RB: Europacup 2007 in Chemnitz

Alles rund um die Wettbewerbe der Kategorie U23

RB: Europacup 2007 in Chemnitz

Beitragvon Headi » Mi 30.05.2007, 16:54

Klasse, am 29.09.2007 findet der Europacup U23 in Chemnitz statt, damit haben sich die Chemnitzer nach der WM 2006 das nächste große internationale Tunier gesichert.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon MIC » Do 31.05.2007, 14:04

wer spielt für chemnitz :?:
MIC
 

Beitragvon Headi » Do 31.05.2007, 20:39

Naja zumindest hat keine Chemnitzer Mannschaft am U23-Ausscheid in Sachsen teilgenommen, wenn sie keine Mannschaft haben wird eine Mannschaft aus dem LV nachrücken.

Wie viele Startplätze gibt es denn diese Saison für Deutschland? Na aber vielleicht kommen wieder die Schweizer und wollen einen Startplatz mehr haben. :wink:

Hier der Link der logischerweise bis jetzt inhaltlich noch nicht viel hermacht:
http://www.gp-webdesign.com/hrv-chemnit ... p-2007.htm
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon gei_joke » Sa 02.06.2007, 22:13

das kann aber nicht sein! es gibt genug gute U23-Mannschaften in Sachsen! da ist noch etwas machbar! Hier wird kein Platz verschenkt-dieser bleibt in Sachsen!!!! wer auch immer spielen wird...
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Headi » Mo 04.06.2007, 11:11

@gei_joke

Nein das war gar nicht so gemeint das Sachsen auf seinen Startplatz verzichtet, der ist ja eh sicher wegen der Wildcard-Regelung. Da aber Chemnitz keine U23 Mannschaft stellen kann, wird wohl eine andere Mannschaft aus dem LV starten.

Meine Anmerkung mit der Schweiz bezog sich auf das Theater vom letzten Jahr.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon gei_joke » Mo 04.06.2007, 11:40

hat jemand eine ahnung, wann die mannschaften spätestens gemeldet werden müssen? :roll:

@Headi: Ich bin mir sicher, dass eine sächsische mannschaft spielen würde! ich hab es nur ein bisschen provokativ und ironisch gemeint :wink: !

ich schlage keine mannschaften vor, denn ich will ja selbst spielen! :lol:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Rossi » Mo 04.06.2007, 15:58

die teilnehmenden mannschaften können sich erst im frühjahr 2008 qualifizieren. daher liegt der meldeschluss ca. im märz/april 2008.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Headi » Mo 04.06.2007, 16:51

Rossi hat geschrieben:die teilnehmenden mannschaften können sich erst im frühjahr 2008 qualifizieren. daher liegt der meldeschluss ca. im märz/april 2008.


Ich denk mal gei_joke meinte den Meldeschluss für den Eurocup in Chemnitz 2007, da wird es ein wenig schwierig werden siche rst im Frühjahr 2008 zu melden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon gei_joke » Mo 04.06.2007, 20:04

genau! hier geht es doch um den Eurocup in chemnitz 2007!!!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Charly » Di 12.06.2007, 08:00

Und wieviel Manschaften aus Deutschland qualifizierern sich nun für den Europacup? 1 oder 2?
Nicht das wir was damit zu tun haben würden, aber nur so zur Info!

Wer is denn außer Deutschland und Schweiz noch Favorit?
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Di 12.06.2007, 14:04

Es qualifiziert sich nur der Sieger, da ja die Österreicher und Schweizer im letzten Jahr vor Deutschland waren. Steht auch so ganz offiziell in der BDR Generalauschreibung.

Naja dann Charly haltet euch ran, damit ihr nach Chemnitz kommt. :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 12.06.2007, 15:30

hendrik hat geschrieben:wenn es so abläuft wie die letzten Jahre auch immer müssten die Gruppen folgendermaßen aussehen:

Gruppe 1:

Iserlohn
Oberesslingen 1
Krofdorf
Stein

Gruppe 2:

Oberesslingen 2
Lostau
Obernfeld 1
Ehrenberg


Post kann gelöscht werden, sorry mein Fehler, habe es falsch kopiert :oops:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Do 28.06.2007, 21:07

Mit Beringen I (Damen-Dirikx) und MO CK Svitavka I (Dvorak-Richter) stehen die ersten Teilnehmer bereits fest.

