RB: Erich Strauß-Gedenkturnier

Alles rund um den Hallenradsport in Mecklenburg-Vorpommern

RB: Erich Strauß-Gedenkturnier

Beitragvon uhu » Sa 01.05.2004, 13:16

Am 9.10. findet in Demmin wieder das stärkste Turnier des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern statt. Das Erich Strauß-Gedenkturnier findet zu Ehren von Erich Strauß ( :) ) statt. Mit Top Teams aus Oberliga und 2. Bundesliga, wie Neubrandenburg, Tollwitz, Demmin, Magdeburg, Berlin, ist es das populärste Turnier in Meck-Pomm. Wenn sich jemand für dieses Turnier interessiert (Zuschauer, Spieler...): http://www.drv29.de
uhu
 

Beitragvon uhu » Di 11.05.2004, 10:28

Wie sieht es eigentlich bei euch aus??? Gibt es bei Euch auch solche Turniere zu Ehren verstorbener oder erfolgreicher... Mitglieder? Bisher kenn ich das nur von Demmin und Neuruppin. Ich denk' mal das es das bei euch auch gibt, oder?
uhu
 

Lima-Goldpokal und Einhorn-Cup in Leeden

Beitragvon Walli » Di 11.05.2004, 14:05

Bei uns, in NRW beim Radsportverein "Bergeslust" Leeden, gibt es in jeden Frühjahr den LIMA-Goldpokal, in der internationale Mannschaften aus den ersten Ligen aus Belgien, Frankreich, Österreich, Schweiz und Tschechien antreten. Für die Leedener Mannschaft immer ein besonderes Highlight, gegen solch eine starkes Teilnehmerfeld aufzufahren.
Hier geht es zwar nicht zu Ehren eines Ehemaligen, aber ich denke, Dir geht es bei Deiner Frage ja auch eher um die Art eines solchen Turnieres.

In diesem Jahr hat Mücheln die Farben von Österreich vertreten, da ja bekanntlich ein Spieler (Herbert Pischl) aus dem Alpenländle kommt. Sie mussten sich am Ende knapp nach einem Entscheidungsspiel und 4-Meter-Schießen dem Team aus Svitavka (Tschechien) geschlagen geben. Dritter wurde Belgien.
In den Vorjahren waren u.a. schon Teams aus Dornbirn (Gruß an Michi Lechleitner), St. Pölten, Wien etc. in Leeden für Österreich am Start, für Deutschland u.a. Münster, Halle, Hameln, Bremen-Oberneuland und für Belgien verschiedene Duos aus Gent. Auch Winterthur und Mosnang aus der Schweiz oder Brünn aus Tschechien haben den Weg in den Nordwesten Deutschlands angetreten.

Dazu spielen wir seit ein paar Jahren den Leedener Einhorn-Cup aus, in dem Schülermannschaften aus Europa einen Sieger ermitteln. Da die Zukunft des Radballs fest mit dem Nachwuchs verbunden ist, ist so ein internationaler Vergleich denke ich mal etwas besonderes und sehr wichtig und schön. Außerdem bietet es den jungen Akteuren ein Training auf hohem Niveau, da ja desöfteren die Meisterschaften auf Landesebene nur wenig Anforderungen für die besten Schülermannschaften bieten, zumindest in NRW.
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Re: Lima-Goldpokal und Einhorn-Cup in Leeden

Beitragvon der ex-admin » Di 11.05.2004, 14:20

Walli hat geschrieben:... waren u.a. schon Teams aus Dornbirn (Gruß an Michi Lechleitner ...


Ist das nicht der Martin Lechleitner?
Sorry musste einfach gesagt sein :roll:

Hmmm. Dieser Einhorn-Cup ist meiner Meinung nach etwas geniales! Ich kenne diesen Cup zwar nicht, befürworte aber solche Events um dem Nachwuchs zu fordern, bzw. zu fördern. Für die "Jungs" ist es doch ein Riesenspektakel gegen internationale Mannschaften zu spielen.

