RB: Deutsche Meisterschaft U19 2009

Meisterschaften, Qualifikationen, Kader...

RB: Deutsche Meisterschaft U19 2009

Beitragvon Headi » Mi 11.02.2009, 15:25

So also hier mal der Verteilerschlüssel für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft. Fehlen zwar noch einige Positionen, diese dürften aber bereits nach dem nächsten Wochenende gefüllt sein.

Wie auch in den letzten Jahren, soll dies nur Info-Charakter haben.

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft - Viertelfinale

Termin: 07.03.2008

Gr. 1 in Langenschiltach (Baden-Württemberg)

WTB 1 Langenschiltach
WTB 3 Oberesslingen II
WTB 8 Hardt
BAD 2 Prechtal II
IG/SW 1 Hechtsheim
BAY 2 Schweinfurt I

Gr. 2 in Kissing (Bayern)

BAY 1 Kissing I
BAY 3 Stein I
WTB 4 Waldrems I
WTB 5 Waldrems II
WTB 7 Oberesslingen I
SAC 4 Lückersdorf

Gr. 3 in Baunatal (Hessen)

HES 1 Baunatal
HES 3 Laubach I
SAC 2 N´seifersdorf
SAH 2 Zeitz I
NRW 2 Schiefbahn
NRW 4 Leeden I

Gr. 4 in Stadtilm (Thüringen)

THÜ 1 Stadtilm
SAH 1 Zscherben
SAH 3 Mücheln
B / B 2 Großkoschen I
HES 6 Nordshausen

Gr. 5 in Brandenburg (Berlin/Brandenburg)

SAC 1 Niederlauterstein
SAC 3 Rötha
B / B 1 Brandenburg
NDS 2 Bilshausen I

Gr. 6 in Hahndorf (Niedersachsen)

NDS 1 Hahndorf I
NDS 3 Bramsche I
NDS 4 Obernfeld
NRW 1 Oelde I
NRW 3 Suderwich
NRW 5 Leeden II

Gr. 7 in Kemnat (Baden-Württemberg)

HES 2 Kostheim
HES 4 Darmstadt
WTB 2 Kemnat
WTB 6 Oberesslingen III
WTB 9 Ailingen I
WTB 10 Gärtringen I

Gr. 8 in Prechtal (Baden-Württemberg

BAD 1 Prechtal I
BAD 3 Sulgen
HES 5 Krofdorf
BAY 4 Kulmbach
BAY 5 Bischerg
BAY 6 Bamberg-Gaustadt
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon David » Do 12.02.2009, 17:17

in gruppe 7 nur 5 mannschaften?
Benutzeravatar
David
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13.11.2004, 11:22
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Do 12.02.2009, 17:28

David hat geschrieben:in gruppe 7 nur 5 mannschaften?


Normalerweise müssten sechs Mannschaften spielen, der Startplatz Thüringen 2 kann aber nicht besetzt werden. Demnach ist anzunehmen, wie im anderen Thread angeschnitten, dass dieser Platz durch Baden-Württtemberg aufgefüllt werden darf. Ich wollte dies nur nicht so vorschnell hineinschreiben.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon David » Do 12.02.2009, 17:35

ahja ok macht sinn :wink:
Benutzeravatar
David
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13.11.2004, 11:22
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » So 15.02.2009, 21:29

in der Einteilung ist ein fehler drinn,
Prechtal ist eine BAD Mannschaft,
Wtb hat mit BAD eine Spielgemeinschaft,
kann noch nicht genau sagen, wie BAD und Wtb die Plätze aufteilt,
nur eins ist sicher, Prechtal 1 und 2 ist BAD
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

U19 Niedersachsen LM

Beitragvon Josef » So 15.02.2009, 23:50

NDS 1 Hahndorf I
NDS 2 Bilshausen I
NDS 3 Bramsche I
NDS 4 Obernfeld
Benutzeravatar
Josef
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 24.01.2005, 22:04
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon David » Mo 16.02.2009, 08:24

da stimmt glaub ich nch mehr nicht weil wenn ich das richtig weis spielt WTB 9 also oberesslingen 1 in gruppe 2
Benutzeravatar
David
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13.11.2004, 11:22
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mo 16.02.2009, 11:45

