Kostenlose Flyer drucken für guten Zweck

Themen die nichts mit dem Hallenradsport zu tun haben

Kostenlose Flyer drucken für guten Zweck

Beitragvon Chipsi » Mo 18.04.2011, 12:53

Hallo zusammen,
Also ich bin ja immer noch etwas verwirrt, nachdem ich gerade den Clip von Kadim Sanli gesehen habe, vor allem von dem, was er da über das Menschenfleisch erzählt! :D Habt ihr den auch schon angeschaut?

Wollte euch aber noch etwas ernstes Fragen. Ich spiele in einer Volleyballmannschaft und statt unserem Sommerfest dieses Jahr haben wir uns überlegt lieber ein Spiel für den guten Zweck zu veranstalten. Das Geld soll dann Hilfsprojekten für Kindern in der Region zugute kommen. Natürlich wollen wir Flyer drucken, um die Leute Aufmerksam zu machen und damit natürlich jede Menge Spenden rein kommen. Wir haben alle noch keine Flyer drucken lassen aber ich habe gesagt ich kümmer mich mal darum und jetzt kam mir gestern die Idee, ob es vielleicht eine Firma gibt, die einem kostenlos Flyer drucken kann, wenn man dafür ihre Werbung mit drauf macht. Sozusagen: Eine Hand wäscht die andere. Meint ihr das geht? Wie fragt man denn da am besten an? Gibt es eine bestimmte Taktik oder hilft ganz einfach der weibliche Charme?
Ich bin kein großer Verhandlungskünstler, vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben :D

Und vielleicht kann mich mal jemadn aufklären, ob Kadim Sanli ein Komiker ist, oder ob der das wirklich ernst meint!

Ciao, Chipsi
Chipsi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18.04.2011, 11:37
Verein: habe noch keinen

Kostenlose Flyer drucken

Beitragvon Maunzi » Mo 18.04.2011, 16:33

Hi!

also dass jemand komplett kostenlose Flyer drucken wird habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber ihr könnt ja noch mehr Sponsoren als nur die eine Druckerei anheuern. Was ist mit den Ortsansässigen Sparkassen und so? Die Sponsern in der Regel nicht nur das Flyer drucken sondern auch ein paar Äußerlichkeiten wie Fähnchen und Zeug. Flyer drucken ist ja nur eins, euer Fest kostet ja sicherlich auch noch. Die Leihgebühr für´s Zelt oder was auch immer ihr so braucht. Also ich würd einfach mal nach diversen Sponsoren suchen fürs Flyer drucken, Plakate, Fähnchen für die Strecke, Tische etc... Zelt und was sonst noch so nötig ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Maunzi
Maunzi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.03.2011, 09:59

Beitragvon grins » Di 19.04.2011, 09:49

Hi,

der Kerl meint es wirklich ernst... und war offensichtlich 2008 und 2009 als Freier Kandidat für die Landtagswahl auf der Liste...
http://www.pflasterstrand.net/blog/poli ... lprogramm/ etc.
Schräger Vogel...

Für Sponsoren eignen sich eigentlich örtlich ansässige Firmen am Besten. Banken bei denen ihr eurer Vereinskonto führt, Getränkehersteller, da wo ihr eure Sportgeräte kauft, bzw Sportkleidung... Eine Patentlösung gibts da nicht.
Viel Spass beim Sammeln :)
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon Chipsi » Di 26.04.2011, 21:07

Gute Tipps- danke! Konnte schon ein paar Firmen zum Sponsoring mobilisieren *juhu*.

Grüße Chipsi
Chipsi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18.04.2011, 11:37
Verein: habe noch keinen

Beitragvon geehli » Di 17.04.2012, 14:23

Chipsi hat geschrieben:Gute Tipps- danke! Konnte schon ein paar Firmen zum Sponsoring mobilisieren *juhu*.

Grüße Chipsi


Hallo Chipsi. Ich bin selbst an einer Sache dran, die deinem Unterfangen ähnelt und wollte dich deswegen noch um ein wenig Rat bitten. Hast du denn dann Flyer drucken lassen? Ich plane das auch und habe auch eine Druckerei dafür gefunden. Nur fühle ich mich etwas unsicher was die Erstellung der Vorlagen betrifft - hast du das schnell geschafft oder hattest du bereits Vorübung? Zur Not würde ich auch einen Designer um Hilfe bitten. Und wie bist du mit den Sponsoren in Kontakt getreten? Anruf, Email, Vorsprechen?

Wäre nett wenn du noch ein paar Tipps für micht hättest!!

Liebe Grüße
geehli
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17.04.2012, 13:43

Beitragvon radelinchen » Mi 21.08.2013, 22:08

Frag doch mal bei diedruckerei.de an, die sind doch bei Sportveranstaltungen und Sponsoring häufig vertreten. Wie sind denn die Zuschauerzahlen? Vielleicht kannst du auch so einen Sponsoren finden der die Druckaufträge bezahlt. Hast du schon jemanden gefunden?
radelinchen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16.04.2012, 13:45


Zurück zu Small-Talk