Hallenradsport OLYMPISCH????

Hier darf alles rund um den internationalen Hallenradsport rein

Hallenradsport OLYMPISCH????

Beitragvon K. Patrick » Fr 02.12.2005, 18:49

Was meint ihr, soll der Hallenradsport Olympisch werden???
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon untermieter1 » Fr 02.12.2005, 20:40

Eigene Meinung und Wünsche sind relativ, die Realität is das was zählt [aberaber]
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kevin » Fr 02.12.2005, 21:37

Thread gibts schon, bzw gabs schon....grad keine zeit in zu suchen
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon K. Patrick » Sa 03.12.2005, 12:33

Ich wär eigentlich sehr dafür, weil dann der Hallenradsport viel bekannter werden kann!!! Und das täte ihm sehr gut!!! [ok]
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon Patrick » Sa 03.12.2005, 19:15

Es wird wohl jeder dafür sein, der den Radsport (Radball) betreibt oder begeistert von Ihm ist. Ich denke, wenn der Hallenradsport mal olympisch werden sollte müssen wir uns trotz alle dem noch ein wenig gedulden :lol:
Was heißt ein wenig: Ein paar Jahre wird es dann schon noch dauern...traurig, aber wahr! :wink:

Erstmal muss der Hallenradsport popuärer werden, damit noch mehr von dieser Sportart begeistert sind!

PS: Ich glaube diesen Thread gab es schon mal irgendwo :roll:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon K. Patrick » Sa 03.12.2005, 21:53

Ja, diesen Thread gabs schon mal, habs aber nicht bemerk, weil ich erst seit 1 Monat im forum bin!! :D
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Radball olympisch

Beitragvon abgsm » Fr 09.12.2005, 00:37

hallo
ich bin dafür, aber es war einmal olympisch, aber durch zu wenig interesse oder ähnliches wurde es wieder abgesetzt.
um es wieder olympisch zu machen muss man diesen sport populärer machen aber die WM war gut aber die Medien spielten nicht mit wo waren denn Beiträge mal da 5 Min mal da 5 Min. aber die großen Sendestationen denken nicht daran Radball einzuschieben und Mal Fußball oder Formel 1 oder ähnliche herauszunehmen.
Hoffentlich denke ich da nicht alleine
abgsm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28.11.2005, 23:24

Re: Radball olympisch

Beitragvon Kevin » Fr 09.12.2005, 12:30

abgsm hat geschrieben:hallo
aber es war einmal olympisch, aber durch zu wenig interesse oder ähnliches wurde es wieder abgesetzt.

woher hast du den dises information....das stimmt nicht
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon mischi-kufa » Fr 09.12.2005, 15:36

@Patrick: Also dass du dir es wünscht dass es Olypisch werden sollte so geht es auch anderen, und es wäre auch echt nicht schlecht! Aber dazu ist es einfach zu unbekant und auch die beteiligung an anderen nationen ist sehr gering, bzw dieleistungsunterschiede sind zu groß! Es gibt nun mal nur 4 Große nationen sei es im radball oder im kunstrad!(Deutschland, Schweiz, Tschechien, Österreich) Die anderen nationen werden zwar immer besser aber, ich denke soweit werden sie nie kommen!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon mischi-kufa » Fr 09.12.2005, 15:38

also ich meinte K. Patrick!

Und hallenradsport war echt noch nie olypisch!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon K. Patrick » Fr 09.12.2005, 16:28

ja eben das ist das Problem!!! Schade!!!
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon spinnerle » Fr 09.12.2005, 20:01

Was ja nicht ist kann ja noch werden. Nur nie die Hoffnung aufgeben und immer brav dran arbeiten.

