7. World Cup 2008 - Ginsheim

Alles über die Radball World-Cup Serie

7. World Cup 2008 - Ginsheim

Beitragvon Headi » Do 20.11.2008, 15:26

Radball-Weltcup: Höchst in Ginsheim (GER) - Didi Schneider spielt mit seinem Ex-Partner Marco Schallert

Dritte Station für das Höchster Top-Team im Radball-Weltcup 2008 – Ginsheim / Deutschland. Leider nicht mit dabei ist Simon König, er hat sich bei der WM-Revanche in der Schweiz am letzten Wochenende schwer verletzt und liegt mit einem Kieferbruch im Krankenhaus. „Alle Radballer im Ländle, besonders wir Höchster grüßen unseren Simon ganz herzlich und wünschen ihm baldige Genesung“ übermittelt dazu ein wehmütiger Höchst-Obmann Heimo Lubetz.

Ersatz: Oldboy Marco Schallert zurück am Parkett

Die Höchster haben alle Teams im Weltcup „verplant“. Andreas Lubetz / Martin Maccani haben ihre 4 Turniere gespielt, können daher kein Ersatz mehr sein. Simon Lubetz und Florian Fischer spielen in Höchst mit einer Wild Card, auch für sie gibt es keine Möglichkeit, Ersatz zu sein. Marco Schallert ist seit 2003 nicht mehr aktiv, hat lediglich fallweise bei Turnieren „ausgeholfen“. Aber er hat mit Didi Schneider viele große Erfolge errungen. Vielleicht können sie in Ginsheim mit einer Überraschung aufwarten!

Quelle:radball.at
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Fr 21.11.2008, 11:40

Ich tippe:
1. Altdorf
2. Hechtsheim
3. Höchst
4. Eberstadt
:)
uhu
 

Beitragvon Rossi » Fr 21.11.2008, 13:20

mutiger tipp, ich tippe hechtsheim weiter hinten. glaub nicht, dass sie es in die finalrunde schaffen 8)
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Headi » Fr 21.11.2008, 13:31

Rossi hat geschrieben:mutiger tipp, ich tippe hechtsheim weiter hinten. glaub nicht, dass sie es in die finalrunde schaffen 8)


Nun aber die beiden spielen doch? Oder spielen schon Stenner/Rausch?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon MST » Fr 21.11.2008, 17:17

Laut Pressemitteilung von Abel/Heß zum Rücktritt, spielen sie die Weltcup-Serie 2008 noch zu Ende:

(...) Abel und Heß werden indes noch die beiden UCI-Weltcupturniere in Ginsheim (22. November) und in Höchst/AUT (6. Dezember) absolvieren und dann ihr Rad an den Nagel hängen. (...)
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon der ex-admin » Fr 21.11.2008, 17:36

:oops: kieferbruch bei simon! was geht denn da? wünsche dir gute besserung ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Fidolin » Sa 22.11.2008, 00:01

Rossis Tip könnte stimmen, da Christian in Urlaub ist und ich mit Moritz Rauch spiele.

Aber wer weiß... Außenseiter ist auch mal eine schöne Rolle - ganz ungewohnt :lol:
Fidolin
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24.09.2004, 19:58
Verein: Radballbeobachter

Beitragvon uhu » So 23.11.2008, 07:43

Wer hat für Dornbirn gespielt? Ja nicht Lingg/Bröll?

edit: ah ich sehs schon auf den Fotos von Gido ;)
uhu
 

Beitragvon Hansi » Mo 24.11.2008, 12:16

Bei wie vielen Weltcup-Turnieren darf ein Team max. pro Saison starten ?

Wenn Brünn bsp.weise 4 x antreten und immer letzter werden würde, wären sie trotzdem besser (56 Pkt.), als ein Team, dass ein Weltcup-Turnier (50 Pkt) gewinnt.

Oder gibt´s noch einen speziellen Rechenmodus um WC-Finale zu erreichen ?
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon uhu » Mo 24.11.2008, 15:09

Ein Team darf maximal vier WCs spielen.
Und ja dann könnte man 56 Punkte erreichen und wäre damit besser als ein einmaliger Sieger.
Praktisch gesehen würde beide aber nicht ins Finale kommen... Jeweils 56 und 50 wären zu wenig.

Wolltest du das wissen? :) Nur die besten acht Teams der Rangliste plus das Gastgeberteam plus das beste asiatische Team erreichen das Finale.
uhu
 

Beitragvon Tim » Mo 24.11.2008, 15:10

ich bin mir nicht sicher, aber glaube gelesen zu haben, dass ein Team in einer Worldcup-Saison an maximal 4 Turnieren teilnehmen darf.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Hansi » Mo 24.11.2008, 15:19

@uhu: Wolltest du das wissen?

jap...
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt


Zurück zu World-Cup