5er Bundesliga 2013

Alles rund um den 5er Radball

5er Bundesliga 2013

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 20.06.2013, 10:49

am Samstag 22.06. ist der 2. Spieltag!

hat jemand Tipps für die DM ?

wer kommt zur DM ?

ist nach dem 1. Spieltag ganz schwierig zu sagen :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Do 20.06.2013, 12:47

am Samstag abend gebe ich Dir meinen Tipp ab (persönlich)

Gibt es dieses mal auch Käsebrötchen bei Euch, oder muss ich armer Vegetarier wieder hungern?
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon der ex-admin » Do 20.06.2013, 13:34

ich auch :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 20.06.2013, 14:54

normalerweise gibt es beim 5er auch Käsebrötchen :oops: :oops: :roll:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Fr 21.06.2013, 13:37

soll ich mal vorsichtshalber eine Packung Käse mitbringen :lol:
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Lottes der Motzer » So 23.06.2013, 13:56

wo sind die versprochene Tips?
weder Markus, noch der ex-admin haben sich geautet


dann mach halt ich mal, Teilnehmer an der DM


Ginsheim
Oberesslinen
Gärtringen
Waldrems :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Di 25.06.2013, 16:04

Ginsheim
Oberesslingen
Waldrems 2
Waldrems 1
Gärtringen
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 25.06.2013, 20:41

@markus, abschreiben gilt nicht :oops: :lol: :shock: :D
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Mi 26.06.2013, 14:27

mir fällt grad auch nichts besseres ein :roll: :lol:
als relativ safe sehe ich allerdings auch die vier topteams ginsheim, oberesslingen, gärtringen und waldrems 1

alles weitere wissen wir nächste woche :roll: :P :? :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Do 27.06.2013, 15:11

habe andere Reihenfolge :!: :!: :!:
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 27.06.2013, 16:26

Reihenfolge ist nicht wichtig, hauptsache Waldrems ist mit 2 Mannschaften dabei :twisted: :twisted: :twisted:
am Tag der Tage ist dann sowieso wieder alles offen, und da wollen wir es dann wissen :oops: :oops: :oops: :oops: :wink: :wink: :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Fr 28.06.2013, 09:49

wen schätzt Du stärker ein, die "Alten" oder die Jungen?
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 28.06.2013, 10:18

bei Bestbesetzung sind die Mannschaften gleichwertig,
die "Jungen" schneller wendiger, mehr Power,
die "Alten" cleverer, aber auch manchmal etwas "festgefahren"
je nach Tagesform,
beide Mannschaften kann man nicht vergleichen, jede Mannschaft spielt anders,
Du hast sie doch erlebt, wobei die "Jungen" nicht in Bestbesetzung waren, aber dafür hatten sie einen Joker (Tobi)
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon lars » Sa 29.06.2013, 21:34

Schade das sich der ein oder andere DM-Teilnehmer durch einen Stau qualifiziert hat :cry:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon der ex-admin » So 30.06.2013, 09:29

genau.

EDIT: selten so ein SCHEISS gelesen.

EDIT2: achso, vielleicht noch etwas! ich fahr so gerne mit 5 autos 900km an einem wunderschönen samstag FÜR EXAKT ein spiel. umfahre dabei noch eine vollsperrung, weil ich pünktlich ankommen will - die OH WUNDER einfach so da war - die anderen wussten das wohl nicht?!

und dann warte ich an diesem wunderschönen samstag auch noch. spiele sogar mein erstes spiel gegen obernfeld (das gar nicht unser erstes spiel gewesen ist!!!!!) (und das obwohl ICH, tim lindner, erst 2 minuten vorher angekommen bin und mich umgezogen habe!) ... und dann warte ich und warte ... und warte ...

bis heute ... und dann muss ich LESEN, dass ich (und andere) sich NICHT sportlich qualifiziert haben.

das leben ist schön.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » So 30.06.2013, 10:16

@ markus, was hattet ihr den für eine Besetzung?
war da Christian und,oder Thomas dabei?
warum haben Gärtringen und Oberesslingen nicht gepunktet?
denke das ist der Grund, warum Gärtingen und Iserlohn aus dem Rennen sind :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
@ der ex-admin, kuhl bleiben, Lars ist gefrustet :oops:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » So 30.06.2013, 10:26

ne - kann ich nicht cool bleiben!
regt mich einfach nur auf.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » So 30.06.2013, 10:27

glückwunsch ALSO wohl nur an ginsheim, die sich ganz toll und sportlich fair für die dm qualifiziert haben.

