Tim hat geschrieben:ABER es gibt auch genügend Beiträge die Themen behandeln welcher bestimmt den einen oder anderen aus dem Forum (besonders Newbies) interessiert. Diese Themen sollten dann nicht gelöscht werden, um sie über die Suche finden zu können.
Das ist der Punkt. Ich bin noch immer dagegen (ich war es von Anfang an), dass man ganze Threads hier im Forum löscht. Gut, es gibt sicherlich sehr unnütze Dinger ... die werden aber auch rausgehauen!
Ich bekomme immer wieder Mails von Nicht-Mitgliedern hier im Forum, die sich gerne in den Threads verschiedenster Art herumwühlen. So z.B. erst vor kurzer Zeit eine Mail von einer Dame, die in den Mitziebzigern Kunstrad gefahren ist. Sie findet es eine tolle Sache hier rumstöbern zu können.
Wenn nur "aktuelle" Beiträge hier im Forum zu finden sind, geht doch der ganze Flair (der guten alten Zeiten) verloren.
Da aber AKTUELLE Threads sowieso immer ganz oben stehen, sehe ich da kein Bedarf ... auch der Übersichtlichkeit wegen ... man muss "nur" regelmässig im Forum vorbeischauen, dann auf neue beiträge seit letztem Besuch klicken und fertig ...
ABER: Wenn sich hier unbedingt jemand anbietet, der das in die Hand nehmen will, dann werde ich das sicher auch zulassen. Ich fänd´s nur schade um die alten Beiträge ...