ich brauch Tip´s

Themen die nichts mit dem Hallenradsport zu tun haben

ich brauch Tip´s

Beitragvon Zikan » Do 28.10.2004, 07:51

Hallo leutz

also ich spiele seit einigen jahren radball und ich habe in unserem verein einiges erlebt aber in der letzten zeit wird das training immer langweiliger weil wir nicht wirklich neue Tricks und Übungen und spielzüge lernen!
meine frage an euch hat da jemand ein paar tips für mich! denn ich will den jungs auch ma was zeigen was sie noch net kennen und auch etwas mehr logic in das spiel bringen!


mfg zikan
Zikan
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28.10.2004, 07:31
Verein: Blau-Weis07 Spremberge.V.

Beitragvon Kai » Do 28.10.2004, 07:56

Schreib em Markus ma ne Privatnachricht. Des is mein Trainer un der kann dir en paar gute Tipps geben.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon der ex-admin » Do 28.10.2004, 11:36

... oder mal
hier schauen.

Aber noch eines sei gesagt: Das wichtigste im Euren Alter, ist das erlernen und verbessern der sicheren Radbeherrschung. D.h. unheimlich viel Hüpfen (große rückwärts, kleine rückwarts auch mit falschen Pedalstellungen, seitlich, usw. usf.)!

Und damit keine Langeweile aufkommt, einfach zwischendurch mal ein Zirkel machen - so hat man dann auch einen Vergleich des Leistungsstands.

Ein Tipp mal von mir an alle Trainer: Schaut mal ein, zwei mal bei einem Fussball- oder Handballverein bei einem Training rein. Die Übungen die dort gemacht werrden, kann man *fast* alle auch im Radball anwenden.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kai » Do 28.10.2004, 11:46

Mit dem Springen hat de Tim recht. Wenn des oft genug machst hastes dann voll drauf.
Un wenn de ma während em Training Zeit hast dann nimm dir ma de Ball un führ ihn eng am Rad.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon J. Gsuck » Mo 01.11.2004, 00:35

Erst die Radbeheerschung, dann die Taktik.. im klein klein fängt das Radball-spielen an.
Deshalb ist es auch so schwer das Radball-spielen zu erlernen :wink:

Ich würde einfach dir empfehlen zu einem 1.-2. BL Spiel zu fahren und einfach mal zuzuschauen. Da kann man sich viele Tricks abschauen.
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » Di 02.11.2004, 08:48

Ja J.Gsuck, so wie du es schon mehrmals gemacht hast..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kevin » Di 02.11.2004, 12:05

oder einfach Tricks und Spielzüge selber aus denken, die dann mit seinem Partner optimieren. Alles von den großen abgucken ist natürlich nicht so toll, ich mach mir öfters Gedanken um neue Ideen rein zu bringen, öfters sind die gegner dann so überrascht, dass der Spielzug leicht zum Tor führt. Also Selbst ist der Mann :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon J. Gsuck » Di 02.11.2004, 18:42

Brauch ich nicht mehr M.Döring.. jetzt frag nicht wieso 8)
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu Small-Talk