Relaunch von hallenradsport-forum.de

News, Fragen, Vorschläge und Kritik

Relaunch von hallenradsport-forum.de

Beitragvon deeger » Mi 30.05.2012, 21:53

Hallo Radsport-Freunde,

seit Gründung des Hallenradsport Forums durch Tim (der admin) hosten wir dieses Forum.

Vor einigen Monaten hat er uns die Domain und Administration übertragen.

D.h. wir kümmern uns um die Aktualisierung und Erweiterung. Damit das Forum auch künftig gut läuft, brauchen wir aber auch eure Unterstützung!

Wir suchen daher einen Administrator, der die Neu-Installation testet, und anschließend die Leitung des Forums übernimmt.

Wer Lust darauf hat, meldet sich einfach bei hlindner@portknox.net.

Grüße Eurer
PortKnox Team
deeger
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30.05.2012, 21:24
Verein: PortKnox

Beitragvon Christoph » Mi 30.05.2012, 23:35

Hab euch mal eine Mail geschickt.
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Gomez » Do 31.05.2012, 08:47

Vielen Dank, Christoph.

Ihr könnt hier auch gerne Ideen und Vorschläge zum Relaunch posten.
Gomez
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 05.05.2004, 10:54

Beitragvon Christoph » Do 31.05.2012, 15:45

Gomez hat geschrieben:Ihr könnt hier auch gerne Ideen und Vorschläge zum Relaunch posten.

Vielleicht beschreibst du erstmal, wie du dir die Zukunft des Forums genau vorstellst? Dann wird es auch einfacher, Vorschläge zu machen.

Formulierungen wie "Neu-Installation", "kümmern uns um Aktualisierung und Erweiterung", "Vorschläge zum Relaunch" legen nahe, dass du weniger einen Administrator als einen Moderator suchst? D.h. dass du die Entscheidungen triffst und einfach jemanden brauchst der dann regelmäßig ein Auge drauf hat und den reibungslosen Betrieb gewährleistet?

Nicht dass das was schlechtes wäre, aber es sollte halt klar sein, worauf es hinausläuft. Wie bereits gesagt, mir geht es hauptsächlich darum, dass das Forum weiter existiert - würde gerne dabei mithelfen, in welcher Form auch immer.

Allerdings gehen meine Vorstellungen (überspitzt ausgedrückt) eher in die Richtung, dass man veröffentlichte Beiträge generell unter eine freie Lizenz stellt, regelmäßig Datenbank-Backups zur Verfügung stellt o.ä., so dass zur Not jeder Leser eine Kopie des Forums online stellen kann und wir nicht mehr in eine Situation kommen können wo der Verantwortliche keine Lust mehr hat und darüber nachdenkt alles einzustampfen. Es scheint als hättest du etwas andere Vorstellungen?

Und wieso "Neu-Installation"? Planst du einen Wechsel auf ein anderes System? Zugegeben, die verwendete phpBB-Installation benötigt dringend ein Update, aber wieso wechseln? Und auf welche Software?
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon uhu » Fr 08.06.2012, 09:15

Ich hatte etwas per Mail gefragt. Ist die Adresse aktuell?
uhu
 


Zurück zu Forum-Talk