EM-2010 in Ludwigslust

Hier darf alles rund um den internationalen Hallenradsport rein

EM-2010 in Ludwigslust

Beitragvon Vader » Sa 08.05.2010, 17:43

Hi Leute,

wir werden dieses Jahr eine Art Live-Ticker für die Junioren EM am kommenden Wochenende einrichten.
Dort werden wir versuchen, die spannesten Entscheidungen euch direkt zu berichten...
wir werden also versuchen, währen die Sportler im Kufa ihre Programme fahren Infos zu geben. Und während den entscheidenden Raba Spielen auch die Tore direkt ins Internet zu stellen.

Unser Portal wir www.sportbikes-gruenwald.de sein... unter EM-Ticker


Bis dahin
Vader
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.07.2005, 14:46
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon Patrick S. » Mo 10.05.2010, 20:41

find ich super, da radball.at ja momentan auch auf streik-kurs ist! :(

naja, ich werd ja eh alles live miterleben :P
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 10.05.2010, 22:02

alfred macht Pause, steht ihm auch zu!
macht für uns so viel, @ Patrick S. bitte etwas mehr fingerspitzengefühl
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Patrick S. » Mo 10.05.2010, 22:25

klingt aber auf radball.at n bisschen anders...

naja, ich weiß ja nicht genau über alles bescheid, von dem her...
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Headi » Mi 12.05.2010, 12:19

Welche Mannschaften spielen denn bei der EM?

Merke gerade, ohne radball.at ist man ziemlich aufgeschmissen. [depri]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 12.05.2010, 12:24

Radball: Gruppe A - AUT Patrik Schnetzer – Johannes Bauer / GER Patrick Mergel – Matthias Mergel
CZE Pavel Richter – Petr. Sistek / SUI Severin Waibel – Benjamin Weibel / FRA Quentin Seyfried – Ronan Fiston
Radball: Gruppe B - BEL Jarno Van Hecke – Arnak Mkhitaryan / SVK Attila Hanro – Tamas Czerus
HUN Zsolt Takács – Jozef Grósz / MKD Nadir Tairi – Egzon Sabani


schaust Du hier:

http://sv-wanderlust-lueblow.de/aktuelles/ec.htm
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Vader » Fr 14.05.2010, 13:51

also ticker läuft
Vader
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.07.2005, 14:46
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon der 2. Ösi » Fr 14.05.2010, 16:00

Auf der Seite www.radsport-vorarlberg.at gibt es auch einen Live-Ticker
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon Lottes der Motzer » Sa 15.05.2010, 10:18

unsre Mergelbrüder behaupten sich sehr gut :lol: :lol: :lol:
macht weiter so, Ihr könnt Sie knacken :roll: :roll: :roll:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon sky1800 » Sa 15.05.2010, 17:29

Ablauf des Endspiels.

AUT - GER
1 : 0
1 : 1
2 : 1 Halbzeitstand
2 : 2
Verlängerung 1 x 6 Minuten
1 : 0
1 : 1
1 Sekunde vor Schluß 2 : 1

Österreichdurch ist Europameister

Mehr Infos unter www.rv-bolanden.de
unter Neuigkeiten
sky1800
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15.11.2009, 22:25
Verein: RV Bolanden

Beitragvon uhu » So 16.05.2010, 11:06

Hat jemand mal einen schlussendlichen Gesamtstand?

Ich seh auf den Seiten nicht durch. Das ist mir zu unübersichtlich.
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » So 16.05.2010, 12:00

schaust Du hier :lol:

http://sv-wanderlust-lueblow.de/aktuelles/ec.htm


dann Programm anklicken, und schon sind die Ergebnisse da !, vlt.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » So 16.05.2010, 13:24

Warum spielt die Slovakei gegen Österreich, wenn doch Ungarn Erster der Gruppe B wurde?
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » So 16.05.2010, 14:20

