U23 Deutschland Pokal

Alles rund um die Wettbewerbe der Kategorie U23

Beitragvon Mobbl » So 02.06.2013, 22:45

Hallo Marco

um dir die Wartezeit auf die Videos zu verkürzen, ein kleiner Bericht.

Bericht vom U23 Halbfinale in Kissing

Mit überraschend starken Oberligisten hatten die drei 2. Bundesliga Mannschaften aus Waldrems, Langenschiltach und Kissing nicht gerechnet und es gab unerwartete Ergebnisse. Für Hahndorf und Niederlauterstein sprang kurzfristig Nordshausen und Stadtilm ein und zeigten recht ansprechende Leistungen.
Schon das erste Spiel der Kissinger brauchte über eine Halbzeit, bis Nordshausen am Ende doch noch klar mit 5:1 besiegt werden konnte. Dann schon das erste Zweitligaduell, dass Langenschiltach in den Schlusssekunden zum 3:2 drehen konnte.
Alle warteten gespannt auf die jungen Brandenburger, die mit Stadtilm so ihre Probleme hatten, dennoch mit 3:2 den ersten Dreier einfahren konnten. Die Kissinger brachten mit ihrer Zielgenauigkeit das Kissinger Publikum zum Stöhnen. Ein ums andere mal verfehlten sie das Waldremser Tor. Wie das richtig geht, zeigten die Remser und fertigten Kissing klar mit 5:1 ab.

Brandenburg stolperte ihrerseits mit 2:3 über Nordshausen und damit blieb das Feld eng zusammen. Dann fertigte Langenschiltach Stadtilm mit 8:1 ab und galt damit als erster Anwärter auf Platz 1. Waldrems ließ ein 5:1 über Nordshausen folgen und Kissing quälte weiter seinen Anhang. Erst lagen sie mit 0:3 gegen Stadtilm zurück um dann doch noch mit dem Schlusspfiff 5:3 zu gewinnen.

Nun patzte Langenschiltach oder Brandenburg zeigte ein starkes Spiel, jedenfalls wanderte mit dem 4:4, der erste Punkt im Ligaduell zu der Oberliga. Auch Waldrems bekam seine liebe Mühe mit Stadtilm, behielt aber mit 2:0 knapp die Oberhand. Dann nahm Nordshausen überraschend Langenschiltach mit 5:4 die Punkte weg und Kissing? Ein ums andere mal ballerten sie ans, neben und über das Brandenburger Tor. Wie man effektiv seine Chancen nutzt, lehrten ihnen die Jungspunde, die mit sechs Schüssen sechs Treffer erzielten und verdient mit 6:4 siegten.

In der Schlussphase teilten sich Nordshausen und Stadtilm mit 4:4 die Punkte und die Rechenmaschinen klapperten. Brandenburg hielt lange gegen Waldrems mit, verlor aber knapp mit 3:4.

Und Kissing? Niemand in der Halle mochte noch recht an ein Weiterkommen glauben, doch Langenschiltach – Kissing hat seit Jahren seine eigenen Gesetze. Drei Minuten und der Käse war gebissen, wie man in Kissing sagt. 5:1, das war ein Wort. Mit 6:1 wechselte man die Seiten. Dann das 7:1 und Axel Kopp mochte die Entscheidungen des Kommissärs nicht mehr akzeptieren und kassierte gelb/ rot. Damit geht schon das zweite Spiel beider Mannschaften frühzeitig zu Ende.

Ergebnisse Halbfinale U23 Gruppe 2 auf radball.at

Wolfgang Tippner
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Stefan Ja » Di 04.06.2013, 10:05

Danke für die tollen Fotos! Videos wären überragend :)

Der Stadtilmer Torwart war ja mehr in der Luft, als auf dem Boden... :shock:
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Marco0402 » Di 04.06.2013, 10:36

Super... Dankeschön für diesen Bericht. Wie ich schon vorher sagte, wird man mit Brandenburg rechnen müssen. Wir haben nicht nur in der vergangenen Saison in der Liga gegeneinander gespielt sondern auch zusammen in Ludwigsfelde trainiert. Die spielen schon nen guten Ball, finde ich. Übrigens auch danke für die tollen Bilder. Der Torwart macht schon wahnsinns Werbung für unseren Sport. Ich bin mal gespannt wie es denn dann nun am Wochenende ausgeht... Aber für die beiden ist das glaube schon ein riesen Erfolg. Danke Mobbl
Marco0402
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: So 14.04.2013, 18:55
Verein: SG- Stern Luckenwalde

Beitragvon SVN - Alex » Mi 12.06.2013, 09:29

der bericht ist wirklich gut geworden :wink:
SVN - Alex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12.06.2013, 09:26
Verein: SV Nordshausen

Vorherige

Zurück zu Plauderecke U23