5er DM 2007

Alles rund um den 5er Radball

5er DM 2007

Beitragvon Kevin » Mo 09.07.2007, 20:37

Am Samstag gehts um den Titel, die Karten werden neu gemischt. Schafft es jemand Gärtringen und Waldrems zu schlagen? oder machen die beiden den titel unter sich aus, was denkt ihr?

Sehr gespannt bin ich auch auf die "aftershow party", aber die rüsselsheimer werden schon was auf die Beine stellen, freu mich drauf!
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 10.07.2007, 06:26

wollen wir mal hoffen, daß die "aftershow party" auch das bringt was sie verspricht :!:
Waldrems kommt mit nem Bus voll Leute, und will den Bär tanzen lassen :lol:

jeder der 5 Mannschaften hat ne gute Chanse zum Titel,

der DM Tag hat eigene Gesetze !

da ist alles möglich
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon BlindeNuss » Di 10.07.2007, 07:05

Favoriten: Gärtringen und Waldrems.
Geheimtip: Eberstadt.
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon mischi-kufa » Do 12.07.2007, 16:42

Also ich sag auch das Waldrems oder Gärtringen die Favoriten sind, aber zu schlagen sind ie auch, also alles offen. Aber ich denk schon dass es eine von den 2 Mannschaften machen wird! Trotzdem allen viel Glück, mögen die besseren Gewinen
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon der ex-admin » Sa 14.07.2007, 17:27

Unbändiger Siegeswillen belohnt Waldrems
von Heinz-Dieter Kuhlmann

Alle Serien haben gehalten: Naurod bleibt Rekordmeister, der Titel geht wieder nach Württemberg, Gärtringen bleibt auf dem Treppchen, Hessen holt immer eine DM-Medaille. Dennoch: Diese 4. DM in Rüsselsheim (perfekt ausgerichtet, bei sehr guter Kulisse trotz des heißen Wetters) war an Spannung nicht zu überbieten. Der DM-Krimi im Vorjahr in Gärtringen wurde jetzt noch übertroffen, denn mit Ginsheim mischte eine 3. Macht mit.

Am Ende gab es einen glücklichen Deutschen Meister Waldrems (Ralf und Jürgen Winter, Jörg Fehr, Thorsten Schneider, Sebastian Kotb, Jürgen Stiefele und Martin Frey), der bis über die Schmerzgrenze hinaus ging und verdient den Titel holte. Bezeichnend: Als seine Anhänger jubelnd sich in den Armen lagen, musste Stiefele minutenlang vom DRK mit Krämpfen behandelt werden. Schon gegen Oberesslingen Dramatik pur, denn die 1:0-Pausenführung wurde von Oberesslingen in der Schlussminute ausgeglichen, doch wenige Sekunden vor Schluß dann doch noch der 2:1-Sieg für Waldrems. Gegen Eberstadt schwand eine 2:0-Führung, als Eberstadt (in Unterzahl) das 2:2 gelang, dann doch noch der Arbeitssieg zum 4:2. Gegen Ginsheim verschoß Schneider einen 7-Meter-Ball zum möglichen 2:0 und die Strafe folgte, denn Ginsheim glich nicht nur aus, sondern hatte kurz vor Schluß sogar noch den Sieg entführt. Plötzlich eine völlig neue Konstellation, denn Ginsheim hatte mit 3 Siegen jeweils mit einem Tor Differenz 9 Punkte vorgelegt und damit hatte das vorausgesagte Endspiel um den Titel zwischen Gärtringen und Waldrems eine delikate Variante bekommen: Gärtringen war bei Sieg Meister, beim remis durfte Ginsheim den Titel bejubeln und beim Sieg von Waldrems war ein Entscheidungsspiel gegen Ginsheim erforderlich. Das Duell der alten Kontrahenten hat immer einen besonderen Reiz und war wieder heiß umkämpft: Stiefele markierte per Freischlag und aus einem Eckball das 1:0 und 2:1, aber dann kombinierte Gärtringen super und kippte das Match durch König und Schäfer (wurde mit 6 Treffern Torschützenkönig) zum 3:2-Pausenstand. Nun begann Waldrems mit dem Rücken zur Wand zu fighten, Schneider vergab frei im Strafraum eine 100%ige Chance, aber dann fiel doch der 3:3-Ausgleich, die Nerven lagen blank, Kotb fing sich eine völlig überflüssige Zeitstrafe 3 ½ Minuten vor Schluß ein und in Unterzahl schaffte der Spieler des Tages Jürgen Stiefele mit einem Freischlag aus 5 Metern an den Innenpfosten die 4:3-Führung. Gärtringen war sichtlich geschockt, stürmte mit allen Spielern und fing sich einen Konter zum 3:5 durch Kotb ein.

