Verbesserungsvorschläge - Feedback zum Forum

News, Fragen, Vorschläge und Kritik

Verbesserungsvorschläge - Feedback zum Forum

Beitragvon der ex-admin » Mo 26.04.2004, 13:45

Was für Verbesserungen schlagt ihr vor?
Neue Foren? Neue Kategorien?
Was fehlt Eurer Meinung nach?

Eure Meinung ist sehr wichtig - sowohl Lob als auch Kritik. Lob motiviert mich, weiterhin so engagiert an Neuerungen zu arbeiten. Kritik weist mich auf Schwachstellen hin, die ich in der Zukunft verbessern kann.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Steiner » Mo 26.04.2004, 15:11

Vielleicht eine Section in der sich User oder sogar Vereine vorstellen können,
wäre doch ne feine Sache oder?

Vlt. noch eins mit Fotos o.ä. !
Steiner
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26.04.2004, 13:32
Verein: VC-Darmstadt

Beitragvon der ex-admin » Mo 26.04.2004, 15:18

Hier kannst du deinen Verein, dich selbst oder was anderes vorstellen.

Das mit den Bildern wird noch überlegt und stellt mit Sicherheit ein interessantes Feature dar. Aber Bilder sind eben sehr grafiklastig, sprich: benötigen viel Speicherplatz. Das ist derzeit noch nicht umsetzbar.

Immer her mit weiteren Vorschlägen :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: Verbesserungsvorschläge - Feedback zum Forum

Beitragvon mutsches » Di 27.04.2004, 13:58

Tim Lindner hat geschrieben:Was für Verbesserungen schlagt ihr vor?
Neue Foren? Neue Kategorien?
Was fehlt Eurer Meinung nach?

Eure Meinung ist sehr wichtig - sowohl Lob als auch Kritik. Lob motiviert mich, weiterhin so engagiert an Neuerungen zu arbeiten. Kritik weist mich auf Schwachstellen hin, die ich in der Zukunft verbessern kann.


ENGLISCH WÄRE REALLY COOL! :P
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mutsches » Di 27.04.2004, 14:03

wie wärs mit 5er Bundesliga??
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Di 27.04.2004, 14:15

5er Radball - STIMMT... wird demnächst mit eingebaut! :roll:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Heiko » Di 27.04.2004, 15:39

Ich finde das Forum bis jetzt is eine schöne Sache man kann seine Meinung vernünftig an den Mann bringen.

Vielleicht noch die Kategorie U-23 , ich meine wenn 5er dann auch U-23 weils ja momentan auch aktuell ist
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon doc » Mi 28.04.2004, 10:41

also bilder wären meiner meinung nach schon irgendwie pflicht... hmmm..
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Mi 28.04.2004, 13:27

Über Bilder wird nachgedacht. Aber mein werter Partner doc snyder wird sich noch etwas gedulden müssen.

Aber wenn dann wird das so laufen: Jeder Benutzer kann sein Avatar (sein eigenes Bild - ob echt oder nicht echt!) hochladen und das erscheint dann bei jedem Beitrag unter seinem Namen/Rang.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Mi 28.04.2004, 13:50

wann kann ich den mein avatar hochladen?
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Re

Beitragvon uhu » Mi 28.04.2004, 15:10

Jo. 'N Avatar wär schon geil. Könnte und müsste man vielleicht sogar auf vielleicht 100 x 100 Pixel beschränken und jpeg ja sowieso oder halt gif. Aber ansonsten ist die Site top, dabei ist das ja eigentlich gar keine Seite sondern n Forum :wink: .
uhu
 

Beitragvon Kevin » Do 29.04.2004, 15:13

es fehlt ne Schüler bzw Jugend/ Junioren Rucbrick oder einfach Nachwuchs oder gibts sowas und ich habs übersehen
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Do 29.04.2004, 15:38

Das ist richtig - die fehlen. Ich werde mir aber darüber Gedanken machen!

Unter Radball auf Verbandsebene kann man darüber zwar diskutieren, aber es sind noch nicht alle Bundesländer aufgeführt! Dafür brauche ich Moderatoren der einzelnen Foren. Zum Beispiel ein Moderator für HESSEN - dann kann auch über dieses Bundesland diskutiert werden.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Moderator Hessen

Beitragvon uhu » Do 29.04.2004, 16:33

Der Thomas spielt doch in Hessen. Dann könnt er ja vielleicht den Moderator machen, aber hat er ja bestimmt auch nicht immer Zeit zu, oder?
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Mo 03.05.2004, 13:04

Sodele ... HESSEN ist auch am Start jetzt :P
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Mo 03.05.2004, 16:47

Und auch Avatare können von URL´s aufgerufen werden.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mo 03.05.2004, 17:52

Also die Sache mit dem Avatar ist cool =) jetzt wissen alle wie Kev der Chef ausschaut =)......Naja net ganz so dick bin ich net =)
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Neueste Beiträge anzeigen

Beitragvon Christian » Mo 03.05.2004, 17:59

Hi,

ich fänd es klasse, wenn man sich wie (teilweise) in anderen Foren die letzten 25 oder 50 letzten, neuesten Beiträge anschauen könnte. Dies würde den Komfort wesentlich verbessern, da man dann sehr schnell und ohne große Sucherei in allen einzelnen Kategorien alle neuen Beiträge finden könnte.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :?:

