Radball EC U23 - 2005 vor der Absage

Alles rund um die Wettbewerbe der Kategorie U23

Radball EC U23 - 2005 vor der Absage

Beitragvon der ex-admin » So 26.06.2005, 21:24

Um die Qualität unseres Forums mal wieder etwas zu erhöhen, hier nun eine wichtige und womöglich traurige Nachricht in der es auch mal wieder um Radball geht!

Ich hoffe durch unser Forum kann etwas bewegt werden und es findet sich ein Ausrichter für den EC U23 - 2005. Es wäre doch wirklich schade, wenn diese tolle Event gestrichen wird.

Sehr geehrte Sportfreunde,

nachdem uns inzwischen auch zwei potentialle Organisatoren aus GER eine Absage erteilt haben, ist die Durchführung des EC U23 für das Jahr 2005 stark gefährdet.

Wir möchten daher noch mal an alle europäischen Hallenradsportverbände appellieren, zu prüfen inwiefern ein Verein aus ihrem Verbandsbereich diesen Cup organisieren könnte.

Ausdrücklich verweisen wir in diesem Zusammenhang darauf, dass der ausrichtende Verein eine Wild-Card für sein U23 Team erhält.

Hier noch mal die wichtigsten Ausrichterkonditionen:

- Übernahme der allgemeinen Organisationskosten
- Adäquate Unterkunft und Verpflegung für die Mannschaften (drei Personen pro Mannschaft), Kommissäre und UEC-Vertretung (insgesamt ca. 36 Personen) für maximal zwei Tage und zwei Nächte
- Bereitstellung von Ehrenpreisen für alle teilnehmenden Mannschaften
- Durchführung in Absprache mit der UEC Kommission Hallenradsport
- Die UEC stellt vier Radbälle (Wiest) zur Verfügung (verbleiben beim Ausrichter) dafür erhält die Firma Wiest eine halbe Seite im offiziellen Programmheft und ebenfalls die Erlaubnis zum Aufhängen eines Transparentes in der Wettkampfhalle.
- Bei der Austragung der Vorrunde auf 2 Spielflächen, kann der EC an einem Tag ausgetragen werden. Aufenthaltskosten für Ausrichter werden dann geringer.

Voraussichtlicher Zeitplan:

Freitag, 16.09.2005, 19.00 Uhr 10 Spiele
Samstag, 17.09.2005, 14.00 Uhr 10 Spiele
Samstag, 17.09.2005, 18.00 Uhr 7 Spiele (Finale)

Wir würden uns freuen, möglichst bald eine Nachricht zuerhalten. Sollten wir bis zum 15.07.2005 keinen Bewerber finden, müssen wir leider den EC U23 für das Jahr 2005 absagen.

Mit freundlichen Grüßen
UEC Kommission Hallenradsport
Hilmar Heßler
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 27.06.2005, 06:48

es wird den Ausrichtern leider auch nicht immer einfach gemacht!
so ne Veranstaltung ist schon ein Kraftakt für den Veranstalter!
kostet ne Menge Geld und Personalaufwand!
dieses Risiko kann und will leider nicht jeder Verein auf sich nehmen!
schade, :cry: der Radball braucht solche große Evente!
es müßen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um die Veranstaltung durchzuziehen!
Vereine macht Euer möglichstes!
bringt den Radball nach vorne!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Mo 27.06.2005, 07:52

Die Unterkünfte müssen auch bezahlt werden, für 36 Personen??

Das ist ja echt ein starkes Stück.. Für mich ist es da kein Wunder, dass es Absagen hagelt.

Ehrlich gesagt aber habe ich auch keine Ahnung, solche Events gibt es ja hier bei uns nicht/kaum.

Jedenfalls wünsch ich der UEC Kommission Hallenradsport noch viel Erfolg bei der Suche!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kevin » Mo 27.06.2005, 13:15

Des mit den Unterkünften ist für mich auch sehr unklar. Das ist doch absurbt, dass der Ausrichtende Verein, der eh schon genug kosten und arbeit hat, dann auch noch die Unterkünfte zahlen soll, oder soll er diese nur zur Verfügung stellen und die werden dann von den Vereinen bzw Verbänden bezahlt. Das mit dem Unterkünften steht ja auch in Verbindung mit der Verpfelgung, also ich glaube wirklich das dafür nur gesorgt sein muss. Weiss dazu jemand mehr?
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 27.06.2005, 15:00

die Kosten trägt der Ausrichter!!!
das ist ja der Grund, weshalb so "großer Andrang" bei den Ausrichtern ist :!: :x
da mußt Du rödeln wie ein Blöder um ohne minus rauszukommen :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Mo 27.06.2005, 15:10

Wir haben ja dieses Jahr den Europacup der Elite ausgerichtet. Da sind es auch knapp 40 Übernachtungen für 2 Tage, die bezahlt werden mussten. Dazu noch Verpflegung.
So würde der EC U23 ja genausoviel kosten wie der Europacup der Elite :?:
U23 & Elite = genauso teuer (......????)
Ok, die Idee mit den 2 Spielflächen is ja ne Maßnahme, dann fehlt meist Platz für die Zuschauer, Bewirtung usw....

