Radball Forum

News, Fragen, Vorschläge und Kritik

Radball Forum

Beitragvon Opa » Mi 05.05.2004, 12:28

Eigentlich finde ich das ja eine gute Idee mit diesem Forum, nur wenn ich mir den geistigen Inhalt
vieler Posts hier anschaue, dann frage ich mich, ob damit das Erreicht werden kann, was so ein
Forum bewirken könnte.
Warum macht der Admin nicht eine Rubrik "dumm Geschwätz" auf ? :shock:
Benutzeravatar
Opa
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29.04.2004, 16:58
Verein: RVW Naurod

Beitragvon Kevin » Mi 05.05.2004, 14:50

weil wir Spaß am Leben haben....überwiegend passt doch alles zu den Themen. Und ich glaube du findest kein Forum, wo man mal scheisse labbert oder vom Thema abweicht.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Opa » Mi 05.05.2004, 14:57

ja, vielleicht auch weil das forum neu ist

aber wenn du dir alle neue nachrichten anzeigen läßt
und du mußt dich durch etliche posts durchlesen und
davon sind 90% müll
da hat keiner spass am leben :evil:

und wie gesagt, ich freue mich ja über ein solches forum
und hoffe das es allen mal was bringt und vor allem
das sich einer die mühe gemacht hat sowas ins leben zu rufen
THX admin :wink:
Benutzeravatar
Opa
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29.04.2004, 16:58
Verein: RVW Naurod

Beitragvon Kevin » Mi 05.05.2004, 15:02

da muss ich dir wirklich recht geben, Foren werden nach der Zeit so unübersichtlich und es macht für die jenigen die neu dazu kommen anfangs echt keinen spaß alles zu lesen. Aber im Moment gehts noch. Habe jetzt deine Kritik verstanden, hast recht.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Mi 05.05.2004, 15:35

Ist aber im übrigem bei (fast) allen Foren so. Deshalb schreibt man ja eigentlich, und liest im Prinzip nur die Threads durch, die einen interessieren.

Für die "geistreichen" Posts :lol: ist ja das Forum "Smalltalk" vorgehsehen und kann/sollte für (FAST) jeden Sch**** benutzt werden.

Hauptsache ist doch: Man trifft sich hier als Radballer mal öfters und kann einfach seine Meinung abgeben. Dafür ist es u.a. vorgesehen.

Wenn hier (und ich gehe davon aus!), auch mal "Verantwortliche" mitlesen, wissen sie wenigsten was das "Volk" will :D :lol:
Den letzten Absatz nicht so ganz ernst nehmen, BITTE ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon pifi » Mi 05.05.2004, 17:53

Ich würde deinen letzten Satz sogar unterstreichen und FETT drucken. Was sich "da oben" so manchmal ausgedacht wird, müssen wir "an der Basis" doch ausbaden. :x
Als Beispiele die Terminplanung oder auch Gruppeneinteilungen (Stichwort km).
Von manchen Regeländerungen ganz zu schweigen, weil der BDR ja "internationales Recht" umsetzen muss!?
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Opa » Mi 05.05.2004, 20:21

also wie gesagt, ich begrüße ja dieses forum und hoffe auch dass vielleicht mal funktionäre hierein
schauen und damit mal die ansichten
und meinungen vieler wahrnehmen, die nicht zu den top 5 mannschaften gehören
deswegen habe ich diesen thread aufgemacht, damit man sich doch mal überlegt wo man was reinpostet.
sollte ein verantwortlicher mal in dieses forum schauen, sollte er doch nicht nur smalltalk oder unsinn zu
lesen bekommen, ansonsten wird hier
er hier nicht mehr reinschauen.

wie pifi zum beispiel sagt >>>terminplanung
in den unteren klassen geht die saison von januar bis ca. april, sogar in der oberliga, das sind 4 monate
für die qualifizierten noch die aufstiegsrunde im september
das ist doch echt mies, 4 monate und der rest vom jahr ??
(gut das ich noch ein paar altherren turniere spielen kann :oops: )
Benutzeravatar
Opa
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29.04.2004, 16:58
Verein: RVW Naurod

Beitragvon uhu » Do 06.05.2004, 11:59

Stimmt schon, dass es unübersichtlich werden kann, aber das Forum ist schon gut so und ich denke auch, dass der jeweilige Moderator seine Augen schon ein bisschen auf halten soll und dann die Hand drüber halten sollte. Bei mir geht es noch :wink: Beim Forumbleibt es halt nicht aus dass neue Mitglieder entweder viel lesen oder nur die Threads anschauen
uhu
 

Beitragvon Tommy » Do 06.05.2004, 18:18

ich finde es gerade gut, dass hier nicht auf dem höchsten niveau rumgeschwafelt wird. ein forum ist auch dazu da, kontakte zu knüpfen und ein bisschen spass zu haben. sich auszutauschen und wie auch schon gesagt miteinander zu diskutieren. man kann nicht erwarten, dass in jeder neu geposteten message eine wirklich neue anregung steckt, die den radballsport grundlegend verändern wird.
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Fr 07.05.2004, 06:36

So sieht's aus!!! :D
uhu
 

Beitragvon Tobi » So 16.05.2004, 21:22

:lol: ich find das mit dem forum ne tolle sache. :lol: hier ist man unter gleichgesinnten und kann sich zum thema radball mal richtig auslassen.
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon pifi » Di 18.05.2004, 21:55

Trotzdem sollte man einigermaßen beim Thema bleiben. :!:

Ansonsten wird es doch für Aussenstehende uninteressant,
wenn ich zum Beispiel in Vereinsinterna abschweife 8)

Hier sind dann die Mod's gefragt :idea:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Rossi » Di 08.06.2004, 17:08

mich stört es bei so vielen beiträgen, dass man immer die ganze seite runterscrollen muss. wäre es nicht mal interessant darüber nachzudenken, dass man die neuen einträge oben stehen lässt und die alten eben zuletzt? was meint ihr???
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Di 08.06.2004, 22:31

dazu, rossi, sei gesagt, dass es dir selbst immer offen steht, ob du nun zum anfang eines threads möchtest oder eben zu dem zuletzt geposteten beitrag. (dazu einfach zu beginn auf der rechten seite auf das kleine symbol klicken!)

ich glaube, das thema hatten wir auch schon einmal: es ist doch so - dass man ein buch immer von vorne nach hinten liest. so sehe ich das im forum auch - du musst in diesem falle auch die neuen mitglieder berücksichtigen - die wollen eben erst mal den thread von anfang bis zum ende lesen - und nicht von hinten nach vorne (in ägypten sind wir hier leider nicht :lol: )

Oder :?:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Di 08.06.2004, 22:56

also ich find besagtes symbol (umgangssprachlich wohl auch icon genannt) net... :(
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rossi » Mi 09.06.2004, 09:15

du hast sicher recht tim, aber in jedem gästebuch ist es genauso. und ich denke wenn sich einer die mühe macht, alle beiträge durchzulesen, dann stört es ihn auch wenig, mal ganz zum ende zu scrollen oder?!
naja, egal! der icon ist bei mir übrigens ganz unten...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mi 09.06.2004, 15:05

es gibt in der Foren- und Thread-Übersicht immer eine Spalte - ganz rechts. (Letzter Beitrag heisst die) Wenn man dort nun auf das Icon klickt, kommt man ganz einfach zum zuletzt geposteten Beitrag.

Ganz EASY ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Forum-Talk