Internationale Jugendbegegnung Kaseda/Japan

Hier darf alles rund um den internationalen Hallenradsport rein

Internationale Jugendbegegnung Kaseda/Japan

Beitragvon Kevin » Di 14.09.2004, 12:28

So nun eröffne ich mal einen Thread. Koffer sind gepackt und heute Abend gehts in den Flieger nach Japan.
Radball:
Sebastian Elger und Norman Tuppatsch ( Großkoschen )
Tobias Schwarzer und Timo Müller ( Oßweil )
Kevin Creel und Florian Reichert ( Klein Gerau )
Kunstradsport:
Simone und Sarina Heimpel
Sabine Herrmann ( Großheubach )
Ralf Hermann ( Großheubach )
Betreuer:
Sandra Riemenschneider und Hilmar Heßler.


Ich habe den Thread mal eröffnet mit der Hoffnung, dass wir vll mal in Japan ins Internet kommen und euch direkte Eindrücke von dort Übermitteln können, falls das nicht klappt. Halt am 26.09 wenn wir wieder hier sind.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Frau » Di 14.09.2004, 16:02

Glaube kaum, dass ihr in kaseda nen internet-zugang haben werdet! ist doch ein eher "rückständiges" örtchen im technolgisch- verrückten japan!
aber trotzdem viel spaß auch allen, nehmt am besten auch noch ne luftmatratze mit...die betten sind doch recht hart :) so ne reismatte kann ganz schön unbequem sein :!:

und hier noch ein paar tipps: auch wenn die japaner immer "hay" sagen (=ja), haben sie trotzdem zu 98% nicht verstanden, was ihr gemeint habt!

wenn ihr mal in einer großen menschenmenge seid, probiert mal folgendes: ganz laut nießen (also so tun als ob)...ihr werdet erstaunt über die reaktionen sein :lol:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Roman » Di 14.09.2004, 16:51

Witzig ist auch mit allen zusammen ein Loch in die Luft gucken und mit dem Finger "drauf" zeigen, es werden sogar die Japaner aus den Läden kommen nur um zu sehen, was sich am Himmel abspielt!!
Ist echt ein riesen Spaß, haben es ja selbst schon mal ausprobiert!! :lol:

Grüße Roman.
Die Nr. 1 am Rhein sind wir !!!
Deutscher Vizemeister 2007 - 5er Radball !!!
Radpolo"göttin" 2005, 2006 und 2007 !!!
Roman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05.08.2004, 16:50
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Beat » Di 14.09.2004, 18:12

hallo frau
bin nicht ganz deiner meinung mit dem rückständig von kaseda ( pc )
die haben uns doch damals an der wm doch ganz schön mit
Pc und internet abgedeckt
ich glaube das sie ihren gästen sicher wieder alles möglich machen
finde es super wie du dich im forum bewegst alle achtung
gruss beat
Beat
 

Beitragvon Frau » Di 14.09.2004, 19:36

na, damals wars halt eine "WM" und das ist "nur" ein jugendaustausch. kann mir also kaum vorstellen, dass die extra ein paar computer aufbauen. aber natürlich lass ich mich gerne überraschen. außerdem hab ich im ort selbst auch kein internet-cafe gesehn...naja, wird sich rausstellen, soll jetzt auch nicht mein problem sein!

@roman: haha! genau, japaner guck in die luft..sehr gut, sehr gut! oder auch sehr lustig: der dolmetscherin mitteilen, dass man jetzt gern in den pu.. will zum postkarten kaufen :lol:

@beat: man tut sein bestes. ich find die idee des forums echt klasse und man soll ja nicht immer mit scheuklappen durch die gegend rennen...ich bin der meinung, dass ein bißchen mehr offenheit in bezug auf andre sportarten jedem sport gut tut!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon der ex-admin » Di 14.09.2004, 20:45

@Frau: Kann ich das jetzt mitunter auch als ein Wink mit dem Zaunpfahl verstehen? Also eine Kunstrad-Section eröffnen? Eigentlich keine schlechte Idee - wenn Du es mir moderierst und dort für Ordnung sorgst.
Vielleicht kommt ja auch der ein oder andere Kunstradler hier drauf!