Hätte aber echt nich gedacht, das U23 genauso hohe Kosten verlangt, wie die Ausschreibung der Elite (und die Elite is meiner Meinung doch noch etwas attraktiver anzusehen)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Tim » Mo 27.06.2005, 15:54

Ich denke, dass es jetzt auch etwas kurzfristig ist ein so kostenintensives Event noch wirtschaftlich organisieren zu können.
Es sind ja schließlich nur noch 2,5 Monate bis dahin, und in so kurzer Zeit ist es denke ich ziemlich schwer ausreichende Unterstüzung in Form von Sponsoren zu finden.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon untermieter1 » Mo 27.06.2005, 19:46

ja genau, sehr kurz die zeit! bei zwei tagen brauchst du auch 40-70 Leute Personal (so war es bei uns zumindest).... ...allein für die Sponsoren brauchst du Wochen....
Ich persönlich finde die Kosten, da es "nur" U23 ist, einfach zu hoch für einen kleinen Verein.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Di 28.06.2005, 06:57

Ich denke auch, dass die Kosten die auf den Verein zukommen einfach zu hoch sind. Der Verein muss ja so gut wie alles bezahlen außer den Pokal vielleicht :? .
Das ist das Handicap. Dann muss man dem Verein ein attraktives Angebot machen. Vll bei der Kostendeckung helfen oder irgendwie einen Startplatz bei einem großen Turnier geben oder so was. Das wär doch mal was :)
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Di 28.06.2005, 07:07

Ach, die müssen alle ganz "adäquat" in der Halle pennen und zum Frühstück ne Pilsschnitte, wie es sich für richtige Radballer gehört!! :wink:
:arrow: Das gibts doch nicht, das macht wirklich kein Verein freiwillig!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Di 28.06.2005, 13:56

Henrik Krumbholz hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Kosten die auf den Verein zukommen einfach zu hoch sind. Der Verein muss ja so gut wie alles bezahlen außer den Pokal vielleicht :? .
Das ist das Handicap. Dann muss man dem Verein ein attraktives Angebot machen. Vll bei der Kostendeckung helfen oder irgendwie einen Startplatz bei einem großen Turnier geben oder so was. Das wär doch mal was :)


Der ausrichtende Verein bekommt eine Wild-Card, darf also eine Mannschaft in´s Rennen schicken!
Und diese Übernachtungen entfallen ja zum Teil, wenn zwei Spielfelder vorhanden sind und alles an einem Tag über die Bühne gezogen wird.
Und vier Bälle gibts auch noch dazu!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Di 28.06.2005, 18:16

Ok, dann sind es aber immer noch 1000-1500€ Ausgaben!
Dazu noch Verpflegung...
Dem stehen Einnahmen von Sponsoren, Eintrittsgeldern, Verkauf, und die ca.200€ für die 4 Radbälle entgegen.

Eigentlich geht sich das aus, nur ich find die Zeit etwas knapp, um bei den Sponsoren "Klinken zu putzen"...
Zudem weiß ich nich wie die Zuschauerresonaz bei U23 ist, bei der Elite wäre ich etwas zuversichtlicher!

Aber ich hoffe es findet sich ein Ausrichter, wäre sonst schade drum!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kevin » Di 28.06.2005, 22:16

vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das sich 2 Vereine zusammen tun, dann sollte es aber auch 2 wild cards geben :D Das würde für Personal und Kosten halbieren und wär dadurch schon viel angemessener.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon untermieter1 » Di 28.06.2005, 22:37

Gut gedacht, aber welche Vereine tun sich schon zusammen??
Und Sponsoren lassen sich bestimmt auch nich besser finden so, da sind die ortsansässigen Firmen doch sehr eigen.

Das ganze Ding müsste einfach billiger sein, dann würde sich auch besser ein Ausrichter finden lassen. Oder der jeweile Landesverband zahlt die Übernachtungen, wäre ja auch kein Weltuntergang!
Es scheuen sich einfach alle vor dem Risiko, Verlust zu machen, was ich auch verstehen kann.

Gehört hier zwar nich her, aber z.B. Deutschlandpokal Elite ausrichten kostet so gut wie gar nichts, dazu is das ganze noch attraktiver.
Selbst Final Five´s sind da noch günsitger für einen Veranstalter!

Irgendwo weiter oben, die UCI oder wer immer auch zuständig is, sollte sich dem Problem mit den Kosten annehmen, und das ganze irgendwie abändern.
Wäre einfach zu schade den EC U23 wegfallen zulassen, der gehört meiner Meinung nach dazu!!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Mi 29.06.2005, 06:55

@Tim: Mit der Wildcard weiß ich. Mit den Übernachtungen hast recht, wenn zwei Spielfelder vorhanden sind. Das sind aber nicht alle Vereine :) Und vier Bälle... Naja ganz nett, aber nicht gerade prickelnd... :lol:
uhu
 

Beitragvon koen » Mo 11.07.2005, 19:43

gibt es noch neue information?
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon Marcel D. » Mo 11.07.2005, 19:52

Ja, das würd mich auch interessieren..

