Chat

News, Fragen, Vorschläge und Kritik

Chat

Beitragvon doc » Sa 01.05.2004, 12:20

irgendwie fehlt hier ein chat! man sieht zwar immer, wer online ist, aber so komische messages schreiben befriedigt irgendwie auch nicht...
aber bitte keine so java-basierende scheisse ;)
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Sa 01.05.2004, 12:22

Das stimmt wohl, aber der Tim hat ja auch so schon ne Menge zu tun. N Chat wäre sicher angebracht, aber geben wir ihm mal noch n bissel Zeit. Bisher läuft's ja gut!
uhu
 

Beitragvon doc » Sa 01.05.2004, 12:32

jo, aber so ein chat ist ja ruckzuck eingbaut... wäre er nicht bis heut morgen um 5 unterwegs gewesen, hätte er's heut morgen gemütlich machen können, aber so isser halt ;)
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » So 02.05.2004, 22:22

jo :D

an für sich schon ne gute idee mit dem chat. aber ich "bau" den hier erst rein, wenn es sich auch wirklich lohnt.

bisher läufts echt prima. hätte nicht gedacht, dass so ein forum solch ein anklang findet. es fehlen halt aber noch die vips! bis auf den thomas und dem doc sind ja keine berühmtheiten des radballs hier am start. aber das kommt noch - habe da ein, zwei richtige ausnahmetalente am start :P - die e-mail muss nur noch raus ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mo 03.05.2004, 15:48

Der rossi könnte ruhig auch mal vorbei schauen hier, muss den mal in den Arsch tretten. Ansonsten wäre es SInnvoller so eins bis zweimal eine Chat Session zu machen wo dann auch wirklich viele online sind, wenn der chat immer geöffnet ist, findet er keinen Zuspruch und dann ist dort eh nix los. Dann sollte man sich überlegen jede Woche vll ein Chat Thema vorzugeben, also ist nur so ne idee, einfach rum chatten macht wahrscheinlich mehr spaß aber egal =)
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Henne » Di 11.05.2004, 15:31

des wär echt ne gute sache mit dem chat.würde ich gut finden
Radball isch einfach geil!!!
Benutzeravatar
Henne
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 09.05.2004, 18:45
Verein: RSV Reichenbach

Beitragvon doc » Di 11.05.2004, 17:34

so, ich denke, es haben sich mit henne und mir jetzt genug befürworter eines chatrooms gefunden. also bitte an den admin um sofortigen einbau desselben :)
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon pifi » Di 11.05.2004, 22:43

Vielleicht werden ja durch einen Chat einige abgehalten "Schwachfug" zu posten,
um wenigstens hier in die Bundesliga aufzusteigen. :wink:
Von daher würde ich es befürworten, obwohl ich selbst aktiver Anti-Chatter bin.
Meiner Meinung nach sollte sich erstmal die Zahl der (normalen) :lol: Forumsnutzer erhöhen,
und zwar durch Werbung, Werbung, Werbung.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon der ex-admin » Di 11.05.2004, 22:48

Das klingt logisch ...

Ich glaub ihr habt mich überredet - obwohl auch ich, ähnlich wie pifi, keine wirklicher Chat-Befürworter ist.

Ich werde mich am Wochenende mal dransetzen und vor allem für den "doc" und natürlich "henne" versuchen ein Chat-Raum hier einzubauen.

Wollt Ihr einen Chat? Wirklich? Echt?
Ohje ... :roll:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 12.05.2004, 11:38

Tim Lindner hat geschrieben:Das klingt logisch ...

Ich glaub ihr habt mich überredet - obwohl auch ich, ähnlich wie pifi, keine wirklicher Chat-Befürworter ist.

Ich werde mich am Wochenende mal dransetzen und vor allem für den "doc" und natürlich "henne" versuchen ein Chat-Raum hier einzubauen.

Wollt Ihr einen Chat? Wirklich? Echt?
Ohje ... :roll:


Klar wollen wir nen Chat. Und Henne 1 ist auch Befürworter :) . @Admin Schick 'n Quelltext rüber, mach ich in 5 Minuten :wink:
uhu
 

Beitragvon doc » Di 01.06.2004, 21:47

muss nochmal die sache mit dem chat aufrollen, sorry... setz doch dann einfach nen link zu irgend nem chat, partner... sind 700000 leute online grad... tststs...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Di 01.06.2004, 21:54

ich wollte heute einen IRC-Chat einbauen.
Hab aber was mit der SQL-Datenbank verbockt. Hab dann schnell wieder das Backup draufgespielt. Jetzt muss ich mir des nochmal genau durchlesen, wie man des genau dort verändert.

