3. World Cup 2008 - 6.09.08 in Chemnitz

Alles über die Radball World-Cup Serie

3. World Cup 2008 - 6.09.08 in Chemnitz

Beitragvon Headi » Di 02.09.2008, 09:51

Radballvorschau von Heinz-Dieter Kuhlmann

World-Cup in Chemnitz: Der Weltmeister kehrt zurück

Das Organisationsteam um Claudius Dörffel wird nicht müde. Nach 2006 die WM und 2007 das EC-Finale U 23 findet nun am 06.09.08 in der Sachsenhalle in Chemnitz das 3. diesjährige UCI-World-Cup-Turnier statt. 10 Mannschaften aus 7 Nationen hat der UCI Technische Delegierte Hartmut Kimmerle nach Sachsen eingeladen, allen voran Abel-Heß, unsere Weltmeister aus Hechtsheim. Nach knapp 2 Jahren kehren sie also in die Stadt ihres 1. WM-Triumpfes zurück und sind sicher hier die Top-Favoriten auf den Sieg. Härteste Kontrahenten sind in ihrer Vorrundengruppe neben dem 2-fachen Schweizer Meister Mosnang (Schneider-Schönenberger) sicher Tschechiens Ex-Meister Brünn II (Ex-Weltmeister Skotak mit Kepak), das sich nach über 3 Jahren beruflich bedingt erstmals wieder im Ausland zeigt. Gent II (de Baene-Geldof) und das Teams des Ausrichters HRV Chemnitz (Östreich-Gröer) dürften keine Stolpersteine sein. In der anderen Vorrundengruppe ist man gespannt auf das Abschneiden von Gärtringen (König-Berner), das nach dem Heimauftritt per Wild-Cart in Gärtringen nun offiziell für den BDR an den Start geht. Neben der besonderen Rivalität mit dem WM-Fünften Zagreb (Fazlic-Posedi) sollte das Hauptaugenmerk auf den World-Cup-Führenden und WM-Vierten Svitavka (Loskot-Vitula) gerichtet werden. Kolarovo (Roznik-Rizman), ebenfalls ein WM-Starter, sollte zu schlagen sein, aber Höchst III mit Lubetz-Maccani sind ein kampfstarkes Team, das für eine Überraschung sorgen kann.

Eines ist jetzt schon sicher: Hechtsheim kann auch bei einem Turniersieg das Trikot des World-Cup-Führenden noch nicht übernehmen, denn Svitavka reicht ein 9. Platz, um vorn zu bleiben, weil die Tschechen ein Turnier mehr ausgetragen haben. Die Vorrunde beginnt um 11.00 Uhr und die Endrunde um 18.00 Uhr.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rossi » Sa 06.09.2008, 17:02

halbfinals:

hechtsheim - svitavka
gärtringen - mosnang
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon doc » Sa 06.09.2008, 23:05

1. gärtringen
2. svitavka
3. hechtsheim
4. mosnang

...wobei 3 und 4 auch umgekehrt sein können.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » So 07.09.2008, 10:51

Ergebnisse online: http://www.drv29.de
uhu
 

Beitragvon Headi » Mo 08.09.2008, 20:55

Glückwunsch an Gärtringen zum WC Sieg. Logisch, nach der Vorrunde, wäre eigentlich ein deutsches Finale gewesen, aber irgendwie wollte Svitavka das nicht ganz mitmachen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marcel D. » Mo 08.09.2008, 21:35

Beitrag zum WC in Chemnitz

Fensehbeitrag

Naja, ne so wahnsinnig aber wenigstens etwas.

Gibt es Erlebnisberichte, wie war die Stimmung so?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Mo 08.09.2008, 21:58

Hm, also Erlebnisbericht:

Etwas Verwirrung am Anfang wegen der Absage von Gent, dann eben Niederlauterstein als Ersatz, für die Beiden sicher eine super Sache gewesen, der ein oder andere hätte sich aber eben eine Topmannschaft gewünscht, kurzzeitig war mal von Ehrenberg die Rede. Am trotzdem, gute Aktion von Niederlauterstein so schnell eingesprungen zu sein und den Weg nach Chemnitz genommen zu haben.

Tja dann, Vorrunde nicht ganz so spannend, Hechtsheim und Gärtringen souverän, das Svitavka und Mosnang jeweils Platz 2 belegen war recht schnell klar. Gute Stimmung bei allen deutschen Teams, insbesondere bei Chemnitz. Die Platzierungsspiele dann spannender, für Chemnitz wäre gegen Höchst ein Sieg drin gewesen, wenn man sich 5 sec vor Schluss nicht gegenseitig umgefahren hätte. Dann wie H.D. Kuhlmann schon schrieb, Svitavka einschläfernd gegen Hechtsheim, und für Hechtsheim etwas Pech im 4-Meter-schießen. Im Spiel um Platz 3 zeigte Hechtsheim Mosnang noch stärker als in der Vorrunde die Grenzen auf, und Gärtringen im Finale einfach cleverer als Svitavka, und für mich der verdiente Gewinner des WC.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu World-Cup