6 oder 7 Meter beim Strafstoß?

Alles rund um den 5er Radball

6 oder 7 Meter beim Strafstoß?

Beitragvon der ex-admin » Fr 03.12.2004, 12:52

Als ich gestern abend die Futsal WM auf Eurosport gesehen habe, bei denen der Strafstoß von 6 Metern geschossen wird, kam in mir die Frage auf, wieso beim 5er Radball eigentlich aus 7 Metern geschossen werden muss!

Für den Schützen ist es unheimlich schwierig aus dieser Entfernung ein Tor zu erzielen! Ich weiß nicht, wie mit der Torausbeute in Prozent im allgemeinen aussieht, aber ich glaube, die ist nicht höher als 50%!

Aber für mich ist das ein Strafstoß, bei dem der Schütze mehr Chancen auf Erfolg haben sollte als der Torhüter!

Also - ich bin für 6 METER! Nur weil wir auf einem Handballfeld spielen, müssen nicht alle Regeln gleich sein!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tommy » Fr 03.12.2004, 17:15

meinste du triffst aus 6m mehr??? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 03.12.2004, 18:39

wir aus Rems nicht, aber evlt. Ihr aus Ginsheim
ist doch auch nicht schlecht! oder?
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Sa 04.12.2004, 12:51

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es aus 6 Metern etwas einfacher ist, das Tor zu treffen. Aber mir gehts ja nicht um die eigentliche Torausbeute (Da ist der Schütze immer selbst für verantwortlich).

Ich denke für jeden ist es schwierig - ob nun aus Gärtringen, Naurod und anderswo - 7 Meter sind hoffentlich überall 7 Meter ...

ABER in allen anderen Sportarten ist der Strafstoß, sei es der Elfmeter beim Fußball, der Siebenmeter beim Handball oder der Viermeter beim 2er-Radball, ein richtiger Strafstoß bei dem die foulende oder regelverstoßende Mannschaft fast immer mit einem Tor bestraft wird.

Außer beim 5er Radball - da kann man sich durchaus ein Siebenmeter, sprich ein hartes Foul oder einen groben Regelverstoß erlauben, ein Gegentreffer erzielt die andere Mannschaft meist sowieso nicht.

DAS FINDE ICH FALSCH!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Grobi » So 05.12.2004, 17:48

Das sehe ich anders. 7m da müssen die Dinger zu 95 % drin sein. Ob wir 7 m vom Handball oder 6 m vom Hallenfußball übernehmen ist doch Wurscht, .mach das ding nei und gut so.
also heißt für dich 7 m üben für die 5er Runde im nächsten Jahr.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Benji (Humes) » Do 19.05.2005, 20:27

Also ich finde 7m schon angebracht.
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel

Beitragvon Patrick » Do 19.05.2005, 22:35

Hast du denn überhaupt schon mal 5er gespielt oder war das jetzt eine Überlegung von dir?
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 20.05.2005, 19:52

7M ist schon saumäßig weit :!:
Es ist wie beim 2er vom Mittelpunkt (wenn das Feld der Norm entspricht)
aber dafür ist das Tor auch größer :cry:
mit 6M könnten wir auch ganz gut leben :!:
aber bedenkt, der Gegner hat auch nur 6M bis zum Tor :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Sa 21.05.2005, 11:47

also ich hab noch nicht so viele 7m geschossen, aber es ist schon nicht gerade einfach ein ding reinzubekommen, aber ich denke auch das aus 6m die chancen ein bisle besser sind!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon coach max » So 22.05.2005, 21:39

Lernt einfach gescheit schießen!!!!!
coach max
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18.08.2004, 00:33
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 23.05.2005, 12:06

das ist auf jeden Fall das Beste :lol: dann ist es völlig egal ob 6 oder 7 Meter 8)
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mo 23.05.2005, 14:20

7 meter finde ich total in ordnung. da wird dem torwart auch eine bessere chance eingeräumt. er hat ja fast den schwersten status im spiel. und wer richtig schießen kann, dem fällt es auch nicht schwer das ding einzuschweißen....
Jagt nicht, was ihr nicht töten könnt!!!


Ginsheim ist der geilste Klub der Welt!!!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim


Zurück zu 5er - Radball