Fehler häufen sich hier im Forum

News, Fragen, Vorschläge und Kritik

Fehler häufen sich hier im Forum

Beitragvon der ex-admin » Di 02.08.2005, 15:14

Hallo Leute,

es scheint wohl einige Fehler im Forum zu geben, die derzeit für mich noch unergründlich sind.

Zum einen gibt es Probleme beim Einloggen. Manche müssen sich zwei mal einloggen und ihr Passwort eingeben um letztendlich richtig eingeloggt zu sein. Das ist auch für Profis derzeit noch nicht zu durchschauen.

Ein anderes Problem sind die privaten Nachrichten: Hier erscheint eine Fehlermeldung kurz nach Verschicken der Nachricht. Die Nachricht an sich wird dennoch korrekt versendet. Ich bin gerade dabei, dieses Problem zu lösen!

Das letzte Problem betrifft die Avatars (die kleinen Bildchen unter eurem Namen). Derzeit können diese Bilders nicht hochgeladen werden. Auch hier wird demnächst Rettung nahen - dieses Problem bestand schon mal und wurde schnell behoben.


Bitte informiert mich, falls etwas nicht so funktioniert, wie erwartet oder eine Fehlermeldung aufgeht!

Danke, euer Admin :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Di 02.08.2005, 16:27

Yeah, so - der Fehler mit den Privaten Nachrichten wurde behoben. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und auch die Benachrichtigungsmail kommt jetzt wieder an.

Die Avatare, also die kleinen Bildchen können auch wieder hochgeladen werden. Beachtet aber die Maximalwerte!

Für das Loginproblem wurden noch keine Lösungen gefunden! Wenn ihr mal so ein Problem habt, bitte schickt mir immer gleich die Fehlermeldung und wie und wann der Fehler aufgetaucht ist.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Patrick » Di 02.08.2005, 17:39

Und ich dachte schon es liegt an meinen Avatar-Bildern :lol:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Marcel D. » Mi 03.08.2005, 10:35

Hatte die Fehlermeldung am Di 02.08.2005, 12:04 bei nem normalen Post, ich glaub in der Regelkunde :arrow: Beim Anspiel Gegenspieler im Kreis, wurde trotzdem gesendet..

:arrow: Schätze ja mal, dass hat sich geklärt mit dem beheben des Fehlers bei den pn's oder??
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Di 07.08.2007, 16:21

Wenn ich ein neues Thema eröffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "could not insert new word". Liegt das an mir oder läuft hier gerade was nicht richtig?

5 sec später: Meldung kam auch als ich diesen Beitrag geschrieben habe und nun steht er trotzdem hier???? :?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Di 07.08.2007, 16:41

Lag wohl an der Datenbank. Gomez hat das eben gefixt.
Jetzt dürfte alles wieder rund laufen. Naja, noch nicht ganz ...
Es wird aber danach geschaut ...

... geht wieder.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Di 07.08.2007, 21:03

gomez kann's halt - sauber.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Di 07.08.2007, 21:36

Gomez macht´s auch immer kaputt :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gomez » Sa 18.08.2007, 09:06

Updates müssen sein, und die laufen halt nicht immer wie sie sollen :)
Gomez
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 05.05.2004, 10:54

Beitragvon Headi » So 17.05.2009, 10:02

Irgendwie lassen sich Threads mit einer Umfrage nicht mehr öffnen, es kommt folgende Fehlermeldung:

Could not obtain vote data for this topic

DEBUG MODE

SQL Error : 1 Can't create/write to file '/tmp/mysql/#sql_3f79_0.MYI' (Errcode: 13)

SELECT vd.vote_id, vd.vote_text, vd.vote_start, vd.vote_length, vr.vote_option_id, vr.vote_option_text, vr.vote_result FROM phpbb_vote_desc vd, phpbb_vote_results vr WHERE vd.topic_id = 2852 AND vr.vote_id = vd.vote_id ORDER BY vr.vote_option_id ASC

Line : 690
File : viewtopic.php

Und auch die Funktion "Alle Beiträge von .... anzeigen" funktioniert nicht mehr.

Fehlermeldung:

Could not obtain search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1 Can't create/write to file '/tmp/mysql/#sql_3f79_0.MYI' (Errcode: 13)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Mo 18.05.2009, 07:17

Also ich kann alles öffnen...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Mo 18.05.2009, 08:10

untermieter1 hat geschrieben:Also ich kann alles öffnen...


Jep, bei mir gehts jetzt auch wieder. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rainer13 » Fr 30.10.2009, 00:21

bin seit einigen tagen einigermaßen verblüfft....um ins forum zu schauen, muss ich mich grundsätzlich einloggen. iss doch nicht normal, gibt doch auch noch den gästestatus...hat das was mit dem gestänker zu tun, dass zu wenig leute aktiv am forum teilnehmen oder was iss da los?
Rainer13
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14.01.2008, 20:02
Verein: RSV Kostheim 1904

Beitragvon uhu » Fr 30.10.2009, 08:17

Ja das wurde geändert. Um zu lesen, muss man sich jetzt einloggen. Ausnahme die Verbandsebene
uhu
 


Zurück zu Forum-Talk