Neonazi-Propaganda überschwemmt Postfächer

Themen die nichts mit dem Hallenradsport zu tun haben

Neonazi-Propaganda überschwemmt Postfächer

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 17.05.2005, 12:37

Alsoin letzter Zeit bekomme ich recht viele Spam-Emails.. Normaler weise stört es mich auch nicht, nur wenn ich mir die Absender anschaun bekomme ich etwas Angst.. und zwar sind das Adresse aus dem Forum, wie zB chickenfart@gmx.de (Kevins Email)
oder kai.sensen@web.de (Kai seine)

bekommt ihr auch so emails ?
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Frau » Di 17.05.2005, 12:51

ja, ich auch! ist wirklich sehr nervig :evil: . aber meistens erkennt man es ja, wenn es spam ist.vor allem aus der betreff-zeile kann man ja deutlich erkennen, dass die mails sicherlich nicht von kevin und co kommen ("deutschlandmörder muss in die psychatrie!"...)
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 17.05.2005, 12:57

ja nur die sache dann ganz einfach die, dass ich glaube das das Forum gehackt worden ist oder so
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Kai » Di 17.05.2005, 13:17

Ich bekomm immer Spam Emails von email adressen die ich net kenn oda von Freunden.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 17.05.2005, 13:19

ja meine frage war halt auf das Forum bezogen, weil deine und dem kevin seine sind auch dabei.. geht wohl ein dicker Virus rum
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Kai » Di 17.05.2005, 13:23

Kann ja sein.Wir müssen ma de Tim fragen ob der was davon weiß.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Flo » Di 17.05.2005, 14:09

Jepp war bei mir auch,und immer Absender mit Radballvereinen oder Mitgliedern, und des doofe is auch noch ,das sie durch den Spamfilter gehen.
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Gido » Di 17.05.2005, 14:13

Sch........... Spams.........! :evil:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 17.05.2005, 14:18

ja das is echt scheiße das sie durch den SpamFilter gehn und ich bekomme da schon recht viele am tag und das ewige löschen nervt halt
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Kai » Di 17.05.2005, 14:40

Ich hab drei Firewalls an un fünf Antivirenprogramme also bei mir kommen fast keine durch.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Patrick » Di 17.05.2005, 15:39

Man kann auch übertreiben :roll:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Kevin » Di 17.05.2005, 16:09

Habe das selbe Problem wie ihr und habe mit dem Tim schonmal darüber geredet, er hatte noch keine Probleme und ich dachte es liegt an mir, aber wenn es uns alle betrifft wurde mit Sicherheit der Server gehackt und Tim sollte mit seinen Leuten danach mal schauen
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon untermieter1 » Di 17.05.2005, 16:55

Bei mir landen die Antworten ("Benachrichtigung auf Antwort Radballforum") auch immer im Spam-Ordner....
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Markus » Di 17.05.2005, 19:10

habe in den letzten Tagen über 200 Stück bekommen.
Hat jemand so ein Ding mal aufgemacht?
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Kai » Di 17.05.2005, 19:22

Ich hab letztes Jahr ma eine aufgemacht un danach war mein PC am Arsch bzw. meine Festplatte.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Gido » Di 17.05.2005, 19:49

die gehören alle bestraft.... des is doch ka.....e :roll:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 17.05.2005, 20:03

ja also ich lösche die immer sofort, den wer die aufmacht kann seinen PC neu machen
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon DieLange » Di 17.05.2005, 20:35

heut waren es knapp 100 spam-mails!.. und es nervt allmählich! :twisted:

@tim: vielleicht kann man das forum so einstellen, dass die mail-adressen für nicht-mitglieder nicht sichtbar sind? das wäre doch schon mal ein anfang, oder?
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon der ex-admin » Di 17.05.2005, 20:58

Zitat:
Viele Internet-Nutzer finden seit heute dutzendweise Propaganda-Spam in ihrer Mail-Inbox. Mit Titeln wie "Auslaender bevorzugt", "Massenhafter Steuerbetrug durch auslaendische Arbeitnehmer" oder "Deutsche werden kuenftig beim Arzt abgezockt" machen die Zusendungen Stimmung gegen Ausländer. Die Mails selbst enthalten dann meist die Aufforderung "Lese selbst" kombiniert mit Links auf Artikel im Web. Viele dieser Links zeigen auf NPD-Seiten, aber auch Spiegel-, taz- oder heise-online-Artikel müssen herhalten, um angebliche Machenschaften zum Nachteil der deutschen Bevölkerung zu belegen.

