World-Cup Finale 2010 in Zlin

Alles über die Radball World-Cup Serie

World-Cup Finale 2010 in Zlin

Beitragvon Headi » Do 18.11.2010, 12:26

UCI Cycle-ball World Cup Final, Samstag, 4. Dezember 2010, Otrokovice (CZE)

Gruppe 1

RV Gärtringen - Matthias König / Uwe Berner
RSV Zscherben - Michael Gerdes / Sven Broedel
RS Altdorf - Roman Schneider / Dominik Planzer
RC Höchst 2 - Dietmar Schneider / Patrick Schnetzer
Sokol Zlin-Prstne - Martin Struhar / Jan Krejci

Gruppe 2

RV Winterthur - Peter Jiricek / Marcel Waldispühl
RSG Ginsheim - Roman Müller / Marco Rossmann
RC Höchst 1 - Simon König / Florian Fischer
SC Svitavka - Jiri Hrdlicka / Radim Hason
Kongo Tokyo - Ko Matsuda / Naoya Kinoshita
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 01.12.2010, 16:40

Tipp:

1. Altdorf
2. Gärtringen
3. Winterthur
4. Höchst I
5. Zscherben
6. Ginsheim
7. Höchst II
8. Svitavka
9. Tokyo
10. Zlin

Etwas gewagter Tipp, aber bei den WM-Teilnehmer ist vielleicht etwas "die Luft raus", von daher setzen sich beim WC-Finale eventuell andere Teams durch.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Mi 01.12.2010, 16:51

... kann nun aber auch noch ein schaulaufen von gärtringen werden! so befreit und ohne druck haben sie sicherlich schon lange nicht mehr gespielt. die frage ist, ob der absolute wille noch da ist.
winterthur will revanche und sich bei diesem besser besetzten turnier die krone aufsetzen.

und auch wenn´s für ginsheim ne harte nuss in der vorrunde ist, so sehe ich den profikommentator und roman auch ganz weit vorne.

altdorf ist schwer einzusetzen. die jungs haben ne harte wm hinter sich :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 01.12.2010, 20:35

Tipp:

1. Ginsheim
2. Winterthur
3. Gärtringen
4. Altdorf
5. Höchst I
6. Zscherben
7. Höchst II
8. Svitavka
9. Zlin
10. Tokio

boah ganz schwer... kann auch andersrum ausgehen :)
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Do 02.12.2010, 17:49

Weltcup-Finale in Zlin: WM-müde oder volle Power ?
von Heinz-Dieter Kuhlmann

147 Stunden nach der Siegerehrung der Radball-WM 2010 in Stuttgart wird in Zlin-Otrokovice der nächste große Gewinner einer langen Saison geehrt. Die 9. Saison des UCI-Weltcups wird nahe der Grenze zur Slowakei mit dem Finale (Vorrunden ab 10.00 Uhr, Finale ab 18.00 Uhr) abgeschlossen. Erstmals wird dieses Finale nicht im März des folgenden Jahres, sondern relativ zeitnah an der Weltmeisterschaft noch im alten Kalenderjahr ausgetragen. Über die Weltcup-Rankingtabelle haben sich 8 Teams aus Europa, 1 Mannschaft aus Asien und per Wildcart der Ausrichter Sokol Zlin-Prstne in den 8 Turnieren der Weltcup-Saison qualifiziert. Mit dabei sind 4 Teilnehmer der WM in Stuttgart, die den Streß der Triumpfe und Enttäuschungen gerade hinter sich haben. Es warten 4 Mannschaften, die es in ihren Nationen nicht zur WM geschafft haben und demzufolge „voll im Saft“ gezielt dieses letzte Saison-Highlight erfolgreich bestehen wollen. Natürlich sind Kongo Tokyo/Japan und Sokol Zlin-Prstne/CZE auch hier die krassen Aussenseiter.

Der BDR hat für dieses Finale alle 3 Starter (Weltmeister RV Gärtringen, DM-Vizemeister 2010 RSG Ginsheim und Deutscher Meister 2009 RSV Zscherben) im Rennen. Die Schweiz (Vize-Weltmeister RV Winterthur und Weltcup-Verteidiger RS Altdorf) hat ebenso wie Österrreich (RC Höchst I und II) noch 2 Bewerber im Rennen. Für Tschechien spielt neben Zlin-Prstne das Topp-Team Weltmeister 2008 SC Svitavka.

Matthias König – Uwe Berner (RV Gärtringen) haben das Weltcup-Ranking gewonnen und wollen ihren Gesamtsieg aus dem Jahre 2008 wiederholen. Die Frage wird sein, wie man die WM-Tage mit den Gratulationen und Feierlichkeiten verdaut sind und ob die Spieler in Zlin wieder die volle Motivation haben. Die Ausgangslage der beiden anderen BDR-Teams ist ähnlich. Beide haben sich nicht für den Weltcup 2011 qualifizieren können und brennen demzufolge hier auf den großen Coup.

DM-Vizemeister RSG Ginsheim (Roman Müller – Marco Roßmann) hat mit dem Turniersieg in Sangerhausen aufhorchen lassen und der Deutsche Ex-Meister RSV Zscherben (Michael Gerdes – Sven Broedel) hat sich in der Saison von Turnier zu Turnier gesteigert und sich dabei gehörigen Respekt verschafft. Leichte Gegner gibt es im Finale ohnehin nicht, aber unschlagbar sind auch der RV Winterthur (Peter Jiricek – Marcel Waldispühl) und der Gesamtsieger 2007 und 2009 RS Altdorf (Dominik Planzer – Roman Schneider) nicht. VC Höchst als bisher erfolgreichster Verein im Weltcup hat auch jetzt wieder 2 Teams durchgebracht, aber Staatsmeister 2010 Simon König – Florian Fischer bzw. WM-Dritter Dietmar Schneider – Patrick Schnetzer spielen jeweils erst ein knappes Jahr zusammen und diese Nagelprobe des Finales könnte noch Grenzen aufzeigen.