Klasseleistung der Gebr. Mergel mit Silber belohnt
von H.D. Kuhlmann

Deutschland hat im Radball die Silbermedaille gewonnen und das mit einer Klasseleistung der Gebr. Patrick und Matthias Mergel vom RV Bolanden. Selten war eine Mannschaft bei einer EM so hoch favorisiert wie in diesem Jahr das Team aus Österreich. Gerade vor einer Woche war der Torwart Patrick Schnetzer beim EC-Finale Elite in Hechtsheim einer der herausragenden Spieler gewesen und nun erwartete jeder von ihm die Titelverteidigung, allerdings mit neuem Partner Johannes Bauer, ebenfalls erst 16 Jahre alt. Also knobelte man im deutschen Trainerteam an der Taktik. In den Gruppenspielen zeigte am Freitag Österreich mit Kantersiegen zu null über Frankreich und Tschechien die klare Favoritenstellung. Deutschland blieb zwar gegen Tschechien und vor allem die Schweiz auch ohne Gegentor, aber man war im Angriff nicht so effektiv. Beide Teams blieben ungeschlagen, es lief also zum Duell Österreich gegen Deutschland um Platz 1 der Vorrunde hinaus. Hier war Deutschland nahe dran an der Überraschung, denn die Mergels führten 1:0, weil man Schnetzer nie zur Entfaltung kommen ließ. Eine kleine Unachtsamkeit kur vor Schluß führte dann doch zur Ausgleichschance, die sich Österreich nicht entgehen ließ. Juniorentrainer Michael Lomuscio: „ Der Ausgleich war zwar ärgerlich, hat aber für den weiteren Turnierverlauf keinerlei Auswirkungen. Absolut positiv ist für die Spieler die Tatsache, daß man merkt, Österreich ist zu knacken“. Die Überraschung der Vorrunde lieferte Frankreich, das mit 3:1 Toren die Radballgroßmacht Tschechien in das Relegationsspiel schickte.
In diesem Relegationsspiel stand Tschechien gegen Ungarn 9 Minuten lang vor dem Super-GAU, sprich Abstieg in die B-Gruppe. Ungarn führte 2:0, erst 3 Minuten vor Schluß schaffte Tschechien mit der 3:2-Führung und dem folgenden 5:2 den Klassenerhalt. Rekord-Weltmeister Jindrich Pospisil:“Wir haben in Tschechien enorme Nachwuchsprobleme. Seit mehr als 10 Jahren spielt sich kein Jugendlicher in unsere Super-Liga nach oben. Die wenigen Vereine, die wir überhaupt haben, verzweifeln daran, daß ehrgeizige Jungen, die sich noch quälen wollen, einfach nicht mehr da sind. Zu meiner Zeit war für alle der Hauptreizpunkt – Reise in den Westen – Motivation genug“.
Für die Gebr. Mergel war also die Zwischenrunde gegen diese tschechische Mannschaft beim 6:0-Erfolg kein Stolperstein. Damit war bereits eine Medaille sicher. Mehr zittern mußte hier die Schweiz gegen das überraschend starke Frankreich, denn aus einem 0:1-Rückstand wurde erst spät der 3:1-Erfolg.
In der Endrunde waren also Österreich, Deutschland und Schweiz vertreten, die nun die Medaillen ausspielen mußten. Die Gebr. Waibel aus Pfungen/Schweiz waren klug gegen Österreich eingestellt, spielten defensiv und immer auf Konter bedacht. Bis Mitte der 2. Halbzeit war es beim 2:2 völlig offen, aber dann passierte dem Schweizer Keeper bei einer harmlosen Situation vor dem eigenen Tor ein Lapsus und den fälligen Freischlag aus 3 Metern verwertete Schnetzer zum 3:2, dem kurze Zeit später das 4:2 folgte, der