Europameisterschaft U21

Alles rund um die Wettbewerbe der Kategorie U23

Europameisterschaft U21

Beitragvon Anja » So 06.03.2005, 16:55

was würdet ihr davon halten, wenn man eine EM für U21 einführen würde oder gar U23? also ich würde das echt gut finden, da man nicht erwarten kann, dass man von den junioren rauskommt und gleich um die WM mitfährt. wäre ne gute überbrückung!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » So 06.03.2005, 21:02

also so weit ich weiß war das doch schon mal im gespräch, und zwar so in der art wie im radball, als Europa Cup oder so!!!! wo man auch für seien verein startet und nicht für seine nation!!!
Also ich persönlich fände es auch nicht schlecht!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon halternator » So 06.03.2005, 21:06

Hmm...schlechte Idee wäre es eigentlich keine...abr ich weis net.
Von der Altersklasse wär des bissle komisch.
Oder hast du des so Gemeint, dass man Insgesamt 2Europameisterschaft austrägt, eine bei den Juniors und dann bei den Aktiven U21/23?!?!, weil dann wär des mit der Altersklasse eigentl. koi problem.
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon Sandi » So 06.03.2005, 21:26

Also ich find die Idee auch super. Am besten wäre es ja dann, so wie Michi schon gesagt hat, dass es wie beim Radball funktioniert wie der Europapokal. Vielleicht auch als gemeinsame Veranstaltung. Wär glaub dann auch von der Zeit her ganz passend.
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Falco » So 06.03.2005, 21:32

fänd des au net übel,wär auf jeden fall mal ein geiler übergang,weil für die meisten isses verdammt schwer in de elite-klasse glei fuß zu fassen...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon mischi-kufa » So 06.03.2005, 22:03

ja genau, das mit dem radball unter einen hut zum bringen ist noch besser, dann ist es ja wie ne richtige EM oder WM!!! also echt keine schlechte idee!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Max » Mo 07.03.2005, 10:03

Nein, bitte nicht mit dem Radball unter einen Hut, dann haben wir armen Radballer wieder so Mega-Pausen zwischen den Spielen :wink:
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon Anja » Mo 07.03.2005, 13:19

die pause braucht ihr doch, weil eure konditon zu schlecht ist! :twisted:
wie funkt das beim europapokal im radball?
also ich hab gemeint die junireon em stehn lassen und zusätzlich noch U21 EM.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Mo 07.03.2005, 15:48

ja ist schon klar anja, so haben wir es auch gemeint!!
Und ja mit der Kondition sieht es halt bei den radballern nicht so gut aus, was MAX :lol: 8) !!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Max » Di 08.03.2005, 18:16

naja, ich bin zwar groß und dick :lol: aber ne EM könnt ich schon ohne Pausen von mehreren Stunden durchhalten :twisted:
Aber so wie es ist sehn wir wenigstens mal die konditionell vorbildlichen Kunstradfahrer während ihrer Kür leiden :P
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon mischi-kufa » Di 08.03.2005, 19:46

das glaub ich dir doch gleich MAX!!!!
Also ich fände es nicht schlecht, und außerdem ist es bei dir doch eh noch ne weile hin bis du ne U21 EM spielen darfst, und bis dahin bist vielleicht froh wenn mal pause zwischen den spielen hast!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Di 08.03.2005, 20:05

ja, mit dem alter wird das schon nachlassen! :D

kann mal jemand erklären, wie das mit dem europapokal funktioniert??
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Sandi » Mi 09.03.2005, 21:43

Also ich glaub dass sollte dir am besten Michi oder Max erklären. Weiß ungefähr wie das funktioniert, aber nicht 100%. Wenn ich das richtig weiß sind das ein paar extra Spieltage, für die Mannschaften die sich dafür auch freiwillig melden. Aus denen werden dann 2 Stück ermittelt (natürlich durch die Spiele) wer zum Europapokal U 21 oder U 23 fährt. Glaub beim Radball ist es U23 oder?
Vielleicht hab ich ja sogar recht
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Max » Fr 11.03.2005, 14:15

Da hier niemand mehr was sagen will muss ich wohl in meinem begrenzten Wissensschatz wühlen.

Um sich zum U23-Europapokal zu qualifizieren muss man meines Wissens 1. oder 2. beim U23-Deutschlandpokal werden.
Der funktioniert glaub ich wie ne DM, jedes Bundesland hat von Anfang an eine bestimmte Anzahl an Startplätzen, die dann im Landesverband ausgespielt werden.
Oder auch nicht wenn es weniger Mannschaften sind als Plätze.
Die Qualifizierten spielen dann bis zum Finale den DP aus.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber irgendwer musste ja mal was sagen :wink:
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon Anja » Fr 11.03.2005, 20:34

also ich würde es im kunstrad einfach knapp vor die aktiven saison legen. vielleicht so zwei wettkämpfe mit jeweils zwei durchgängen sprich vier ergebnisse und dann könnte man die EM einfach zwischendurch an dem wochenende vom deutschlandpokal machen oder so.

oder noch besser wäre glaub einfach die german masters nehmen und die wertung von denen die U21 zählen lassen und die EM dann noch irgendwo reinsetzen zwischen DM und WM. wäre glaub nur sehr sehr schwer für das alles so kurz hintereinander ausrichter zu finden.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Sandi » Fr 11.03.2005, 20:57

Also ich glaub zusammen mit dem U23 Europapokal von der Radballern wär es echt nicht schlecht, weil der glaub ich auch vom Zeitpunkt her garnet so schlecht liegt. Muss mich mal schlau machen wann der stattfindet.
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Anja » Fr 11.03.2005, 21:02

ja, aber ich find das hört sich so kompliziert an! :lol:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » So 13.03.2005, 17:25

@sandy: und hast schon rausgefunden wann er ist!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Sandi » Di 15.03.2005, 21:38

@ Michi: Nee, noch nicht, war noch nicht im Training um die jungs zu fragen. Darf erst ab nächste Woche wieder. Geb dir aber bescheid sobald ich es weiß
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon mischi-kufa » Di 15.03.2005, 21:52

ok alles ist ja auch nicht so eilig!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen


Zurück zu Plauderecke U23



cron