Europa Cup 2009 in Wallbach

Hier darf alles rund um den internationalen Hallenradsport rein

Europa Cup 2009 in Wallbach

Beitragvon Headi » Do 23.04.2009, 14:03

Europacup Elite 2009 am 8./9. Mai in Wallbach

Gruppe 1

SC Svitavka (Jiri Hrdlicka / Radim Hason)
RC Höchst 1 (Simon König / Dietmar Schneider)
Dinamo Zagreb (Jasmin Fazlic / Marco Kraljic)
RSG Ginsheim (Marco Roßmann / Roman Müller)
RV Prechtal (Alexander Becherer / Markus Joos)

Gruppe 2

RV Gärtringen (Matthias König / Uwe Berner)
VMC Oftringen (Andreas Zaugg / Rafael Stadelmann)
SNA Gent (Christoph Baudu / Rik Deuvaert)
Favorit Brünn (Pavel Smid / Petr Skotak)
RC Höchst 2 (Simon Lubitz / Florian Fischer)

„Neue Generation“ bewirbt sich um EC-Sieg 2009

Aus Anlaß des 100-jährigen Vereinsjubiläums hat der RSV Wallbach die Ausrichtung des 43. Europa-Cup-Finales im Radball Elite übertragen bekommen. Die Radballsparte besteht erst seit 1976, 1986 wurde ein internationales Turnier mit Weltklasseteams ausgerichtet, 2001 ein Turnier der Final-Five-Serie und nun steht der Höhepunkt bevor: am Freitag, den 08.05.2009 (ab 19.00 Uhr) und Sonnabend, den 09.05.2009 (ab 9.30 Uhr, Finale ab 14.00 Uhr) steigt in der Flößerhalle in Bad Säckingen-Wallbach das EC-Finale, also zum 14. Male seit 1967 in Deutschland. Trotz der Weltmeisterschaft und seit 7 Jahren der UCI-World-Cup hat der Europa-Cup Jahr für Jahr seinen besonderen Reiz. Über die nationalen Pokalentscheide haben sich die 9 Finalteams qualifiziert, wobei der Ausrichter RSV Wallbach per Wild-Cart ein zusätzliches Team stellen kann und hier greift man auf den Zweitligisten Prechtal zurück.

Man war gespannt, wie die 10 Mannschaften aus 6 Nationen eingruppiert werden. Auffallend ist, dass nur 5 Spieler aus dem Vorjahr in Ludwigslust/GER jetzt dabei sind. Nicht nur der BDR schickt eine neue Generation ins Finale. In Gruppe 1 trifft Deutschlands Pokalvize Ginsheim (Marco Roßmann-Roman Müller) auf echte Brocken mit dem amtierenden Weltmeister Svitavka/CZE (Jiri Hrdlicka-Radim Hason) und dem EC-Verteidiger und WM-Dritter 2008 Höchst I (Dietmar Schneider-Simon König). Zagreb/CRO (Jasmin Fazlic-Marco Kraljic) und Prechtal (Markus Joos-Alexander Becherer) müssen ohnehin besiegt werden, wobei Prechtal sicherlich nach dem Jahr 1. Bundesliga jetzt im EC-Finale als Höhepunkt ihrer Laufbahn brennen wird. In Gruppe 2 scheint es für die Mannschaft der Stunde Gärtringen (Uwe Berner-Matthias König) leichter zu sein, aufs Treppchen oder zumindest in die Endrunde zu kommen. Die Gruppengegner sind immer ernst zu nehmen, allen voran der Überraschungspokalsieger der Schweiz aus Oftringen (Rafael Stadelmann-Andreas Zaugg) oder der Weltmeister des Jahres 2003 und EC-Sieger 2002 aus Brünn/CZE (Pavel Smid-Petr Skotak), das sich als Team wieder zusammengefunden hat. Gent/BEL (Christophe Baudu-Rik Deuvaert) hat schon so manche Schlappe ausgerechnet den deutschen Mannschaften beigebracht und Höchst II/AUT (Simon Lubetz-Florian Fischer) hat immerhin beide Dornbirner Teams im Ländle ausgebootet.

