Pokalfinale Belgien

Hier darf alles rund um den internationalen Hallenradsport rein

Pokalfinale Belgien

Beitragvon Marcel D. » Di 19.12.2006, 09:47

Bei www.radball.at kann man ja den Bericht zum Finale lesen, interessant finde ich:

"[...]Schwierig waren die Spiele gegen Genk 1 und Genk 2 - Mannschaften aus der 3. Bundesliga. Denn jedes Tor das diese Mannschaften gegen ein 1. Bundesligamannschaft erzieten, zählte für 3 Tore.[...]"

Gibts das noch wo anders, das ist ja mal geil...
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Walli » Di 19.12.2006, 17:23

Das war zumindest im letzten Jahr in Belgien auch so im Pokal. Da Patrick Geldorf mit neuem Partner für ein Jahr in der 2. Liga gespielt hat, dort aber recht souverän seine Kreise zog (sprich eigentlich Erstligastärke hatte), hatten die Mannschaften aus der 1. Liga in Belgien im Pokal wenig Chancen, da die Tore von Patrick und Partner doppelt gezählt haben...

Sicher spannend so etwas, aber auch schwierig einzuschätzen, ob eine Mannschaft aus der 2. Liga nur halb so gut ist wie ein Erstligist bzw. ein Team aus Liga 1 dreimal so gut ist wie ein Drittligist... :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Niels » Fr 22.12.2006, 12:58

1 liga gegen 2 liga( 1tore = 2punkte)
1 liga gegen 3 liga( 1tore = 3punkte)
1 liga gegen junioren (1tore = 4punkte)
2 liga gegen 3 liga(1tore = 2punkte )......................
Niels
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 01.01.2006, 20:37
Verein: het zwarte goud beringen

Beitragvon uhu » Sa 23.12.2006, 08:49

Ich finde die Regel total schwachsinnig... [shot]
uhu
 

Beitragvon doc » Sa 23.12.2006, 09:06

muß mich henne anschließen - so etwas ist vielleicht für ein lustiges spielchen im suff mal akzeptabel.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon untermieter1 » Sa 23.12.2006, 10:15

Find ich auch schwachsinnig.
Die beste Mannschaft sollte Pokalsieger werden, und das sind numal meistens Erstligisten!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Sa 23.12.2006, 10:37

untermieter1 hat geschrieben:Die beste Mannschaft sollte Pokalsieger werden, und das sind numal meistens Erstligisten!

Sonst wären sie ja nicht Erstligisten stimmt's? ;)
Aber wie gesagt: Ein total hirnrissiger Modus, der nur als Spielerei mal gut ist.
uhu
 

Beitragvon doc » Sa 23.12.2006, 10:40

ist ja jetzt wieder gut, henne... beruhig dich wieder... :roll:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Tim » Sa 23.12.2006, 15:13

ich find die regel weder schwachsinnig noch hirnrissig. Aber unsinnig ist sie schon. :lol:
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon doc » Sa 23.12.2006, 16:32

Tim hat geschrieben:ich find die regel weder schwachsinnig noch hirnrissig. Aber unsinnig ist sie schon. :lol:

ich zumindest würde mich über solche pseudosiege nicht freuen können.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » So 24.12.2006, 08:53

doc hat geschrieben:ist ja jetzt wieder gut, henne... beruhig dich wieder... :roll:

Wieso ich hab mich doch nicht aufgeregt :) In Belgien scheint sowas ja zu gehen. Hier in Deutschland wäre es wohl für sämtliche oberklassigen Teams "tötlich" ;) Jedenfalls im Deutschlandpokal...
uhu
 

Beitragvon koen » Mo 10.11.2008, 15:11

dieses wochenende ist es wieder soweit in beiden halbfinales...

das niveau-unterschied zwischen 1, 2 und 3 liga ist bei uns nun einmal so gross das ohne diese regeln man die schwächere mannschaften nicht motiviert kriegt teil zu nehmen...

und ich erinnere daran dass in verschiedene andere sportarten (basket, handball, ...) unterklassige vereine bonuspunkte bekommen in ihre pokalspiele...

spass versichert... :D
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68


Zurück zu Sonstiges