Vorschau 5er-DM - Schock für Iserlohn

Alles rund um den 5er Radball

Vorschau 5er-DM - Schock für Iserlohn

Beitragvon der ex-admin » Fr 14.07.2006, 10:06

Schock für Iserlohn
von Heinz-Dieter Kuhlmann

Nach Abschluß der 3 Spieltage der 5er Bundesliga im Radball schienen alle Entscheidungen gefallen zu sein. Nach Überprüfung der Spielberichtsbogen stellte sich heraus, dass der RC Pfeil Iserlohnerheide beim 3. Spieltag in Waldrems mit Christian Stürmer – früher Mengeringhausen – einen Spieler eingesetzt hat, der nicht spielberechtigt war. Der Verein hat zwar beim Kampfgericht die Gebühr von € 60,00 für den Start ohne Lizenz gezahlt, jedoch hat der Spieler Stürmer eine unwahre Versicherung unterschrieben. Er war nämlich nicht im Besitz einer Lizenz, im Gegenteil, er ist bis zum September 2006 gesperrt, weil er außerhalb der sperrfreien Monate den Verein gewechselt hat. Für den RC Iserlohn werden also die 3 Spiele in Waldrems mit 0:3 Toren verloren gewertet und die Folgen sind extrem schlimm. Durch diese Niederlagen haben sie nicht nur das DM-Finale in Gärtringen verpasst, sondern bei der korrigierten Bundesligatabelle sind sie plötzlich sogar Absteiger mit der schlechteren Tordifferenz hinter der SG Oberneuland/RKB Bille Hamburg.
Für das am 22.07.06 anstehende DM-Finale in Gärtringen ergibt das jetzt eine völlig neue Konstellation, denn anstelle von Iserlohn rückt jetzt der letztjährige DM-Vierte Oberesslingen in die Meisterrunde. 3 mal Württemberg gegen 2 x Hessen also. Nachdem die DM-Titel der letzten Jahre alle in Richtung Württemberg gewandert sind, scheinen diese Teams, allen voran Titelverteidiger Gärtringen, noch dazu in eigener Halle, und Waldrems wieder mit den DM-Trikots zu liebäugeln. Aber in dieser Saison hat in der Bundesliga Ginsheim ihnen Paroli geboten und dieses Team in stärkster Besetzung hat nach einigen Jahren „Anlauf“ jetzt durchaus eine gute Gelegenheit, erstmals den Titel an die Mainspitze zu holen. Besonders Augenmerk darf man auf die Rekordmeister aus Naurod legen. Vor gut einem Jahr mehr in Bierlaune verabredeten sich die Cracks vergangener Tage um Spielmacher Giegerich und Abwehras Tim Schneider, nochmals 5er zu spielen. Prompt kam der sofortige Aufstieg in die 1. Liga und ihre vermeintlichen Nachfolger stiegen gleichzeitig ab. Die 5er Saison 2006 wurde nach korrigierter Tabelle mit den 5. Rang abgeschlossen und diese Oldies müssen die Teams, die noch voll im Saft stecken, erst einmal knacken. Oberesslingen kann mit der jetzt doch überraschenden DM-Teilnahme frei aufspielen und wird mit dem jugendlichen Elan für eine außerordentlich offene und sicher spektakuläre DM in Gärtringen sorgen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon skrizi » Fr 14.07.2006, 11:45

das ist echt schade das iserlohn jetzt auf diese weise absteigen muß. erst das pech in der bundesliga und jetzt dies.
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Walli » Fr 14.07.2006, 14:42

Das ist ja echt mal total besch*****. Tut mir total leid für Iserlohn. Wobei man natürlich auch anmerken muss, dass der Fehler halt wohl gemacht wurde und die "Strafe" ebenso wohl regelkonform ist. Trotzdem hart. Vor allem nach dem Abstieg beim 2er....