Mach mir doch bitte mal ein Vorschlag wo und wie ich es hier einfügen kann? So könntet Ihr Kunstradler uns Radballern auch Euren Sport etwas näher bringen - wie du schon sagtest: mit mehr Offenheit usw. :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Frau » Di 14.09.2004, 22:45

also tim, das war jetzt wirklich kein wink mit dem zaunpfahl :!:
ich find´s einfach schön zu sehn, wie´s in den andren sportarten so abgeht und da ich ja dem radball schon sehr verbunden bin... :D

ich weiß auch gar nicht, ob hier so ne kunstrad-rubrik reinpassen würde, ist ja schließlich ein radball-forum! schön wäre es, wenn wir halt sowas eigenes zustande bringen könnten, wobei ich denke, dass ein kunstrad-forum niemals soviel zuspruch bekommen würde wie dieses hier! nun denn, aber warum nicht mal so unter "allgemein" ne rubrik eröffnen...theoretisch könnt ich dann an den german masters (sind noch 2 an der zahl) werbung machen und mal schaun was sich so entwickelt :wink:
moderator? lach...was hat man denn da für aufgaben? rechtschreibfehler korrigieren...das wäre für mich als alte oberlehrerin ja das höchste der gefühle....gröhl!

:arrow: ich merke gerade, dass das hier ja alles gar nichts mit dem topic zu tun hat....schande über mein haupt! deshalb zurück zum thema: Japan rules!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Roman » Mi 15.09.2004, 13:58

An alle "vom Thema Abweichler"!

Also wir waren ja ein knappes Jahr vor der WM in Kaseda und hatten dort keine Möglichkeiten mal ins Internet zu gehen. Es ist dort doch eher eine Einöde, nette Holzbungalows fern ab der Zivilisation. Na ja, nicht ganz so schlimm, aber ohne Auto ist man aufgeschmissen. Gut, mit Auto auch, denn dort sehen sich nicht nur die Menschen alle sehr ähnlich... :shock:
War auch immer lsutig wenn die Radballjapaner zu uns meinten, dass die Dolmatscherin gerade Blödsinn erzählen würde.
Und grandios war natürlich auch immer die Bingotime: "Bingooooooo"!!

Muss hier auch mal was klar stellen. Die Person, welche sich hier unter dem Decknamen "Frau" unter uns mischt ist in Wahrheít eine Radballerin. Immerhin hat sie den Buben auf dem Wochenkader ´04 mal gezeigt wie gesiegt wird beim 5er Radball. Gelle...!? :wink:

Grüße Roman
Die Nr. 1 am Rhein sind wir !!!
Deutscher Vizemeister 2007 - 5er Radball !!!
Radpolo"göttin" 2005, 2006 und 2007 !!!
Roman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05.08.2004, 16:50
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Beat » Mi 15.09.2004, 22:42

falls du mich aufklären wolltest roman
danke ich dir bestens
kenne die radballerin aber von einer andereren
sportart wo sie glaub 98 im land der diesjährigen
wm erfolgreich war ???
ich konnte während der wm in kaseda zusammen
mit den ausis diverse super ausflüge unternehmen
habe das land nur von der besten seite kennengelernt
obwohl alles sicher nicht mit tokio zu vergleichen ist
möchte nur die ankunft am flughafen erwähnen als das
fernsehen alle ankommenden delegationen filmte
wann haben das hallenradsportler schon mal erlebt?????
und mir ist alles noch in bester erinnerung
es war wirklich suuuuuuuuuuuper
Beat
 