Lg
S´ Leaba isch koa Schoki!!!
spinnerle
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 09.12.2004, 13:01
Verein: Gisingen

Beitragvon K. Patrick » So 11.12.2005, 17:13

Du sagst es spennerle!!!! 8)
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon Plattenqueen » Mo 13.09.2010, 12:02

die kriterien der olympia-vergabe sind auch irgendwie strange, oder?
angeblich soll es immer eine gewisse "basis" geben, die den sport auch als amateure ausüben, breitensport sozusagen.
aber ganz ehrlich: was is an eisstockschießen (curling...das mit den lustigen männchen, die vor dem batzen fix durchwischen) breitensport? oder an eiskunstlauf?
da muss noch ne menge lobbyarbeit betrieben werden, damit monsieur rogge sich erweichen lässt...und die gelegentlichen tv-berichte o.ä. reichen da nicht aus, das lediglich kurzzeitpflege *seufz*
Plattenqueen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 09.09.2010, 09:26

Beitragvon uhu » Mo 13.09.2010, 13:37

Ich kann ja mal posten, was notwendig ist, um olympisch zu werden. Ich habe da mal das deutsche OK angeschrieben.
uhu
 

Beitragvon Rossi » Di 14.09.2010, 10:12

also was unserem sport am meisten fehlt, sind die ausübenden länder bzw. kontinente! von dem her ist es bei WM´s umso wichtiger, dass alle radballer/kunstradfahrer mit "anderer" oder doppelter staatsbürgerschaft ihre mittel ausschöpfen um an dieser teilzunehmen. ich denke da speziell an USA, australien, holland (tut das dieses jahr), dänemark usw...

dies würde uns schon ein ganzes stück weiterbringen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon UweHehmann » Fr 17.09.2010, 07:26

uhu hat geschrieben:Ich kann ja mal posten, was notwendig ist, um olympisch zu werden. Ich habe da mal das deutsche OK angeschrieben.


Moin, moin zusammen!

Schon einmal als Kurzinfo vorab, bis uhu das Offizielle postet.
Hab da folgendes gefunden:

Aufnahmekriterien für eine Olympische Sportart
Um in das olympische Programm aufgenommen zu werden, muss eine Sommersportart unter anderem folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Sie muss weit verbreitet sein: als Männersport in 75 Ländern und auf vier Kontinenten, als Frauensport in 40 Ländern und auf drei Kontinenten
- Sie muss sich den Antidoping-Maßnahmen der Olympischen Bewegung unterwerfen
- Sie darf nicht auf einen mechanischen Antrieb (z.B. einen Motor) angewiesen sein.

gefunden bei/unter: http://multimedia.olympic.org/pdf/enreport669.pdf

Unter 'unter anderem' ist dabei z.B. zu verstehen, dass der entsprechende Verband von dem IOC anerkannt sein muss...


Entscheidend für uns ist aber wohl primär das 'in 75 Länder' und 'auf vier Kontinenten'. Da fehlt bislang noch einiges zu....

Viele Grüße,
Uwe
Leute von heute sind morgen von gestern...
UweHehmann
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10.05.2010, 16:39
Verein: Leeden, Hannover, Iserlohn

Beitragvon UweHehmann » Fr 17.09.2010, 07:48

Ich kann übrigens bzgl. 'Radball' und 'Olympisch' auch eine kleine 'Aufreger-Geschichte' erzählen:

Und zwar hat der Kreissportbund Steinfurt (NRW) vor einigen Jahren die Ehrung für Sportler von nicht-olympischen Sportarten eingestellt!
Das bedeutete, dass z.B. unser Aushängeschlid vom RSV Leeden Göpfert/Kuhlage zu ihren erfolgreichen Jugend-/Junioren-Zeiten (DM Jugend 2006)
nicht mehr vom Kreis Steinfurt geehrt wurde, weil Radball keine Olympische Disziplin ist!
Nun mal ehrlich, ist das nicht eine Frechheit?
Ein DM-Titel wird nicht geehrt, während jeder Fußballspieler eines x-beliebigen Kreisklassenmeisters namentlich erwähnt wird!
(Dabei sei es ganz aussen vorgelassen, wie man persönlich zu solchen Ehrungen steht. Finde, es geht um's Prinzip).
Sind wir denn 'schlechtere' oder 'wenig wertvollere' Sportler, nur weil unsere Disziplin nicht olympisch ist?!
Denn genau das wird uns doch mit solchen Aktionen vermittelt...