Aber dieser IRC-Chat ist einwandfrei!

Für Mitglieder die bereits ein IRC-Client haben (wie wahrscheinlich du) ist das ideal. Alle anderen werden mit einem IRC-Fenster mit dem Server connected und können vom Fenster aus chatten. Wunderbar das Ding.

PJIRC ... habt noch etwas Geduld.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mi 02.06.2004, 14:49

IRC ist cool sag mal bescheid wenn ein channel steht...
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Mi 09.06.2004, 13:50

Na Lindes schon was erreicht?

Kann mir mal jemand sagen was IRC ist?
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Mi 11.08.2004, 17:15

Also Leute - es gibt jetzt ein Radball Chat.

Im Prinzip ganz einfach:
1. Zuerst einmal einen IRC-Client herunterladen -z.B. hier mirc

:arrow: Hier gibt es ein kleines Tutorial für Installation von mirc

2. Dann einfach connecten und zwar zum Quakenetserver
IRC-Server: splatterworld.de.quakenet.org
Ports: 6667
Channel: #radball

3. Loschatten!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » So 15.08.2004, 13:34

sehr geiler Chat!!! Wo sind die anderen???
uhu
 

Beitragvon MichelV » So 15.08.2004, 14:24

ich bin auch mir dabei
ich ndeke man müste sich mal einen termin einigen wo wir uns dann im chat treffen können
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon der ex-admin » So 15.08.2004, 17:08

Ich bin immer am Start. Also nur zu und rein mit Euch!

Man muss also nur in den Raum kommen. Demnächst werde ich auch ein Link hier auf der Seite einbauen, für die "Laien" unter uns, damit man auch ohne Client (wie z.B. mirc) in den Chat kommt!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » So 15.08.2004, 19:44

*hochschieb*

Der Chat ist eröffnet - also Ihr lieben Forum-Leut - kommt und chattet.
Oder auch net :P
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » So 15.08.2004, 21:51

ähm....... ?????
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mo 16.08.2004, 00:28

das hört sich mal wieder total kompliziert für mich an. das krieg ich nie gebacken :!: :cry:
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Gido » Mo 16.08.2004, 08:07

hi hi................. zahnberscht mir gehts genau so!
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mo 16.08.2004, 08:53

:lol:
Für Euch zwei Beiden werde ich heute eine Anleitung machen. Mit vielen Bildern und genauen Anweisungen - ich denke, dann ist es auch für Euch ganz einfach :wink: Ich hoffe natürlich ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Mo 16.08.2004, 09:00

Das ist toll, Du weißt ja ältere Herren und Computer.
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mo 16.08.2004, 09:12

Ja Gido ich weiss ... mein Dad hat das auch nicht wirklich im Griff. Aber ist ja o.k. - dafür sind ja wir "Jungspunde" da :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Mo 16.08.2004, 11:16

So Anleitung ist fertig.
Wurde schnell gemacht - also erwartet nicht allzu viel davon! Aber alles schön Step by Step erklärt. Hoffe Euch hilft das ein wenig! Wenn was nicht klappt, oder schlecht erklärt ist, einfach mich fragen. Das PDF ist vollgepackt mit vielen Bildern - könnte also etwas dauern beim Laden!

Grobe erklärt:
1. mIRC herunterladen
2. mIRC installieren
3. mIRC öffnen und Server hinzufügen (ADD)
4. Zum Server verbinden (Connect Server)
5. Radball Channel beitreten (join #radball)
6. Fertig :-)

Dateianhänge

anleitung.pdf
(1.2 MiB) 28-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mo 16.08.2004, 16:31

super, danke tim! :)
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Gido » Mo 16.08.2004, 20:49

:( bei mir geht des net..... mit dem runterladen...... :cry:
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mo 16.08.2004, 21:09

Ohje ... Das es natürlich daran schon scheitert, wirft mich völlig aus der Bahn. :lol: :D :)

Was genau funktioniert denn nicht?
Das Herunterladen an sich - also wird die Datei, der Download nach Click auf den Downloadlink erst gar nicht gestartet?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Mo 16.08.2004, 21:26

Tim Lindner hat geschrieben:Ohje ... Das es natürlich daran schon scheitert, wirft mich völlig aus der Bahn. :lol: :D :)

Was genau funktioniert denn nicht?
Das Herunterladen an sich - also wird die Datei, der Download nach Click auf den Downloadlink erst gar nicht gestartet?

genau............. kann des net downloaden...... bin ja net blond.... awer grau.......!
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Nächste

Zurück zu Forum-Talk



cron