Kann Deutschland zum 19. Male den Sieger stellen oder macht es Höchst I den eigenen Vereinskameraden Reinhard Schneider-Marco Schallert (Sieger 2000 und 2001) nach, den Titel zu verteidigen oder holt sich das Land des Radball- Weltmeisters seit 2002 wieder einen EC-Erfolg?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Fr 08.05.2009, 10:35

Naja, gebe ich mal meinen (optimistischen) Tipp ab:

1. Gärtringen
2. Svitavka
3. Ginsheim
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Fr 08.05.2009, 11:16

1. Höchst I
2. Gärtringen
3. Svitavka
4. Brünn
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Fr 08.05.2009, 11:19

ich schließe mich uhu an.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Fr 08.05.2009, 11:25

ich schließe mich headi an.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » So 10.05.2009, 21:34

wenigstens 2 positionen richtig getippt .. *auf die schulter klopf* ( :lol: @headi)

jetzt noch ein bilderrätsel:
http://members.chello.at/alfred.pischl/ ... g_0038.jpg
ob der schiri bei diesem eckball wohl ein 4-meter gepfiffen hat ..., rossi?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mo 11.05.2009, 07:02

Klar... Gegen Gärtringen ;)
uhu
 

Beitragvon Rossi » Mo 11.05.2009, 09:12

:-) genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mir die bilder gestern angeguckt habe. zur aufklärung, NEIN er hat keinen 4meter gepfiffen...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Rossi » Mo 11.05.2009, 11:32

@admin: tut mir leid das wir deinen tipp versaut haben... ;-)
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon uhu » Mo 11.05.2009, 22:13

Hätte mir jemand gesagt, dass Brünn mit Miro Berger antritt, hätte ich auch anders getippt ;)
uhu
 

Beitragvon Rossi » Di 12.05.2009, 09:42

@uhu: ja die waren ersatzverstärkt! hättest du sie dann auf 1. getippt?
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Di 12.05.2009, 09:57

Rossi hat geschrieben:@admin: tut mir leid das wir deinen tipp versaut haben... ;-)


völlig zurecht. habe die amtierenden weltmeister wohl doch etwas zu stark eingeschätzt, obwohl ich ja sowieso kein großer fan derer bin ... warum ich da euch nicht vorne gesehen (also in eurer gruppe) bleibt mir ein rätsel ...

gab es denn sonst keine besonderen vorkommnisse?
prechtal hat sich ja ergebnistechnisch nicht schlecht verkauft, oder? vorallem gegen den zukünftigen ec-sieger ...
und wenn ginsheim das (wohl?) knappe spiel gegen gärtringen gewinnt, sind die ginsheimer zweiter ...
höchst 1 wiedereinmal souverän - warum werden/wurden die noch nie weltmeister? :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Di 12.05.2009, 12:30

Rossi hat geschrieben:@uhu: ja die waren ersatzverstärkt! hättest du sie dann auf 1. getippt?

nein. Dann hätte ich sie gar nicht in die Endrunde getippt, weil sie für mich nicht ersatzverstärkt gespielt haben ;)
uhu
 

Beitragvon uhu » Mi 13.05.2009, 08:06

Schöner TV-Beitrag! Sehr sehr genial gemacht, auch wenn hier und da paar kleine Fehler drin sind, die aber nur dem Radballkenner auffallen und von daher nicht so wild sind ;)
uhu
 

Beitragvon doc » Mi 13.05.2009, 08:14

uhu hat geschrieben:Schöner TV-Beitrag! [...]

hm, wo'n?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Mi 13.05.2009, 08:55

siehe radball.at
uhu
 


Zurück zu Sonstiges