hast du deine glückwunsche schon ausgesprochen, lars?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon lars » So 30.06.2013, 11:26

Ohohoh, wer ist denn da so angepisst?? Bekommst du jetzt auf deine alten Tage noch ein dünnes Fell Timi?? Ich bin übrigens nicht gefrustet, da ich weder bei Iserlohn noch bei Gärtringen mitgespielt habe! Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass die "Sportfreunde" aus Waldrems zu Turnierbeginn nicht auf die im Stau stehenden Mannschaften aus Iserlohn und Krofdorf warten wollten und auf die sofortige Durchführung der Spiele bestanden. Als der Chief-Kommissär dann den Spieltag umgeschrieben hat, habt ihr doch gleich Einspruch eingelegt, oder nicht? Das man nach absolvieren der dann nur noch ausstehenden 3 Spielen nicht mehr wartet ist absolut OK, aber von vornerein gegen Verlegung der Spiele zu sein, dass finde ich leider sehr sehr arm :-( Es hätte ja auch euch erwischen können, da hättet ihr euch auch geärgert, wenn andere Teams so reagiert hätten!! Was die sportliche Qalifikation angeht, dass kann man ja nun nicht mehr ändern, vielleicht hättet ihr ja auch so "9" Punkte am letzten Spieltag geholt, immerhin hattet ihr ja an den ersten zwei Spieltagen auch schon "8" Punkte geholt!! Also mein lieber Tim, alles nicht so wild, immer locker bleiben ;-)
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon der ex-admin » So 30.06.2013, 11:45

stimmt - habe ich am rande auch mitbekommen. konnte ich auch nicht verstehen - ich war ja auch noch nicht da. die hatten vllt. angst, dass wir uns nicht sportlich fair für die dm qualifizieren würden. (stimmt ja, haben wir jetzt ja auch nicht!!!!)

von nem einspruch weiss ich auch nichts!

waren übrigens nur 2 spiele.

ist mir aber auch scheissegal! ich habe kein dünnes fell. ich lass mir einfach nur nichts vorwerfen! ich hab nichts falsch gemacht! ok. hab doch ein dünnes fell.

und klar ist es wild ... weil ich mir die kacke jetzt für immer anhören muss!

radball ist eh ein witz! war es schon immer.
zum glück hab ich zwei schöne tore geschossen! geht runter wie öl. das sind noch die momente die mir am radball spass machen - alles andere totaler müll.

und noch was nebenbei: ganz toll ist es "unserem" schiri ABSICHT bei seinen entscheidungen zu unterstellen. lächerlich.

der ist nichmal aus unserem verein. und fährt auch 900km für so ne KACKE!

tschüss jetzt. bin raus. :roll:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Jens H » So 30.06.2013, 12:12

Also erstmal vorneweg: ich bin im Urlaub und habe noch nix aus meinen Verein gehört von der ganzen Sache.

Also wenn 2 Mannschaften wegen einer Vollsperrung nicht angtreten/antreten können, muß es einfach eine andere Lösung geben. Aber so wie ich den BDR kennengelernt habe über die ganzen Jahre hinweg......

Wenn dann wirklich etwas abgelaufen ist, wie Larsi das angedeutet hat, kann ich dazu aber auch nur den Kopf schütteln. So etwas hat mit Fairplay nix zu tun und schon gar nix mit Sportlichkeit.

Aber wie gesagt vorbehaltlich, da ich das bis jetzt nur aus dem Forum habe. Ich denke aber nicht das Larsi da einfach mal Sch.. labbert. Gelle Larsi ?

Wenn jemand einfach zu spät losfährt oder auch von mir aus deswegen in einen Stau und somit zu spät kommt, bringe ich noch Verständnis halbwegs auf. Aber wenn eine Vollsperrung da ist.......
Und wenn man in der Vollsperrung steht, sollte mir vielleicht jemand erklären wie ich die umfahre. Denn ich weiß es nicht.

