Habt ihr gedacht das Kardinal Ratzinger gewählt wird ???

Themen die nichts mit dem Hallenradsport zu tun haben

Habt ihr gedacht das Kardinal Ratzinger gewählt wird ???

Beitragvon Kai » Di 19.04.2005, 18:08

Rom - Der neue Papst ist gewählt: Joseph Ratzinger ist das neue Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche.

115 Kardinäle aus aller Welt wählten den 78-jährigen Deutschen im vierten Wahlgang zum Nachfolger von Papst Johannes Paul II. Ratzinger wird den Papstnamen Benedict XVI. tragen.

Mit den traditionellen Worten "habemus papam" (wir haben einen Papst) wurde der neue Pontifex den zehntausenden Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom vorgestellt.

Es handelt sich um den 265. Papst in der Kirchengeschichte. Als erste Amtshandlung wird er den Segen Urbi et Orbi (Die Stadt und dem Erdkreis) spenden. Der Papst ist der oberste Kirchenführer von weltweit über einer Milliarde Katholiken.

_____________________________________________________________
Ich hab es mir gedacht aber das es so schnell geht habe ich nicht gedacht !!!
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Patrick » Di 19.04.2005, 18:12

Jetzt haben wir mal wieder einen deutschen Papst seit 500 Jahren. Bis jetzt gab es 8 deutsche Päpste. Ich hab es mir eigentlich schon fast gedacht, dass Josef Ratzinger gewählt wird, da er die Vertrauensperson von Johannes Paul dem II war.
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Kai » Di 19.04.2005, 18:16

Ich hätte noch gedacht das ein Kardinal aus der dritten Welt Papast wird aber jetzt haben wir mal einen deutschen Papst.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon R1sau » Di 19.04.2005, 20:08

was ihr alles wisst... :shock:
R1sau
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:38
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon Patrick » Di 19.04.2005, 20:10

Die ganzen Sendungen wurden heute unterbrochen und im Radio kam es bestimmt auch. Wo lebst du denn? :shock:
Naja Hauptsache du kannst Radball spielen und das nicht schlecht :wink:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon DieLange » Di 19.04.2005, 20:11

Patrick hat geschrieben:Die ganzen Sendungen wurden heute unterbrochen und im Radio kam es bestimmt auch. Wo lebst du denn? :shock:
Naja Hauptsache du kannst Radball spielen und das nicht schlecht :wink:


ich wollt´s grad sagen: gut aufgepasst... mit zettel und stift daneben, alles schnell mitgeschrieben und dann ruck zuck gepostet :roll: :wink: :P
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon Patrick » Di 19.04.2005, 20:22

Ja ich muss alles darüber wissen, denn wir schreiben wahrscheinlich am Freitag einen Test darüber und da muss man vorbereitet sein... :wink:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Frau » Di 19.04.2005, 20:35

ob die wahl ratzingers nun so toll ist, will ich mal bezweifeln (auch als deutscher). mit seinen konservativen ansichten kann ich leider nichts anfangen!!! Klar ist es eine ehre für die deutsche Kirche und hoffen wir, dass er eventuell doch einen gemäßigten kurs einschlagen wird.
Warum sollten pfarrer nicht heiraten dürfen (sie machen es ja doch heimlich!)? warum dürfen frauen als priester nicht zugelassen werden (wo bleibt die emanzipation)? was für einen (schwach)-sinn soll der verbot der pille haben?

übrigens: es sind erst 482 jahre vergangen ohne deutschen papst (hadrian VI bis 1523!!!!!), da wollen wir doch mal genau sein :wink:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Patrick » Di 19.04.2005, 20:42

Frau hat geschrieben:ob die wahl ratzingers nun so toll ist, will ich mal bezweifeln (auch als deutscher). mit seinen konservativen ansichten kann ich leider nichts anfangen!!! Klar ist es eine ehre für die deutsche Kirche und hoffen wir, dass er eventuell doch einen gemäßigten kurs einschlagen wird.
Warum sollten pfarrer nicht heiraten dürfen (sie machen es ja doch heimlich!)? warum dürfen frauen als priester nicht zugelassen werden (wo bleibt die emanzipation)? was für einen (schwach)-sinn soll der verbot der pille haben?

übrigens: es sind erst 482 jahre vergangen ohne deutschen papst (hadrian VI bis 1523!!!!!), da wollen wir doch mal genau sein :wink:


Respekt an dich für deine Ausdrucksweise. Die 500 Jahre waren geschätzt :wink:
Verbot der Pille?? Davon habe ich gar nichts gehört, aber danke für die Aufklärung. :)
Achso ja...Emanzipation heißt (faktischer Befreiung sozialer Gruppen :lol: ) oder, dass Frauen das gleiche Recht haben sollten wie die Männer :wink:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Frau » Di 19.04.2005, 20:58

ja patrick, haste deine hausaufgaben nicht gemacht [aberaber] ...willst du dich etwa über mich lustig machen [skepti]
klar, der alte pole hat sich auch schon gegen die pille verschrieben und auch gegen kondome. er ist doch des öfteren nach afrika gereist um dort gegen verhütungsmittel zu propagieren, ganz nach dem motto "seid fruchtbar und vermehret euch...". allerdings steht doch nirgends in der bibel, dass kondome verboten sind!!! mittlerweile müsste doch selbst der papst wissen, dass kondome vor aids schützen und aids immer weiter auf dem vormarsch ist. seine haltung ist einfach weltfremd, wenn nicht gar menschenverachtend [boese] so sah es ratzinger auch nicht gern, bzw. verbot in deutschland katholische einrichtungen die schwangerschaftsberatungen durchführten!

traurig, traurig, aber was will man machen!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Patrick » Di 19.04.2005, 21:08

Frau hat geschrieben:ja patrick, haste deine hausaufgaben nicht gemacht [aberaber] ...willst du dich etwa über mich lustig machen [skepti]
klar, der alte pole hat sich auch schon gegen die pille verschrieben und auch gegen kondome. er ist doch des öfteren nach afrika gereist um dort gegen verhütungsmittel zu propagieren, ganz nach dem motto "seid fruchtbar und vermehret euch...". allerdings steht doch nirgends in der bibel, dass kondome verboten sind!!! mittlerweile müsste doch selbst der papst wissen, dass kondome vor aids schützen und aids immer weiter auf dem vormarsch ist. seine haltung ist einfach weltfremd, wenn nicht gar menschenverachtend [boese] so sah es ratzinger auch nicht gern, bzw. verbot in deutschland katholische einrichtungen die schwangerschaftsberatungen durchführten!

traurig, traurig, aber was will man machen!


Warum sollte ich mich über dich lustig machen?? :cry:
Ne Quatsch :D
"seid fruchtbar und vermehret euch..." Ich weiß ja nicht, was der da gesprochen hat, aber wenn er mal nach den Statistiken geschaut hätte wäre Ihm aufgefallen, dass wir in vielen Ländern ein Bevökerungsproblem haben und da ist ein Kondom schon sehr pratisch. Ups...ein bissl vom Thema abgekommen...sorry :oops:
Naja warten wir mal ab, welchen Weg Josef Ratzinger in Zukunft einschlägt. :wink:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt


Zurück zu Small-Talk