Ideen hätte ich viele auch für unseren Verein hier in Waldrems - aber da fehlt es dann eben an den Personen, die es schlussendlich dann auch durchführen!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: Lima-Goldpokal und Einhorn-Cup in Leeden

Beitragvon Walli » Mi 12.05.2004, 07:39

Tim Lindner hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:... waren u.a. schon Teams aus Dornbirn (Gruß an Michi Lechleitner ...


Ist das nicht der Martin Lechleitner?
Sorry musste einfach gesagt sein :roll:

Hmmm. Dieser Einhorn-Cup ist meiner Meinung nach etwas geniales! Ich kenne diesen Cup zwar nicht, befürworte aber solche Events um dem Nachwuchs zu fordern, bzw. zu fördern. Für die "Jungs" ist es doch ein Riesenspektakel gegen internationale Mannschaften zu spielen.

Ideen hätte ich viele auch für unseren Verein hier in Waldrems - aber da fehlt es dann eben an den Personen, die es schlussendlich dann auch durchführen!


Uiuiui, ja sorry, Asche auf mein Haupt, natürlich MARTIN!!

Die fehlenden Personen... ja wohl überall ein leidiges Thema. Aber in der Jugend / beim Nachwuchs muss man investieren. Nächster Leedener Einhorn-Cup ist übrigens am 25.09.04. Freuen uns, ich glaube, ich darf das so sagen, über jede Beteiligung / Anfrage, besonders natürlich aus dem Ausland.
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » So 13.06.2004, 16:35

Bei uns in Baesweiler (NRW) gibt es den sogenannten "Preis der schwarzen Diamanten". Das ist ein int. Turnier bei dem schon alle Spitzenteams gespielt haben, z.B. Pospisil, Steinmeier,Kings, Wintherthur,Pfungen, Höchst,.... Das findet eigentlich jedes Jahr statt, es sei denn es steht wie im nächsten Jahr, ein anderes Großereignis in Baesweiler an. Dies ist 2005 das Weltcup-Finale. Von hieraus schon mal eine Einladung an alle die Lust haben Radball zu sehen und Party zu machen. Nähere Infos werden noch folgen.
Zu den Gedächtnisturnieren noch kurz: Ja, in NRW gibt es solche auch.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon uhu » Sa 09.10.2004, 19:00

Das war es mal wieder und wieder ist es 'ne echt geile party gewesen bzw. immer noch. verzeiht mir eventuelle schreibfehler - bin seit 37 stunden wach und ein ende ist nicht in sicht :)

Sieger natürlich Neubrandenburg Selent/Selent. Dahinter Demmin I mit Redmann/Schienmann und Mühlenbeck.

sehr geiles Turnier. Kann ich jedem nur empfehlen!!! Und den Bericht auf drv29.de müsst ihr unbedingt lesen. Ging ziemlich chaotisch zu :) ;)

Damit ist auch das 75-jährige Vereinsjubiläum gefeiert wordne. 7 teams und 16 spieler. sehr geil.
fragt ihr euch warum 7 teams und 16 spieler.

liest du bericht ihier:
http://www.drv29.de
uhu
 

Beitragvon uhu » Sa 09.10.2004, 19:04

aso. bevor ich es vergesse. Nette speed-grüße an den streber 8)
uhu
 

Beitragvon uhu » So 24.07.2005, 10:28

Das 25. Erich Strauß-Gedenkturnier steht am 8. Oktober wie immer in Demmin an. Das Turnier wird wohl das bisher Stärkste überhaupt.

