Neuwahlen

Themen die nichts mit dem Hallenradsport zu tun haben

Neuwahlen

Beitragvon Frau » Di 24.05.2005, 12:14

Was haltet ihr von den vorgezogenen Neuwahlen im Herbst????

Denkt ihr "ich" könnte gewinnen (mit meinem Charme und meinem Charisma :lol: )?
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon stromi » Di 24.05.2005, 12:43

Ich finds gut vom Schröder, dass er zu der Politik die er macht steht, und dass er auch die Mehrheit des Volkes will, und nicht "an seinem Stuhl klebt"

Die Neuwahlen sind für die SPD ein echt guter Schachzug, angesichts ihrer schlechten Lage:
-Die Niederlage in NRW wird aus den Medien verdrängt.
-Schröder kann die SPD für den Wahlkampf wieder hinter sich einen.
-Die CSU/CDU/FDP haben noch kein Wahlkampfkonzept ausgearbeitet.
-Die Grünen sind durch die Hetzkampagne wegen des Visaskandals noch geschwächt.

Neben solchen Stragtegien gibt es einen wirklich positiven Effekt, sollte die jetzige Regierung doch noch in ihrem Amt bestätigt werden: Die Union müsste im Bundesrat ihre Blockadehaltung aufgeben, weil die Wähler ja dann eindeutig mit der Politik zufrieden sind. Leider halte ich es für wahrscheinlicher, dass sich die Union nur doppelt legitimieren wird, und dann auch einen absolute Macht hat...abgesehen davon, dass dadurch 4 jahre verloren gehen, in denen es für deutschland wieder bergauf gehen kann, sehen dann endlich mal die menschen, dass die derzeitige opposition nicht regierungsfähig ist

So mein Beitrag - aus dem Schwarzen Bayern :roll: - ist fertig und jetzt kommt ihr
stromi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 24.03.2005, 10:25

Beitragvon Patrick » Di 24.05.2005, 12:48

Die Situation war Schröder doch ziemlich unangenehm :roll: und deswegen auch die Neuwahl :wink:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Di 24.05.2005, 13:21

ich denke, schröder hat endlich erkannt, dass seine politik die er anstrebt bei den wählern nicht ankommt. daher ist das die einzig richtige entscheidung die er am sonntag treffen konnte. bin gespannt auf die neuwahlen. aber wenn die cdu/csu die merkel als kandidatin aufstellt, wird schröder wieder die wahl gewinnen. man braucht als politiker auch ausstrahlung, die hatte/hat schröder aber nicht merkel. und ein bayer wie stoiber wird auch nicht (so schade das auch ist) gewählt.
Jagt nicht, was ihr nicht töten könnt!!!


Ginsheim ist der geilste Klub der Welt!!!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon stromi » Di 24.05.2005, 13:31

ich hab grade beschlossen: ICH GEH IM HERBST NICHT WÄHLEN! Keiner kriegt meine Stimme, ist am gerechtesten...
stromi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 24.03.2005, 10:25

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Di 24.05.2005, 13:45

dadran ist doch nichts gerechtes. dann kriegt praktisch derjenige deine stimme, den du auf keine fälle gewählt hättest... :?
Jagt nicht, was ihr nicht töten könnt!!!


Ginsheim ist der geilste Klub der Welt!!!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Patrick » Di 24.05.2005, 13:47

Genau und außerdem: Darfst du überhaupt schon wählen? :wink:
Ne :P
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Kai » Di 24.05.2005, 15:51

Ich finds eigentlich auch ganz gut, Schröder hat richtig reagiert aber die CDU wird denk ich ma gewinnen un das find ich net so gut.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Patrick » Di 24.05.2005, 18:50

Ich denke, dass die SPD wieder die Oberhand gewinnt. :wink: Zum Glück...
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon ich987 » Di 24.05.2005, 19:57

also ich glaub das die cdu diesmal gewinnt.
und des am wochenende qwar doch eh die einzigste chance für den schröder falls er nochmal gewählt werden will....beim kohl hatte die strategie auch schonmal geklappt(hab ma gut im unterricht aufgepasst ;-) ).
aber bis jetzt is die cdu ja en bissle im vorteil, bzw noch
ich987
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 155
Registriert: So 13.03.2005, 20:33

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mi 25.05.2005, 07:20

ja, vorteil ist gut. das komplette land wird ja praktisch schon von der cdu/csu regiert.
bin mal gespannt wie die wahlen dann ausgehen... spannend wirds troztdem!
Jagt nicht, was ihr nicht töten könnt!!!


Ginsheim ist der geilste Klub der Welt!!!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Frau » Mi 25.05.2005, 08:46

ICH weiß ehrlich gesagt noch üüüüüberhaupt nicht, was ich davon halten soll :?: :!:

ist es für die einen, oder für die andren ein vorteil :?:

war es reines kalkül der spd :?:

ich weiß es nicht, deshalb will ich mir da jetzt auch noch kein urteil drüber erlauben, nur soviel: wäre der wulff kanzlerkandidat, würde die cdu locker das rennen machen!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mi 25.05.2005, 09:11

ich denke, dass auf jeden fall merkel als kandidatin aufgestellt wird. ich denke aber, dass dadurch die chancen der cdu/csu dadurch schrumpfen werden.

@frau: ich denke der spd blieb nichts anderes übrig. wie kann man regieren, wenn die ganzen minister von cdu/csu gestellt werden?

aber trotzdem bin ich gespannt, wenn die spd wieder gewinnen sollte...
Jagt nicht, was ihr nicht töten könnt!!!


Ginsheim ist der geilste Klub der Welt!!!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Kai » Mi 25.05.2005, 16:00

Die SPD gewinnt net die CDU gewinnt ganz klar denn die SPD hat zu viel Scheiße gebaut.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon der ex-admin » Mi 25.05.2005, 16:06

... also politische Diskussionen möchte ich hier im Forum nicht haben.
Dafür gibts zu viele unterschiedliche Meinungen und Unwissenheit!

Deswegen: CLOSED

Meine Güte, zur Zeit bin ich sehr Closefreundlich :roll: :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Small-Talk