Sportförderkompanie

Hier darf alles rund um den internationalen Hallenradsport rein

Sportförderkompanie

Beitragvon Heiko » Di 04.05.2004, 18:24

Sodele hab mal ne Frage: Gibts das noch mit Sportförderkompanie bei der Bundeswehr- hab gehört die Pfaffenberger wären dadrin aber nix genaus weiß man nicht, deswegn frag ich. Denn wenn es die noch gibt wo wird man da stationiert und wie ist das Leben wohl da so- mein Onkel hat mir erzählt das das damals ziemlich locker war vom umgang her aber naja weiß ja nicht wie es heute aussieht.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Kevin » Mi 05.05.2004, 14:55

soweit ich weiss mus man Bundesliga spielen um da rein zu kommen.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Tommy » Mi 05.05.2004, 17:52

das stimmt auch nicht kevin: roman und matze waren in der SpoFö in mainz und haben auch noch keine 1.liga gespielt. du musst erfolge nachweisen können und auch zu einem nationalkader gehören; dann hast du gute chancen. jedes jahr werden aber nur eine gewisse anzahl an radballern genommern. soweit ich mich erinnern kann sind das immer weniger als 4 gewesen??! k.A.

:shock: Henrik: ruf doch mal in MZ bei der SpoFö an...
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Mi 05.05.2004, 21:10

und wenn man drin ist haste ein schönes Leben
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon uhu » Do 06.05.2004, 11:53

@ Tommy. Wat soll ich machen???
uhu
 

Beitragvon Tommy » Do 06.05.2004, 17:45

@ Henrik: sorry :oops: , meinte heiko!!
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Do 06.05.2004, 17:49

Ah der Tommy wieder mal benebelt
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Tommy » Do 06.05.2004, 18:18

was heißt hier wieder??
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Christian » Do 06.05.2004, 18:36

Hiho,

Mike & Steve aus Edersleben sind zur Zeit bei der Sportfördergruppe in Mainz stationiert. Sie können aber zu Hause trainieren und müssen ihre wöchentlichen Trainingspläne immer einreichen.

Die Bedingungen, die du erfüllen musst, damit du in der Fördergruppe aufgenommen wirst, erfährst du am besten beim Kreiswehrersatzamt oder bei den Info-Veranstaltungen, die (zumindest zu meiner Zeit war das so) die Bundeswehr regelmäßig im Arbeitsamt durchführt.

Christian

http://www.pfaffenberger-radball.de
Christian
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:48
Verein: RSV Sangerhausen

Beitragvon Roman » Mi 29.09.2004, 17:03

Kurz gesagt sieht es so aus:
Du "solltest" Nationalkadersportler sein und über den BDR für die SpoFö "angemeldet" werden und das ganze muss vom Deutschen Sport Bund abgesegnet sein. Aufgenommen werden zwischen drei und vier Hallenradsportler, also auch Kunstradfahren ist dabei.
Also Voraussetzung wäre dann mindestens B2 Kader und eine Menge Eigeninitiative!!

Zur Spofö selbst zu sagen ist, dass man dort ein super Leben hat. Man muss zwar immer zwei Wochen im Voraus seinen Trainingsplan abgeben, aber vor allem wenn man weiter weg wohnt von Mainz, diesen nicht immer 100%tig befolgen. Man trainiert durchgehend in der Heimat und muss ca. alle 6 Wochen mal für 2 1/2 Tage in die Kaserne zum Beisammensein und ner kleinen Übung oder Ausbildung antreten.
Also es ist wie bezahlter Urlaub, da man neben dem Training sehr viel freie Zeit hat und das Training ja individuell planen kann.

Viel Glück bei deiner Anfrage zur Spofö Heiko.
Eine Telefonnummer direkt bei der Spofö zum Nachfragen ist die 06131 - 563372. Falls du es probierst, richt nen schönen Gruß von mir aus, dem Herr Welker, Herr Ortgis und dem Wilhelm vor allem. Dann helfen die dir sicherlich gerne!

Gruß Roman.
Die Nr. 1 am Rhein sind wir !!!
Deutscher Vizemeister 2007 - 5er Radball !!!
Radpolo"göttin" 2005, 2006 und 2007 !!!
Roman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05.08.2004, 16:50
Verein: RSG Ginsheim


Zurück zu Sonstiges