Michael Posedi (RVG) darf bei der DM nicht spielen

Alles rund um den 5er Radball

Michael Posedi (RVG) darf bei der DM nicht spielen

Beitragvon der ex-admin » Mo 05.07.2004, 16:54

Michael Posedi vom RV Gärtringen ist die Teilnahme an der Deutschen 5er Radballmeisterschaft am 10.07.04 in Ginsheim untersagt worden!

Der Spielführer der Gärtringer darf am Samstag nicht für sein Team antreten, weil er eine kroatische Staatsbürgerschaft besitzt und auch für sein Land bei der WM angetreten ist. Deswegen darf er nicht an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen!

Was haltet Ihr davon?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tim » Mo 05.07.2004, 19:08

Das ist doch total konservativ vom BDR. Ich find das absolut scheiße. In anderen Sportarten wäre es ja auch kein Problem. Denn Bremen wäre ohne seine ausländischen Spieler auch nicht Meister geworden. Bei uns in Baesweiler spielen zwei Holländer, die haben auch schon an der WM teilgenommen und dürfen in NRW nicht höher als Verbandsliga spielen.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Grobi » Mo 05.07.2004, 21:58

Was ist den das für ein Käs, das einer net spielen darf weil er kein deutscher ist.
So macht man den Radballsport kaputt
Die sind ja wie der DFB
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Walli » Di 06.07.2004, 07:28

Da kann die Radballabteilung glaube ich nichts gegen machen. Die müssen sich nach den Statuten des BDR richten und das ist meistens auf den Rennradsport ausgelegt, leider. Und da steht ganz klar drin, dass wenn man bereits für ein anderes Land gespielt hat, in Deutschland an keiner nationalen Meisterschaft mehr teilnehmen darf. So doof das auch ist...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 06.07.2004, 08:36

für uns ist das ein DEUTSCHER echt schade so ein Scheiß
immer diese Machtspiele
der Michael ist doch in einer ganz anderen Disziplin angetreten
echt schwach, daß es da keine Möglichkeit gibt.
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Di 06.07.2004, 09:00

das kann doch nicht sein oder? er hat doch bereits in böblingen 2000 WM gespielt für krotatien und durfte die letzten jahre dm spielen, ja sogar erste bundesliga! was ein schwachsinn... mir tuts total leid für ihn und ich kann das echt nicht nachvollziehen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon René » Di 06.07.2004, 11:44

völliger schwachsinn diese regel. jetzt hat er an allen drei rundenspieltagen gespielt und darf bei der dm nicht mitspielen!!!! das ist echt der grösste witz!!!!
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon der ex-admin » Di 06.07.2004, 11:52

Völliger Schwachfug !!!

Radball - auf Wiedersehen ...

Siggi Bengel for BDR-Präsident :-)))
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Philipp » Di 06.07.2004, 12:44

Typisch BDR!!

Voll schwachsinnig! Der darf die ganzen drei Spieltage spielen, aber an der DM net! was soll denn des sein!
Philipp
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17.05.2004, 14:51
Verein: RC-Oberesslingen

Beitragvon mutsches » Di 06.07.2004, 16:56

jetzt gehts dann glaub langsam los, odder?! habe die da oben nichts anderes zu tun, als sich über so was gedanken zu machen ob man jemand von einem turnier ausschliessen muss, nur weil er ne andere staatsbürgerschaft hat!!! :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ARMES DEUTSCHLAND!!

mir tut es auch leid um den brösel....schade echt... :(
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tomica Krojac » Mi 07.07.2004, 11:53

ZOVI, SAMO ZOVI SVI CE SOKOLOVI
ZA TE ZIVOT DATI...........
BBB Zagreb / Hrvatska
Benutzeravatar
Tomica Krojac
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21.05.2004, 14:27
Verein: Deutscher Handball-Bund

Beitragvon mutsches » Mi 07.07.2004, 12:01

on was soll des jetzt hoissa :?:
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tomica Krojac » Mi 07.07.2004, 12:04

Schreib mal Deutsch -- was sol das jetzt heissen?


mutsches hat geschrieben:on was soll des jetzt hoissa :?:
Benutzeravatar
Tomica Krojac
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21.05.2004, 14:27
Verein: Deutscher Handball-Bund

Beitragvon Tomica Krojac » Mi 07.07.2004, 12:06

Kako je dobro, vidjeti te opet staviti ruke, na Tvoya ramena kao nekat, poljubi me njesno, za ona dobra dobra stara vremena

BBB Zagreb / Hrvatska
Benutzeravatar
Tomica Krojac
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21.05.2004, 14:27
Verein: Deutscher Handball-Bund

Beitragvon mutsches » Mi 07.07.2004, 12:20

Du Dulles :lol: jetzt weiss ich es erst nicht..... :roll:
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tomica Krojac » Mi 07.07.2004, 12:26

Frag am Samstag mal den Michael Posedi was das alles heißt, der weiß es bestimmt.



mutsches hat geschrieben:Du Dulles :lol: jetzt weiss ich es erst nicht..... :roll:
Benutzeravatar
Tomica Krojac
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21.05.2004, 14:27
Verein: Deutscher Handball-Bund

Beitragvon der ex-admin » Mi 07.07.2004, 13:00

Wie schön es ist, dich wieder zu sehen. Meine Arme über deine Schultern zu legen wie damals. Küss mich snft, für die alten alten Zeiten.