Auch andere Leute fahren keine 900km um im Stau zu stehen, an die Halle zu kommen um zu sehen das alle Spiele verloren sind, durch die Tordiffernz abgestiegen sind und dann hocherfreut nach Hause zu fahren. Wer wirklich angepisst sein dürfte wäre wohl Krofdorf. Bevor man sich hier so aufregt sollte man vielleicht mal über den Tellerrand schauen.
Jens H
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30.08.2008, 23:39
Verein: Krofdorf

Beitragvon der ex-admin » So 30.06.2013, 13:00

richtig. ist halt dann einfach pech, wenn man im stau steht! kann ich aber nichts dafür.

wie gesagt, ein auto aus waldrems hatte auch 20 minuten verspätung. ist halt so.

was denn bitte für ne "andere lösung"? den spieltag nächste woche nochmal in obernfeld durchführen?! zahlst du mir den sprit? moment, überweise mir am besten morgen gleich so in etwa 500 euro ... halt stop, wir brauchen dann 1.000 weil wir ja nächste woche nochmal nach obernfeld müssen.

oder punkte für alle! noch besser: lassen wir doch den ganzen quatsch mit radball spielen. saufen wir es aus! musst schon nicht duschen ... und wer im stau steht, kann schon mal im auto anfangen zu saufen! aber bitte fair bleiben ... kein hartgas, nur bier!

wird ja immer lustiger! nächste mal stehe ich auch im stau - dann bin ich wenigstens nicht der buhmann!

achso, wie man vollsperrung umfährt kann ich dir auch sagen: man fährt vonner autobahn runter. haben wir gestern so gemacht! hat geklappt. APPLAUS.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » So 30.06.2013, 13:37

was würden lars und jens denn sagen, welche wartezeit auf eine verspätete mannschaft noch fairplay ist? welche maßnahme müsste euren erachtens nach welcher wartezeit eingeleitet werden? wir reden hier ja leider nicht von 'ner viertelstunde sondern von über ZWEI stunden...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon lars » So 30.06.2013, 17:32

Ohje, was habe ich da bloß angestellt :shock: Ich sage es jetzt nochmal, ich habe nichts gegen eure Quali gesagt, dass die Mannschaften nicht angetreten sind, da könnt ihr ja nichts für. Was ich nicht gut fand ist, dass man direkt zu Turnierbeginn einen Einspruch gegen eine Spielplanänderung einlegt!! Das ist alles, was ich meine!! Ob ihr gut genug für ne DM seit (oder besser gesagt noch seit) wird man ja in zwei Wochen sehen. Das ist mir aber auch völlig egal, mir gings nur um die Aktion mit dem Einspruch! Und jetzt hab mich bitte wieder lieb Timi :wink:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon der ex-admin » So 30.06.2013, 18:33

scheissegal man. hab dich trotzdem lieb.

ist der ruf erst ruiniert lebt´s sich gänzlich ungeniert.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Jens H » So 30.06.2013, 21:40

Manche Leute sollten mal von ihrem allzu hohen Ross steigen.

Habe ich etwa gesagt das es eine neue Runde geben soll???? Wenn ja zeig mir das bitte. Es ging mir eigentlich eher um eine Ausweitung der Wartezeigt. Und bevor du gleich wieder reingrätschtst.... es geht mir hier nicht um 4 Std oder sowas. Aber gerade beim 5er, wie du ja schon trefflich den Kostenfaktor hervor gehoben hast, sollte man da vielleicht etwas ändern. Du wirst es vielleicht nicht glauben aber auch die Krofdorfer haben Benzin verfahren.

Wenn gesagt wird das es noch etwa eine Stunde dauern würde, klar da muß man nicht warten. Verlangt ja auch keiner. Dann muß man sich auch nicht aufregen wenn das nicht alle gut finden. Und das mit dem Einspruch naja, dazu sag ich dann sowieso nix. Das steht dann für sich wenn es so gewesen ist. Auch da sollte man dann auch entsprechend dazu stehen. Ist ja alles rechtens, nicht falsch verstehen. Ich/bzw Lars werfen euch ja keine linken Sachen vor. Ist alles Regelkonform abgelaufen. ABer mehr auch nicht. Auch die Quali gönne ich euch. Hab ich kein Problem mit.

Aus welchen Gründen die Spieler nicht abgefahren sind kann ich auch nicht sagen, bin ja noch im Urlaub.

