Hersteller / Ersatzteile / Zubehör

News, Fragen, Vorschläge und Kritik

Hersteller / Ersatzteile / Zubehör

Beitragvon Krücke » Do 16.09.2004, 08:04

hallo tim,

vor allem in ländlichen Gebieten ist es oft nicht einfach, an Ersatzteile und Zubehör (Handschuhe, Schuhe, etc.) heranzukommen. Und wenn - fehlen oft Vergleichsmöglichkeiten. Daher fände ich es gut, wenn ein festes Thema eingerichtet würde, in dem Anschriften von Herstellern und günstigen Bezugsquellen gesammelt würden. Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht. Allerdings scheinen einige Foren-Mitglieder das Forum mit einem Chat-Room zu verwechseln. Ich würde mir wünschen, gerade beim Material mehr Sachlichkeit walten zu lassen und den inhaltslosen Müll zu löschen (ich weiß, dass ich mit dieser Äußerung keine neuen Freunde finde, musste das aber mal loswerden ...).

Ansonsten: weiter so!

gruß
krücke
Ozzy: Bubbles! Oh come on Sharon! I'm fucking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of fucking Darkness. Evil! Evil! What's fucking evil about a shitload of bubbles!?
Krücke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 10.08.2004, 08:25
Verein: SV Mühlenbeck 1947 e.V.

Beitragvon der ex-admin » Do 16.09.2004, 21:05

Du hast schon recht. Aber ich bin mittlerweile der Meinung, solange alles im Rahmen bleibt, ist ein Topicschind noch zu verkraften. Aus diesem Grunde wurde ja auch der Thread Ochmann, die Zahnbürste vs. Grobi eröffnet. Und es hat sich ja auch schon verbessert. :wink: Mit einem Chat-Zugang für jedermann wird sich das bestimmt auch noch mal verbessern. Ich bin immer noch dabei!

Zur anderen Thematik: Glaubt Ihr es lohnt sich solch ein Themenbereich? Zum Beispiel unter Allgemein? Auf gehts Leute, ich will Meinungen dazu! Dann eröffne ich es, oder lass es bleiben.

Ich persönlich finde die Idee an sich nicht schlecht! Ich weiss nur noch nicht, ob es genügend "Zündstoff" dazu gibt? Wisst ihr, die paar Radhersteller und so !?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Hersteller / Ersatzteile / Zubehör

Beitragvon Krücke » Fr 17.09.2004, 07:24

moin, moin, die damen und herren,

mir geht´s gar nicht mal um die paar rad-hersteller, obwohl eine übersicht, eventuell auch mit ausländischen herstellern ganz hübsch wäre.

aber wie sieht´s mit handschuhen, schuhen und so aus? da gibt´s doch zahlreiche möglichkeiten. wir haben z.b. gerade bei der ringer gmbh ne ganze ladung schuhe bestellt, weil sie adidas-schuhe vom vorjahr deutlich billiger verkloppt haben. an so was dachte ich eher. wäre doch interessant zusammenzustellen, wo man eventuell auch auf die schnelle mal was bestellen kann. außerdem könnte hier eine kompatibilitätsliste mit technischen details entstehen (welche gabeln passen zu welchen rädern, dito steuersätze, tretlager, etc. und warum ist das so). Für viele mag das selbstverständlich, aber vor allem für neueinsteiger dürfte das dann hilfreich sein.

gruss
krücke
Ozzy: Bubbles! Oh come on Sharon! I'm fucking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of fucking Darkness. Evil! Evil! What's fucking evil about a shitload of bubbles!?
Krücke
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 10.08.2004, 08:25
Verein: SV Mühlenbeck 1947 e.V.

Beitragvon der ex-admin » Mo 27.09.2004, 19:43

Ich höre noch immer kein Mitglied, dass für diese Kategorie ist, oder dagegen! Auf geht´s Eure Meinungen sind wichtig!

Mir gefällt diese Kategorie mittlerweile eigentlich ganz gut, und ich würde sie gerne einrichten. Soll ich? Wo? Auf: Feedback!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon MIC » Mo 27.09.2004, 20:34

Ich fände es auch besser, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hätte. Schließlich ist unser sport nicht billig. Deshalb her mit der Kategorie :)
MIC
 

Beitragvon peter » Mo 27.09.2004, 21:27

her damit :!: :!:
ich bin dabei :D :D
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 28.09.2004, 06:37

Wissen ist macht :!:
her damit :!:
habe gedacht, das ist selbstverständlich,
daß alle guten ideen sofort und unverzüglich umgesetzt werden :!:
oder nicht :?:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Baschti » Mi 29.09.2004, 13:27

Falls irgendwann mal endlich eine Liste entstehen sollte ist da ein Forum schlecht geeignet für, deshalb sollte sich jemand bereit erklären eine Seite zu erstellen und sie auch zu aktualisieren, für wesentlich bessere Übersicht, vielleicht sogar mit ranking hinter jedem Hersteller udn so, weil jeder macht andere ERfahrungen mit ERsatzteilen und vorallem die Lieferzeit und Garantiefreundlichkeit der Hersteller ist auch sehr gefragt!!
Radball das Eine, doch vergesst das Leben nicht

Pöbelrock aus Großkoschen
ABSATZ
-----------
GKO
Benutzeravatar
Baschti
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29.09.2004, 10:35
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon der ex-admin » Mi 29.09.2004, 19:31

... und gerade weil jeder andere Erfahrungen macht, finde ich, dass ein Forum eigentlich sehr wohl dafür geeignet ist.

Die Kategorie gibts jetzt ja und schauen wir mal, wie sie sich einlebt und funktioniert, oder nicht :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Forum-Talk



cron