Man sollte sich allerdings davor hüten, die vermeintlichen Absender der Mails einer rechtsradikalen Gesinnung zu verdächtigen: Die Absenderadressen sind samt und sonders gefälscht. Bounces zeigen, dass unter anderem auch Heise-Adressen für den Propaganda-Spam missbraucht werden. Vermutlich werden die Mails über Rechner verschickt, die mit einem Virus mit Hintertür infiziert sind. Schon im vergangenen Jahr war Sober.G dazu genutzt worden, das Netz mit ausländerfeindlichem Spam zu überziehen. Die neuerliche Propagandawelle soll wahrscheinlich die bevorstehende Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen beeinflussen.

Update:
Die Spam-Welle wurde offenbar durch eine neue Sober-Version ausgelöst. Bereits -- oder immer noch -- mit Sober.P-infizierte Rechner haben in den letzten Tage aus dem Netz eine neue Wurm-Version Sober.Q nachgeladen, die die Texte der Spam-Mails enthält. Der neue Wurm verhielt sich auf dem Rechner seiner Opfer zunächst still, bis offenbar heute der eingebaute Timer abgelaufen ist. Seit heute Nacht versenden Sober-infizierte Windows-PCs die Neonazi-Propaganda. Auf ähnliche Art hatte der Sober-Autor bereits letztes Jahr mit Sober.G rassistischen, ausländerfeindlichen Unrat unter die Leute gebracht.

Quelle: http://www.heise.de 15.05.05

... nicht das ihr denkt, ich hätte etwas damit zu tun!

Für andere nicht sichtbar kann man seine E-Mail übrigens selbst einstellen. Im Profil! Ich habe seit gestern ca. 500 solcher E-Mails in meinem Postfach gefunden.

Wenn ich etwas rausgefunden habe, mit welchen Mitteln man das bekämpfen kann, gebe ich hier sofort Auskunft. Ist wirklich ziemlich nervig!

UPDATE: Zieht euch auf jeden Fall mal dieses Programm hier runter und lasst es über euren Rechner laufen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/z/de0DQZ-wc.html

Ist nicht groß, beseitigt aber einige Würmer und Trojaner, die evtl. damit zu tun haben könnten!!!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Mi 18.05.2005, 07:34

Danke Tim... das ist doch schon mal viel wert. :D
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon SCHILLACI » Mi 18.05.2005, 11:42

Ich bekomm auch diese scheiß E-Mails. Ausgerechnet ich, wo ich soviel mit Neonazis zu tun habe. Forza ITALIA
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Patrick » Mi 18.05.2005, 11:49

Bekomm zwar auch Spamm-Mails, aber keine Neonazi-Propaganda! Muss jeden Tag so um die 90 löschen. Das nervt^^
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon stromi » Mi 18.05.2005, 14:01

ich bekomm den scheiß zum glück nicht...@schillaci: was hast du mit Neonazis zu tun? :wink:
stromi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 24.03.2005, 10:25

Beitragvon Kai » Mi 18.05.2005, 15:35

Ich bekomm net nur so Nenaziemails sondern ich hab auch ma en Brief bekommen ob ich net ne richtige deutsche Zeitung abonieren will also die von Rechtsextremen produziert wird.

krasser Rechtschreibfehler behoben :wink:
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 18.05.2005, 15:53

einen Brief per Post ?

man man man, was geht den momentan ab ?
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon MichelV » Mi 18.05.2005, 23:22

naja spam mails - pro mail ein klick fertigund schon kommen keine mehr durch das nennt man aktiver spammschutz ich kann euch outlook 2003 mit k9 als spammfilter emfelen ^^
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Daniel (Willi) » Do 19.05.2005, 10:47

mit k9 ??
also ich benutze Outlook Express, gibt es dafür auch einen Spamfilter ?
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Kai » Do 19.05.2005, 15:48

Wenn das mit unserem Staat so weiter geht dann wird das noch schlimmer dann wird die NPD bald überall im Landtag sitzen.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Frau » Do 19.05.2005, 16:02

was bist du denn für ein schwarzmaler???? :evil:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Marcel D. » Do 19.05.2005, 16:14

Ehrlich, dabei seit Ihr doch die schlimmsten!! 8)

Hab heut nämlich eine mail von kunstrad@rv-bolanden.de bekommen, langsam kommt es mir auch so vor, als hätte es was mit dem Forum zu tun..

edit: außerdem von th_abel@yahoo.de

Deshalb schlag ich jetzt mal Alarm..

Muss sich da der Admin nicht wirklich langsam Gedanken machen? Meine e-mail-Adresse ist nämlich nicht öffentlich (und auch noch nie gewesen)...
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Nächste

Zurück zu Small-Talk



cron