Anschlußtreffer für die Schweiz fiel dann zu spät. In der folgenden Partie Schweiz gegen Deutschland waren nun die Eidgenossen voll gefordert, aber die Mergel-Zwillinge waren sofort im Bilde und mit eigener Führung im Rücken hatten sie immer das Kommando auf der Fläche. Am Ende war mit dem 4:1-Erfolg auf jeden Fall die Silbermedaille sicher, das Ziel der EM erreicht. Das Finalspiel gegen Österreich wurde zum Höhepunkt der Junioren-EM. Die „Überrumpelungstaktik“ ging zunächst schief, denn der 1. Angriff der Mergels über rechts war zu wild und unvorbereitet und schon nach 30 Sekunden stand es 0:1 durch Weitschuß von Patrick Schnetzer. Der Trainerstab orderte wieder Spieldisziplin und damit konnten mit Schnelligkeit und mannschaftlicher Geschlossenheit Chancen herausgespielt werden, der Lohn: das 1:1 durch Matthias Mergel leicht hinten über den Sattel (haltbar ?). 1.10 Min. vor Halbzeit die Riesenchance für Matthias, als er clever Schnetzer den Ball abluchst und nur durch Foul am Torschuß gehindert wird. Bei einem Zweikampf mit Johannes Bauer kommt Feldspieler Matthias Mergel ab und so kommt Patrick Schnetzer 2 Sekunden vor Halbzeit frei zum Torschuß, der knapp über den Vorderrad zum 2:1 einschlägt, ärgerlich. Die 2. Hälfte beginnt mit deutschen Chancen, dabei 3 Eckbälle, die alle vergeben werden. Österreichs Angriffe werden entweder abgefahren oder die Vorlagen auf Johannes Bauer auf links sind zu ungenau. 2.30 Min. vor Spielende gelingt Matthias Mergel der Ausgleich von links vorn flach zum 2:2, der EM-Titel ist möglich ! Weiterhin zeigen Schnetzer-Bauer Nerven, denn völlig überhastet schießen sie 2 x am fast leeren deutschen Tor vorbei, die logische Folge: remis, es gibt ein Entscheidungsspiel über 1 x 6 Minuten. 3 Minuten Abtasten, keinen Fehler machen. Dann kommt Schnetzer von der Pedale ab, Matthias Mergel erkennt die Chance, wird aber gefoult. 3.50 Min vor Schluß eine Fehlabgabe der Mergels und Johannes Bauer staubt zum 1:0 ins leere Tor ab. Eine Minute später setzt sich Matthias links durch, bringt einen perfekten Querpaß zum Bruder Patrick, der unhaltbar unter die Latte zum 1:1 versenkt. Nun hat Österreich noch 2 Chancen, die aber Keeper Patrick Mergel super pariert, innerlich bereitet sich alles auf das folgende 4-Meter-Schießen vor. Aber 8 Sekunden vor Schluß kommt es im deutschen Strafraum noch zum Zweikampf, den Johannes Bauer gewinnt und 2 Sekunden vor Schluß trudelt der Ball zum 2:1-Sieg für Österreich über die Linie. Zunächst Riesenenttäuschung, dann aber doch ein gewisser Stolz. Vater Mergel: „Meine Jungs haben toll gekämpft, eine Riesenleistung !“ Michael Lomuscio: „ Das Gegentor so kurz vor Schluß war einfach Pech, aber realistisch, bei dem starken Keeper Schnetzer hätten wir wahrscheinlich das 4-Meter-Schießen verloren“. Aufatmen dagegen im Lager von Österreich. Vater Andreas Schnetzer: „Jeder hat den Titel erwartet, aber der Patrick hat mit Johannes den Titel mit einem neuen Partner verteidigt. Er hat sich selbst unheimlich unter Druck gesetzt und somit nicht seine Leistung der letzten Wochen gebracht. Gott sei Dank, er hat dennoch geschafft“.