Mit dem heimischen Anhang im Rücken sollte auch SC Svitavka (Jiri Hrdlicka – Radim Hason) zu jeder Überraschung gut sein.
Die Gruppeneinteilung brachte in etwa gleich starke Einteilungen. Weltmeister Berner-König sind zwar nach der Papierform die Favoriten, aber ein Fingerzeig wird schon das Spiel 1 gegen den RSV Zscherben geben. RS Altdorf und RC Höchst II werden auf Augenhöhe Paroli bieten, nach den Finalsiegen 2007 und 2009 können Planzer-Schneider aus Altdorf zur erfolgreichsten Weltcupmannschaft avancieren.

In der anderen Gruppe sollte der Ex-Weltmeister RV Winterthur als Gruppenfavorit sich für das Halbfinale qualifizieren. Noch einmal besonders motiviert ist Peter Jiricek, der als einziger Aktiver sich bisher für alle 9 Finals qualifiziert hat und der Weltcupfinalsieg für ihn der einzige Titel ist, den er bisher noch nicht gewonnen hat. Für die RSG Ginsheim ist besonders das 1. Spiel gegen SC Svitavka wegen der positiven Moral von Wichtigkeit, denn bei der 3. Finalteilnahme ihrer Laufbahn strebt man die beste Platzierung an. RC Höchst I hat durch den Heimsieg beim 8. Weltcup noch einmal aufhorchen lassen. Japan stellt hier nicht das WM-Team, sondern die sicherlich spielerisch besseren Matsuda Ko – Kinoshita Naoya von Kongo Tokyo.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon K. Patrick » Sa 04.12.2010, 16:55

Halbfinale:

Höchst 2 - Svitavka
Gärtringen - Ginsheim
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon Patrick S. » So 05.12.2010, 16:56

Irgendwas muss dringend gegen die mieserable leistung der schiris gemacht werden...

Es war schon bwi der wm so, aber jetzt beim finale war es wieder das selbe, nur weil manche schiris zu stolz sind um mal zum linienrichter zu schauen haben wir erneut das finale verpasst... Bereits zum wiederholten mal in dieser saison und das bei großveranstaltungen wie wm, wc-finale oder einzelnen weltcups...
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Schoggitaler » Di 07.12.2010, 17:41

Habt ihr den Bereicht von daniel Frei gelesen ?

Frei : Das abschliessende 4:4-Unentschieden gegen das heimische tschechische Nationalteam war unbedeutend. Selbst ein Sieg hätte nichts mehr geändert, dass Winterthur frühzeitig aus der Entscheidung fiel.

Der versteht ja überhaupt nichts. Bei einem Sieg wäre sie im Halbfinal gewesen ! :lol:
Lang lebe der Radball, ein Sport für Männer und keine Weicheier
Schoggitaler
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18.04.2008, 20:31

Beitragvon Headi » Di 07.12.2010, 18:09

Daniel Frei hat Recht, hätte Winterthur gegen Svitavka knapp gewonnen, hätten Svitavka, Ginsheim und Winterthur jeweils neun Punkte auf den Konto gehabt. Svitavka und Ginsheim hätten dann aber vorn gelegen, wenn man die Spiele dieser drei Mannschaften untereinander zu Rate zieht.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 07.12.2010, 18:31

Nochmal eine Ergänzung zu meinem Beitrag um 19:09, die Situation die unten als Eventualität skizziert ist, trat beim 4. WC in Altdorf in etwa so ein. Und zwar zwischen Höchst, Winterthur und Ginsheim. Alle drei Mannschaften mit gleicher Punktzahl, alle drei Mannschaften spielten untereinander unentschieden, Ginsheim schied am Ende aus weil sie die wenigsten Tore dieser drei Mannschaften geschossen hat.

Hätte Winterthur beim WC-Finale in Zlin mit z.B. 4:3 gegen Svitavka gewonnen, hätten wir folgenden Sachverhalt:

Svitavka vs. Ginsheim 6:5
Svitavka vs. Winterthur 3:4
Ginsheim vs. Winterthur 8:2

1. Ginsheim 13:8 Tore 3 Punkte
2. Svitavka 9:9 Tore 3 Punkte
3. Winterthur 6:11 Tore 3 Punkte
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rossi » Mi 08.12.2010, 10:29

@headi: tip top! excellent erklärt! genau so ist es!

aber daniel frei´s bericht sehe ich auch sehr kritisch. ich glaub wir haben 2 kontertore geschossen, alle anderen kamen aus dem spiel heraus.
winterthur hat wie an der WM nicht zu ihrer 100%igen leistung finden können, aber es lag ganz sicher nicht an einem einzelnen spiel!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Rossi » Mi 08.12.2010, 10:31

achja, und winterthur hat nach ihrem spiel gegen svitavka (6:6 nach einem schlag aus 6m durch das tretlager von waldispühl von hrdlicka) darauf hoffen müssen, das wir in unserem letzten spiel gg. höchst 1 "patzen". dann wäre die finalrunde auch noch drin gewesen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt


Zurück zu World-Cup