Das notwendige Entscheidungsspiel über 2 x 5 Minuten zwischen Waldrems und Ginsheim brachte kaum noch Höhepunkte, denn die Teams neutralisierten sich gegenseitig, waren mehr auf Abwehr bedacht und riskierten nichts mehr. Im 7-Meter-Schießen behielt ein Mann die Nerven: Jürgen Stiefele verwandelte gegen Marco Müller den 1. Schuß, alle anderen Schützen, darunter auch Roman Müller, dessen Schuß Jürgen Winter mit einer Flugparade aus dem hinteren Dreieck kratzte, scheiterten und damit war der DM-Titel zum 4. Male in Waldrems.

Trotz der knapp vergebenen Chance auf ihren 1. DM-Titel war die Truppe aus Ginsheim mit Silber voll zufrieden. Nach der sicher auch innerlich eingeplanten 1:4-Niederlage gegen Gärtringen im 1. Spiel hielt der lautstarke Keeper Marco Müller seine Abwehr zusammen und ließ nur noch 2 Gegentreffer zu. Die größte Überraschung war „nur“ Bronze für Gärtringen. Am Ende wussten es selbst die Führungsspieler nicht, woran es an diesem Tage lag. Eigentlich war alles auf den 9. Meistertitel ausgerichtet und auch gegen Ginsheim wurde der 4:1-Sieg souverän erspielt. Erhebliche Probleme im Angriff gab es schon gegen Oberesslingen, das mit Eifer jeden Angriff abfuhr und sogar 1:0 in Führung gehen konnte. Nach dem 1:1-Ausgleich schien die Führung nur noch eine Frage der Zeit zu sein, aber Oberesslingen hielt das unentschieden. Der DM-Kurs wurde gegen Eberstadt fortgesetzt und in den letzten 5 Minuten fiel der Sieg überdeutlich für Gärtringen aus. Rätselhaft bleibt die 2. Halbzeit im Spiel gegen Waldrems. Eberstadt hatte zwar mit den Gebr. Krichbaum die überragenden Einzelspieler in ihren Reihen, aber ihre Kräfte sind auch bei den vielen Slalomsoli begrenzt, dennoch bei ihrer ersten DM-Teilnahme war Platz 4 beachtenswert und gegen Waldrems war ein Punkt möglich, wenn man in Unterzahl nicht so viele taktische Fehler gemacht hätte. Spielerisch als komplette Mannschaft kann Oberesslingen den Spitzenteams durchaus das Wasser reichen, aber in ihrer 4. Finalteilnahme in Folge reichte es wieder nicht zu einer Medaille. Hier und da fehlt es an der Robustheit in der Chancenauswertung oder fehlendes Kopfballspiel. Die Zeit von Oberesslingen wird noch kommen.
Ergebnisse:
Gärtringen - Ginsheim 4:1
Waldrems - Oberesslingen 2:1
Eberstadt - Ginsheim 1:2
Gärtringen - Oberesslingen 1:1
Waldrems - Eberstadt 4:2
Oberesslingen - Ginsheim 0:1
Gärtringen - Eberstadt 7:2
Waldrems - Ginsheim 1:2
Oberesslingen - Eberstadt 2:4
Gärtringen - Waldrems 3:5

Endstand:
1. Waldrems 12: 8 T. 9 P.
2. Ginsheim 6: 6 T. 9 P.
3. Gärtringen 15: 9 T. 7 P.
4. Eberstadt 9:15 T. 3 P.
5. Oberesslingen 4: 8 T. 1 P.

Entscheidungsspiel: Waldrems – Ginsheim 0:0
7-Meter-Schießen 1:0
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » So 15.07.2007, 12:57

Danke nach Rüsselheim an die vielen Helfer und an die zahlreichen angereisten Fans. War eine perfekt organisierte DM und eine bomben Stimmung in der Halle.