Okay, also ich habe es soweit wie möglich aktualisiert und geändert. Das es mit Baden und Württemberg Probleme geben wird war zu erwarten - gemeinsamer Spielbetrieb aber separate Verteilerschlüssel. Deswegen gerade die Gruppen mit Manschaftsbeteiligung aus diesen LVs unter Vorbehalt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon David » Mo 16.02.2009, 14:27

also ich glaube Oberesslingen 1 ist als WTB 9 in Gruppe 2

und Oberesslingen 2 ist als WTB 4 in der gruppe 7 von kemnat

so wurde es glaube ich zumindest auf der BA-WÜ Meisterschaft gesagt aber kann ja auch dort jemand nen felhler gemacht haben
Benutzeravatar
David
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13.11.2004, 11:22
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 16.02.2009, 14:40

@headi, was ist geändert, Prechtal sind bei Dir immer noch Wtb Mannschaften,
das sind aber BAD Mannschaften
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mo 16.02.2009, 14:46

Lottes der Motzer hat geschrieben:@headi, was ist geändert, Prechtal sind bei Dir immer noch Wtb Mannschaften,
das sind aber BAD Mannschaften


Und ich welcher Reihenfolge? Ist Prechtal 1 BAD 1 und Prechtal 2 BAD 2? Und rücken dann die WTB Mannschaften auf, also wird aus Oberesslingen II (4. bei der Meisterschaft) WTB 3? Die nächste Frage ist, welche Mannschaften besetzen dann die Plätze BAD 3 und BAD 4?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marki » Mo 16.02.2009, 15:06

BAD 3 müsste meiner Meinung nach Hardt1 sein, weil die bei der Quali 4. geworden sind.
BAD 4 ist dann warscheinlich Öflingen(falls das Baden ist). die waren 2. in der Staffel 1 der Juniorenverbandsliga.

*diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :lol:
Ich trinke auf.....
auf gute Freunde,
verlorene Liebe,
auf alte Götter
und auf neue Ziele......
Marki
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 06.12.2006, 13:48
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mo 16.02.2009, 15:15

Okay, haben wir also folgende Reihenfolge:

WTB 1 Langenschiltach
WTB 2 Kemnat
WTB 3 Oberesslingen II
WTB 4 Waldrems I
WTB 5 Waldrems II
WTB 6 Oberesslingen III
WTB 7 Oberesslingen I
WTB 8 Sulgen

BAD 1 Prechtal I
BAD 2 Prechtal II
BAD 3 Hardt
BAD 4 Öflingen

Kann das so jemand bestätigen? (Zumindest würde mit dieser Reihenfolge der von David beschrieben Fall zutreffen).
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Werner S. » Mo 16.02.2009, 15:17

@headi

Die Württemberger sind klar. Die Reihnfolge müsste so sein.

Langenschiltach 1 = WTB 1
Kemnat = WTB 2
Oberesslingen 2 = WTB 3
Waldrems 1 = WTB 4
Waldrems 2 = WTB 5
Oberesslingen 3 = WTB 6
Oberesslingen 1 = WTB 7
Hardt = WTB 8

Auch Baden 1 + 2 sind klar.

Prechtal 1 = BAD 1
Prechtal 2 = BAD 2

Unklar ist dagegen Baden 3 + 4. Wer hier startet wurde gestern an der Baden-Württembergischen Meisterschaft noch nicht bekannt gegeben.
Benutzeravatar
Werner S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20.02.2005, 16:03
Verein: R.V. Frohsinn Langenschiltach e.V.

Beitragvon Werner S. » Mo 16.02.2009, 15:24

@headi

Hardt ist auf jeden Fall Württemberg 8, da Hardt württembergisch ist.

Wer die beiden badischen Plätze ist unklar. Eventuell werden die von den nächstplatzierten Mannschaften aus Württemberg übernommen.
Das wären dann Sulgen und Gärtringen. (Plätze 5+6 der Quali zur BW-Meisterschaft)
Falls Baden die Plätze selbst beansprucht wären Öflingen 1 (2. Staffel 1)und Forst 1 (3. Staffel 2) die Teilnehmer.
Benutzeravatar
Werner S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20.02.2005, 16:03
Verein: R.V. Frohsinn Langenschiltach e.V.