Mutsches, du darfsch halt au net schwäbisch schreiba dahana - des verstandet doch die ganze Hesse hier net ... :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tomica Krojac » Mi 07.07.2004, 14:44

Woher weißt Du denn das-hattest Du mal eine kroatische Freundin?

Tim Lindner hat geschrieben:Wie schön es ist, dich wieder zu sehen. Meine Arme über deine Schultern zu legen wie damals. Küss mich snft, für die alten alten Zeiten.

Mutsches, du darfsch halt au net schwäbisch schreiba dahana - des verstandet doch die ganze Hesse hier net ... :lol:
Benutzeravatar
Tomica Krojac
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21.05.2004, 14:27
Verein: Deutscher Handball-Bund

Beitragvon der ex-admin » Mi 07.07.2004, 15:07

Ich bin der Admin - ich weiss alles :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tomica Krojac » Mi 07.07.2004, 15:32

Nee, sag mal ehrlich

Tim Lindner hat geschrieben:Ich bin der Admin - ich weiss alles :lol:
Benutzeravatar
Tomica Krojac
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21.05.2004, 14:27
Verein: Deutscher Handball-Bund

Beitragvon der ex-admin » Mi 07.07.2004, 17:09

O.k. ein kroatischen Kumpel, der zufälligerweise gerade da war und das "Gedicht/Zitat" kurz übersetzt hat :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Grobi » Mi 07.07.2004, 22:51

wieso solle mer hesse det net verstehe was uff schwäbisch da steht?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Tomica Krojac » Do 08.07.2004, 08:34

hab gedacht das Du auch mal in einer kroatischen Kneipe kellneriert hast.

Tim Lindner hat geschrieben:O.k. ein kroatischen Kumpel, der zufälligerweise gerade da war und das "Gedicht/Zitat" kurz übersetzt hat :lol:
Benutzeravatar
Tomica Krojac
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21.05.2004, 14:27
Verein: Deutscher Handball-Bund

Beitragvon der ex-admin » Do 08.07.2004, 08:45

:D Nein leider nicht. Aber ich hab mal in einem deutschen Unteroffiziersheim ordonanziert :wink: , und da war mal eine kroatische Gesellschaft am Start - ich hab kein Wort verstanden :lol:

@Grobi: Weiss auch nicht - aber selbst für mich ist das geschriebene schwäbisch manchmal nicht lesbar :roll:

Nun aber wieder zum Topic-Thema ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tomica Krojac » Do 08.07.2004, 10:02

Leider gibt es eine Sportordnung wo man im Absatz 6.2 folgendes nachlesen kann.
BDR-Sportordnung
6.2 Zulassungsbedingungen
(1) An den Deutschen Meisterschaften können alle deutschen Staatsangehörigen teilnehmen, die im Besitz einer gültigen BDR-Lizenz sind und die Bedingungen bezüglich Qualifikation bei den einzelnen Wettbewerben erfüllen.
Benutzeravatar
Tomica Krojac
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21.05.2004, 14:27
Verein: Deutscher Handball-Bund

Beitragvon Rossi » Do 08.07.2004, 11:02

@tim: wer ist der kleine? auch einer von dir ;-)

wie kann es dann eigentlich sein, dass Spieler die keine deutsche staatsbürgerschaft besitzen, weltcup spielen und sogar WM-punkte für deutschland bekommen? sicher ist das ein ganz anderer wettbewerb, aber richtig zusammen passt das nicht, oder?
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 08.07.2004, 12:07

ich antworte für tim
der "kleine" ist deutschlands größstes radballtalent
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tomica Krojac » Do 08.07.2004, 12:28

meint ihr mit dem "kleinen" Michael Posodi?
Benutzeravatar
Tomica Krojac
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21.05.2004, 14:27
Verein: Deutscher Handball-Bund

Beitragvon Beat » Do 08.07.2004, 12:43

wie meinste den das rossi
weltcup ist eine clubmeisterschaft
hat den der brösel für gärtringen weltcup gespielt ??
wm punkte kann er ja höchstens von deutschland aber nicht für deutschland bekommen
Beat
 

Beitragvon der ex-admin » Do 08.07.2004, 12:51

Tomica Krojac hat geschrieben:Leider gibt es eine Sportordnung wo man im Absatz 6.2 folgendes nachlesen kann.
BDR-Sportordnung
6.2 Zulassungsbedingungen
(1) An den Deutschen Meisterschaften können alle deutschen Staatsangehörigen teilnehmen, die im Besitz einer gültigen BDR-Lizenz sind und die Bedingungen bezüglich Qualifikation bei den einzelnen Wettbewerben erfüllen.


Na, wenn man nach diesen Statuten gehen würde, dürfte der Posedi aber doch spielen? Er ist doch deutscher Staatsangehöriger und im Besitz einer gültigen BDR-Lizenz ist er auch. Und die Bedingungen bezüglich der Qualifikation für die DM hat er auch erfüllt!

Ich kapier das vom BDR nicht.
Vielleicht liest das hier mal ein Verantwortlicher hier, und kann uns aufklären?

Dafür ist das Forum nämlich gedacht :twisted: liebe Herren Verantwortliche ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Nächste

Zurück zu 5er - Radball