Beitragvon Flo » Do 16.09.2004, 03:31

Kevin
Und wir haben doch internet zugang. schoene gruese aus japan. Wurden gerade vom Buergermeister empfangen und bauen heute mittag unsere raeder zusammen. Ist voll warm hier. Gruese von allen die mit sind.
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 16.09.2004, 12:27

@ flo :!:
motiviere die Oßweiler mal :!:
fehlen im Forum immer noch :!:
WARUM :?:


richte grüße an sie aus, von den waldis :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Roman » Do 16.09.2004, 23:28

@die Japaner Kevin und Flo:
Hallo Leute, ist der reinste Wahnsinn!! Super dass es mit dem Internetzugang klappt, hoffe wir bekommen während eures Aufenthalts auch mal ein paar aktuelle Bilder?!
Und Kevin, habe ich dir zuviel versprochen?!?! :wink:
Wünsche euch allen noch viel Spaß im fernen Osten, richte mal bitte an alle Liebe Grüße aus!

@Beat: Freut mich für euch, dass ihr dort so eine super Zeit hattet an der WM. Unser Aufenthalt dort war auch super, keine Frage. Haben ja genug Chaoten dabei gehabt und auch deshalb kam nie Langeweile auf.

Grüße Roman.
Die Nr. 1 am Rhein sind wir !!!
Deutscher Vizemeister 2007 - 5er Radball !!!
Radpolo"göttin" 2005, 2006 und 2007 !!!
Roman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05.08.2004, 16:50
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Mo 20.09.2004, 16:33

an alle Japaner: Gute Idee von Roman - wenn Ihr Bilder habt schickt sie mir per E-Mail. Ich veröffentliche sie dann so schnell wie möglich hier!

Und gebt auch mal Bericht, wie der Stand der Dinge da drüben so ist. Was habt ihr bisher so alles getrieben?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Flo » So 26.09.2004, 19:36

also jetzt sind wir zurück!
War sehr lustig und fröhlich!
wir haben den ersten Japan Cup gewonnen vor oßweil,dann Tokyo und dann G-Koschen! erzähl morgen mehr aber ich geh erstma schlafen! :D :D
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Flo » Mo 27.09.2004, 16:09

also jetzt ma ausführlich:

Es ist echt der hammer wie du in Japan angesehen wirst als Radballer, auch mit Autogrammen und so! am Japan Cup waren 1000 Zuschauer in der Halle ,hat der Hilmar gemeint!
Die feiern mit den Japanern waren auch sehr lustig und feucht fröhlich!
und der Bürgermeister ist auch voll net zu jedem gewesen!
Es war sehr heiß,vorallem wenn man zu 7 in einem Bungalow schläft!
Das Bier ist ziemlich teuer im Vergleich zu hier und schmeckt auch net so gut wie deutsches Bier :D !und sake kann man eh nicht trinken!! :D
Seoul ist der Hammer, das Hotel hieß zwar "Holiday Inn" aber man kann das nicht mit dem deutschen Standart vergleichen! Ich glaube eigentlich ist man da nur mit Krawatte un Anzug reingekommen.
Und die Cocktail Bar ist der auch der Hammer,da kann man ruhig ma alleine 50euro versaufen!! :D
die Gruppe war sau geil auch mit den Kunstradfahrern und Hilmar und Sandra!
aber ich hab meine Uhr im Hotel vergessen,meine gefälschte goldene Rolex!! :wink:
Kevin schreibt bestimmt auch noch was
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Kevin » Mo 27.09.2004, 16:16

ja ich habe heute keine zeit mehr aber morgen geb ich dann auch mal stellung und in der nächsten woche werden mit sicherheit bilder kommen.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Roman » Mi 29.09.2004, 16:32

