Junioren Bundesliga

Meisterschaften, Qualifikationen, Kader...

Junioren Bundesliga

Beitragvon der ex-admin » Mi 24.03.2010, 10:24

26.03. 14.00 Radball Ru.Spt. U 19 BL 1. Spieltag Junioren Bundesliga

Was hat es damit auf sich? Wer spielt da mit? Um was geht es? Hilfe :)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mi 24.03.2010, 10:43

Wo haste das denn her? Also ich meine den Termin? Ich nehme auch mal an da geht es um 2011, oder?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Mi 24.03.2010, 10:50

vorläufige terminplanung 2011, ja ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Mi 24.03.2010, 20:21

ach herrje... noch mehr termine - und daß obwohl man die 5er-bundesliga
und die nachwuchs-dms als spitzenveranstaltungen schon nicht mehr anständig unterbekommt...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon untermieter1 » Mi 24.03.2010, 23:33

Naja, ich sage mal das die Anzahl der Termine von Bundesland zu Bundesland auch etwas variert, oder?
In NDS haben wir im Nachwuchsbereich 4-6 Punktspieltage, dann die NDS-Meisterschaft und danach kommen ja schon 1/4-Finale, 1/2-Finale usw.
Ich denke im Süddeutschen Raum gibts da eindeutig mehr Termine oder?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon doc » Do 25.03.2010, 09:11

von den landesverbandsterminen will ich gar nicht reden - ich finde es alleine schon schade, daß man zum beispiel die termine von deutschen nachwuchsmeisterschaften nicht freihalten kann. seit jahren sind an solchen wochenenden bundesligaspieltage. die 5er-bundesliga staucht man nach einer langen 2er-saison im hochsommer zusammen. aber da ich den hintergrund und den ablauf dieser junioren-bundesliga nicht könne, möchte ich diese zum momentanen zeitpunkt noch nicht so schlecht reden. wer hat denn ein paar infos? rosi?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rossi » Do 25.03.2010, 12:34

@doc: zu den überschneidungen stimme ich dir zu! ich selbst bedauere es häufig nicht auf nachwuchsmeisterschaften (DM-EM) fahren zu können.

zu der junioren-BL: diese Runde läuft ersatzweise für 1/4- und 1/2 finale zur DM! es spielen glaub die 8 besten mannschaften aller Bundesländer in einer Liga wie momentan bei der Elite. ebenfalls entfällt die EM-Quali, da der Bundesliga-Staffelsieger zur EM fährt.

das war mein letzter Stand! wird aber sicherlich auch bald ne ausschreibung dazu geben!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Do 25.03.2010, 13:11

Rossi hat geschrieben:zu der junioren-BL: diese Runde läuft ersatzweise für 1/4- und 1/2 finale zur DM! es spielen glaub die 8 besten mannschaften aller Bundesländer in einer Liga wie momentan bei der Elite. ebenfalls entfällt die EM-Quali, da der Bundesliga-Staffelsieger zur EM fährt.



- Wie werden die 8 besten Mannschaften ermittelt?
- 8 Mannschaften aus jedem Bundesland oder insgesamt 8 Mannschaften?
- Was ist mit allen anderen Mannschaften, die nicht zu den besten 8 Deutschlands gehören?

Irgendwie ist mir noch nicht klar wie 1/4Finale und 1/2Finale ersetzt werden sollen. I
Im 1/4Finale sind dieses Jahr bei der U19 40 Mannschaften gewesen, im Halbfinale sind es 24 Mannschaften. Wie macht man daraus ne Bundesliga die dann den bisherigen Modus ersetzt?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Markus » Do 25.03.2010, 17:22

Viertel-und Halbfinale fallen nicht weg. Sie werden nur ein wenig vorgezogen und die 8 Mannschaften, die sich für die DM qualifiziert haben, nehmen auch an den 3 Spieltagen der Junioren-BL teil.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon der ex-admin » Do 25.03.2010, 17:31

also wird die u19-bl lediglich eine "neue" em-quali.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Do 25.03.2010, 18:08

yes und quasi vorrunde für die DM!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Do 25.03.2010, 18:59

find ich gut.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Do 25.03.2010, 22:21

Also zusammenfassend kann man sagen:

Es bleibt alles beim Alten. Nur das die 8 Mannschaften, die sich für die DM qualifizieren, vor der DM schon die EM-Quali in der Junioren-Bundesliga ausspielen. Richtig?
Dieses System nimmt etwas den Reiz der Nachwuchs-DM finde ich, da man gegen seine DM-Gegner ja schonmal gespielt hat und eventuelle Überraschungen vielleicht ausbleiben...

Und was ist mit den Nachwuchsmannschaften im C-Kader? Beispielsweise Bolanden2 - die können sich als U17 Mannschaft gar nicht für die EM oder als Ersatzmannschaft qualifizieren wenn nur Junioren (U19) die EM-Quali unter sich ausspielen?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Do 25.03.2010, 22:25

untermieter1 hat geschrieben:Und was ist mit den Nachwuchsmannschaften im C-Kader? Beispielsweise Bolanden2 - die können sich als U17 Mannschaft gar nicht für die EM oder als Ersatzmannschaft qualifizieren wenn nur Junioren (U19) die EM-Quali unter sich ausspielen?


das ist eine berechtigte, auch für mich interessante frage ...
aber warten wir mal die offizielle ausschreibung zu diesem thema ab!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Do 25.03.2010, 22:30

der admin hat geschrieben:
untermieter1 hat geschrieben:Und was ist mit den Nachwuchsmannschaften im C-Kader? Beispielsweise Bolanden2 - die können sich als U17 Mannschaft gar nicht für die EM oder als Ersatzmannschaft qualifizieren wenn nur Junioren (U19) die EM-Quali unter sich ausspielen?


das ist eine berechtigte, auch für mich interessante frage ...
aber warten wir mal die offizielle ausschreibung zu diesem thema ab!

Komme gerade vom Training. Nach ein paar Bierchen bei reger Diskussion fallen mir immer mal ein paar solcher Fragen ein [bigsmile]
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Markus » Fr 26.03.2010, 16:43

U17-Mannschaften können leider nicht teilnehmen, auch nicht, wenn sie im C-Kader sind.
Die Junioren-BL-Spieltage sollen im World-Cup-Modus ausgetragen werden, um mehr Spannung reinzubringen (mit Halbfinale und Endspiel).
Vielleicht sollen sie sich auch dadurch von der DM abheben.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden


Zurück zu U19 / U17



cron