Gibt es eigentlich immer noch diese Regelung das auch Mannschaften aus der B-Gruppe mit antreten dürfen?
Und wer spielt denn nun für Chemnitz bzw. für Sachsen?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon gei_joke » Do 28.06.2007, 23:16

Jo Headi!! Wer spielt für SACHSEN!!! Morgen ist Trainingslager! Hoffe das dort klären zu können!! :lol:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » So 01.07.2007, 20:58

Leipzig spielt für Sachsen (bzw. Chemnitz) im Eurocup, da sie beim Ausscheid zum Deutschlandpokal in Sachsen den 1. Platz belegten.
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Headi » Di 03.07.2007, 12:57

Naja das ist doch mal ein Wort! Leipzig hat ja schon Europacup-Erfahrung.
Aber gei_joke wolltest du nicht eigentlich selber spielen?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon gei_joke » Di 03.07.2007, 13:00

ersatz wie immer :cry: -außer Leipzig will hoffentlich nicht... und Wiednitz auch nicht! Joar dann sieht es ganz gut aus!!! :wink:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Charly » Do 05.07.2007, 11:43

Na da hat Leipzig ja dann doch noch Glück gehabt!
Jetzt sind die ohne Anstrengung im Europa-Cup Finale! :)
Glückwunsch und viel Erfolg!

Spielt Oli dann eigentlich wieder mit seinem richtigen Partner oder wieder mit Ersatz?
Die beiden könnten sicherlich was reißen da, wenn sie in Orginalbesetzung spielen!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon gei_joke » Fr 06.07.2007, 23:29

versteh gerad nicht, was du unter originalbesetzung meinst!? oli und christian kühn spielen doch schon paar jahre zusammen! ich finde es eher fraglich, ob oli spielt... ist er nicht gesperrt? 1000. gelbe karte in seiner laufbahn... ja dann muss ich wohl doch noch mein bike auspacken und mich fit für den eurocup machen :lol:


so uch muss dann mal was für die "kondi" tun-sehen uns beim eurocup! :wink:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Lottes der Motzer » So 08.07.2007, 13:25

@ gei_joke: nimm Dir Deinen Leitspruch zu Herzen


Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel. :roll: :wink: :lol: :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon gei_joke » Mo 09.07.2007, 21:23

ich glaube, ich bin wiedermal auf den boden der Tatsachen zurückgekommen und ich geh weiter trainieren. :cry:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Charly » Di 10.07.2007, 07:53

Ich meinte ja nur, weil Oli´s Partner ja in Spanien ist.
Ist er dann zum Europa Cup Finale wieder da?
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon gei_joke » Di 10.07.2007, 10:35

oberloler! :roll:

nach meinem wissensstand ist chris nach einigen wochen wieder in die heimat zurückgekehrt. Warum auch immer...

er scheint jetzt mittlerweile in seiner heimat angekommen zu sein, ob er zum Eurocup da ist, werden wir sehen :lol:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 24.08.2007, 08:49

Also hier Mal aus erster Hand was, ehe Ihr Euch in weiteren Mutmaßungen verliert: Ja, Christian ist seit paar Wochen wieder zurück. Sein Aufenthalt war eh begrenzt auf ein halbes Jahr. Diesbezüglich war ein Wettkampfbetrieb (z.B. II. BL) nicht immer möglich. Oli ist topfit (siehe Rosario-Pokal). Christian und Oli freuen sich wahnsinnig auf den EC und trainieren wie verrückt. Wollen zumindest an die Vorjahres-Plazierung anknüpfen, auch wenn das schwierig ist.
Bezüglich der 1000. Gelben Karte für Oli: Ja, ich gebe Dir recht, er ist etwas über-ehrgeizig und arbeitet daran, seine Nerven in den Griff zu bekommen. Seine Radball-Klasse ist aber, denke ich, unbestritten.
Ich hoffe, daß Radball-Deutschland hinter den beiden stehen wird. Wir aus Tollwitz (Oli ist auch bei uns im Verein Mitglied) fahren auf alle Fälle mit Kleinbus nach Chemnitz und drücken den beiden den Daumen.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon gei_joke » Sa 25.08.2007, 10:35

wir fahren auch!!!!! auf jeden Fall!

