird. Wie immer ging es eng zu und mit 5:5 gab es nach 2 x 7 Minuten noch keinen Sieger. Wie beim World-Cup in Gent blieb auch hier Hechtsheim mit 3:1 Toren im 4-Meter-Schießen erfolgreich und sicherte sich damit vorweg bereits das Trikot des World-Cup-Führenden. Den Traum vom Treppchen konnte sich Oftringen gegen Winterthur – noch – nicht verwirklichen und unterlag knapp 3:4.
Im Finale wollte Hechtsheim Revanche für die Niederlage aus der Vorrunde, aber Altdorf war an diesem Tage in Superform und hielt voll dagegen. Mit 5:5 endete auch hier das Spiel leistungsgerecht und es hätte eigentlich zwei Turniersieger verdient gehabt. Aber das Finale bedurfte eine Verlängerung über 1 x 7 Minuten und hier gingen die Eidgenossen schnell 2:0 in Führung und bei Hechtsheim war mit zunehmender Spieldauer die Luft heraus, so dass Altdorf am Schluß über einen 9:5-Erfolg jubeln durfte.
Verlierer des Tages waren beide Teams aus Brünn, nun droht das World-Cup-Finale sogar ohne Teilnehmer aus Tschechien. Hechtsheim und Eberstadt sind im Finale dabei und auch für Ginsheim sollte Platz 8 machbar sein, denn es werden nur noch Dornbirn und Altdorf vorbeiziehen, aber auf Brünn II und I ist ein gutes Polster vorhanden.
Ergebnisse Vorrunden:
Gruppe 1:
Hechtsheim - Zagreb 5:0
Altdorf - Gent I 5:2
Brünn I - Zagreb 1:1
Hechtsheim - Altdorf 3:5
Brünn I - Gent I 3:1
Altdorf - Zagreb 7:3
Hechtsheim - Gent I 10:0
Brünn I - Altdorf 4:5
Gent I - Zagreb 8:3
Hechtsheim - Brünn I 5:2

Tabelle:
1. Altdorf 22:12 T. 12 P.
2. Hechtsheim 23: 7 T. 9 P.
3. Brünn I 10:12 T. 4 P.
4. Gent I 11:21 T. 3 P.
5. Zagreb 7:21 T. 1 P.

Gruppe 2:
Oftringen - Winterthur 2:5
Brünn II - Hohenems 1:2
Balbigny - Winterthur 2:12
Oftringen - Hohenems 3:2
Brünn II - Balbigny 8:3
Hohenems - Winterthur 3:4
Oftringen - Balbigny 14:2
Brünn II - Winterthur 2:5
Hohenems - Balbigny 9:0
Oftringen - Brünn II 6:1

Tabelle:
1. Winterthur 26: 9 T. 12 P.
2. Oftringen 25:10 T. 9 P.
3. Hohenems 16: 8 T. 6 P.
4. Brünn II 12:16 T. 3 P.
5. Balbigny 7:43 T. 0 P.

Spiel um die Plätze 9 und 10: Zagreb – Balbigny 8:1
Spiel um die Plätze 7 und 8: Brünn II – Gent I 4:1
Spiel um die Plätze 5 und 6: Hohenems – Brünn I 5:0 (Verletzung bei Brünn I
Halbfinale: Altdorf – Oftringen 6:2
Hechtsheim – Winterthur 5:5 n.4-Meter-Sch. 8:6
Spiel um die Plätze 3 und 4: Winterthur – Oftringen 4:3
Finale: Altdorf – Hechtsheim 5:5 n. Verl.: 9:5

Endstand: 1. Altdorf (Paul Looser – Dominik Planzer) 50 Punkte
2. Hechtsheim (Thomas Abel – Christian Heß) 45 Punkte
3. Winterthur (Peter Jiricek – Timo Reichen) 40 Punkte
4. Oftringen (Rafael Stadelmann – Andreas Zaugg) 35 Punkte
5. Hohenems (Christian Kainz – Jürgen Türtscher) 30 Punkte
6. Brünn I (Pavel Smid – Jiri Böhm) 25 Punkte
7. Brünn II (Miroslav Berger Vater und Sohn) 20 Punkte
8. Gent I (Peter Martens – Patrick Geldof) 18 Punkte
9. Zagreb (Jasmin Fazlic – Michael Posedi) 16 Punkte
10. Balbigny (Andre Yohan – Vial Renaud) 14 Punkte

World-Cup-Ranking-Spitze:
1. Hechtsheim (Thomas Abel – Christian Heß) 145 P. 3 Turn
2. Winterthur (Peter Jiricek – Timo Reichen) 145 4
3. Eberstadt (Holger und Jens Krichbaum) 135 3
4. Höchst (Dietmar Schneider – Simon König) 120 3
5. Oftringen (Rafael Stadelmann – Andreas Zaugg) 95 3
6. Ginsheim (Marco Rossmann – Roman Müller) 91 3
7. Altdorf (Dominik Planzer – Paul Looser) 90 2
8. Brünn II (Miroslav Berger Vater und Sohn) 63 3
9. Dornbirn (Martin Lingg – Markus Bröll) 60 2
10. Zagreb (Jasmin Fazlic – Michael Posedi) 57 3
11. Gent I (Peter Martens – Patrick Geldof) 56 3
12. Brünn I (Pavel Smid – Jiri Böhm) 55 2
13. Hohenems (Jürgen Türtscher – Christian Kainz) 48 2
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Do 27.09.2007, 14:04

Der World-Cup in bewegten Bildern:

http://www.myvideo.de/watch/2407413
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu World-Cup