Naurod 1 und 2 ?

Alles rund um den 5er Radball

Naurod 1 und 2 ?

Beitragvon der ex-admin » Mo 27.06.2005, 10:16

Nur rein interessehalber mal nachgefragt an die Nauroder Radballer.
Warum habt ihr Eure Teams so aufgeteilt und gemeldet?

Gleich nach dem ersten Spieltag ist mir aufgefallen, dass ausser eurem Torwart, keiner der "Altstars" :P in Mannschaft 1 5er spielt.

Was das so geplant, dass die erste absteigt und die zweite aufsteigt?
Was wäre, wenn die zweite nicht aufgestiegen wäre - 5er Bundesliga ohne Naurod? (Schlimm ist ja jetzt schon - eine DM ohne Naurod!)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kolibri » Mo 27.06.2005, 11:47

Die Alten wollten noch einmal alles geben, aufsteigen und im nächsten Jahr Meister werden....um es dann endgültig sein zu lassen.

Wir haben eigentlich gedacht das wir die Klasse halten können...
Dumm gelaufen!!!
Kolibri
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14.07.2004, 09:56
Verein: RVW Naurod

Beitragvon Kolibri » Mo 27.06.2005, 11:48

Aber wir packen das nächstes Jahr hoffentlich wieder...
Kolibri
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14.07.2004, 09:56
Verein: RVW Naurod

Beitragvon Tim Schneider » Mo 27.06.2005, 14:40

Hallo Tim,

wie unser Kolibri schon gesagt hat.

Nachdem im letzten Jahr die beiden verbliebenden "Alten" Udo Giegerich und Jürgen Becht ihre Laufbahn beendet hatten und sich in den Ruhestand begeben wollten, wurde die Idee geboren, die restlichen "Alten", die wir noch so haben, vornehmlich aus kameradschaftlichen Gründen zu reaktivieren. Radballtechnisch sah es bei den meisten eher dürftig aus, da die Mehrzahl schon seit Jahren nicht mehr aktiv war. Insofern standen seit letztem Jahr die altgedienten Recken (alles 60er Baujahre) wieder im Training und wir haben uns sehr stark auf die dritte Halbzeit konzentriert.

Da unsere - junge - erste Mannschaft in der 1. BL gesetzt war, haben wir nach langer Überlegung in der 5er Oberliga Hessen gemeldet. So kam die Aufteilung zustande.

Grundsätzlich war gar nichts geplant, da die "Alten" die Sache ziemlich locker angehen. Unser Hauptaugenmerk war die Kameradschaft und die im Anschluß an die jeweiligen Spieltage erfolgten Grillfeiern mit Frauen und Kindern (immer mehr als 40 Leute)!!

Nach dem Ausgang dieses Wochenendes ist jedoch zu überlegen, wer im nächsten Jahr in welcher Liga gemeldet wird.

Das bedeutet:
--> 5er Bundesliga ohne Naurod konnten wir nochmal abwenden
--> Auf 5er DM ohne Naurod muss man sich in Zukunft eben auch einstellen.
Benutzeravatar
Tim Schneider
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 18.05.2004, 12:08
Verein: RVW Naurod

Beitragvon Grobi » Mi 29.06.2005, 15:52

Glückwunsch zum Aufstieg an Naurod 2
waren in diesem Jahr die stärksten

Aber gegen Rüsselsheim muß es ein enges Spiel gewesen sein
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Tim Schneider » Mi 29.06.2005, 15:57

Gude Grobi,

eng ist kein Ausdruck....

Das war das mit Abstand schwierigste und knappste Spiel in dieser Oberliga- Saison. Da hatten wir "Sonne" 8)
Benutzeravatar
Tim Schneider
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 18.05.2004, 12:08
Verein: RVW Naurod

Beitragvon Grobi » Do 30.06.2005, 19:36

Dennoch geklappt
und nächstes Jahr die DM vor Augen oder?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon René » Fr 01.07.2005, 08:42

Also jetzt müsst irh auf jedenfall nächstes Jahr nochmal zur DM mit den Alten Haudegen, vor allem weil sie in Gärtringen stattfindet!!!!!!
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Tim Schneider » Fr 01.07.2005, 08:58

Immer langsam Männer.....

Erstmal abwarten, ob unsere Jungen nicht evtl. doch nächstes Jahr oben spielen wollen und können. Da müssen wir nochmal intern reden, aber wir haben ja Zeit.

Ansonsten müsst Ihr immer dran denken, nächstes Jahr sind alle noch ein weiteres Jahr älter und dann haben wir einen Altersschnitt von über 40 !!! Da sollte man realistisch genug sein um zu wissen, daß man mit den jüngeren Mannschaften nicht mehr unbedingt so mithalten kann. Für uns Alte waren 3 Spiele pro Spieltag gerade genug. Das ist nun mal der biologische Lauf der Zeit...

Naurod wird auch im nächsten Jahr seine Grenzen aufgezeigt bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher und wie unsere 1. Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden ist, hat man ja ziemlich eindeutig gesehen.

Aber mal eine andere Frage: Was war los mit Ginssem II ?? Ich hatte mit Euch eigentlich gerechnet.
Benutzeravatar
Tim Schneider
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 18.05.2004, 12:08
Verein: RVW Naurod

Beitragvon Grobi » Sa 02.07.2005, 08:41

Wir hätten an dem Tagt zu Hause bleiben sollen
Wir haben einfach das Tor nicht getroffen und sind hinten mit 4 Abwehr bzw. Torwartfehler gleich bestraft worden
Und es klingt zwar blöd, aber die Schiris.... Ich sag lieber nix Ihr kennt das Ja schon.
Aber nichts desto trotz spielten wir alle weit von unsere Bestleistung entefernt. Dennoch bin ich mit der Gesamten Saisonleistung zufrieden.

@Tim Schneider: Also wenn Ihr so spielt wie dieses Jahr, ist ein Platz unter den ersten 5 drin, wird schwierig da viele Teams einen schnellen Radball spielen, aber es ist drin

Ich würde es schade finden wenn Ihr nächstes Jahr nicht spielt, den Ihr habt euch den Aufstieg verdient da solltet Ihr es nochmal versuchen und das Alter ist beim Radball net ganz so wichtig, also gebt nächstes Jahr Gas

PS: gegen Ginsheim dürft Ihr aber gern die Punkte lassen
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15


Zurück zu 5er - Radball