Und vielleicht kommt dir ja auch mal der Gedanke wie du reagieren würdest wenn es euch erwischt hätte..... wäre in diesem Falle ja gar nicht so abwegig gewesen.
Jens H
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30.08.2008, 23:39
Verein: Krofdorf

Beitragvon Lottes der Motzer » So 30.06.2013, 22:07

Radballbericht von Heinz-Dieter Kuhlmann



Verkehrsstau beeinflusst 5er Bundesliga

Ein Megastau auf der Autobahn zwischen Kassel und Göttingen hat den Ausgang der Punktspiele im 5er Hallenradball wesentlich beeinflusst. Während beide Mannschaften des RSV Waldrems scheinbar gerade noch an der späteren Unfallstelle vorbei waren, hat es die folgenden Mannschaften aus Krofdorf und Iserlohn voll getroffen. Zu Spielbeginn um 13.00 Uhr waren die 3 Kommissäre mit 3 Mannschaften in Bilshausen anwesend. Der Chief-Kommissär bestimmte, den Spielbeginn auf 13.30 Uhr zu verlegen. Dann ließ er die beiden verbliebenen Spiele Obernfeld gegen Waldrems I und II gemäß Spielplan durchführen, aber um 15.00 Uhr waren die vermissten Mannschaften noch immer nicht vor Ort und es lag die telefonische Information vor, daß man noch wenigstens eine weitere Stunde im Stau stecken würde. Aus diesem Grunde wurde der Spieltag um 15.00 Uhr offiziell beendet und die 4 Spiele wurden mit 3:0 Toren für RSV Waldrems I und II sowie RVS Obernfeld gewertet. So hat natürlich die Endtabelle der 5er Bundesliga keine wahre Aussagekraft mehr und bringt im Hinblick auf das DM-Finale in 14 Tagen in Wölfersheim einige Überraschungen.

Ein volles Spielprogramm gab es in Ginsheim, dort hat sich zum 3. Male in Folge die RSG Ginsheim die Staffelmeisterschaft geholt. Bisher immer ein negatives Omen für den seit vielen Jahren erhofften Deutsche Meistertitel. Jetzt gab es in heimischer Halle 3 Spiele zu null gegen Aufsteiger SG Bolanden/Hechtsheim und Titelverteidiger RC Oberesslingen sowie ein 1:0 gegen Rekordmeister RV Gärtringen. Die eigentliche große Überraschung der Saison ist der RV Gärtringen, mit Platz 6 verpasst der 11-malige Deutsche Meister erstmals seit 1990 !) das DM-Finale. Gewinner des Spieltags ist zweifelsfrei der RSV Waldrems, begünstigt beim Spieltag in Bilshausen durch die kampflosen Ergebnisse hat der Verein nun im DM-Finale 2 Mannschaften dabei, das zuletzt dem RVW Naurod anno 1991 gelungen ist. Die Oldies des RSV Waldrems II und die SG Bolanden/Hechtsheim haben es als Aufsteiger sofort zur „Deutschen“ geschafft. Titelverteidiger RC Oberesslingen musste lange Zeit um seinen wichtigen 5. Platz zittern, erst das knappe 1:0 über Vorgänger Meister 2011 RC Worfelden brachte ihnen den Vorteil gegenüber RV Gärtringen. Diese vergaben ihre eigene letzte Chance dann gegen die ehrgeizige Truppe der Spielgemeinschaft RV Bolanden/RV Hechtsheim.

Die Abstiegsfrage wurde auch auf der „Autobahn“ entschieden. RTK Krofdorf hatte eigentlich noch 3 Spiele auf dem Programm und einen Punkt Vorsprung vor RC Worfelden. Die Südhessen holten sich diesen einen Zähler beim 2:2 gegen RV Gärtringen und waren dann am Ende in der Tordifferenz etwas besser als der DM-Vierte des Vorjahres aus Krofdorf.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » So 30.06.2013, 23:08

na klar wird uns was vorgeworfen! sonst würde ich mich doch hier nicht so aufregen ...

hohes ross?! die aussage "Schade das sich der ein oder andere DM-Teilnehmer durch einen Stau qualifiziert hat" von lars habe ich als abwertend empfunden - also war doch eher hier das hohe ross unterwegs!

wenn das mir passiert wäre?! ganz einfach: pech gehabt.
hatten sowas auch schon mal.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon tgom » Mo 01.07.2013, 10:47

hallo tim
schön das zum final nur die halben km sind
mit einem bus müsst du nicht mit 5 autos fahren
den stau zwischen kassel und göttingen sollte keine rolle mehr spielen
waldrems 2 ( die alten ) werden meister du singst mit lars oh wie ist das schön und für dich ist radball wieder die schönste sache der welt
alle haben sich lieb
piep piep piep
tgom
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 07.11.2012, 18:29

Beitragvon der ex-admin » Mo 01.07.2013, 11:13

so ist der plan.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Nächste

Zurück zu 5er - Radball