Sportlich hätte es für uns nicht besser laufen können. Gegen Gärtringen die gegen uns überragend spielten, noch mit einer niederlage gestartet. Aber danach alle Spiele gewonnen und am ende war sogar der Titel greifend nahe. Beim 7 Meter schissen, hätten wir wahrscheinlich noch 10 mal schissen können und es hätte kein Ball an Jürgen vorbei geführt.
Nächstes Jahr greifen wir nochmal an, mit Rossi kriegen wir hoffentlich wieder einen starken Rückhalt in der Mannschaft und dann wollen wir die Serie der Würtemberger brechen =)
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » So 15.07.2007, 19:16

Auch von Waldrems Herzlichen Dank an den Veranstalter Rüsselsheim mit seinen unzähligen Helfern!
habt Ihr klasse gemacht !
auch die DM Party war suppppper :P :lol:
kein Vergleich zum letzen mal :oops:
war perfekt, Band und Tanzgirls hat mir und "meinen" Jungs gefallen


Danke
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » So 15.07.2007, 19:28

ach mir fällt da noch was unerfreuliches ein. Mal wieder muss ich Krititk an den BDR los werden. Mehrere Dinge sind mir im Rahmen dieser DM aufgefallen.
Zum einem finde ich es nicht in Ordnung eine "Regeländerung" so kurz vor spielstart auszuteilen, ok es stand nix weltbewegendes drin, aber sowas muss im vorfeld passieren. Desweiteren wurde mal wieder ein nagelneuer Ball ausgepackt, zum Glück hatten die Kommisäre ein Herz und haben dieses dann umgetauscht.

Nun zum eigentlich Problem
DM Trikots und Mediallen =) es kann doch nicht sein, dass der BDR so unflexibel ist für jederman passende Trikots zu besorgen? Wo gibts den sowas. Einheitsgröße XXXXXS ist da einfach nicht angebracht.
Die Mediallen sind meiner Meinung nach eine katastrophe und nicht DM-würdig. Viele bei uns in der Mannschaft bekamen vergilbte und verkratze Medialen und sowas bei einer DM.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » So 15.07.2007, 19:43

Zum Thema Regeländerung sollte ich auch noch was loswerden :!:

auf der einen Seite finde ich es erfreulich, daß sich gewisse Herren vom BDR Gedanken machen, wie so ne DM leichter zu leiten ist!
die Äderungen wären nicht mal so schlecht gewesen, wenn sie auch beachtet worden wären!
jetzt meine Bitte:
entscheidet Euch in Zukunft bitte rechtzeitig wie Ihr vorgehen wollt !

Änderungen Ja !!! dann aber bitte auch konsequent !

was gibt bitte schön z.B. Ball wegschießen ???????? ein Lob ? oder 2 Minuten ?
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mk aus g » Mo 16.07.2007, 11:23

auch von mir glückwunsch an waldreeeems zum titel und die ginsemer zum vizemeister...
tagsüber in der halle war alles bestens organisiert und ging ohne zwischenfälle über die bühne.
abends ne stunde aufs bier ne stunde und aufs essen 2 stunden zu warten war weniger schön - die rüsselsheimer haben sich jedoch wenigstens mit nem sekt bei den mädels entschuldigt...
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon doc » Mo 16.07.2007, 11:47

organisation: sehr gut.

leistung des bdr: leicht bescheiden.
vor dem turnier den mannschaften mit einem schmierzettel ein wenig angst machen, dann diesen selbst in keinster weise beachten. ein konsequentes durchgreifen hätte beiden seiten das gesamte turnier erleichtert.
die meistertrikots wären vielleicht auf einer dm im superfliegengewicht im damenschach angebracht gewesen, aber nicht in einer radsportart, bei der es auch menschen geben soll, die ein wenig was auf den rippen haben.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Markus » Mo 16.07.2007, 12:43

Glückwunsch an den Deutschen Meister Waldrems und an alle DM-Teilnehmer. Müssen ja spannende Spiele gewesen sein. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Das mit den Trikots ist ja wohl der Hammer. Der Nachwuchs bekommt gar keine und die bei der Elite sind zu klein.
Wer ist denn da der Ansprechpartner beim BDR? Ich habe den Eindruck, wir können uns hier im Forum lange aufregen, das liest von denen doch keiner.
Welche Regeländerung hat es denn vor der DM gegeben?
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon katerchenblade » Mo 16.07.2007, 13:40

Auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch an den

Deutschen Meister Waldrems
[ok][ok] [ok] :D

und natürlich auch an Ginsheim und Gärtringen :wink: :D[ok]
Eine der Beiden ersten Polospielerinnen beim Forum-Turnier :mrgreen:
2. Platz bei den Aufstiegsspielen zur 1. Liga
http://tanjaprahl.ws24.cc/
Benutzeravatar
katerchenblade
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 26.04.2005, 14:23
Verein: RV Etelsen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 16.07.2007, 14:09

@ markus, die Regeländerungen kannst Du gleich wieder vergessen :!:
die wurden nur für die DM gemacht, (natürlich nur auf dem Papier )
denn beachtet wurde das Schriftstück nicht mal vom Verfasser! :wink:

wobei ganz gute Ansätze zur besseren (leichteren) Leitung der Spiele vorhanden waren
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Mo 16.07.2007, 22:16

mich würde die Regeländerungen auch interesieren. Auch wenn sie nicht mehr aktuell sind!
Aber erst einmal den Glückwunsch an die Remser, haben es die Württemberger mal wieder gerissen.