Einzige "gute" Seite: Oberneuland/Hamburg gönne ich den Klassenerhalt, weil sie meiner Meinung nach spielerisch eine richtig gute Mannschaft haben und niiiiiiiiemals hätten absteigen dürfen. :)

Trotzdem: Echt Schade für Iserlohn! [troest]
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Martin75 » Fr 14.07.2006, 18:48

Na das ist ja echt der Hammer mit Iserlohn. Finde es echt schade, das sie durch so einen Fehler zwangsabsteigen müssen :((
Hätte ich dem Verein auf gar keinen Fall gewünscht. vor allem weil sie ja auch schon aus der 1. BL abgestiegen sind.
Hatte Iserlohn auf dem Heimspieltag gesehen und mich gefreut wie stark sie dort aufgetreten sind.

Hoffe, das sie in der nächsten Saison den sofortigen Wiederaufstieg hinbekommen.

Gruß Martin
Martin75
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 05.07.2006, 16:42
Verein: RV Methler

Beurteilungfehler der Verantwortlichen

Beitragvon axelfant » So 16.07.2006, 16:27

Liebe Radballer!

Bei aller Liebe zu den Formalien sollten wir uns stets darauf besinnen, dass man sportliche Regeln aus bestimmten Gründen erstellt hat.
Regeln in allen Sportarten haben doch immer in erster Linie zum Ziel sportlich faire und gerechte Wettkämpfe sicherzustellen!
Unter sportlicher Fairness versteht man hierbei eine Charaktereigenschaft von Personen, die nicht nur im Wettkampf, sondern auch im täglichen Leben neben dem Spielfeld festgestellt werden kann.

Regeln sind Richtlinien die für die verantwortlichen Stellen standardisierte Hilfsmittel darstellen, nach denen sie ihre Entscheidungen treffen. Die Erfahrung zeigt auch, dass es in der Praxis nicht möglich ist ein Regelwerk zu erstellen, welches alle möglicherweise auftretenden Fällen abdeckt.
Fragliche Fälle die nicht durch das Standardregelwerk abgedeckt sind, werden typischer Weise durch die für diesen Fall verantwortlichen Stellen entschieden. Bei dieser Entscheidungsfindung muss stets der Gedanke von fairen und gerechten Wettkämpfen zu Grunde liegen.

Den hier diskutierten ziemlich komplexen Fall von Iserlohn deckt das entsprechende Regelwerk zwar formal ab, jedoch ist mehr als zweifelhaft, dass eine solche Entscheidung im Sinne der Ersteller des Regelwerks ist.
Bei der Analyse des Vorfalls wird deutlich, dass der Gedanke der sportlich fairen und gerechten Entscheidungsfindung hier verloren gegangen ist. In dem oben beschriebenen Sinne handelt es sich hier daher eindeutig um einen Beurteilungsfehler der Verantwortlichen, da sich die Mannschaft aus Iserlohn keinerlei unsportlichen oder unfairen Vorteil durch ihr Verhalten verschafft hat.
Auf dem Hintergrund einer gerechten Entscheidungsfindung ist das Urteil gegen Iserlohn also klar unverständlich. Es erscheint dringend notwendig, dass diese Entscheidung mit ihren signifikanten Konsequenzen von den Verantwortlichen nocheinmal reviewed wird und die sportliche faire Entscheidung die auf dem Spielfeld bereits gefallen ist akzeptiert wird.
Gruss, Axel
Benutzeravatar
axelfant
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 18.05.2004, 19:27
Verein: RC Pfeil 07 - Iserlohn

Beitragvon ABo » So 16.07.2006, 16:42

Aus welchem Grund gibt es eigentlich eine Sperre,wenn jemand "im falschen Moment" den Verein wechselt? Ich denke mal, dass das eigentlich nur in Sportarten mit vielen Sponsoren sinnvoll ist? Bitte, kann mir das jemand erklären?
ABo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 17.02.2005, 00:17

Beitragvon der ex-admin » So 16.07.2006, 18:35

... ich glaub das weiss keiner so ganz genau!
Kommt sicherlich vom Radrennsport. Und weil es dort gilt, muss das bei uns auch gelten. Weil der Radrennsport ist doch das Maß aller Dinge!

