6. World-Cup 2010 in St. Gallen

Alles über die Radball World-Cup Serie

6. World-Cup 2010 in St. Gallen

Beitragvon Headi » Fr 08.10.2010, 10:41

Radballbericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

Weltcup in St. Gallen: WM-Test für RV Gärtringen?

Die Weltcup-Serie 2010 wird mit dem 6. Turnier am 09.10.10 (Vorrunde ab 11.45 Uhr, Finalspiele ab 19.30 Uhr) in St. Gallen fortgesetzt. Im Athletic-Zentrum in der Parkstr. stehen sich 10 Mannschaften aus 7 Nationen gegenüber. Von Seiten des BDR sind die Turniersieger von Ailingen und Altdorf Matthias König und Uwe Berner vom RV Gärtringen am Start. Um die Qualifikation zum Weltcup-Finale am 04.12.10 in Zlin/CZE müssen sie sich keine Sorgen machen, aber dieses älteste Radballturnier der Welt (OLMA-Preis) bietet eine gute Gelegenheit, die möglichen WM-Gegner zu testen. Selbst ist der RV Gärtringen bei der „Heim-WM“ in Stuttgart trotz der beiden Final-Five-Siege noch nicht 100%ig dabei, aber der Topp-Favorit in Deutschland, weil bei der DM schon der Platz 4 reicht. Spannender sieht es im Ausland aus, in der Schweiz entscheidet es sich zwischen RS Altdorf (Dominik Planzer – Roman Schneider), VMC Oftringen (Rafael Stadelmann – Andreas Zaugg) und Titelverteidiger RV Winterthur(Peter Jiricek – Marcel Waldispühl) und in Österreich führt im Landes-Ranking RC Höchst II (Dietmar Schneider – Patrick Schnetzer). Die Gruppeneinteilung in St. Gallen deutet auf die Halbfinalteilnehmer RV Gärtringen und RMV Altdorf I in Gruppe 1 und RV Winterthur mit RC Höchst II in Gruppe 2 hin, also alles WM-Kandidaten ihrer Länder. Weitere WM-Teilnehmer werden für Belgien (HZG Beringen ?) und für Rumänien (CSO Bukarest) in St. Gallen auf der Fläche zu sehen sein. Teams aus Balbigny/FRA (Vial Renaud – Andre Yohan), MO Svitavka/CZE (Pavel Loskot – Radim Lepka), Favorit Brünn/CZE (Miroslav Berger – Robert Loskot) sowie per Wildcart vom Ausrichter RC St. Gallen/SUI (Martin Kümin – Mathias Klarer) vervollständigen das Teilnehmerfeld.

Richtig spannend verspricht also der Wettbewerb ab dem Halbfinale zu werden. Vielleicht schafft der RV Gärtringen seinen 3. diesjährigen Erfolg, mit bislang 7 Weltcupsiegen ist das Team ohnehin schon in Deutschland Rekordhalter.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Sa 09.10.2010, 06:44

Tipp:

1. Gärtringen
2. Altdorf
3. Winterthur
4. Höchst II
5. Brünn II
6. St. Gallen
7. Svitavka
8. Bucuresti
9. Beringen
10. Balbigny
uhu
 

Beitragvon Headi » Sa 09.10.2010, 09:39

Tipp:

1. Gärtringen
2. Winterthur
3. Altdorf
4. Höchst II
5. Brünn II
6. Svitavka
7. Beringen
8. Bukarest
9. St. Gallen
10. Balbigny
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu World-Cup



cron