Endlich perfekt: Hallenradsport-WM 2008 ...

Hier darf alles rund um den internationalen Hallenradsport rein

Endlich perfekt: Hallenradsport-WM 2008 ...

Beitragvon der ex-admin » Mo 26.03.2007, 14:20

Endlich perfekt: Hallenradsport-WM 2008 wieder in Dornbirn
von Heinz-Dieter Kuhlmann

Aufatmen bei den Hallenradsportfans in aller Welt: die WM 2008 findet nach 6 Jahren wieder in der Messehalle in Dornbirn/Österreich statt, allerdings 4 Wochen früher als gewohnt, nämlich in der Zeit vom 24.bis 26.10.2008. Die Verantwortlichen der UCI hatten sich wochenlang Gedanken um das Jahr 2008 gemacht, denn es hatte sich kein Bewerber gemeldet. Die kleineren Nationen hatten schon frühzeitig abgewunken, weil sie die gigantische Arbeit finanziell und vor allem personell nicht bieten können. Zudem hatte man nach den tollen Events in Deutschland mit Böblingen, Freiburg und Chemnitz Angst vor einem Fehlschlag. Nun hat sich eine Gruppe in Vorarlberg zusammen gefunden, die schon WM-Erfahrung durch die tolle Ausrichtung der WM 2002 in Dornbirn mitbringt und die UCI Indoor Commission hat der Bewerbung von Dornbirn stattgegeben.
Der UCI-Beauftragte für den Radball-World-Cup, Hartmut Kimmerle, hat inzwischen auch die Bewerbungen für die Turniere 2008 komplett.
Beim UCI-World-Cup Finale in Brünn hat die UCI Indoor Commission die Turniere 2008 vergeben. Nachdem Deutschland 2007 nur mit Gifhorn vertreten ist, finden 2008 immerhin 6 World-Cup-Turniere auf deutschem Boden statt. Folgende Termine sind vorzumerken:

26.04.08 Gärtringen
07.06.08 Ober-Olm
06.09.08 Chemnitz
20.09.08 Mücheln
11.10.08 St. Gallen /SUI (OLMA-Turnier)
09.11.08 Friedrichshafen-Ailingen
22.11.08 Ginsheim
06.12.08 Höchst /AUT
14. oder 21.03.09 Finale in Oftringen/SUI

Das internationale Reglement im Radball, gültig ab 01.01.2004 wurde leicht überarbeitet und wird mit Wirkung ab 01.04.2007 in Kraft gesetzt (siehe Amtliche Bekanntmachung), also noch während der laufenden Saison 2007.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mo 26.03.2007, 22:01

Super WM ist gesichert, und dann noch 6 Weltcups in Deutschland davon 2 im Osten, ich bin begeistert. :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Sonstiges