Die ganze Welt lacht über unseren Hallenradsport. Und ich auch schon seit einiger Zeit :mrgreen:

Nein, halt - stimmt ja gar nicht ... Wir können wirklich froh sein, dass unser geliebter Hallenradsport unter Ausschluss der Öffentlichkeit betrieben wird. So kann wenigstens nicht die ganze Welt über uns lachen.

Wer hat denn hier in diesem Falle überhaupt "Italien" gespielt und gepetzt? [phone] [aberaber] [hamster]
@Schillaci, du hast doch nicht etwa???
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

5er radball

Beitragvon Beat » So 16.07.2006, 20:43

eine überlegung
wegen der 3 monatssperre ?
angenommen ein team das im abstieg oder zum titel spielt könnte einfach und ohne hinternisse spieler von anderen vereienen für diesen spieltag einsetzen speziell 5 er er könnte im nächsten jahr wieder beim alten verein spielen
wäre das im sinne des erfinders
wenns nähmlich diese regel nicht gebe wäre diesen machenschaften tür und tor geöffnet
Beat
 

Iserlohn Opfer eines mangelhaften Regelwerks

Beitragvon axelfant » So 16.07.2006, 21:00

Liebe Leute

Bitte verliert nicht die Orientierung und bleibt beim Problem!

Am 1. Juli fand der zweite 5er-Bundesliga Spieltag statt. Zu diesem hatte Iserlohn ursprünglich geplant den neuen Spieler einzusetzen.
Einerseits darf man im Juli sperrfrei wechseln, andererseits muss man in diesem Fall den Antrag bereits vor Juli stellen, damit er fristgerecht zum 1. Juli entschieden ist.
Der Spielerwechsel findet dann tatsächlich zum 1. Juli statt, auch wenn der Antrag früher gestellt wurde.

Die verantwortlichen Stellen haben hier ein Eigentor produziert, jedoch Iserlohn's Mannschaft für ihre eigenen Unzulänglichkeiten über die Klinge springen lassen.
Gruss, Axel
Benutzeravatar
axelfant
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 18.05.2004, 19:27
Verein: RC Pfeil 07 - Iserlohn

Beitragvon Heiko » So 16.07.2006, 21:00

Es gibt aber auch Fallen, in die man hinein tappt. Hinter her ist gut reden. Wer kennt denn diese Regelung? Der Spieler hat 6 Tage zu früh seine Abmeldung vorgenommen! Niemand hat ihn darauf hingewiesen!
Helfen nein - bestrafen ja!
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon der ex-admin » So 16.07.2006, 21:17

@Beat: Nur blöd, dass diese Termine überhaupt nicht für unsere Saison (speziell beim 5er jetzt!) gedacht sind. Deshalb totaler Schwachsinn und Unfug!

Hätte man diesen Wechsel zum 1. Juli gemacht, hätte dieser Spieler ohne weiteres den letzten Bundesligaspieltag + die deutschen Meisterschaften spielen können. Ganz legal und ohne Wechselsperre.

Das hätte doch auch einem Verantwortlichem auffallen können? Oder sind die nicht wirklich Iserlohn-gesonnen? Ach ne - 5er gibts ja gar nicht! Gab ja letztes Jahr auch keine DM-Trikots ...

