Aufräumungsarbeiten

News, Fragen, Vorschläge und Kritik

Aufräumungsarbeiten

Beitragvon Genesis » Mi 15.08.2007, 15:23

Wahrscheinlich werde ich mich unbeliebt machen aber was solls,

wie wäre es mal hier im Forum die Beiträge nicht länger als

6 Monate zu behalten und dann löschen.

Die Vorteile liegen auf der Hand.

Beiträge von 2005 und 2006 durften kaum noch einen interessieren

und da sind einige, raus damit.

es wir übersichtlicher,ist dann immer aktuell und wenn einmal aufgeräumt

weniger Zeitaufwand für die Pflege.

:P :?: :idea:
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Tim » Mi 15.08.2007, 16:14

dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Es gibt sicherlich sehr viele Beiträge die keinen mehr interessieren und gelöscht werden können - darüber brauchen wir gar nich diskutieren.
ABER es gibt auch genügend Beiträge die Themen behandeln welcher bestimmt den einen oder anderen aus dem Forum (besonders Newbies) interessiert. Diese Themen sollten dann nicht gelöscht werden, um sie über die Suche finden zu können.
Bleibt also nur die Frage, wer und vor allem WIE entscheidet man welche Beträge gelöscht werden können.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon uhu » Mi 15.08.2007, 18:16

das thema hatten wir schon des Öfteren und immer wieder wurde es abgelehnt. Ich denke wir lassen es einfach so!
uhu
 

Beitragvon Headi » Mi 15.08.2007, 22:07

Finde aber auch das einige Threads wirklich hier verschwinden können, gerade solche die alt sind und zu denen es nur 1 oder gar keine Antwort gibt. Gerade die Radball-Sektion ist ziemlich unübersichtlich aber auch im Bereich Sport-Mix könnte ich mich von paar Sachen verabschieden.

Dazu kommt noch das ich selber mit der Suchfunktion nicht das richtige finde und der Vorschlag von einem relativen Newbie (nach Beiträgen :wink: ) gekommen ist, also vielleicht schreckt es doch ein paat Leute ab hier fleißig mit zu diskutieren.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Mi 15.08.2007, 22:23

Tim hat geschrieben:ABER es gibt auch genügend Beiträge die Themen behandeln welcher bestimmt den einen oder anderen aus dem Forum (besonders Newbies) interessiert. Diese Themen sollten dann nicht gelöscht werden, um sie über die Suche finden zu können.


Das ist der Punkt. Ich bin noch immer dagegen (ich war es von Anfang an), dass man ganze Threads hier im Forum löscht. Gut, es gibt sicherlich sehr unnütze Dinger ... die werden aber auch rausgehauen!

Ich bekomme immer wieder Mails von Nicht-Mitgliedern hier im Forum, die sich gerne in den Threads verschiedenster Art herumwühlen. So z.B. erst vor kurzer Zeit eine Mail von einer Dame, die in den Mitziebzigern Kunstrad gefahren ist. Sie findet es eine tolle Sache hier rumstöbern zu können.

Wenn nur "aktuelle" Beiträge hier im Forum zu finden sind, geht doch der ganze Flair (der guten alten Zeiten) verloren.

Da aber AKTUELLE Threads sowieso immer ganz oben stehen, sehe ich da kein Bedarf ... auch der Übersichtlichkeit wegen ... man muss "nur" regelmässig im Forum vorbeischauen, dann auf neue beiträge seit letztem Besuch klicken und fertig ...

ABER: Wenn sich hier unbedingt jemand anbietet, der das in die Hand nehmen will, dann werde ich das sicher auch zulassen. Ich fänd´s nur schade um die alten Beiträge ... :cry:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon BlindeNuss » Do 16.08.2007, 09:28

Vor allem sollten bereits durchgekaute Themen über die Suchfunktion gefunden werden können.

Dann kann man schön Klugscheissen =)


Gibts nicht die Möglichkeit sich nur die Themen der letzten 3 Monate anzeigen zu lassen?
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Genesis » Do 16.08.2007, 10:33

:P Ok ich könnte damit leben einen neuen bereich fürs forum anzulegen

als rumpelkammer wo alle nenneswerte berichte nach 6 monaten rein

kopiert werden was natürlich auch die alten berichte aus den letzten jahren

betreffen würde,

die andere frage ist wer das pflegen soll ich gehe davon aus das nur

gewisse personen zugriff haben ????
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon doc » Do 16.08.2007, 11:39

verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb älteres stören sollte?
...ist doch eh ganz unten und muß von niemandem gelesen werden.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28


Zurück zu Forum-Talk



cron