Fürchte, dass das wohl ausfällt oder tut sich doch was???
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kevin » Mo 11.07.2005, 20:22

habt ihr zufällig die Austragungsorte der letzten Jahren vom EC Cup?
Also ohne Gewähr würde ich sagen, dass in den letzten 6 Jahren der bestimmt 5mal in Deutschland war. Also sollte man die Kritik in diesem Fall wirklich auch mal an die anderen Länder weiter geben. Ich glaube wenn so ein Event nur alle 4-5 Jahren in Deutschland wäre, dann wär das noch viel besonderer und erfolgsversprechender, daraus lässt sich schluss folgern, dass sich auch leichter ein Ausrichter findne würde.
Also ich sehe das Problem, dass es keine Rotation der Länder gibt, die am EC Cup teilnehmen
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon koen » Mo 11.07.2005, 20:46

zwei jahre zurück war das EM u23 in belgiën, also wir belgiër müssen uns nicht slecht fühlen wenn es nicht gut ablauft! :? aber in der schweiz und in tchechien ist radball viel bekanter wie in belgien, also so schwierig kann es ja nicht sein sponsore zu finden :)
dass hoffe ich auf jeden fall...
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon der ex-admin » Di 12.07.2005, 13:03

@Kevin: Das siehst du leider komplett falsch!!!
´99 war er in Dänemark, ´00 in der Schweiz, ´01 in Ungarn und wie koen bestätigte ´03 in Belgien.

Deutsche Veranstalter richten solch ein Event nämlich nur aus, wenn aus dem eigenen Verein eine erfolgversprechende Mannschaft teilnimmt!

Von daher kann ich dir da leider überhaupt nicht zustimmen! :twisted:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Di 12.07.2005, 13:37

Wer is denn dieses Jahr überhaupt als deutscher Vertreter dabei??
Ehrenberg oder so??
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kevin » Di 12.07.2005, 14:04

ok lag da irgendwie falsch, dachte Sangershausen, Obernfeld, Ehrenberg und Ginsheim hatten den, in den letzten Jahren gehabt. Aber seh gerade bei radball.at, dass obernfeld und sangershausen ihn nur gewonnen haben. :D
Aber trotzdem in den letzten 3 jahren, 2mal Deutschland, also warum sollten wir schon wieder?
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Di 12.07.2005, 19:19

@Kevin: weil du zu deinem Spieltag net so weit fahren willst?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Kevin » Mi 13.07.2005, 09:53

Grobi hat geschrieben:@Kevin: weil du zu deinem Spieltag net so weit fahren willst?

haha ich werde dort schon nicht spielen, bin frph wenn ich in Iserlohn spielen kann. Man flieger landet um 7.50 Uhr bis ich Gebäck habe dauerts auch nochmal dann muss ich gleich weiter nach Iserlohn.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Mi 13.07.2005, 15:31

Gut erholt aus dem Urlaub, was soll da noch schief gehen?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Kevin » Di 26.07.2005, 16:58

"Sehr geehrte Hallenradsportfreunde,

leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass der Radball Europa Cup U23 in diesem Jahr nicht zur Austragung kommt.

Nach dem die Frist - 15.07.2005 - verstrichen ist und sich kein Bewerber für die Ausrichtung gefunden hat, sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen.

Ungeachtet dessen möchten wir schon jetzt an die Austragungen in den nächsten Jahren erinnern und um entsprechende Bewerbungen bitten.

Europäische Hallenradsport Kommission"

Hilmar Hessler
Quelle:http://www.radball.at

sehr traurig, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Tim » Di 26.07.2005, 17:14

Ja Kevin, ihr hättet den ja ausrichten können, dann wärst du auch als Teilnehmer dabei.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Marcel D. » Di 26.07.2005, 21:23

Das ist doch schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer will denn das schon austragen, wenn alle Kosten am Ausrichter hängen bleiben??

Die läppischen Einnahmen stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand!

So wird aus dem Radball nie was, wenn kein Anreiz geschaffden wird!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon doc » Di 26.07.2005, 22:09

nunja, kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehn, dass sich keiner der qualifizierten vereine dazu durchringen konnte, das ding auszutragen. weiss nicht, wer qualifiziert ist, aber so wichtig kann's diesen vereinen dann auch nicht gewesen sein, dass ihre mannschaft an so einer doch recht interessanten veranstaltung teilnimmt. immerhin gehts darum, die beste mannschaft europas zu ermitteln. ja, ich bin mir bewusst, dass dies nicht die sportler entscheiden und allein organisieren können. es werden leute und ein verein benötigt, die hinter einem stehn und was erreichen wollen...
dank an dieser stelle auch nochmal an Lottes den Motzer, der sich regelmäßig den arsch für seine radballer aufreisst.

soweit zu meiner meinung. danke der lesung [depri]
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon René » Mi 27.07.2005, 08:06

Also qualifiziert hat sich noch keine Mannschaft, da das U23-Deutschlandfinale erst am 27.08.05 ausgetragen wird.
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Nächste

Zurück zu Plauderecke U23