Es ist einfach immer wieder traumhaft, wie man hinten und vorne verhohnepiepelt (sagt man das so?) wird. Hut ab ... Chapoux (oder wie schreibt man das jetzt schon zur Tour-Zeit?)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

5 er Radball

Beitragvon Beat » Mo 17.07.2006, 06:41

ok. tim
ich weiss als schweizer kann und sollte mann sich nicht einmischen
warum macht mann in solchen situationen nicht ein telefon beim
zuständigen und fragt nach ?
wie heisst ein altes sprichwort
gehe mit dem pferd zum schmid und nicht zum schmidli
Beat
 

Beitragvon der ex-admin » Mo 17.07.2006, 08:55

Iserlohn bekommt Spiele aberkannt / Neuling Christian Stürmer nicht startberechtigt

Christian Stürmer (3.v.l.) war für Iserlohn beim 3. Bundesligaspieltag nicht spielberechtigt

(st) Der RC Pfeil 07 Iserlohn wird nicht am DM-Finale der Fünfer-Bundesliga (22. Juli in Gärtringen) teilnehmen. Die Nordrhein-Westfalen müssen höchstwahrscheinlich sogar in die Oberliga absteigen.

Die Deutschen Vizemeister von 1994 hatten am letzten Spieltag in Waldrems mit Christian Stürmer einen Spieler eingesetzt, der über keine gültige Lizenz verfügt und aufgrund eines Vereinswechsels bis September gesperrt ist. Deswegen wurden Iserlohn nun nachträglich die in Waldrems absolvierten Spiele mit 0:3 als Niederlage gewertet.

Schlimmer noch als die verpasste DM-Qualifikation ist der damit besiegelte Abstieg; der Tabellenführer des ersten Spieltages stürzt in die Oberliga. Die jetzt punktgleiche SG Oberneuland-Hamburg profitiert dank der besseren Tordifferenz mit dem verspäteten Klassenerhalt ebenso vom Fehler der Iserlohner, wie das Team aus Oberesslingen, das nun nachträglich ins Finale rutscht.

Bei RC-Geschäftsführer Jörg Cordes und dem Team macht sich derweil Enttäuschung aber auch Wut breit. Vom Landesverband NRW habe man für Stürmer, der vor kurzem aufgrund seines Wehrdienstes vom hessischen Verein Mengeringhausen nach Iserlohn gewechselt war, bereits einen Spielerpass übersendet bekommen. "Mit dem Hinweis, dass die Lizenz unterwegs sei", erklärt Cordes. Daher sei man davon ausgegangen, dass Stürmer spielberechtigt ist. "Vor Ort haben wir dann die 60 Euro für einen Start ohne Lizenz entrichtet", erzählt Cordes und beteuert, dass man keinesfalls die Absicht hatte "betrügen" zu wollen. "Wir dachten, wir hätten den Wechsel ordnungsgemäß und sperrfrei durchgeführt."

Doch dem ist nicht so. Da Stürmer laut Abkehrschein bereits zum 24. Juni gewechselt war, ist er aufgrund der gültigen BDR-Statuten noch bis zum 24. September gesperrt, teilte der deutsche Spitzenverband auf Anfrage von cycleballer.com mit. Ohne Sperre könne satzungsgemäß nur vom 1. – 31. Juli gewechselt werden, so die Erklärung aus der Frankfurter Geschäftstelle.

Den Iserlohnern liegen von den Landesverbänden hingegen unterschiedliche Angaben zu den Sperrfristen vor. "In Hessen ist es Juni, in NRW der Juli. Da passt was nicht zusammen", so Cordes sichtlich irritiert. "Wir fahren doch keine 400 Kilometer zum Spieltag und entrichten eine Lizenzgebühr im Wissen, dass das ganze nicht Rechtens ist. Dass wir jetzt nicht am Finale teilnehmen dürfen und sogar Absteigen sollen, ist doppelt bitter. Vor allem, weil wir gerade noch die Qualifikation erreicht hatten." Beim BDR habe man eine Erklärung abgegeben und Protest eingelegt, hofft Cordes und sein Fünfer-Team nun zumindest, den Super-GAU Abstieg vermeiden zu können.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 17.07.2006, 09:43

das ist ja ne geile Sache, wenn in Hessen Juni und in NRW Juli, sperrfreier Monat ist
somit ist die Sicherheit gegeben, daß die Hessen und die Jungs von NRW unter sich bleiben.
Ganz wie in einem richtigen Geheimbund !!!!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon PLATZHIRSCH 1 » Mi 19.07.2006, 17:55