:lol:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Niels » Di 04.09.2007, 10:29

Mannschaften:

Union RV Dornbirn I (AUT)
Markus Bröll Mathias Burtscher
Martin Lechleitner, Adelsgehr 14, 6850 Dornbirn (AUT)

Union RV Dornbirn II (AUT)
Thommy Bröll Patrick Köck
Martin Lechleitner, Adelsgehr 14, 6850 Dornbirn

WTC Het Zwarge Goud Beringen - Mijnen (BEL)
Damen Brecht Niels Dirikx
Danny Vanderstraeten, Fazantenlaan 29, 3583 Paal-Beringen (BEL)

MOCK Svitavka (CZE)
Lukäs Richter Ladislav Dvorak
Pavel Richter, Na Záhonech 474, 67932 Svitávka (CZE)

STEP Geispolsheim (FRA)
Francois Rieb Manuel Lavigne
Solange Schall, 4 rue des Vosges, 67230 Huttenheim (FRA)

RC Oberesslingen I (GER)
Max Bläsi Stefan Mannes
Reinhard Mannes, Keplerstr. 36, 73730 Esslingen (GER)

KSC 1864 Leipzig (GER)
Christian Kühn Oliver Uhlrisch
Nils Dreyhaupt, Arthur-Nagel-Str. 44, 04249 Leipzig (GER)

VC Reineck (SUI)
Uriel Sonderegger Thomas Koch
Stefan Koch, Lindenstrasse 4a, 9242 Rheineck (SUI)

RMV Mosnang (SUI)
Silvan Oberhänsli Markus Oberhänsli
Ruedi Artho, Loretostrasse 73, 9620 Lichtenstein (SUI)

SKC-Kolarovo (SVK)
Robert Rizman Dalibor Roznik
Andrea Haydú, Skolská 5/34, 94603 Kolarovo (SLO
Niels
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 01.01.2006, 20:37
Verein: het zwarte goud beringen

Beitragvon Niels » Di 04.09.2007, 10:30

Samstag, 29.09.2007
13.00 Uhr Vorrunde 2x10 Spiele auf zwei Flächen


Spielfolge

Fläche I - Gruppe I Fläche II - Gruppe II

1. Rheineck - Dornbirn II 1. Dornbirn I - Leipzig
2. Oberesslingen - Beringen 2. Svitavka - Kolarovo
3. Geispolsheim - Dornbirn II 3. Mosnang - Leipzig
4. Rheineck - Beringen 4. Dornbirn I - Kolarovo
5. Oberesslingen - Geispolsheim 5. Svitavka - Mosnang
6. Beringen - Dornbirn II 6. Kolarovo - Leipzig
7. Rheineck - Geispolsheim 7. Dornbirn I - Mosnang
8. Oberesslingen - Dornbirn II 8. Svitavka - Leipzig
9. Beringen - Geispolsheim 9. Kolarovo - Mosnang
1 0. Rheineck - Oberesslingen 1 0. Dornbirn I - Svitavka


Samstag, 29.09.2007
18.30 Uhr Finalveranstaltung 7 Spiele auf einer Fläche

1. Begrüßung
2. Vorstellung der Mannschaften
3. Eröffnungsveranstaltung
4. 5. Gruppe I gegen 5. Gruppe II (Platzierungsspiel)
5. 4. Gruppe I gegen 4. Gruppe II (Platzierungsspiel)
6. 1. Gruppe I gegen 2. Gruppe II
7. 2. Gruppe I gegen 1. Gruppe II
8. 3. Gruppe I gegen 3. Gruppe II (Platzierungsspiel)
9. Rahmenprogramm
1 0. 2. Gruppe I gegen 2. Gruppe II
1 1. 1. Gruppe I gegen 1. Gruppe II
1 2. Siegerehrung
Niels
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 01.01.2006, 20:37
Verein: het zwarte goud beringen

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 04.09.2007, 11:53

hat da jemand einen Tip ?

denke:
Oberesslingen
Dornbirn
Mosnang

wobei es auch gut möglich ist, daß es da ne Überraschung gibt :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Di 04.09.2007, 12:13

esslingen oder mosnang!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Scholle » Di 04.09.2007, 14:04

ich denke auch oberesslingen, dann dornbirn oder mosnang,
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Nächste

Zurück zu Plauderecke U23



cron