Wer fährt wohin zur DM-Quali 2009 Nachwuchs-Radball?

Meisterschaften, Qualifikationen, Kader...

Wer fährt wohin zur DM-Quali 2009 Nachwuchs-Radball?

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 21.10.2008, 19:25

Weiß schon jemand, welche Mannschaften wohin müssen zur Quali DM 2009? BDR hat noch nichts Aktuelles drin ...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Thomas H. » Di 21.10.2008, 21:36

Die Generalauschreibung für den Nachwuchs findest Du hier:

http://www.fachschaft-radball-radpolo-n ... ibung.html
Thomas H.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 08.05.2004, 20:50
Verein: SV 1949 Langenleuba

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 22.10.2008, 04:36

und Änderungen gibts auch !

Ausrichter der Halbfinals sind nun die Erstplatzierten einer Gruppe,
nicht mehr die 3. ten !
auch sind nicht mehr die ungeraden oder geraden Gruppen Ausrichter !
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Sa 03.01.2009, 20:57

Weiß nicht wer sich die GS schon mal angeschaut hat, aber vielleicht kann jemand helfen. Bei der mir vorliegenden GS ist meiner Meinung nach ein Fehler enthalten, und zwar ist in der Gruppe 4 UND der Gruppe 7 Thüringen Gastgeber der Viertelfinals U19. Soweit ich mich erinnern kann, wäre es neu, dass ein Bundesland zwei Viertelfinalgruppen hat, zumal Thüringen soweit ich weiß auch nur eine Juniorenmannschaft hat. Wäre schön, wenn das mal einer aufklären könnte.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 06.01.2009, 10:52

@Headi, auf den Papier sieht es so aus, als ob Thü Ausrichter der Gruppe 4 und 7 ist !
Thüringen hat aber auch 3 Startplätze, nicht nur einen , dann müßte Thüringen auch mehr als eine Juniorenmannschaft haben.
es ist dieses Jahr sowieso merkwürdig,
Ausrichter der Halbfinals sind nicht wie sonst die geraden oder ungeraden Gruppen,
sondern die ersten 4 Gruppen, allso Gruppe 1 / 2 / 3 / 4
wer sich sowas wohl ausdenkt?
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Di 06.01.2009, 21:07

Also, das war in der Generalauschreibung steht, stimmt so tatsächlich. Thüringen ist Gastgeber der Viertelfinals U19 in den Gruppen 4 und 7. Weil kein anderer Landesverband als Ausrichter fungieren wollte/konnte. Jetzt kommt aber der Haken: Es ist auch richtig, dass Thüringen nur eine Juniorenmannschaft hat, nämlich Stadtilm. Stadtilm ist folglich Gastgeber der Gruppe 4 welche dann auch nur mit 5 Mannschaften ausgespielt wird, da der Platz THÜ 3 nicht besetzt werden kann. In der Gruppe 7 wird unter den anderen beteiligten Landesverbänden Hessen, Baden und Württemberg ein neuer Ausrichter gesucht, da Thüringen eben keine Mannschaft mehr hat.

Diese Infos stammen vom Beauftragten des BDR Radball Nachwuchs, habe ich mir also nicht gerade ausgedacht.

Lottes der Motzer hat geschrieben:Ausrichter der Halbfinals sind nicht wie sonst die geraden oder ungeraden Gruppen,
sondern die ersten 4 Gruppen, allso Gruppe 1 / 2 / 3 / 4
wer sich sowas wohl ausdenkt?


Halte ich für kein Problem, nächstes Jahr werden es dann die Gruppen 5 / 6 / 7 / 8 werden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 20.01.2009, 09:14

Also Gastgeber der Gruppe 7 (U19) wird eine Mannschaft Württemberg, die dürfen nun sogar neun Mannschaften ins VF schicken damit diese Gruppe aufgefühlt wird.

Gruppe 5 (U19) in Berlin/Brandenburg wird auch nur mit fünf Mannschaften ausgetragen, denn auch dort gibt es keinen Drittplatzierten des Landesverbandes B/B. :evil:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 20.01.2009, 13:12

wenn ichs richtig im Kopf habe, dann hat Wtb 34 Juniorenmannschaften,
da sollten wir 9 Mannschaften fürs 1/4 Finale finden
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon David » Di 20.01.2009, 18:00

Ja loddes da hast du recht mit 34 mannschaften!

9 startplätze für Baden württemberg könnte ein vorteil für mich sein^^

oder weis man schon wie der 9te verteilt wird?

vermutlich komen dann in der quali von 5 stück 3 zur württembergischen

oder der drittplatzierte kommt direkt ohne württembergische ins viertelfinale weil 9 mannschaften jeder gegen jeden ist ziemlich hart!
Benutzeravatar
David
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13.11.2004, 11:22
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Di 20.01.2009, 20:30

WTB hat 9 Plätze??? :shock: Ich geh kaputt... :cry:
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 03.02.2009, 09:22

David hat geschrieben:oder der drittplatzierte kommt direkt ohne württembergische ins viertelfinale


Ist das nun so der Fall?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu U19 / U17



cron