Christian
Christian
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:48
Verein: RSV Sangerhausen

Beitragvon Kevin » Mo 03.05.2004, 18:21

kann man =)......man kann sich alle Beiträge anzeigen lassen die neu sind, seitdem man das letzte mal auf der seite war. und man kann sich alle Beiträge ansehen die man nicht beantwortet hat.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Di 04.05.2004, 10:20

Da ich grad das Foto vom kevin sehe. Spielt ihr irgendwie alle ohne Handschuhe??? Könnt ich nie.
uhu
 

Feedback zum Forum

Beitragvon Michi Ritter » Di 04.05.2004, 16:54

hey tim,

erst einmal möchte ich dir zum aufbau dieses forum gratulieren !
auf den ersten blick macht die site einen guten eindruck, wenn gleich es mit sicherheit noch einige dinge zu optimieren gilt! aber, step by step....!
erstklassig finde ich, dass die kleine aber feine radballfamilie nun endlich über eine einheitliche kommunikationsplattform verfügt. bleibt nur zu hoffen, dass dieses forum den notwendigen bekanntheitgrad erlangt und du über den entsprechenden "langen atem" verfügst diese site entsprechend zu administrieren.
wie wäre es noch mit einem 6er radball forum.......
ein chat wäre sicherlich auch ganz witzig......

ach so, zum abschluss noch eine bitte an euch. habt am ersten 5er spieltag gnade mit uns...... :lol:

gruß aus rüsselsheim
michi
Michi Ritter
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 04.05.2004, 15:29
Verein: RMSC Rüsselsheim

Beitragvon der ex-admin » Di 04.05.2004, 23:54

vielen dank michi

du hast recht: alles step by step ... www.radball-forum.de gibts jetzt auch schon!

ich erhoffe mir das auch - mein "langer atem" ist allerdings ebenso wichtig (wenn nicht sogar noch wichtiger!) wie der "lange atem" von euch, den mitgliedern.

es müssen sich allerdings noch eine ganze menge anmelden und vor allem muss auch "diskutiert" werden :-) d.h. dabei bleiben, mitdiskutieren und andere aus unseren kleinen aber feinen radballer-familie herzlich einladen :P
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon bernie » Fr 07.05.2004, 00:22

Wie wär´s denn mit Radball International?
Vielleicht Schweizer oder Tschechen Liga....
bernie
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 07.05.2004, 00:21

Beitragvon bernie » Fr 07.05.2004, 00:24

Und...

kannst du nich die aktuellen Nachrichten an den Anfang stellen,
die älten hinten ran?
bernie
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 07.05.2004, 00:21

Beitragvon uhu » Fr 07.05.2004, 06:27

Das kann man ordnen lassen, direkt unter den Beiträgen steht's :)
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Fr 07.05.2004, 08:43

hey bernie ... :wink:

noch sind keine schweizer am start. sobald hier welche tummeln, wird natürlich sofort eine ausland-section eingeführt.

das mit den beiträgen (die akuellsten zuerst!) verhält sich halt so: 1. kannst du dir es sortieren lassen, unter den beiträgen ist die maske dafür.
2. ist es doch viel logischer, sich erst mal alles durchzulesen, bevor man etwas schreibt - und zwar in einer reihenfolge :wink:

du liest ja dein buch auch nicht von hinten nach vorne, oder lieber bernie :lol: ---> chcchhhchhchccchhhchchch

dein ert
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Chat schon möglich?

Beitragvon Walli » Mi 12.05.2004, 10:34

Erstmal Glückwunsch für dieses Forum!

Chat würd ich begrüßen, wobei dann sicher erstmal mehr User dabei sein müssen. Oder terminierte Chat-Sitzungen... auch ein guter Vorschlag. Aber ob man dort jetzt schon genug zusammen bekommt?

Ansonsten: Weiter so!
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 12.05.2004, 13:19

das mit dem Avatar finde ich cool, nur blöd das der Kevin ein Bild von sich drin hat, jetzt muss ich ihn jeden Tag sehn :D ne Spaß bei Seite

gut finde ich auch, dass man immer die neuen Beträge sieht bzw. die die man noch nicht gelesen und beantwortet hat
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon pifi » Mi 12.05.2004, 20:28

Ich hätte da mal einen Vorschlag für eine zusätzliche Rubrik unter *Allgemein*.
Wie wär's mit Regelwerk :?: (oder so ähnlich)
Für Diskussionen um Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen oder generelle Fragen von Unwissenden.
Haben wir eigentlich schon "Adlerträger" in unseren Reihen :?:
Die sollten dann doch die meiste Ahnung hiervon haben :D
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon der ex-admin » Mi 12.05.2004, 20:32

Wer ist also noch dafür?

Wird sofort gemacht, wenn genügend Zuspruch zu mir durch dringt!

Ich glaube einen "Adlerträger" haben wir in unseren Reihen. Aber ich glaube schon wieder zu viel, deshalb halte ich lieber meinen Mund, bzw. meine Schreibfinger :-)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Nächste

Zurück zu Forum-Talk