Infos gibt es natürlich wieder hier: http://www.drv29.de
uhu
 

Beitragvon uhu » So 09.10.2005, 09:40

25. Erich Strauß - Gedenkturnier

1. SV Fortuna N'burg I (Selent/Selent) +39 22P
2. KSC Leipzig II (Uhlirsch/Kühn) +11 18P
3. Demminer RV 1929 (Redmann/Krumbholz) +11 15P

4. RSV Schwerin (Kamitz/Kamitz) -2 15P
5. SV Mühlenbeck I (Lyson/Willberger) +7 14P
6. RC Lostau II (Bierstedt/Vorspach) -4 9P
7. SV Mühlenbeck II (Schmeichel/Kersten) -18 7P
8. SV Post Gardelegen -10 6P
9. SV Jena Zwätzen (Basti/Kambach) -34 0P

sehr sehr geiles Turnier

http://www.drv29.de
uhu
 

Beitragvon MichelV » Mo 10.10.2005, 17:40

moin moin
das tunier fand ich richtig gut *lob* - ausgegleichende Teams (außer NB ;) )
und ein super grillen im Anschluss. Das nächste mal hoffe ich verleireen wir nicht ein paar Spiele mit immer nur einen Tor. Wir kommen auf 100%ig nächstes Jahr wieder
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon uhu » Mo 10.10.2005, 19:10

stimmt ihr hattet teilweise a bissel pech :? Aber nächstes Jahr läuft es besser! Aber ich denke doch sechster Platz ist ganz gut ?! Auch wenn es knapp an den Preisen vorbei war ;)
uhu
 

Beitragvon uhu » So 26.02.2006, 14:30

Das Gedenkturnier ist nun auf einer eigenen Subdomain zu finden!
Also, wer sich Infos holen will, ist da richtig!!!


http://esgt.drv29.de
uhu
 

Beitragvon uhu » Fr 11.08.2006, 11:53

Update:

- Medaillenspiegel
- Aktualisierung ewige Tabellen
- Archiv mit Ergebnissen aus 80er Jahren



26. ESGT: bisher acht unverbindliche Teilnehmer!

Erich Strauß - Gedenkturnier
uhu
 

Beitragvon uhu » Mi 20.09.2006, 08:17

26. Erich Strauß - Gedenkturnier

Teams in 2 Staffeln mit Endrunde

Demminer RV 1929 I - Steffen Redmann/Henrik Krumbholz OL MeVo
Demminer RV 1929 III - Mathias Schmidt/Christian Schienmann OL MeVo
SV Fortuna N'burg I (P) - Jens Hetzel/Torsten Selent 2. BL MeVo
RSV Schwerin - Steffen Kamitz/Michael Kamitz OL MeVo
RSV 1900 Tollwitz - Rüdiger Uhlirsch/Matthias Gollos OL SCA
SV Post Magdeburg - Ronny Sievers/Fabian Kittler OL SCA
SV Post Gardelegen - Stephan Campe/Andreas Friedrich VL SCA
SV Jena Zwätzen - Peter Schumann/Uwe Kambach OL THÜ
SV Mühlenbeck - Andreas Lyson/Hubertus Willberger OL BRA
RSV Frellstedt - Thomas Sabin/OL NDS
SG Niederlauterstein - Marco Buschbeck/Falk Langer 2. BL SAC

Anpfiff 10:00 Uhr

22 Spieler, 11 Teams, 6 Bundesländer, 1 Pokal...
(hört sich geil an was? ;) )

Infos
uhu
 

Beitragvon uhu » So 08.10.2006, 09:48

26. Internationales Erich Strauß-Gedenkturnier

Das Turnier ist endlich zu Ende und mit 12 Teams war es das Größte Turnier überhaupt in Demmin.
Mit den angetretenen Teams das Stärkste überhaupt.
Mit der Länge das Längste überhaupt.

Für dieses Turnier darf man Superlative verwenden :D

Hier schon mal die ersten drei. Die anderen folgen.

