Zeitstrafen und Fouls beim 5er

Alles rund um den 5er Radball

Zeitstrafen und Fouls beim 5er

Beitragvon Christian Frey » So 20.06.2004, 14:03

Beim 2. Spieltag in Waldrems gab es zahlreiche Zeitstrafen. Fast alle wegen reklamierens, und so gut wie keine wegen groben Foulspiels. Schon im ersten Spiel wurden zwei Waldremser gegen Oberesslingen verletzt. Der eine hatte eine klaffende Fleischwunde am Fuß, die gleich im Krankenhaus genäht werden musste, sodass er nicht mehr Spielen konnte. Der andere bekam einen schlag gegen das Schienbein und musste das erste Spiel mit dem Sanitäter verbringen. Keine Zeitstrafen oder verwahrnungen- sondern 11 zeitstrafen wegen Meckern oder Reklamieren in den folgenden Spielen. Wieso werden solche zum teil schlimmen Verletzungen durch die Kommisäre nicht unterbunden, sondern nur das Geschimpfe? Eigentlich ist es die Aufgabe der Schidsrichter, für einen fairen Spielverlauf zu sorgen, was man vom letzten Spieltag nicht behaupten kann.
Benutzeravatar
Christian Frey
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: So 16.05.2004, 07:57
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Heiko » So 20.06.2004, 17:00

Also ich kann von dem spieltag in Rüsselsheim sagen das es nur eine einzige Zeitstrafe gab. Im Spiel Iserlohn-Rüsselsheim ist der Iserlohner Stürmer allein aufs Tor zugefahren und wurd dann vom letzten Rüsselsheimer Spieler weggesenzt. Dafür gab es berechtigte zwei Minuten und einen Freistoss. Naja im Eifer des Gefechts hat man natürlich eine rote Karte nicht rechtfertigen können- und zum Glück hat sich auch keiner verletzt. Ansonsten hatten die Schiedsrichter kaum Probleme den Spieltag im Griff zu halten- wenn es mal kleine Rangeleien gab dann wurd die Zeit gestoppt und die Spieler wurden ermahnt und die Gemüter beruhigt also alles in allem- wenn denn dann mal genug Schiris da waren- dann haben sie eine ganz gute Leistung gebracht also von meiner Seite aus erstmal nen kleines Lob an die Herren Kommisäre die Leistung war nicht perfekt aber durchaus vertretbar.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Max » So 20.06.2004, 18:42

Muss ich mal meine Kollegen verteidigen, war schließlich auch dabei :lol:

Der Waldremser mit der Fleischwunde brauch sich schonmal gar net beschweren, der ist nämlich als er selbst gefoult hat über und auf sein eigenes Rad geflogen.

Zu dem Schlag aufs Schienbein:
Wenn man neben einem Gegner wie ein Bekloppter auf die wand zufährt kanns schon mal passieren das man sich dabei verletzt.
(Bekloppt find ich da beide auch unseren :P )

Ansonsten finde ich gab es viel zuwenig Zeitstrafen wegen Reklamieren. Wenn ein Spieltag nur noch aus rumgebrülle besteht und der Sport in den Hintergrund rückt ist es von den Komissären korrekt zu versuchen durch Zeitstrafen für Ruhe zu sorgen.
Klar hätte es auch für Foulspiel welche geben müssen, aber wenigstens wurde das konsequent nicht gepfiffen :lol:
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon der ex-admin » Mo 21.06.2004, 10:29

Immerhin ist eine Konsequenz daraus zu erkennen, richtig :)

Zu meinem Falle muss ich hier auch sagen, dass keiner bei diesem Gerangel Schuld gehabt, und so auch keiner ein Foul begangen hat, und dafür eine Zeitstrafe hätte hinnehmen müssen.

Aber im Großen und Ganzen muss ich auch sagen, das Zeitstrafen für Fouls bei denen man ÜBERHAUPT nicht an den Ball kommen kann, zu wenig mit Gelben Karten od. Zeitstrafen behandelt werden! Im Prinzip ja eigentlich gar nicht!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 21.06.2004, 12:04

Hey Max
wollte mich aus diesem Thema eigentlich raushalten, kann aber nach deinen unQuali Aussagen es doch nicht lassen.
Wenn Du die Spiele von oben gesehen hättest, ich meine alle Eure Spiele, nicht nur das gegen uns, so sage ich Dir, Ihr solltet Euren 8 er anhalten zu spielen und nicht nur gegen den Gegner fahren . wenn "mann" den Ball nicht anders bekommt schwache Leistung! Solltest Du mal mitspielen, bei Deiner Schnelligkeit hättest Du diese mieße Fauls nicht nötig.
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Philipp » Mo 21.06.2004, 12:25

Da hast du schon recht, dass unser 8ter ein "bissl" arg hart rein gegangen ist!! Ich fand des Spiel ehrlich gesagt Sch.... und glaub kaum, dass es da einem anders geht! Die blöden Fouls (von beiden Mannschaften!!) müssen eigentlich echt net sein!
Aber des hat sich immer weiter hochgeschauckelt, erst ein kleines Foul von uns, dann eins von euch, dann ein bissl stärkeres usw!!

Ich hoff mal, dass sich so was net nomal wiederhohlt!!

