Angelurlaub am Rio Ebro Spanien

Themen die nichts mit dem Hallenradsport zu tun haben

Angelurlaub am Rio Ebro Spanien

Beitragvon Gido » Mi 23.03.2005, 11:43

Der Ebro in Spanien, ein Mekka für alle begeisterten Wallerfischer und die, die es werden wollen. Wels (Waller), Zander, Schwarzbarsch und Wildkarpfen kapitaler Größe warten im Stausee Riba Roja.


Das Gebiet ist einer der fischreichsten Flüsse in Europa und die Stauseen qualitativ das Beste was Spanien zu bieten hat. Natürlichkeit, Unverbautheit und Artenvielfalt der Fauna und Flora zeichnen dieses naturbelassene Gebiet aus!

Dieser direkt am Wels Camp gelegene Stausee ist ca. 35 km Luftlinie lang und an seiner breitesten Stelle ca. 500 m breit.
Seine Tiefe variiert zwischen 6 m und 32 m bei Vollstau, wobei die größte Tiefe an der Staumauer von Riba-Roja zu finden ist.
Kleine Schilfgürtel, steile Felswände, Steinufer und kleine Buchten mit aus dem wasserragenden, verdorrten Olivenbäumen finden sich an seinen Gestaden.

Auch die Fauna rundherum hat viele Spezialitäten aufzuweisen, die nicht überall anzutreffen sind und für die unberührte Natur im unteren Teil des Stausees spricht, an dem das Camp liegt. Kaum ein Feldweg führt hier direkt bis ans Wasser, so dass sich viele unter Naturschutz stehende Tierarten bestens vermehren und entwickeln können. Wo sonst noch finden Sie europäische Sumpfschildkröten, Schmutz- und Gänsegeier, sowie Perleidechsen in Ihrem natürlichen Lebensraum? Viele Tierarten die man sonst nur aus den Bestimmungsbüchern kennt, haben hier ihre Heimat. Ochsenfösche, verschieden ungiftige Natternarten, Fuchs, Wildschwein, Gemse, Steinbock, Ginsterkatze und Hase. Diverse Eidechsenarten, Mauergeckos und vor allem die artenreiche Vogelwelt mit Wiedehopf, Rotfusshuhn, Eisvogel, Silberreiher, Nachtigall etc. sind vom Angelplatz zu beobachten.

Ich habe mit 2 Freunden ein Hausboot gemietet, dabei ist auch ein Motorboot.

Im Hausboot haben wir vier Schlafplätze, also einer wäre noch frei.
Falls ein Radballer mit möchte, kann er sich ja bei mir melden.

Wir fahren am 23.06 los und kommen am 05.07.2005 wieder Zurück.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon _PLAYBOY71_ » Mo 26.12.2005, 14:00

wäre gern mitgegangen war dort aber schon mehrmals war auch sehr geil waller bis1,97 hab ich selbst gefangen obwohl ich auf karpfen aus war!!!!aber ich kann dir den Ebro nur empfehlen ist immer ne reise wert
Immer Schneller
Des Muss Scho Sei!!!!
_PLAYBOY71_
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23.12.2005, 12:58
Verein: RMSC enzberg


Zurück zu Small-Talk