1. SNA Gent II
Mario Knuth/Peter Martens BEL 1. Liga


2. SG Niederlauterstein
Marco Buschbeck/Falk Langer SAC 2. Liga

3. Demminer RV 1929 I
Steffen Redmann/Henrik Krumbholz MEV 3. Liga
uhu
 

Beitragvon uhu » So 08.10.2006, 13:22

Endstand

1. SNA Gent II
2. SG Niederlauterstein
3. Demminer RV 1929 I

4. SV Post Magdeburg
5. RSV Frellstedt
6. SV Mühlenbeck
7. RSV 1900 Tollwitz
8. SV Post Gardelegen
9. Demminer RV 1929 III
10. SV Fortuna N'burg I (P)
11. RSV Schwerin
12. SV Jena Zwätzen

Infos
uhu
 

Beitragvon uhu » Sa 21.10.2006, 12:17

Bericht

(c) www.drv29.de

Gent II gewinnt Gedenkturnier - Demminer knapp auf Platz drei

Das 26. Erich Strauß - Gedenkturnier bot wieder einige Überraschungen und Sensationen. Schon das letzte Jahr war ein Highlight für den Demminer RV aber dieses Jahr überbot auch das. Zwölf Teams aus Belgien und Deutschland waren am Start und damit war das 26. Gedenkturnier zweitmalig international. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit Hoffnungsrunde und Endrunde und zwei mal fünf Minuten. Die ersten beiden jeder Gruppe kamen in die Endrunde und der Dritt- und Viertplatzierte spielten gegeneinander um den letzten Endrundenplatz. Damit hatte ein Team zwölf Spiele, was im nächsten Jahr verbessert wird. Der Demminer RV bot seine zwei stärksten Teams Demmin I und Demmin III auf. In diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld war kaum ein Favorit auszumachen und alle Teams konnten den Sieg schaffen. Von den Demminern wurde ein gutes Mittelfeldergebnis erwartet.

In Gruppe eins spielte der Landesmeister des Demminer RV 1929 Demmin I mit Steffen Redmann und Henrik Krumbholz. Sie starteten in einer Gruppe mit Schwerin, Tollwitz, Gardelegen, Neubrandenburg und Gent II. Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Vertretung aus Gent, die in der 1. Liga den 1. Platz belegen. Die Demminer spielten eine schnelle Partie gegen Peter Martens und Mario Knuth (Demmin) kamen über ein 3:3 nicht hinaus, da ihnen zwei unglückliche Gegentore eingeschenkt wurden. Dafür folgte im nächsten Spiel gegen den Drittplatzierten der Oberliga Sachsen-Anhalts der erste Dreier. Mit 3:1 gewannen sie und hatten nun schon vier Pluspunkte in dieser starken Gruppe. Leider musste man ein unnötiges Remis gegen den Verbandsligisten aus Gardelegen hinnehmen, die an diesem Tag sehr stark aufspielten.
Mit Schwerin stand nun der Ligakonkurrent auf dem Programm. Zur Halbzeit stand es 1:1 und eine Minute vor Schluss konnte Demmin I dann den 2:1 Siegtreffer erzielen und qualifizierte sich damit vorzeitig für die Endrunde. Im letzten Spiel der Gruppenphase musste man gegen den Pokalverteidiger aus Neubrandenburg ran, der aber mit Ersatz (so auch in der 2. Liga) spielte. Die Demminer behielten die Nerven und gewannen 3:2 nicht so eindeutig wie das Spiel lief. Damit belegte Demmin I ungeschlagen den ersten Platz in Gruppe eins. Dahinter qualifizierte sich Gent II für die Endrunde. Gardelegen und Tollwitz kamen in die Hoffnungsrunde. Zwei Teams aus Mecklenburg-Vorpommern schieden aus und darunter auch enttäuschend der Pokalverteidiger Neubrandenburg.

