DP U23

Alles rund um die Wettbewerbe der Kategorie U23

DP U23

Beitragvon uhu » So 08.01.2006, 14:38

Kennt jemand schon die Teams für die Vorrunde? Haben sich schon Teams qualifiziert?

MeVo 1: Demminer RV 1929 (Femmer/Krumbholz)
uhu
 

Beitragvon Chris » Do 12.01.2006, 13:45

Also aus Sachsen haben sich Wiednitz und Leipzig qualifiziert, die nach S-Anhalt müssen.
und die Anderen???
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon Kevin » So 19.02.2006, 13:40

In Hessen sind folgende 3 Mannschaften weiter.
1. Klein Gerau
2. Ginsheim 2
3. Ginsheim 1
naje mehr Mannschaften waren auch nicht am start :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » So 19.02.2006, 16:58

hab gehört der Spültag soll sich gewaschen haben

und das 4 Team war am stärksten, da net da
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Kevin » Mo 01.05.2006, 16:42

so die viertelfinalrunde ist gespielt und die Halbfinals stehen fest.
[list]
Gruppe A

Obernfeld 1
Klein Gerau
Oberesslingen 2
Ailingen
Iserlohn
Steinwiesen 1

Gruppe B
Oberesslingen 1
Leipzig
Obernfeld 2
Ehrenberg 1
Steinwiesen 2
Lostau 2


Alle 6 Mannschaften in Gruppe A, waren letztes Jahr noch in der Endrunde. Das wird sicherlich eine spannende Entscheidung welche 2 Teams es dieses Jahr nicht schaffen. Gruppe B vom Papier her wesentlich einfacher, aber mit den zwei Top Teams Oberesslingen und Ehrenberg
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » So 28.05.2006, 11:36

Kennt schon jemand ein paar Ergebnisse vom Halbfinale?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » So 28.05.2006, 12:24

is das nicht nächste woche erst?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » So 28.05.2006, 12:55

ne. 27. Mai, wenn ich nicht ganz hinterher bin und der war denke ich am Samstag?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » So 28.05.2006, 13:22

Ja stimmt, hast du recht!
bei radball.at steht, gestern wäre ein Spieltag gewesen, und heute ist in Obernfeld.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Rossi » So 28.05.2006, 14:21

in Obernfeld:

1. Obernfeld
2. Iserlohn
3. Oberesslingen
4. Klein-Gerau
5. Lostau
6. Steinwiesen ( nicht angetreten )
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Heiko » So 28.05.2006, 17:44

Sorry aber wir sind 3ter geworden Oberesslingen war 1 Tor besser als wir....(aber die ersten drei jeweils mit 12 Punkten)

Somit [b]müssten[/b] sich folgende Finalgruppen bilden
Gruppe 1
Oberesslingen 1
Oberesslingen 2
Leipzig
Klein Gerau

Gruppe 2
Obernfeld
Ehrenberg
Iserlohn
Steinwiesen 2
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 30.05.2006, 12:54

Ich kenne zwar den offiziellen Spielmodus nicht, aber wenn die ersten 2 jeweils die Halbfinals bestreiten, tippe ich

Gruppe 1: Oberesslingen 1, KSC Leipzig

Gruppe 2: Obernfeld, Ehrenberg
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon untermieter1 » Di 30.05.2006, 12:59

Ich kenne zwar den offiziellen Spielmodus nicht, aber wenn die ersten 2 jeweils die Halbfinals bestreiten, tippe ich

Gruppe 1: Oberesslingen 1, KSC Leipzig

Gruppe 2: Obernfeld, Ehrenberg


Das Halbfinale war schon, jetzt kommt nur noch das Finale!
Drücke natürlich Andre&Manuel die Daumen im Finale, aber Oberesslingen und Ehrenberg sind sicher auch sehr stark...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 30.05.2006, 13:02

Ich meine doch, die Halbfinals bei der Endrunde der besten 8 ... Ich denke, da spielen wieder der 2. der einen Gruppe gegen den ersten der anderen Gruppe und umgekehrt. Oder wird das Finale Jeder-gegen-Jeden ausgetragen?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Rossi » Di 30.05.2006, 16:54

naja, leipzig wird es da in der gruppe schwer haben, bzw. wohl nicht schaffen! esslingen 1+2 ist realistischer!
obernfeld und ehrenberg als favouriten quasi gesetzt...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Di 30.05.2006, 18:37

Favoriten stehen im Finale
Heinz-Dieter Kuhlmann

Am Sonnabend (Leipzig) und Sonntag (Obernfeld) wurde das Halbfinale im Radball Deutschlandpokal U 23 ausgetragen. Aus den beiden 6er Gruppen qualifizierten sich die jeweils 4 besten Teams für das Finale am 26.08.06 (Ausrichter noch offen). Überraschungen blieben aus, denn alle Favoriten stehen tatsächlich im Finale. Verlierer dieses Halbfinales war Lostau, denn beide Teams blieben auf der Strecke. Glück hatte Klein Gerau, das sich dank der um ein Tor besseren Tordifferenz gegenüber Lostau I auf Rang 4 rettete, vielleicht ein kleiner Trost für den verpassten Zweitliga-Aufstieg. Es wird ein spannendes Finale bringen, denn Obernfeld I, Oberesslingen I und II sowie Ehrenberg sind nahezu gleich stark, vielleicht bringt Iserlohn dieses Quartett ins Wanken. Aussenseiter sind Leipzig, Klein Gerau und Steinwiesen II.