Außerdem denk ich, dass die Schiedrichter viel zu viel gedroht und einfach zu wenig Karten und Zeitstrafen verhängt haben!! Aber um ehrlich zu sein, Schiri beim 5er ist auch echt scheiße!!!
Philipp
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17.05.2004, 14:51
Verein: RC-Oberesslingen

Beitragvon Max » Mo 21.06.2004, 16:40

pfui lottes :evil: ich hab nie gesagt das unsere spieler nicht gefoult hätten, ich habe nur gesagt das euer Spieler mit der Fleischwunde selbst schuld ist, die Situation hab ich nämlich von aussen ganz genau gesehen.
Mitgespielt hätt ich ja gern, darf aber nicht weil mein Blinddarm letzte Woche unbedingt rauswollte :evil:

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :P
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

5 er Zeitstrafen

Beitragvon Matze » Mo 21.06.2004, 23:14

Hi, da muß es ganz schön zur Sache gegangen sein in Waldrems ....Das mit den gelben Karten wegen Meckerns ist leider nicht nur beim 5er so. Auch beim 2er das gleiche Problem. Die Kommisäre sollten einfach bei einem groberen Foulspiels ne gelbe Karte ziehen, dann wäre schnell Schluß mit teilweise überharten Spielen.

Was mich noch interessieren würde: Wer war denn der 8ter bei Oberesslingen ....? :D
kämpfen und siegen !!!!
Matze
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26.04.2004, 19:32
Verein: RV Kemnat

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 22.06.2004, 08:55

@ Matze, so persönlich wollen wir nicht werden, Inseider wissen wer gemeint ist
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 22.06.2004, 09:05

@Max, wenn das so so ist, dann weißt Du mehr als unser Toni!
Toni kann sich nicht erinnern wann es genau passiert ist, die Drieangel hat ja fast nicht geblutet, trotzdem schweinetief und min. 2 Wochen Pause.Vielleicht hätte das Krankenhaus einen Reissverschluß einbauen sollen. Großer Verlust für uns! Hoffentlich ist er bei der DM wieder einsatzfähig.
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

5er

Beitragvon Matze » Di 22.06.2004, 09:08

ok alles klar, kann mir schon denken wer gemeint ist, dachte aber der spielt gar nimmer .....
kämpfen und siegen !!!!
Matze
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26.04.2004, 19:32
Verein: RV Kemnat

Beitragvon Max » Di 22.06.2004, 17:00

nee matze der wars net, der spielt nimmer:) der andere risikofaktor
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon doc » Di 22.06.2004, 18:13

fragt sich, ob das besser ist, was er jetzt macht ;)


@phil: sag deinem partner mal, dass er das, was ich nach dem spiel zu ihm gesagt hab, nicht so ernst nehmen soll. war halt im eifer des gefechts... :)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Philipp » Mi 23.06.2004, 13:22

Werd ich ihm sagen!! Habs ja auch mtbekommen! Bin ja direkt hinter ihm gestanden!

So und jetzt vergess mer mal am besten ganz schnell des besch.... Spiel!! :wink:
Philipp
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17.05.2004, 14:51
Verein: RC-Oberesslingen

Beitragvon Heiko » Do 24.06.2004, 14:33

So das ist fein endlich ist ruhe eingekehrt unter den Mannschaften aus dem süden- sowas ist eben passiert und nun vorbei- einzig blöd ist nur das jetzt alle gebrandmartkt sind und das durch das schreiben von unserem Schiedsrichterobmann nicht grad ein positives Licht auf alle geworfen wird. Ich meine Schiedsrichter opfern ihre Freizeit und machen Fehler weil sie Menschen sind- aber genauso gut machen wir Fehler und wenn sich das dann hochschaukelt sollte man nicht den ganzen Sport über einen Kamm scheren. Ich kann mir kaum vorstellen das IRGENDEIN Spieler in ein Spiel geht mit der absicht einen zu verletzen. Das 5er Radball um einiges härter ist als 2er dürfte sich auch bei den Schiris rumgesprochen haben und dann müssen sie konsequent durchgreifen aber auch nicht so das am Ende aus einem Spiel mit 3 oder 4 Zeitstrafen nen richtiges Hassspiel wird. Wenn wir als Spieler wollen das es konsequent gepfiffen wird, wenn einer bei uns auf den Knochen steht dann müssen wir aber auch Powerplaysituation wie beim Eishockey demnächst in Kauf nehmen. So also meiner Meinung nach werden sich die Gemüter beruhigen und alle werden wieder Spass am 5er haben und sind wir doch mal ehrlich dafür ist 5er doch auch mal da das man nen bischen härter Spielen kann- beim 2er hatt es doch sonst immer fatale follgen und so hat man wenigstens auch mal dieses Gefühl zu foulen ohne groß was zu befürchten.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Rossi » Do 24.06.2004, 16:47

was mich an der sache nur stört, dass sich manche schiedsrichter durchs meckern persönlich auf den schlips getreten fühlen. tue ich das als spieler, wenn er gegen mich pfeift, mich vom platz stellt oder ähnliches?
nein, bei uns ist das nach dem spiel auch wieder vergessen und man kann zusammen ein kolben trinken. traurig, dass man da so perönlich werden muss....
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon doc » Do 24.06.2004, 18:39

ja rossi, aber kannst schiri und spieler im spiel nicht auf eine ebene setzen... ist doch klar, dass der in den 30 min. mehr zu sagen hat ;)
hoffe auf ne gepflegte dm in ginsem :)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Gido » Fr 26.05.2006, 12:23

der Admin hat geschrieben:Immerhin ist eine Konsequenz daraus zu erkennen, richtig :)

Zu meinem Falle muss ich hier auch sagen, dass keiner bei diesem Gerangel Schuld gehabt, und so auch keiner ein Foul begangen hat, und dafür eine Zeitstrafe hätte hinnehmen müssen.

Aber im Großen und Ganzen muss ich auch sagen, das Zeitstrafen für Fouls bei denen man ÜBERHAUPT nicht an den Ball kommen kann, zu wenig mit Gelben Karten od. Zeitstrafen behandelt werden! Im Prinzip ja eigentlich gar nicht!


Stimmt :cry:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt


Zurück zu 5er - Radball



cron