Konitschuwa...!!
Also dann lasst euch mal nicht so feiern bezüglich eurer Weltranglistenpunkte und dem Gewinn des Japan- Cup, sondern lasst uns an eurem Erlebten teilhaben und stellt dafür schleunigst die Bilder rein!! :P
Weiß ja dass es bissel dauern kann, aber ohne Druck dauert es vielleicht noch länger!?!
Gratulation auch hier nochmal für euren Erfolg, darauf kann man aufbauen!!
Mit radsportlichem Gruß,
Roman
Die Nr. 1 am Rhein sind wir !!!
Deutscher Vizemeister 2007 - 5er Radball !!!
Radpolo"göttin" 2005, 2006 und 2007 !!!
Roman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05.08.2004, 16:50
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Tobi » Mi 29.09.2004, 17:01

:shock: WAS? :shock:

unsere "bengels" sind bloß 4. geworden?! geh gleich zum training und dann werd ich denen mal beine machen. :twisted:

glückwunsch natürlich an flo & co! :lol:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Kevin » Do 30.09.2004, 07:17

alles mit der ruhe, muss noch auf die Bilder von den Heimpels warten, ich habe nur normale Fotos gemacht, habe halt keine digi cam. Und einen ausführlichen bericht wird es auch in den nächstens tagen geben, schreibe heute erstmal englisch klausur.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Kevin » Fr 01.10.2004, 08:21

Ok ein etwas ausführlicher Bericht über Japan 2004.
Tag 1.
Nach ca 30 ohne Schlaf und einen guten Flug kamen wir in Japan an. Damit der Kulturschock nicht so groß wird, speisten wir das erste Abend essen bei Joy-Full ( so ne Art Fast-Food ). Danach ging es in die Bungalows und in die schönen "betten" ( wir mussten auf den Boden schalfen )
Tag 2.
Empfang bei der Stadtverwaltung in Kaseda-city, mit dem Bürgermeiste von Kaseda. Dies war schon das erste Highlight für uns, als wir aus den Busen ausstiegen, standen knapp 50 Leute der Stadtverwaltung in einer Reihen und beklatschten uns, auch danach behandelte man uns wie "Stars".
Die Japanische Hitze überraschte uns schon sehr, immer an und über 30grad. Und so war es eine Schweißtreibende angelegenheit unsere Räder zusammen zu bauen, in der WM-Halle von 2001. Danach trainierten wir leicht. Am Abend dann der Schock SUSHI-BAR. Danach gab es eine Party mit allen Sportlern und Florians schönes Erlebniss mit dem Alkohohl :D
Tag 3.
Früh morgens starteten wir eine Rad-Tour durch den riesigen Kaseda-Park. Durch die Hitze Schweißgebadet kam nur ein Ziel in Frage, ab ins ost-chinessiche Meer. Mittag war dann das erste Training mit den Japanern angesagt. Abends kam es zu einer Wasserschlacht, wo ich anschließend zur "Miss Wet-T-shirt gewählt wurde.
Tag 4.
Alle deutschen Mannschaften qualifierzten sich als Gruppen erste für die Endrunde im Japan cup. Danach gab es eine Welcom Party mit riesigen Buffet wo die einzelnen Mannschaften vorgestellt wurden.

break.....muss in die Schule :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon simile » Mo 04.10.2004, 12:37

hey kevin!!
hast den bericht schon an hilmar geschickt?
der bericht ist net schlecht :)
bis dann
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon Kevin » Mo 04.10.2004, 12:59

schnuffelbärle hat geschrieben:hey kevin!!
hast den bericht schon an hilmar geschickt?
der bericht ist net schlecht :)
bis dann

der Bericht für die Radsport ist fertig, heute abend wird er an Hilmar verschickt, nur mit der Überschrift sind wir uns ja immernoch nicht einig
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Sa 09.10.2004, 15:30

... und wie geht´s weiter?
Der Break dauert ziemlich lange :P
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Scholle » Di 12.10.2004, 15:08

erstmal glückwunsch an die klein-gerauer. aber mal so ne frage nebenbei wer fährt denn eigentlich nach japan gabs da irgendwelche kriterien oder wer bestimmt denn das. würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Beitragvon der ex-admin » Di 12.10.2004, 15:13