Ergebnisse aus Leipzig:
Leipzig - Lostau II 4:1
Oberesslingen I - Ehrenberg 4:4
Obernfeld II - Steinwiesen II 2:6
Leipzig - Ehrenberg 2:2
Obernfeld II - Lostau II 3:4
Oberesslingen I - Steinwiesen II 8:0
Ehrenberg - Lostau II 10:4
Leipzig - Steinwiesen II 3:3
Oberesslingen I - Obernfeld I 10:2
Ehrenberg - Steinwiesen II 6:4
Oberesslingen I - Lostau II 8:3
Leipzig - Obernfeld II 6:0
Steinwiesen II - Lostau II 6:2
Obernfeld II - Ehrenberg 1:12
Leipzig - Oberesslingen I 3:4

1. Oberesslingen I (M.Bläsi-S. Mannes) 34:12 T. 13 P.
2. Ehrenberg (Rademann-Etzold) 34:15 T. 11 P.
3. Leipzig (Kühn-Uhlirsch) 18:10 T. 8 P.
4. Steinwiesen II (Klinger-Klinger) 19:21 T. 7 P.
5. Lostau II (Czarnetzki-Meier) 14:31 T. 3 P.
6. Obernfeld II (Artmann-Heinrichs) 8:38 T. 0 P.


Ergebnisse aus Obernfeld:
Obernfeld I - Steinwiesen I 5:0
Klein Gerau - Lostau I 2:2
Oberesslingen II - Iserlohn 1:3
Obernfeld I - Lostau I 11:2
Oberesslingen II - Steinwiesen I 5:0
Klein Gerau - Iserlohn 3:4
Lostau I - Steinwiesen I 5:0
Obernfeld I - Iserlohn 6:4
Klein Gerau - Oberesslingen II 3:6
Lostau I - Iserlohn 1:2
Klein Gerau - Steinwiesen I 5:0
Obernfeld I - Oberesslingen II 4:5
Iserlohn - Steinwiesen I 5:0
Oberesslingen II - Lostau I 4:3
Obernfeld I - Klein Gerau 7:1

1. Obernfeld I (Kopp-Kopp) 33:12 T. 12 P.
2. Oberesslingen II (P.Bläsi-S. Mannes) 21:13 T. 12 P.
3. Iserlohn (Sinnen-Cordes) 18:11 T. 12 P.
4. Klein Gerau (Reichert-Creel) 14:19 T. 4 P.
5. Lostau I (Wabnitz-Wünsch) 13:19 T. 4 P.
6. Steinwiesen I (Michel-Rehmet) 0:25 T. 0 P.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 31.05.2006, 05:22

Wieso ist Leipzig Außenseiter? Wenn man die Ergebnisse des Halbfinales sieht: Ehrenberg rettet sich über die Zeit mit dem 2:2. Dabei schoß Leipzig noch 2 Mal neben das leere Tor und einmal an den Pfosten. Und das 3:4 gegen Oberesslingen 1 war auch nicht schlecht. Der Siegtreffer fiel erst in den letzten Sekunden. Unentschieden wäre den Leistungen gerechter geworden.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon uhu » Mi 31.05.2006, 08:54

@ Graue Wölfe: Und wie oft schoss Ehrenberg noch daneben bzw. gegen edn Pfosten? Immer auch die andere Seite sehen. Da gab es bestimmt auch ein paar knappe Sachen :wink:

Auf jeden Fall wundert es mich, dass Leipzig so gut mithält. Als sie bei uns hier oben gespielt haben, waren sie nicht der Bringer. Wären wir nicht so dumm gewesen, hätten wir gegen sie gewonnen. Ich weiß natürlich nicht, wie sie sich verbessert haben durch die Zweitligasaison oder ob sie hier oben nicht alles gezeigt haben, aber wenn sie mit den Teams klar kommen, dann werden sie ganz sicher ne Chance haben. Freut mich!!!

Wie kam es eigentlich dazu, dass Obernfeld II so schlecht abgeschnitten hat? Mich wunderte es ja schon, dass sie in der ersten Runde so gut waren und auch 2. Liga geschlagen haben. Was ist denn das für ein Team? Ist das im Kommen?
uhu
 

Beitragvon Kevin » Mi 31.05.2006, 11:56

Obernfeld 2 hatte in der ersten Runde "nur Glück" weil es nur 4 teams waren und iserlohn auch noch mit ersatz antratt. Unsere geziegt Leistung in Obernfeld war wirklich ne katastrophe und letztendlich hätte Lostau das weiter kommen wohl eher verdient gehabt. Es hat von anfang an irgendwie der Druck gefehlt, weil man ja nur ein team hinter sich lassen msuste, da haben wir uns auf der sicheren seite gefühlt und dann nach dem ersten Spiel war klar, dass des eine ganz enge Kiste wird. 3zu0 Führung gegen Iserlohn und 2zu0 gegen Oberesslingen, darf eigentlich nciht mehr verspeilt werden. Aber haben wirklich schlecht gespielt =)
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon untermieter1 » Mi 31.05.2006, 12:21