Ergebnisse Gruppe A:
Österreich - Frankreich 9:0
Deutschland - Tschechien 3:0
Schweiz - Frankreich 3:1
Österreich - Tschechien 8:0
Deutschland - Schweiz 2:0
Tschechien - Frankreich 1:3
Österrreich - Schweiz 6:2
Frankreich - Deutschland 1:6
Tschechien - Schweiz 0:2
Österreich - Deutschland 1:1

1.Österreich 24: 3 T. 10 P.
2.Deutschland 12: 2 T. 10 P.
3.Schweiz 7: 9 T. 6 P.
4.Frankreich 5:19 T. 3 P.
5.Tschechien 1:16 T. 0 P.

Gruppe B:


Zwischenrunde
Österreich - Ungarn 9:0
Deutschland - Tschechien 6:0
Schweiz - Frankreich 3:1

Relegation:
Tschechien - Ungarn 5:2
Spiel um Platz 7:
Slowakei - Belgien 3:2
Spiel um Platz 8:
Mazedonien - Belgien 1:0

Finalrunde:
Österreich - Schweiz 4:3
Deutschland - Schweiz 4:1
Österreich - Deutschland 2:2

Endrundentabelle:
1.Deutschland 6:3 T. 4 P
2.Österreich 6:5 T. 4 P.
3.Schweiz 4:8 T. 0 P.

Entscheidungsspiel um Platz 1: (1 x 7 Minuten)
Österreich - Deutschland 2:1

Endstand Junioren-EM 2010:
1.Österreich (Patrick Schnetzer – Johannes Bauer)
2.Deutschland (Matthias und Patrick Mergel)
3.Schweiz (Severin und Benjamin Waibel)
4.Frankreich (Quentin Seyfried – Ronan Fiston)
5.Tschechien (Pavel Richter – Petr Sistek)
6.Ungarn (Zsolt Takacs – Jozef Grosz)
7.Slowakei (Attila Hanro – Tamas Czerus)
8.Mazedonien (Nadir Tairi – Egzon Sabani)
9.Belgien (Jarno van Hecke – Arnak Mkhitaryan)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Mobbl » So 16.05.2010, 15:02

Das war Pech, aber die Freude wird schon noch kommen und Ihr habt ja noch ein Jahr. 8) 8) 8)

Der Schnetzer, a Hund isser scho.
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Patrick S. » Mo 17.05.2010, 12:31

:)))))))))
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Patrick S. » Mo 17.05.2010, 13:30

zum thema warum wir gegen slovakei gespielt haben:

ungarn hat in der vorrunde gegen die slovakei nicht 2:2 gespielt sondern 3:2 verloren, steht falsch drinnen und darum ist slovakei gruppenerster!


wenn jemand fots von der EM vom radball findet, dann bitte bescheid geben :) danke...
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Mobbl » Mo 17.05.2010, 16:38

Patrick S. hat geschrieben:zum thema warum wir gegen slovakei gespielt haben:

ungarn hat in der vorrunde gegen die slovakei nicht 2:2 gespielt sondern 3:2 verloren, steht falsch drinnen und darum ist slovakei gruppenerster!


wenn jemand fots von der EM vom radball findet, dann bitte bescheid geben :) danke...


Glückwunsch :lol: :lol: :lol: Bär, staubiger
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Markus » Mo 17.05.2010, 18:38

Glückwunsch, Patrick, an Dich und Johannes.

War ein schönes Turnier, finde ich.
Ich denke, wir waren dieses Mal auf Augenhöhe mit Euch.
Alleine das ist für uns ein riesen Erfolg.
Zwei Sekunden vor Schluss zu verlieren ist natürlich hart, aber auch im Viermeterschiessen wäre es für eine Mannschaft bitter geworden.



Danke auch nochmal an die beiden Trainer, Michael und Lars, die unsere Jungs super eingestellt haben.
Sie haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und hätten es genau so verdient gehabt, zu gewinnen.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Patrick S. » Mo 17.05.2010, 21:44

danke...

das finalspiel war einfach nur total offen und es hätte jeder gewinnen können, aber wir hätten genauso gut alles schon im finalspiel (vor dem entscheidungsspiel) entscheiden können, wenn der johannes das fast leere tor getroffen hätte, aber wir hatten im finale genau gleich noch nen lattenschuss und ich glaube es war letztendlich doch verdient! wenn es zum 4-meter schießen gekommen wäre, dann wäre es natürlich mehr oder weniger ne reine glückssache gewesen wer das rennen macht ;)

ihr bekommt nächstes jahr ne revanche ;)
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon koen » Di 18.05.2010, 15:45

EM 2012 in Gent, wo in 2011?
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon Markus » Di 18.05.2010, 18:55

in Höchst
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 18.05.2010, 19:00

Oh Schreck, mit Heimvoteil für Höchst :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Di 18.05.2010, 19:07

egal
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Patrick S. » Mi 19.05.2010, 10:53

mit heimvorteil und voller halle mit etlichen fans im rücken ;)

diese EM wird auch super werden :)
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon lars » Do 20.05.2010, 04:53

@Markus: Genau :wink:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen


Zurück zu Sonstiges



cron