Die Vizelandesmeister Demmin III mit Mathias Schmidt und Christian Schienmann starteten in Gruppe II. Die Demminer legten einen nicht optimalen Start hin. Sie verloren gleich ihr erstes Spiel gegen Oberligist Magdeburg mit 2:4 und mussten nun schon kämpfen, um die Endrunde zu erreichen. Gegen Frellstedt verlor man darauf gleich 0:5, womit die Endrunde nun schon fast nicht mehr zu erreichen war. Frellstedt spielte mit dem Berliner Thomas Sabin, der jahrelang zweite Liga spielte.
Die Demminer Vize kamen aber nun noch einmal. Mit 6:1 holten sie ihren ersten Dreier gegen den Oberligisten aus Jena und die Hoffnung stieg nach dem 3:2-Sieg über Oberligist Mühlenbeck. Allerdings mussten die Demminer nun gegen den Zweitligaaufsteiger Niederlauterstein ran. Die Demminer begannen sehr gut, aber dann ließ die Kraft nach und die Sachsen machten ihr Spiel und gewannen klar mit 8:3. Trotz zweier Siege schieden die Demminer als Fünfter knapp aus. Daran erkennt man wie stark dieses Turnier dieses Jahr war, dass sogar zwei Siege nicht reichen, um in die Hoffnungsrunde zu gelangen.

Nun war das Teilnehmerfeld auf acht Teams geschrumpft. In der Hoffnungsrunde wurde der letzte Teilnehmer für die Endrunde ermittelt. Bei jeder gegen jeden war noch einmal große Spannung, denn kein Team wollte kampflos aufgeben um dieses starke Turnier zu gewinnen. Teilnehmer der Hoffnungsrunde waren Gardelegen, Tollwitz, Magdeburg und Mühlenbeck. Schon diese Teams gehören in den jeweiligen Landesverbänden zu den Topteams und spielen beim Gedenkturnier "nur" in der Hoffnungsrunde. Am Ende war es eine eindeutige Sache für Magdeburg die mit 14:3 Toren jedes Spiel gewannen und in die Endrunde einzogen.

Die Endrunde war nun komplett. Fünf Teams kämpften um den Wanderpokal, der erstmalig mit zwölf Teams aus sieben (Bundes)ländern ausgespielt wurde.
Dabei waren:

SNA Gent II (Belgien 1. Liga 1. Platz) - Peter Martens/Mario Knuth
SG Niederlauterstein (Sachsen 2. Liga) - Marco Buschbeck/Falk Langer
RSV Frellstedt (Niedersachsen Oberliga) - Thomas Sabin/Günter Eisen
SV Post Magdeburg (Sachsen-Anhalt Oberliga) - Ronny Sievers/Fabian Kittler
Demminer RV 1929 I (Mecklenburg-Vorpommern Oberliga) - Steffen Redmann/Henrik Krumbholz

Diese Teams waren von Beginn an gleichwertig und es war kein Favorit auszumachen. Natürlich war sich die Halle einig, dass die Demminer ein Anrecht auf Platz eins haben. Die Demminer starteten erneut gegen Gent II und hielten das ganze Spiel gut mit aber wieder führte zwei unglückliche Tore zu einem Punktverlust, nur diesmal verlor man mit 1:2. Mit der Niederlage im Rücken ging es gegen den Zweitligaaufsteiger Niederlauterstein und die Demminer legten sofort vor und führten schnell mit 2:0 in der ersten Halbzeit und dieser Vorsprung hielt auch bis zur Halbzeit. Genau andersrum lief es in der zweiten Hälfte in denen Niederlauterstein gleich zu Beginn zwei Fehler der Demminer nutzte, um den Ausgleich herzustellen. Dabei blieb es dann auch. Gegen Magdeburg hofften die Demminer auf einen Dreier da diese schon mehrere Spiele in den Knochen hatten, aber die Oberligisten waren ausdauernd. Demmin führte 1:0 und Magdeburg bekam noch einen Freistoß von der Mittellinie kurz vor Ende der ersten Hälfte. Dieser war so präzise geschossen und unglücklich gehalten von Redmann, dass dieser noch ins Tor zum 1:1 fiel. In der zweiten Hälfte passierte nichts mehr, womit die Ausgangsposition für das letzte Spiel gegen Frellstedt klar war. Ein Sieg musste her und der war mit 3:1 auch nicht gefährdet.
Schlussendlich landeten Redmann/Krumbholz bei diesem starken Turnier auf Platz 3. Ein super Ergebnis und sie konnten relativ gesehen ihr Ergebnis aus dem Vorjahr verbessern, da die Beteiligung dieses Jahr größer und stärker war. Mit zwei mehr geschossenen Toren wären sie auf Platz zwei gewesen. Der Turniersieg war auf jeden Fall auch machbar. Als Trost steht für sie, dass sie mit Abstand die beste Abwehr stellten und nur eine einzige Niederlage hinnehmen mussten.