Also bei uns wurde dass damals in einem kleinen Turnier bei nem C-Kader Lehrgang ausgespielt. Die zwei ersten Mannschaften durften fliegen, wenn sie wollten ... so eine Flugreise ist ja auch immer eine finanzielle Frage!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Flo » Di 12.10.2004, 15:19

also zuerst sollte 2mal Esslingen und Koschen fahren aber die Esslinger konnten net, deswegen war Oßweil Ersatzmannschaft ist ja auch C-Kader und des andere Hat glaub ich der Hilmar entschieden aber ich weiß es net genau! weil wir wurden ja 4. bei der DM und davor waren war ja Koschen und Esslingen aber keine Garantie! :!:
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

"japanische Sonnenstrahlen über Deutsche Hallenradsport

Beitragvon simile » Di 12.10.2004, 16:24

Nach 30 Stunden Stress und Flug, sind wie alle heil in Kagoshima gelandet. Das erste was uns allen sofort auffiel waren die vielen freundlichen „Schlitzäugigenmenschen“. Auf dem kurzen Weg vom Flughafen zu unseren wartenden Bus, liefen wir wortwörtlich gegen eine Hitzewand. Wir haben alle nicht mit solch einer Hitze gerechnet, immerhin war es schon am späten Abend. Das Essen im Flugzeug war nicht wirklich schlecht aber trotzdem hatten wir großen Hunger und um einen Schlagartigen Kulturschock zu vermeiden, war Abendessen im Joyfull ( Restaurant mit westlichen Speisen ) angesagt. Danach fuhren wir zu unserer Unterkünften. An diesem Abend waren wir ziemlich erschöpft und gingen, nachdem wir unsere Auseinandersetzung mit der Klimaanlage beendet hatten, ins „Bett“, was mehr oder weniger ein Matratzenlager auf dem Boden glich. Mädchen und Jungs natürlich „noch“ getrennt.

Wie sollte es anders sein, die Jungs, Hilmar und Sandra waren morgens Topfit und mussten eine halbe Stunde „Terror“ vor dem Mädchenbungalow machen, eher sie endlich auch aufgestanden sind. Nachdem Frühstück, stand der Empfang beim Bürgermeister mit anschließender Besichtung der Stadtverwaltung an, dies war das erste Highlight für uns Sportler; Wir fuhren in zwei Busen an der Stadtverwaltung vor und wurden dort von etwa 30-40 Mitarbeitern, die alle in einer Reihe aufgestellt waren, mit Beifall empfangen. Das war eine total neue Erfahrung, für die meisten von uns und wir kamen uns irgendwie wie Stars vor. Danach besichtigten wir unseren zukünftige Trainingshalle, die WM-Halle von 2001. Stress pur war angesagt, alle Räder mussten zusammengebaut werden und danach ging es gleich ans Training, besonders das extrem heiße Klima machte uns zu schaffen, aber es gab auch erfreuliche Neuigkeiten, endlich kein Streit zwischen „Kreiseldreher“ und Radballer um die Trainingsflächen, den beide hatten eine eigene. Am Abend dann Kulturschock pur, Sushibar. Nur einer nahm es gelassen, Tino aß alles was ihm auf dem Tisch gestellt wurde.
Nach dem guten Essen, stieg Abends eine „kleine Party“ mit allen Sportlern, besonders Flo wird diesen Abend wohl nicht so schnell vergessen, den er ließ ihn sich noch mal durch den Kopf gehen. Florian war an diesem Abend besonders lustig und wusste sich mit guten Sprüchen zu wehren, auf eine Stripaufforderung antwortete er ganz cool mit „ wieso ich ? mach doch du!“