Natürlich schade für Iserlohn das dieser Patzer passiert ist, das haben die nicht verdient. Die waren an dem letzten Spieltag besser als wir, das muß
man deutlich sagen. Haben wir auch so hingenommen da unser Saisonziel
sowiso immer der Klassenerhalt ist und alles andere ist nur Zugabe.
Das war in dieser Saison schwer genug, besonders nachdem auch noch
Asslar zum Schlußspurt ansetzte. Was erstaunlich war, den als wir in Asslar
gespielt haben muß das ne andere Mannschaft !?!? gewesen sein als die am 2.Spieltag, die gegen niemand ne chance hatte.

Wie und ob und weshalb das so gelaufen ist für Iserlohn kann und will ich
nicht beaurteilen. Hoffe aber das die Jungs den Wiederaufstieg schaffen.
Wir schaun mal was wir am Samstag leisten können als Nachrücker.

Favorit ist für mich Gärtringen, die haben echt gut gespielt diese Saison und das war die einzige Mannschaft gegen die uns nichts einfiel.

Ginsheim glaube ich nicht das die es schaffen, den die Siege vom ersten Spieltag gegen uns, Waldrems und Gärtringen, naja lassen wir das lieber.



[/list]
PLATZHIRSCH 1
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.10.2005, 10:46
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon Rossi » Do 20.07.2006, 16:34

@platzhirsch: ich denke da stehst du mit deiner meinung so ziemlich alleine da. sicherlich sind wir kein favorit, aber die leistung anderer nicht anzuerkennen zeigt nicht gerade größe! wenn wir so schlecht wären wie du sagst bzw. schreibst, wären wohl WIR nur mit glück am grünen tisch, auf die DM gefahren, so wie manch anderer und nicht 1. geworden.

des weiteren hört sichs auch sehr seltsam an, dass eine mannschaft mit 4 europameistern im team, das ziel "klassenerhalt" hegt, obwohl man an beiden vergangenen DM teilgenommen hat!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon mischi-kufa » Do 20.07.2006, 16:38

@rossi: [tanz] [tanz] [tanz] [bigsmile] [bigsmile] [bigsmile]
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Kevin » Do 20.07.2006, 18:56

wär es nicht fairer Eberstadt anstelle von Oberesslingen an der DM spielen zu lassen? Die hatten ja ganz schönes verletzungspech, mit Holger hätten sie doch die Teilnahme an der DM locker geschafft. Warum immer nur Würtembergische Mannschaften fördern. Wenn Eberstadt spielen würde, wär das für den Sport nur positiv.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon mischi-kufa » Do 20.07.2006, 19:40

da kann man jetzt genau das gleiche machen wie bei Rohracker oder! Es war einer verletzt, müssten sie nur einspruch erheben!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon doc » Do 20.07.2006, 21:55

Rossi hat geschrieben:@platzhirsch: ich denke da stehst du mit deiner meinung so ziemlich alleine da. sicherlich sind wir kein favorit, aber die leistung anderer nicht anzuerkennen zeigt nicht gerade größe! wenn wir so schlecht wären wie du sagst bzw. schreibst, wären wohl WIR nur mit glück am grünen tisch, auf die DM gefahren, so wie manch anderer und nicht 1. geworden.

des weiteren hört sichs auch sehr seltsam an, dass eine mannschaft mit 4 europameistern im team, das ziel "klassenerhalt" hegt, obwohl man an beiden vergangenen DM teilgenommen hat!