@Henrik:
Obernfeld2 ist die Verbandsliga-Mannschaft der Obernfelder. Denke viel mehr wie Verbands- oder Oberliga liegt für diese Mannschaft nicht drin.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Mi 31.05.2006, 15:30

achso. naja gut, aber trotzdem muss man ja erstmal gegen Klein Gerau bzw. Iserlohn gewinnen!!! Und ob wer mit Ersatz gespielt hat interessirt wohl hinterher keinen mehr ;)
uhu
 

Beitragvon Kevin » Mi 31.05.2006, 16:05

also gegen uns haben sie nicht gewonnen :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Mi 31.05.2006, 16:36

@ Kevin: Ja ist mir hinterher auch aufgefallen ;) Da war es aber schon zu spät :lol:
uhu
 

Beitragvon Heiko » Fr 02.06.2006, 14:13

naja ob da jemand spielt der landesliga spielt oder nicht hat doch schoin was zu bedeuten... und dennis und jan(obernfeld 2) sind sicherlich kein schlechtes team- Oberliga allemalle und wenn dann nen uneingespieltes Team aus Iserlohn kommt kann man da schon mal gewinnen find ich.
Zum thema Leipzig: die sind stark genug für die 2.Liga also sollte das finale U 23 allemal drin sein. Und im finale werden eh die Karten neu gemischt, zu mal das letztjährige Finale ja schon in der Vorrunde aktuell ist....

und@ kevin: alter gegen uns an diesem Tage hättest du echt das 3:0 nicht mehr abgeben dürfen... wir waren schon mega schlecht, respekt diese Leistung zu toppen :wink: :wink: :wink: Aber egal hauptsache Finale :lol: :D :D
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Sa 03.06.2006, 13:51

[quote="Henrik Krumbholz"]@ Graue Wölfe: Und wie oft schoss Ehrenberg noch daneben bzw. gegen edn Pfosten? Immer auch die andere Seite sehen. Da gab es bestimmt auch ein paar knappe Sachen :wink:

Auf jeden Fall wundert es mich, dass Leipzig so gut mithält. Als sie bei uns hier oben gespielt haben, waren sie nicht der Bringer. Wären wir nicht so dumm gewesen, hätten wir gegen sie gewonnen. Ich weiß natürlich nicht, wie sie sich verbessert haben durch die Zweitligasaison oder ob sie hier oben nicht alles gezeigt haben, aber wenn sie mit den Teams klar kommen, dann werden sie ganz sicher ne Chance haben. Freut mich!!!

Also ich kann mich nicht erinnern, daß Ehrenberg große Chancen gehabt hätte. Wie auch immer.
Und zu Eurem Turnier: Bedenke bitte, daß die beiden bis zu Euch einen ganz schönen Anfahrtsweg hatten. Und dieses Mal war es ein Heimspiel ... Na warten wir es ab, ob sie dieses Niveau halten können bis zum Finale. Wir sind ja schon froh, daß die beiden 19-jährigen überhaupt so gut mithalten im Reigen der Großen.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon doc » Sa 03.06.2006, 16:53

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:[...]
Bedenke bitte, daß die beiden bis zu Euch einen ganz schönen Anfahrtsweg hatten.
[...]


finde es ein wenig lächerlich, eine lange anreise für schwache leistungen verantwortlich zu machen.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rossi » So 04.06.2006, 12:13

sehr richtig doc! das "problem" hat jeder mehrmals in der saison!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Thomas » So 04.06.2006, 16:06

Sehe ich ganz genauso wie Rossi und Doc.
Wenn es zu weit und wichtig ist dann muss man einen Tag früher fahren. Geht zwar meistens nicht, aber ....
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon uhu » So 04.06.2006, 18:41

Da muss ich Rossi, doc und Thomas ebenfalls zustimmen. Die Anreise ist zwar eine Ausrede für schlechte Leistung, darf aber keine sein.
Allerdings war es ja ein Freundschaftsturnier. Da muss man ja nicht alle Trumpfkarten ausspielen ;)
uhu
 

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 05.06.2006, 05:18

Gute Antwort Henrik, es war ja nur ein Freundschaftsturnier und wenn man im Jahr zu ca. 25 Turnieren fahren muß, da kann man nicht immer noch einen Tag dran hängen.
Lassen wir es gut sein jetzt mit der Diskussion. Ich denke, daß es recht spannend beim Finale zum Cup werden wird und freue mich, daß mit Leipzig endlich Mal eine neue Mannschaft ganz oben mitmischen kann (und wird) :-)
Weiß übrigens schon jemand, wo das Finale stattfinden wird? Ich weiß nur, daß sich Leipzig und Ehrenberg NICHT beworben haben...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Nächste

Zurück zu Plauderecke U23



cron