Zum Thema Trikots: Für jedermann passende Trikots zu besorgen ist nicht ganz so einfach in einem mannschafts Sport wo es von der Größe M bis XL warscheinlich alles gibt. aber dass man sie nicht in XXXXS, bei einer Männersportart braucht, das müsste doch wohl jedem einleuchten.(Manchen vielleicht ja nicht) Selbst im Kunstrad würden die Trikots nicht passen :lol:
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon coach max » Mo 16.07.2007, 23:00

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben! Erst mal auch von mir nochmal nen Glückwunsch an Waldrems zum Titel. Auch find, daß die Organisation und Durchführund der DM gut gepaßt hat. Zumindest tagsüber. Der Rest war in meinen Augen unter aller Kanone!!! Ich war nun schon zum 3ten mal zur DM in Rüsselsheim und schon immer hat es abends auf dem Fest ein Chaos mit dem Essen und den Getränken gegeben. Ich find das kann mal passieren, aber nun mal nicht zum x-ten mal! Es kann nicht sein das man auf getränke und Essen über eine Stunde warten muß, und dann noch jemand vorbei kommt und mitteilt, daß die mittags vorbestellten Essen aus sind! Ich bin dann in ne Pizzaria wo ich zwei Jungs aus Ginsheim getroffen habe. Dies ist einer DM nicht würdig.
Ich hätte hier mich wahrscheinlich nicht ausgekotzt, wenn es eine Woche vorher bei den Aufstiegspielen in Steinfurth nicht ähnlich chaotisch gewesen wäre. Dort hat sich erst ne dreiviertel Stunde vor Beginn jemand herbequemt um die Halle aufzuschließen. Dann war noch nichts aufgebaut und zum ersten Spiel nicht genügend Kampfrichter da. Zum Essen gab es merkwürdige Bratwürste und abgelaufene Schokoriegel, diese dann umsonst.
So, und das geht jetzt an den BDR. Vieleicht sollte man mehr Sorgfalt walten lassen in der Vergabe solcher Veranstaltungen. Der 5er Radball hat es schwer genug da er nun im sommer bei warmen Wetter stattfindet und die Zuschauer ausbleiben.
Habe fertig!
coach max
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18.08.2004, 00:33
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Roman » Di 17.07.2007, 11:59

Hallöchen...

Da ja schon zu eigentlich Allem das nötige gesagt wurde, angefangen bei den Gratulationen bis hin zu den berechtigten Hinweisen an die Verantwortlichen des BDR, möchte ich nun etwas zur Verteidigung unserer Rüsselsheimer Ausrichter und Freunde sagen.
Dass die Organisation und Durchführung des Turniers tadellos war ist ganz meiner Meinung, was den Abend danach angeht lag dies jedoch noch mehr alles in der Verantwortung des Ausrichters!

Die Rüsselsheimer müssen, um in der näheren Umgebung der Halle die Feier ausrichten zu können, das Bürgerhaus für diese Veranstaltung anmieten. Problem dabei ist, dass sie selbst weder für die Versorgung der Getränke noch des Essens zuständig sind, was dies in ein solches Chaos stürzen lies. Kritik sollte man deshalb in diesem Punkt an die Damen und Herren der Bewirtung richten, jedoch nicht an die vielen engagierten Helfer und Mitglieder des RMSC Rüsselsheim.

Dies nur so zur Info, viele Grüße
Roman
Die Nr. 1 am Rhein sind wir !!!
Deutscher Vizemeister 2007 - 5er Radball !!!
Radpolo"göttin" 2005, 2006 und 2007 !!!
Roman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05.08.2004, 16:50
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon MST » Mi 18.07.2007, 13:31

wer hat bilder von der DM für die nächste ausgabe der HRS? leider liegt mir bis jetzt noch kein material vor... :(

mail @: mst-media@gmx.de
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Grobi » Mi 18.07.2007, 15:16

@Max: die Pizza war gut oder?
Mir hat Sie geschmeckt
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15


Zurück zu 5er - Radball