Viele Grüße,
Uwe
Leute von heute sind morgen von gestern...
UweHehmann
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10.05.2010, 16:39
Verein: Leeden, Hannover, Iserlohn

Beitragvon uhu » Fr 17.09.2010, 09:06

vom deutschen OK hat geschrieben:[...]alle Entscheidungen im Hinblick auf Disziplinen und Wettkämpfe stehen in der Verantwortung der IOC-Exekutive. Um Teil des Olympischen Programms zu werden, muss eine Sportart als Olympische Sportart anerkannt werden. Die Liste der Olympischen Sportarten umfasst derzeit 28 Sportarten.

Regel 48.1 der Olympischen Charta folgend liegt die Mindestanzahl der Olympischen Sportarten bei 15, die maximale Anzahl bei 28.[...]

In Athen waren alle 28 Olympischen Sportarten Teil des Olympischen Programms. Für diese 28 Olympischen Sportarten ist eine einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen der IOS Session erforderlich, um Teil des Olympischen Programms zu bleiben.

Für Bewerbersportarten ist eine 2/3 Mehrheit notwendig, weil dies eine Änderung der Regeln der Olympischen Charta notwendig macht, die in Regel 46 die Olympischen Sportarten genau definiert.

Eine Sportart, die nicht als Olympische Sportart wiedergewählt wurde, bleibt Olympische Sportart [...] und kann bei künftigen Wahlanlässen wieder mit einer einfachen Mehrheit ins Olympisches Programm gewählt werden.

[...]

Die IOC-Mitglieder stimmen in geheimer Wahl einzeln über alle 28 Olympischen Sportarten ab, die Teil des Olympischen Programms von Athen waren. [...]

Wenn eine Sportart auf diese Weise nicht mehr Bestandteil der Olympischen Spiele 2012 sein sollte und dadurch das Maximum der Sportarten im Olympischen Programm ( 28 ) nicht erreicht wird, gibt es die Möglichkeit einen anderen Sport im Programm der Olympischen Sommerspiele 2012 zu ergänzen. [...]

DIE IOC-Mitglieder stimmen dann durch geheime Wahl über den Vorschlag des Exekutiv-Boards ab. Wie bereits berichtet ist eine 2/3 Mehrheit erforderlich, um eine Olympische Sportart zu werden. Für eine Olympische Sportart ist lediglich eine einfache Mehrheit notwendig, um wieder Bestandteil des Olympischen Programms zu werden.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es genau vom deutschen OK war. Ich bin mir aber recht sicher, dass ich hier angefragt habe: http://www.dosb.de/de/

Ich sehe gerade, dass dabei nicht auf Voraussetzungen eingegangen wird. Ich informiere mich noch einmal :)
uhu
 

Beitragvon uhu » Mi 06.10.2010, 20:01

DOSB hat geschrieben:Sollte es sich um eine bereits von einem Weltverband vertretene Disziplin handeln, wie etwa das von der UCI vertretene Radball, dann ist es an dieser internationalen Vertretung [IOC], diese Sportart der Programmkommission vorzuschlagen. Diese wird den Antrag mit entsprechender Empfehlung der IOC-Exekutive zur Entscheidung weiterleiten.
uhu
 

IndoorCycling goes Olympia

Beitragvon vfh-kufa » Mo 30.09.2013, 09:23

So nun ist es wohl soweit, :D :D :D

Ihr seid dran, wenn ihr wollt, das wir wirklich olympisch werden, dann mal los! :D und unterstützt die Petition!

http://www.gopetition.com/petitions/ind ... ympia.html
Benutzeravatar
vfh-kufa
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: So 30.08.2009, 17:20
Verein: VfH MÜcheln 1951 e.V.

Re: Hallenradsport OLYMPISCH????

Beitragvon Radball-Edmonton » Sa 07.03.2015, 00:13

Auf Facebook "Hallenrad goes Olympia"https://www.facebook.com/IndoorCyclingGoesOlympia... könnt Ihr mehr erfahren [ok]
Cheers,

Radball Edmonton
webseite: http://radballedmonton.weebly.com/
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada

Re: Hallenradsport OLYMPISCH????

Beitragvon Radball-Edmonton » Mi 06.05.2015, 23:41

...schon irgendetwas neues :?:
Cheers,

Radball Edmonton
webseite: http://radballedmonton.weebly.com/
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada


Zurück zu Sonstiges



cron