[tanz] [tanz] [tanz]
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon PLATZHIRSCH 1 » Fr 21.07.2006, 10:39

ich habe nicht gesagt das ich Eure Leistung nicht
anerkenne. Denn das tue ich. Nur waren am ersten
Spieltag die Waldremser und Gärtringer nicht in
Bestbesetzung am Start.
Das wir nachgerückt sind dafür können wir nichts,
das haben wir geschenkt bekommen und ich habe
ja auch gesagt das es Iserlon verdient gehabt hätte
und nicht wir.
Zu den Europameistern:
Du kannst auch 4 Weltmeister im Team haben und hast
damit nicht automatisch eine gutes Team. Wir spielen
den 5 er mehr oder weniger zum Spaß und trainieren
das auch nicht (außer ein bischen Rasenradball in
Esslingen). Deshalb wird das Ziel immer der Klassenerhalt
sein, den die anderen kommen ja auch nicht auf der Brotsuppe
daher geschwommen. Deshalb haben wir es ja auch nicht
geschafft in diesem Jahr.
Und das für mich Gärtringen der Favorit ist (jedoch nicht in der Besetzung vom
ersten Spieltag in Ginsheim) ist meine persöhnliche Meinung mit der ich auch
gerne alleine dastehe. Das richtet sich nicht gegen Ginsheim und eure Leistung und das
war auch nicht so gemeint.
PLATZHIRSCH 1
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.10.2005, 10:46
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon katerchenblade » Fr 21.07.2006, 11:16

Ich wünsche ALLEN Teilnehmern der DM VIEL ERFOLG!!!

Besonders drück ich natürlich dem RV GÄRTRINGEN und RSG GINSHEIM die Daumen!!! :wink: [ok] [ok] [ok] [ok] [ok] [ok] [ok] [ok]

VIEL Spass bei der anschließenden PARTY!!!
Trinkt einen für mich mit Männer [blinzel] [tanz] :mrgreen:
Eine der Beiden ersten Polospielerinnen beim Forum-Turnier :mrgreen:
2. Platz bei den Aufstiegsspielen zur 1. Liga
http://tanjaprahl.ws24.cc/
Benutzeravatar
katerchenblade
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 26.04.2005, 14:23
Verein: RV Etelsen

Beitragvon PLATZHIRSCH 1 » Fr 21.07.2006, 11:17

was ich vergessen hatte:

unsere 4 Europameister hatten wir am ersten
Spieltag dabei.
am zweiten noch 3 Europameister
und am dritten noch 2 Europameister

will damit sagen das wir jeden Spieltag
umstellen mußten. Da kannste nicht mehr
als um jeden Punkt kämpfen.

Wünsche uns allen am Samstag trotzdem
gute, faire und verletzugsfreie Spiele.
[tanz] [tanz] [tanz]
PLATZHIRSCH 1
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.10.2005, 10:46
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon Rossi » Fr 21.07.2006, 11:58

@platzhirsch: fand deinen letzten kommentar bei deinem gestrigen eintrag schon etwas angreifend, aber vlt. kam das auch nur so bei mir an.

das mit dem umstellen ist wirklich ne schwierige sache, glaub dieses jahr hat fast jede mannschaft damit zu kämpfen gehabt.

bis morgen! :)
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon doc » Fr 21.07.2006, 14:50

Rossi hat geschrieben:[...]
das mit dem umstellen ist wirklich ne schwierige sache, glaub dieses jahr hat fast jede mannschaft damit zu kämpfen gehabt.
[...]


[tanz] [tanz] [tanz]
rosi, deine beiträge gewinnen langsam echt an qualität :mrgreen:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon MST » Sa 22.07.2006, 19:48

Gärtringen verteidigt DM-Titel nach 7-Meter schießen im Entscheidungsspiel gegen Waldrems.

Silber geht an Waldrems vor Naurod, Ginsheim und Oberesslingen.

Ergebnisse und mehr unter www.cycleballer.com
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT


Zurück zu 5er - Radball