Radballturniere

News, Fragen, Vorschläge und Kritik

Radballturniere

Beitragvon Martin Wagner » Mi 04.11.2009, 12:27

Betrifft Radball Turniere
ich glaube jeder der schon einmal ein Turnier ausgerichtet hat weiß was es manchmal für Probleme bereitet das Teilnehmerfeld zusammen zu bekommen. Da gibt es kurzfristige Absagen oder manche melden sich überhaupt nicht, also viel Telfoniererei, E-Mails usw.
Gut manche Vereine haben über Jahre schon ein festes Teilnehmerfeld und damit kaum Probleme.
Viele Mannschften würden gerne an Turnieren teilnehmen wissen aber nicht wo denn eins ist.
Mein Vorschlage wäre hier im Forum eine Rubrik zu schaffen wo jeder Ausrichter in allen Klassen eine Einladung einstellen kann und man sich dann anmelden kann.
Es sollten aber bestimmte Kriterieren ausgesprochen werden damit die Teilnehmer auch Stärkemäßig zusammen passen.
Ich bitte um eine sachliche Diskussion.
Martin Wagner
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 03.12.2007, 14:45

Beitragvon uhu » Mi 04.11.2009, 13:42

PRO

Da würde ich mich als Mod anbieten. Hab schon Vorstellungen ;)
uhu
 

Beitragvon Headi » Mi 04.11.2009, 16:29

Gute Idee, also ich bin dafür.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Mi 04.11.2009, 17:11

Ja warum nicht!
Nebenbei wäre es sogar noch ne Art "Werbung" für das Turnier, sodass vielleicht der ein oder andere Zuschauer mehr kommt.

Man müsste mal sehen wie die Ressonanz eines solchen Bereichs ist, alle Vereine sind ja leider nicht im Forum vertreten.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Mi 04.11.2009, 19:29

ähm ja ok ...
mal abgesehen davon, waren die landesverbandsebenen dafür eigentlich auch vorgesehen. ich z.b. habe dort mein junior-cup mitgeteilt (inklusiv aller infos darumherum: http://www.hallenradsport-forum.de/viewtopic.php?t=1566) und die plätze waren trotz "spielerischen" anspruchs sofort vergeben (auch internationale teams!).
ich persönlich habe insgesamt aber wenig solcher ankündigungen im vorfeld (also bevor das turnier und die teilnehmer feststehen) hier feststellen können. und ich habe die befürchtung, dass trotz eigenem bereich, da nicht viel gehen wird.

aber bin auch dafür. also name für den thread her und los geht´s!

radball turnierankündigungen
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Radballturniere

Beitragvon Martin Wagner » Do 05.11.2009, 07:26

Hallo UHU,
würde dich bitten die "Mod" zu übernehmen:
danke
Martin Wagner
Martin Wagner
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 03.12.2007, 14:45

Re: Radballturniere

Beitragvon uhu » Do 05.11.2009, 10:47

Martin Wagner hat geschrieben:Hallo UHU,
würde dich bitten die "Mod" zu übernehmen:

Und warum willst du es nicht tun?
Was war eigentlich deine Intention, diesen Beitrag hier zu posten? Würdest du gerne andere Teams zu euren Turnieren haben oder bei anderen mitspielen?
uhu
 

Beitragvon Martin Wagner » Do 05.11.2009, 11:23

uhu du hast dich doch angeboten!
mir fehlt es einfach an der Zeit.
es geht mir nicht nur um unsere Mannschaften sondern auch um andere.

martin wagner
Martin Wagner
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 03.12.2007, 14:45

Beitragvon untermieter1 » Do 05.11.2009, 13:09

Martin Wagner hat geschrieben:mir fehlt es einfach an der Zeit.

Der Zeitfaktor ist sehr überschaubar für einen solchen Bereich, soviel musst du als Mod ja nicht machen solange es friedlich zugeht.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Do 05.11.2009, 14:31

also, dann mal vorschläge wie benennen und wo unterbringen :)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 05.11.2009, 16:22

der admin hat geschrieben:also, dann mal vorschläge wie benennen

Turniere
Turniereinladungen
Einladungen
Freundschaftsturniere

der admin hat geschrieben:und wo unterbringen :)

Entweder unter Allegemeines oder Nationaler Hallenradsport. Wohl eher Allgemeines
uhu
 

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 05.11.2009, 17:24

Wenn es unter ALLGEMEINES steht, dann schauen doch dort nur "Wissende" rein. Warum nicht was Neues wie z.B. "Turniereinladungen" schaffen.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon untermieter1 » Do 05.11.2009, 18:07

Da geb ich Graue Wölfe recht. Es sollte ne eigene Rubrik sein die man gleich auf der Startseite sieht.

Wie wäre es mit: "Turniere - Einladungen, Gesuche etc." ?

Meiner Meinung nach sollte die Rubrik dann unter ALLGEMEINES stehen und nicht unter RADBALL NATIONAL, da Turniere ja auch international sein können ;-)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Do 05.11.2009, 20:42

Hä? Naja logisch als eigene Rubrik. Was anderes stand doch nicht zur Debatte ;)
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Fr 06.11.2009, 07:55

Ich glaube GWT hatte es so verstanden, dass es IN Allgemeines reinkommt, also nicht als eigene Rubrik. Deswegen sein Vorschlag.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Fr 06.11.2009, 08:14

na schau mal da... der lars hat in "Radball" schon den ersten Post für die neue Rubrik gemacht ;)

Anderer Vorschlag für den Titel: "Freundschaftsturniere - Suche/Biete Mannschaften"
uhu
 

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 06.11.2009, 09:17

Ist doch schon wieder Unsinn. Warum denn wieder die Trennung Radball/Radpolo?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Headi » Fr 06.11.2009, 09:28

Es gibt doch keine Trennung zwischen Radball und Rapolo. Das Ding soll eine EIGENE Rubrik bekommen, also sowas wo die großen Radbälle davor stehen ( wie z.B. Off-topic, Radball oder Plauderecke U23).
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 06.11.2009, 09:33

[quote="uhu"]na schau mal da... der lars hat in "Radball" schon den ersten Post für die neue Rubrik gemacht ;)
quote]

Meine ja nur, daß der Lars das unter "RADBALL" gesetzt hatte. Ok, so lange es keine eigene Rubrik gibt ... Sollte es aber schnellstens geben, oder? Wirklich gute Idee.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon der ex-admin » Fr 06.11.2009, 09:36

schon passiert :D - ich hab uhu auch gleich mal als mod dafür eingesetzt.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Fr 06.11.2009, 10:23

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:
uhu hat geschrieben:na schau mal da... der lars hat in "Radball" schon den ersten Post für die neue Rubrik gemacht ;)


Meine ja nur, daß der Lars das unter "RADBALL" gesetzt hatte. Ok, so lange es keine eigene Rubrik gibt ... Sollte es aber schnellstens geben, oder? Wirklich gute Idee.

Als Radball es gepostet hat, war doch noch gar keine eigene Rubrik vorhanden.
@GWT: Du solltest doch eigentlich wissen, dass ich polo nicht ausschließe ;)
uhu
 


Zurück zu Forum-Talk



cron