Der Erholsame Tag 3 begann mit einer Radtour durch den großen Kaseda-Park. Als wir unsere Betreuer endlich soweit hatten und wir das Kommando übernahmen, ging die Radtour ans Meer, wo wir dann vergnügt mit Klamotten das Salzwasser des Ostchinesischenmeers kosteten. Mittags ging es zum ersten Training mit den Japanern. Abendessen wiedermal im Joyfull. Mit vollem Magen begann Abends die Auskostung des Wetters mit einer Wasserschlacht, die in einer „Überflutung und Zerstörung“ des Bungalows endete, den Sabine und Sari rissen den gesamten Rollladen runter, Kevin wurde einstimmig zur „Miss-Wet-T-Shirt“ gekrönt. Abends eine muss man sagen kurze Versöhnung, es kam nämlich wieder mal zum Radau im Mädchenbungalow, weil der männliche Besuch keine Ende fand.
Tag 4. Dieses Jahr hatten die Radballer die Ehre am 1.Japan Cup teilzunehmen. Alle deutschen Mannschaften qualifizierten such als Gruppenerster für die Finalrunde am nächsten Tag. Also konnten alle gut gelaunt abends zur Welcomeparty gehen. Mit der Übersetzung der langen Reden hat es gehapert, weil der Dolemager von den Betreuern in Anspruch genommen wurde, die leider an einem anderen Tisch standen. Aber als die japanischen Spieler und anschließend wir vorgestellt wurden, haben wir auch mal kurzzeitig etwas verstanden, Sabine präsentierte dann in besten Modelmanieren, dass extra von dem Veranstalter angefertigte Japan-Cup-Shirt.

Heute war nun der Tag der Entscheidung im Japan Cup und das merkte man, wir fuhren gut gelaunt mit den Bus zur Halle, sangen noch wie immer im Bus „Eisgekühlter Bommerlunder“ und dann wurden wir doch ganz schön überwältigt, vor der Halle waren zahlreiche Essenstände aufgebaut und auch in der Halle, war die Atmosphäre überwältigend. Es wurde eine große Anfangszeremonie durchgeführt und dann ging es zu den Spielen, die von vielen Japanischen Zuschauern verfolgt wurden. Klein Gerau gewann letztendlich das Finale gegen Oßweil. Aber auch die Kunstradfahrer trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei und legten eine lockere und äußerst perfekte Kür auf das Parkett, die mit große Applaus belohnt wurde. Die komplette Mannschaft wurde anschließend mit Autogrammwünschen überflutet, was aber riesigen Spaß machte und eine tolle Erfahrung war. Die Schlusszeremonie war wie die ganze Veranstaltung WM tauglich. Abends wurde dann ausgiebig bei einem leckeren BBQ mit den Japanischen Sportlern gefeiert. Das Wetttrinken gewann natürlich das Deutsche Team und unsere zwei Großkoschener zeigten den Japanern ihre Grenzen.

Am nächsten Morgen mussten die Kreiseldreher früh raus, da sie ja von der Bundestrainerin Konditionstraining verordnet bekommen hatten, was sie dann natürlich vorbildlich erfüllten. Danach stand auch schon das letzte Training mit den Japanischensportlern auf dem Programm, man tauschte noch mal Tipps und Tricks aus und verabschiedete sich anschließend.
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon der ex-admin » Di 12.10.2004, 20:38

@schnuffelbärle: Sehr schöner Bericht, so lobe ich mir das :P
Hört, bzw. liest sich alles sehr schön - tolle Erfahrung muss das gewesen sein!
Grüße nach Bad Schussenried :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Di 12.10.2004, 20:59

jaja so ist das wundervoller Bericht :D du hast auf jedenfall Talent :lol:
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Flo » Di 12.10.2004, 21:19

ey wie hast du den Bericht so gut schreiben können? hört sich an wie von nem Typen aus Klein-Gerau! :D
Aber wirklich du solltest reporterin werden ,vll bist du ja so gut wie Karla Kolumba von Benjamin Blümchen! :P :wink:
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Nächste

Zurück zu Sonstiges