Zusammenfassend war das Turnier mal wieder das Stärkste in Mecklenburg-Vorpommern mit vielen Überraschungen und Highlights. Hier mal eine kleine Auflistung der Highlights:

überraschendes Team: Gent II, Demmin I, Gardelegen
enttäuschendes Team: Neubrandenburg, Niederlauterstein (als Stammteam und zweite Liga)
Torschützenkönig: Niederlauterstein (40)
Wenigste Gegentore: Demmin I (15)

erstmalig dabei: Frellstedt, Gent II, Niederlauterstein
uhu
 

Beitragvon uhu » So 02.09.2007, 09:48

Bild
uhu
 

Beitragvon uhu » So 07.10.2007, 10:08

27. Erich Strauß - Gedenkturnier

1. Nord Berlin II
2. Demmin II
3. Demmin I
4. Fraureuth
5. Mühlenbeck
6. Demmin III

Bericht und Ergebnisse folgen!!!
uhu
 

Beitragvon Headi » So 07.10.2007, 18:48

Irgendwie sieht die Tabelle auf radball.at. anders aus?!? :?: :shock: :?:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mo 08.10.2007, 13:08

Also als ich eben geschaut habe net ;)
uhu
 

Beitragvon uhu » Mo 08.10.2007, 14:37

Berlin gewinnt Gedenkturnier - etliche Absagen reduzieren das Starterfeld

Das 27. Erich Strauß - Gedenkturnier 2007 war von Absagen geplagt. Zehn Mannschaften mussten aus unterschiedlichen Gründen absagen, obwohl sie bereits fest eingeplant waren. So wurde das Teilnehmerfeld nach zwölf Mannschaften 2006 auf die Hälfte reduziert und erstmalig musste wieder eine dritte Demminer Mannschaft antreten. Trotz der vielen Absagen war das Turnier sehr ausgeglichen, auch wenn die Tabelle das nicht so deutlich macht.

Gleich im ersten Spiel traten die beiden Demminer Topteams I und II an, die neben Berlin II Mitfavoriten auf den Pokal waren. Beide Teams waren noch nicht bei ihrem vollen Spielvermögen in dieser Saison angelangt. Demmin II muss sich erst finden und Demmin I kann aus beruflichen Gründen so gut wie gar nicht mehr zusammen trainieren. Trotzdem sahen die vielen Zuschauer ein spannendes und attraktives Radballspiel. Demmin I ging schnell mit einer Ecke in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 2:0 aus. Bei den gleichwertigen Teams war das aber noch kein Ergebnis zum Ausruhen. Demmin II kam in Hälfte zwei und hielt den Anschluss mit einer Ecke. Ein geschenkter Freistoß führte dann zum Ausgleich und eine erneute Ecke zum 3:2-Endstand für Demmin II.

Demmin I kam an diesem Tag einfach nicht in den gewohnten Tritt. Das fehlende gemeinsame Training und das fehlende Training von Henrik Krumbholz machten sich schon jetzt bemerkbar. Von der überlegenen Oberligasaison war nicht mehr viel zu sehen. Sie mussten eine ärgerliche 2:5-Niederlage gegen Fraureuth hinnehmen und verloren auch gegen Berlin II durch zu viele eigene Fehler mit 3:6. Obwohl sie gegen Demmin III mit 6:2 gewannen, war auch dieses Spiel nicht so stark wie gewohnt. Lediglich im letzten Spiel gegen Mühlenbeck konnte man den amtierenden Landesmeister in halbwegs alter Stärke sehen - sie gewannen 7:3.