Beitragvon Marki » Mo 16.02.2009, 16:57

der werner hat halt den durchblick....ich kann nicht mal wüttembergische von badischen mannschaften unterscheiden^^

:oops:
Ich trinke auf.....
auf gute Freunde,
verlorene Liebe,
auf alte Götter
und auf neue Ziele......
Marki
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 06.12.2006, 13:48
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon David » Di 17.02.2009, 10:54

ha aber ich hatte recht :lol:
Benutzeravatar
David
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13.11.2004, 11:22
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Walli » Do 05.03.2009, 10:52

Darf ich mal fragen (oder hab ich es überlesen): Warum sind denn in Gruppe 5 nur vier Mannschaften dabei??
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon untermieter1 » Do 05.03.2009, 17:20

Weil es in der Gegend nicht mehr Mannschaften gibt soweit ich weiß. Die Plätze werden auch nicht von anderen Ländern aufgefüllt. Naja mir soll es recht sein.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Do 05.03.2009, 17:45

So schaut es leider aus.
Naja, haben die verbleibenden Mannschaften größere Chancen ins Halbfinale zu kommen. :? :roll:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Fr 06.03.2009, 12:21

untermieter1 hat geschrieben:Weil es in der Gegend nicht mehr Mannschaften gibt soweit ich weiß. Die Plätze werden auch nicht von anderen Ländern aufgefüllt. Naja mir soll es recht sein.


Das liegt aber nicht in Grönland, oder? :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Fr 06.03.2009, 12:55

Walli hat geschrieben:
untermieter1 hat geschrieben:Weil es in der Gegend nicht mehr Mannschaften gibt soweit ich weiß. Die Plätze werden auch nicht von anderen Ländern aufgefüllt. Naja mir soll es recht sein.


Das liegt aber nicht in Grönland, oder? :D


Nö, aber in Brandenburg, was radballtechnisch auf das selbe hinaus kommt. Die neuen Bundesländer haben in der Summe genauso viele Juniorenmannschaften wie in BaWü in der Juniorenoberliga spielen. Traurig. :cry:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Fr 06.03.2009, 17:55

Headi hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:
untermieter1 hat geschrieben:Weil es in der Gegend nicht mehr Mannschaften gibt soweit ich weiß. Die Plätze werden auch nicht von anderen Ländern aufgefüllt. Naja mir soll es recht sein.


Das liegt aber nicht in Grönland, oder? :D


Nö, aber in Brandenburg, was radballtechnisch auf das selbe hinaus kommt. Die neuen Bundesländer haben in der Summe genauso viele Juniorenmannschaften wie in BaWü in der Juniorenoberliga spielen. Traurig. :cry:


Ja echt schade.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Ergebnisse Gruppe II in Kissing

Beitragvon Alfred » Sa 07.03.2009, 17:10

1. Kissing 15
2. Waldrems I 12
3. Waldrems II 9
4. Oberesslingen 6
5. Stein 0
6. Lückersdorf 0
Alfred
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: So 01.05.2005, 16:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon David » Sa 07.03.2009, 23:44

[tanz]
Benutzeravatar
David
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13.11.2004, 11:22
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » So 08.03.2009, 09:16

kann schon jemand sagen, wer wo hinfährt ????????
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » So 08.03.2009, 09:32

Lottes der Motzer hat geschrieben:kann schon jemand sagen, wer wo hinfährt ????????


Na aber klar.

Halbfinale

Termin: 28.03.2009

Gruppe 1 in Langenschiltach

Langenschiltach
Niederlauterstein
Waldrems I
Suderwich
Zscherben
Darmstadt

Gruppe 2 ii Kissing

Kissing
Hahndorf
Oberesslingen II
Bilshausen
Laubach
Bischberg I

Gruppe 3 in Baunatal

Baunatal
Kostheim
Stadtilm
Prechtal I
Waldrems II
Brandenburg

Gruppe 3 in Nordshausen

Nordshausen
Krofdorf
N´seifersdorf
Kemnat
Forst
Bramsche
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Mo 09.03.2009, 10:43

Gruppe 5 war dann ja auch eher eine "Lachnummer". Glückwunsch an die 3 Mannschaften, die den Weg in die Halle gefunden haben... :)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Mobbl » Mo 09.03.2009, 14:14

Hallo Walli,
Grönland findest Du gleich nach Sibirien richtung Bottnesche Wildnis in Schleswig Holstein. Da in der Gegend wird schon seit zwanzig Jahren mehr Radball gespielt (Nähe Glückstadt beim Leuchtturm). Leider, war immer ein schönes Turnier :D
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Mobbl » Mo 09.03.2009, 14:16

Kein Radball mehr, pardon :oops:
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Nächste

Zurück zu U19 / U17