Versicherung über den Verein - aber wenn vereinslos?

Themen die nichts mit dem Hallenradsport zu tun haben

Versicherung über den Verein - aber wenn vereinslos?

Beitragvon Hannes-S » Fr 23.10.2015, 15:28

Hey Leute,

mal eine Frage zum Thema Versicherung.
Ich war bisher über meinen alten Verein abgesichert, glaube die hatten bei der Allianz oder so ne Police für den ganzen Verein, wo Haftpflicht und Sachschutz usw. alles dabei war.
Jetzt bin ich gerade Vereinslos wegen Umzug und lagere mein Equipment im Keller. Sollte ich das speziell versichern? Oder lohnt sich das nichts?
Ein bekannter, der Rennrad fährt war total schockiert, als ich ihm erzählt habe dass ich keine Fahrradversicherung habe - jetzt bin ich leicht verunsichert.
Danke für die Hilfe shcon im Voraus.

Grüße
Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.
– Mark Twain
Benutzeravatar
Hannes-S
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10.08.2015, 16:19

Re: Versicherung über den Verein - aber wenn vereinslos?

Beitragvon JoHa » Mo 26.10.2015, 16:38

Grüße dich Hannes,

also erst mal: Lass dich nicht verunsichern!

Hannes-S hat geschrieben:Ein bekannter, der Rennrad fährt war total schockiert, als ich ihm erzählt habe dass ich keine Fahrradversicherung habe - jetzt bin ich leicht verunsichert.
Grüße


Er hat natürlich nicht ganz unrecht, aber "schockiert" muss man da glaube ich nicht gleich sein. Mein Tipp wäre natürlich, such dir so schnell wie möglich einen neuen Verein - Problem gelöst 8)
Andernfalls: Fahrradversicherung abschließen! Kann man bei den meistens Dienstleistern über die Hausratversicherung machen. In dieser Übersicht kannst du lesen, was es da prinzipiell für Möglichkeiten gibt. Ich weiß nicht, was du für ein Bike hast und welcher Wert dahinter steckt, aber grundsätzlich ist eine Absicherung nie verkehrt. Ruf doch mal bei deinem Versicherer an, die werden dich bestimmt beraten.

Grüße
Benutzeravatar
JoHa
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 09.10.2015, 15:44


Zurück zu Small-Talk



cron