Demmin III mit Vorjahresgewinner Mario Knuth und Ersatzmann Christian Graf konnten in diesem Turnier streckenweise gut mithalten, aber zum Ende hin fehlte ihnen einfach der Anschluss. Sie konnten kein Spiel gewinnen, was man ihnen auch nicht übel nehmen kann, da sie ja 24 Stunden zuvor noch gar nicht wussten, dass sie spielen werden.

Selent/Schienmann spielten von da an ihren Radball. Sie wirkten noch nicht so souverän, wie man es eigentlich hätte erwarten können - war es doch für alle Teams das erste große und wichtige Turnier der Saison. Klare Siege gegen Demmin III (7:2) und Mühlenbeck (7:2) führten erstmal zu Platz eins, aber durch das enge Remis (2:2) gegen Nord Berlin II musste ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden. Die Demminer liefen ständig einem Rückstand hinterher. Die Berliner zogen immer wieder mit zwei Toren weg, aber Demmin hielt den Anschluss. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit ging Berlin mit 4:2 in Führung. Das Demminer Duo erzielte gleich darauf wieder den Anschluss und mussten nun schnell in Ballbesitz kommen. Am Ende gelang den Demminern aber nicht mehr der Ausgleich, der zum Viermeterschießen gereicht hätte.

Damit konnte der Pokal wieder nicht nach Demmin geholt werden, trotz der guten Voraussetzungen. Trotzdem war es wieder ein sehr starkes Turnier, das nächstes Jahr hoffentlich auf mehr Gäste hoffen kann.

Überraschungsteam: -
Enttäuschung: Demmin I
Torschützenkönig: Demmin II
Wenigste Gegentore: Berlin II
erstmalig dabei: Fraureuth
uhu
 

Beitragvon uhu » Di 09.10.2007, 17:50

27. Erich Strauß - Gedenkturnier

1. RVG Nord Berlin II +12 13P
2. Demminer RV 1929 II +13 13P
3. Demminer RV 1929 I +1 6P

4. RVE Fraureuth +1 6P
5. SV Mühlenbeck -6 6P
6. Demminer RV 1929 III -21 0P

Entscheidungsspiel
Berlin II - Demmin II 4:3

Infos
uhu
 

Beitragvon uhu » Fr 03.10.2008, 13:26

Bild
uhu
 

Beitragvon uhu » So 12.10.2008, 12:54

28. Erich Strauß - Gedenkturnier

1. RVG Nord Berlin II +29 18P
2. Demminer RV 1929 I +37 15P
3. Demminer RV 1929 II +5 10P

4. SG Lückersdorf +3 10P
5. RV Freiberg -10 6P
6. Demminer RV 1929 III -19 3P
7. RRC Neuruppin -45 0P

super schönes ausgegliches Turnier wie ich fand. Danke an alle Teams!

Infos
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 14.10.2008, 16:32

Eine Gelb-Rote Karte bei einem Freundschaftsturnier?!? Ja was war denn da los?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 14.10.2008, 18:03

Lange Geschichte. War eine unschöne Sache :?
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 14.10.2008, 20:58

uhu hat geschrieben:Lange Geschichte.


Ach, ich habe es gerade nicht eilig. :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mi 15.10.2008, 06:36

Naja er war schon den ganzen Tag ziemlich aufgebracht über die Schiedsrichterleistung und im letzten Spiel gipfelte es dann. Da ist er dem Gegenspieler aufs übelste ins Rad gestiegen (Ich glaube sogar ohne Spielberechtigung 4 Meter übers Feld) und da war dann Schluss. Das ist die Kurzfassung ;)
uhu
 

Nächste

Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern