Erste Infos zur 5er DM 2005 in Neersen/NRW

Alles rund um den 5er Radball

Erste Infos zur 5er DM 2005 in Neersen/NRW

Beitragvon der ex-admin » Mi 10.11.2004, 13:48

Erste Infos zur 5er DM 2005 in Neersen/NRW gibt es hier zu sehen:
http://www.stuetzpunkt-willich.de.vu/
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon fine » Mi 22.06.2005, 14:03

jo in den nächsten tagen gibt es hier weitere infos zum ablauf der veranstaltung.

hierzu könntet ihr eure ideen und verbesserungsvorschläge, wünsche und anregungen in sachen organisation/veranstaltungsablauf und drumherum loswerden.

also was erwartet uns in neersen bzw. auf was müssen wir uns einstellen :?: :?:
Benutzeravatar
fine
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 02.05.2005, 20:50

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 23.06.2005, 06:31

ist der Beginn, wie immer um 11° angesetzt :?:
kann da jemand etwas sagen :?:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon fine » Do 23.06.2005, 07:17

also die info die wir als ausrichter haben heißt auch 11 Uhr.
ich denke mal anfang kommender woche wissen wir spätestens mehr oder nicht?
wann rollt ihr denn dann so an wenns um 11 los geht :?:
Benutzeravatar
fine
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 02.05.2005, 20:50

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 23.06.2005, 07:30

1 Stunde vor Beginn sollte schon sein :!:
ist für die Mannschaft erforderlich, einstellen auf die Hallenverhältnisse,
Orientierung der Fans, usw :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon fine » Do 23.06.2005, 07:50

naja wenn euch das reicht so kurz vorher, mir solls recht sein, kann ich länger pennen und muss nicht schon um 7 in der halle rumspringen :wink:
Benutzeravatar
fine
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 02.05.2005, 20:50

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 23.06.2005, 10:10

wir haben immerhin 420 km, das fährt sich mit dem Bus nicht in ner halben Stunde!
Fahrtzeit mit Pause ca 5 Std. :cry:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon kleines Bürchchen » Do 23.06.2005, 10:38

aber ihr kommt doch anschließend noch mit zur after-dm-party oder :?: :?: :?:
wir bauen auf euch!!!
Benutzeravatar
kleines Bürchchen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23.06.2005, 07:52

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 23.06.2005, 11:16

kannst sicher sein, es gibt keine DM Party ohne uns :wink:
die Abfahrt unseres Buses wird zwischen 23°° und 24°° sein :!: :twisted: :wink:
so habe ich den Bus bestellt :cry: :shock: :shock:
die DM macht uns ganz schön fertig :oops: sin an diesem Tag ca. 24 Std. unterwegs :roll: :roll: :roll:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Do 23.06.2005, 11:54

@fine: Gib doch bitte mal ein paar Facts zum Veranstaltungsablauf/Organisation, wie ihr es vorhabt! Dann können wir hier sicher auch konstruktive Anregungen und Wünsche äussern.

Trotzdem mal ein paar "Wünsche" von mir:
Nach dem Einmarsch die Mannschaften richtig vorstellen (vor allem dabei auch die Namen aller gemeldeten Sportler erwähnen! Die Mannschaft vom RV Gärtringen mit Matthias König, Uwe Berner, usw. usf.!) - und auch die 5er-Erfolge der Mannschaften der letzten Jahre nicht vergessen!

Musik nach einem erzielten Tor und Hallensprecher sollte den Torschützen erwähnen! In den Pausen (Halbzeit und zwischen den Spielen) auf jeden Fall auch Musik!

Kurz nach der Siegerehrung bitte die deutsche Nationalhymne "auflegen" - sollte ohne Patzer geschehen! ALSO: Vorher ein paar mal ausprobieren!

Allgemein sollte für ausreichend Getränke gesorgt sein: Alkohlische und Antialkoholische Getränke zu angenehmen Preisen! Denkt daran, dass einige mit einem Bus anreisen und ihre Getränke (im speziellen Bier) meist selbst dabei haben - und wenn die Preise bei Euch nicht angemessen sind, verlagert sich schnell alles nach draussen zu den Bussen!!!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon fine » Do 23.06.2005, 12:39

@tim lindner

also in sachen musik braucht ihr euch keine gedanken zu machen, da haben wir so typische einspielmusik von viva colonia über hände zum himmel bis hin zu was weiß ich was. also das kriegen wir schon hin. ich kenn das ja alles von den wm's und dm's...

zu den mannschaften...also in sachen mannschaftsvorstellung hatte ich schon die gleiche idee, also das sollte schon den richtigen rahmen haben, da brauch ich dann aber vielleicht noch deine hilfe und die nötigen infos...weil das sollte schon vorher alles bekannt sein damit es auch richtig rüber kommt und nicht erst an dem samstagmorgen auf n zettel geschmiert werden.

nationalhymne kommt vom band, singen wir nicht live :wink: das sollte also auch funktionieren

getränke preise sowie die preise fürs essen sind auch ganz easy, wir sind ja schließlich am niederrhein in einer bierhochburg und wir wissen ja das auch schwaben kommen :wink:

soweit ich informiert bin gibts in der halle flaschenbier und abends im schützenfestsaal dann natürlich faßbier.

zum einmarsch kann ich noch nichts genaues sagen aber vor der siegerehrung/einmarsch zur siegerehrung da machen wir wohl was mit unseren stützpunktsportlern. also überraschen lassen.

evtl. gibt es am abend im saal noch einen kleinen showauftritt, das jägermeister promo-team hab ich leider nicht mehr bekommen...

und in der halle, also da weiß ich nicht wie da noch son kurzer showact vor der siegerehrung oder so bei euch ankommt...wie lange sind denn die pausen zwischen den spielen :?:

so das sollte erstmal reichen...
Benutzeravatar
fine
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 02.05.2005, 20:50

Beitragvon Kevin » Do 23.06.2005, 12:40

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde bei den 5er DM Veranstaltungen fehlt öfters mal dieses DM Feeling rund herum.
Die Stimmung von den Fans ist ja immer gut, aber als Spieler könnte ich mir vorstellen, dass das Gefühl auf einer DM zu spielen nicht wirklich auf kommt. Durch so Sachen wir Nationalhymne und ein ansprechendes Rahmenprogramm könnte man das verbessern.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Do 23.06.2005, 12:57

@fine:
Also bezüglich der Mannschaften, da biete ich dir meine Hilfe an. Ich geb dir die Namen und Erfolge aller teilnehmenden Mannschaften kurz per Mail durch. Die ganzen Namen sollten allerdings vor Beginn nochmals kurz - z.B. mit den eingereichten Lizenzen - verglichen werden. Kann durchaus sein, dass der ein oder andere nicht antritt und ein Ersatzmann ran muss!

Also zwischen den Spielen wirst du wenig Zeit (etwa 5 Minuten) und auch Platz für einen Show-Act haben. Viele der Sportler nutzen die Zeit zwischen den Spielen noch einmal zum kurzen Aufwärmen vor dem Spiel.
Evtl. könnte man da trotzdem etwas in die Mitte verlagern ...

Ein kurzer Show-Act vor der Siegerehrung ist in Ordnung wie ich meine und auf jeden Fall mal etwas Neues. Bietet den Zuschauern und Fans halt etwas - Abwechslung kann NIE schaden und Radball wird an diesem Tag lang genug gespielt.

@Kevin: Das DM-Feeling kann nicht aufkommen, weil die Kunstradler fehlen :P Aber so im Großen und Ganzen kann man mit Musik und ordentlich Zuschauer einiges wett machen ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon fine » Do 23.06.2005, 13:16

also das mit dem dm feeling da werde ich dran arbeiten und unsere region ist auch schon voll heiß auf das radball event...also das mit dem feeling kriegen wir hin...versprochen... und in sachen kunstradlern vertut euch da mal nicht...opel neersen hat nur kunstradfahrer und der stützpunkt besteht auch aus radballern und kunstradfahrern

und die kunstradfahrer wollen was zu seh'n kriegen...das kann ich euch auch schon sagen...es kommen nämlich verdammt viele aus neugier gucken

5er radball kennt ja noch lange nicht jeder
Benutzeravatar
fine
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 02.05.2005, 20:50

Beitragvon kleines Bürchchen » Do 23.06.2005, 13:23

wir werden unser bestes geben damit ihr eine klasse dm bekommt und ihr führt uns dann in die welt des 5er radball ein.

so wie sich das bisher ja anhört haben wir schon die richtigen dinge überlegt um eure wünsche zu erfüllen :D
Benutzeravatar
kleines Bürchchen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23.06.2005, 07:52

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 23.06.2005, 14:06

ja. in der Tat, es höhrt sich gar nicht schlecht an!
Ihr könnt sicher sein, daß Ihr auf der DM nur Radball von der schönsten und besten Seite zu sehen bekommt!
selbst ein Kufu bekommt beim 5er DM was fürs Auge geboten !
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon kleines Bürchchen » Do 23.06.2005, 14:34

da bin ich echt mal gespannt. auch wenn ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz so viel darunter vorstellen kann.

vielleicht lohnt es sich ja doch wenn wir funk und fernseh einladen :wink: :twisted: :D
Benutzeravatar
kleines Bürchchen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23.06.2005, 07:52

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 23.06.2005, 14:46

klar lohnt sich Funk und Fernseh :!:
bei uns war das letzte mal (2003) ein Regionalfernsehsender da :!:
hat ein klasse Programm gemacht und natürlich auch gesendet :!:
Werbung für den 5er Radball ist wichtig! nur so kann er International werden!!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon fine » Fr 24.06.2005, 06:45

so hier noch ein paar infos:

abends im saal gibt es essen das bis 13 uhr in der halle vorbestellt werden muss. zur auswahl stehen:

gulasch mit nudeln u. salatbuffet oder
rinderbraten mit kartoffelgratin u. salatbuffet


und für alle die es noch nicht wissen. in der turnhalle ist parkettboden der aber supergut zu fahren ist, nicht rutscht und auch sonst super ist!

und unsere sportler arbeiten bereits an einer kleinen showeinlage
Benutzeravatar
fine
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 02.05.2005, 20:50


Zurück zu 5er - Radball