Qualifikationskriterien Junioren Europameisterschaft

Meisterschaften, Qualifikationen, Kader...

Qualifikationskriterien Junioren Europameisterschaft

Beitragvon der ex-admin » Do 05.08.2004, 08:36

"... Aus den beiden EM-Qualifikationen wird eine Gesamttabelle erstellt. Die bestplatzierte Mannschaft qualifiziert sich für die Europameisterschaften ..."

:arrow: Das ist ja völlig legitim und halte ich durchaus für korrekt. Obwohl meiner Meinung nach sollte allerdings auch ein Punktesystem für die JEM eingeführt werden:
DM - 1. 10P 2. 6P 3. 2P
1. EMQ - 1. 15P 2. 12P 3. 10P 4. 6P 5. 2P
2. EMQ - 1. 15P 2. 12P 3. 10P 4. 6P 5. 2P

"... Ersatzmannschaft wird das bestplatzierte Team, welches mindestens noch ein weiteres Jahr der Junioren-Klasse angehört ..."

:arrow: Das ist ja wieder mal VÖLLIGER Quatsch von den Jungs da oben? Wer hat sich denn das einfallen lassen? Da wurde bestimmt mal wieder irgendeine Mannschaft bevorzugt! Das kann doch nicht sein! Wer zweiter wird, hat sich den Platz verdient! Fertig, AUS!

Verdammt beschissene Regel - meine lieben Herren ...
Ändert das und zwar sofort!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Do 05.08.2004, 09:50

ich frage mich warum solche entscheidungen einfach so getroffen werden. da kann man doch vielleicht doch auch mal auf verbandsebene sich mit verantwortlichen, trainern und vor allen dingen den sportlern unterhalten, wie und welche regeln gemacht werden oder nicht :?:
so wird einfach nur entschieden und den meisten passt die regel nicht. man muss sich doch auch ein bisschen verstängigen :!:
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Do 05.08.2004, 18:11

Ich bin dafür das der Deutschemeister hinfährt und der Vizemeister Ersatz ist (bei den Junioren). Egal ob C-Kader oder net.
Gleiches recht für alle
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon der ex-admin » Do 05.08.2004, 18:25

Keine schlechte Idee - aber auch die ist mir persönlich zu tagesformabhängig! Aber einer Mannschaft (eine Top-Mannschaft die im Letzten Jahr fast zu 100% auffer EM gespielt hätte), die nicht an der DM teilnehmen kann (aus welchen unerfindlichen Gründen auch IMMER!), die Chance zu verwehren. NEIN!

Dann doch lieber eine Punkteverteilung bei der Deutschen und bei den EM-Qualis - wird ja bei den "Großen" auch so gemacht! Dann werden drei Turniere ausgespielt und der Beste fährt zur EM und der Zweite ist Ersatz.
Meistens sind ja die Mannschaften, die bei der DM mitmachen auch im C-Kader.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Do 05.08.2004, 18:26

das wäre doch auch mal ne möglichkeit! diese lösung gabs doch noch nie, oder? bisher durften doch nur c-kader-mannschaften an em-qualis teilnehmen. schon unfähr eigentlich!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Do 05.08.2004, 21:12

Als Beispiel gebe ich nur das im letzten Jahr nicht oberesslingen zur em gefahren wäre sondern iserlohn die nicht im kader waren

so könnte es immer mal ein anderes team schaffen

den ob man im kader ist, ist auch manchmal sympatie des trainers
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Do 05.08.2004, 21:29

da hast du allerdings recht. schade, dass das so ist.
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Philipp » Fr 06.08.2004, 16:31

Bei der ganzen Sache gibt es nur ein Problem, die DM ist eine Woche vor der EM, und da ist die Meldefrist für die DM schon längst abgelaufen, außerdem kann man dann schlecht nen EM-Vorbereitungslehrgang machen!(der dann auf die spielende Mannschaft abgestimmt ist)

Und des mit der Ersatzmannschaft soll so sein, damit die Mannschaft die ja die nächst potentiell spielende ist, gleich mal weiß was so an der EM abgeht und wie des alles abläuft!

Weiß des ziemlich genau, ist ja no net so lang her!! :D

Zu vorletztem Jahr(wegen Iserlohn), also da hatte der Simon drei Wochen vor der DM ne Mandelentzündung, soll keine Entschuldigung sein, aber war halt so und mman hats halt schon gemerkt!
Philipp
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17.05.2004, 14:51
Verein: RC-Oberesslingen

Beitragvon Grobi » Sa 07.08.2004, 16:41

Hört sich doch wie eine Entschulidgung an, aber das ist auch egal
Ich find den Modus blöd und daran ändert sich auch nix
Natürlich ist das eine kurze zeit zur vorbereitung, das ist schade
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Philipp » So 08.08.2004, 12:23

Ich weiß dass es sich wie ne Entschuldigng anhört, weiß au dass des danach kein Schwein mehr interessiert!! Ist aber au egal, Iserlohn hat damals an der DM verdient gewonnen!

Ich denke mal, dass es keinen Modus gibt, bei dem alle zufrieden sind, aber wenn z.B. der Deutsche Meister zu EM fährt, dann steht ja erst drei Tage vor der EM fest wer des ist und des ist dann scho ein bissl wenig Vorbereitungszeit!
Philipp
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17.05.2004, 14:51
Verein: RC-Oberesslingen

Beitragvon Grobi » Mo 09.08.2004, 21:14

Da hast du vollkommen recht, aber es sollte jeder eine chance haben sich dafür zu qaulifizieren, aber das ist ja nicht unser beschluß wie die quali aussieht und meistens sind eh die besten teams im kader.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » So 15.08.2004, 11:11

das finde ich auch, dann muss man vielleicht die dm auch mal ne woche früher stattfinden lassen!
das ist alle eine frage der organisation :!:
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Hm? » Sa 04.09.2004, 16:38

seh ich auch so wir die zahnbuerste
Hm?
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 02.09.2004, 16:48

Beitragvon Baschti » Mi 29.09.2004, 11:53

Tach!
Ich find es richtig, dass nur eine C-Kader MAnnschaft an der EM Teilnehmen darf!!!
Allerdings ist das AUFNAHMERITUAL nicht ganz zufriedenstellend!!!
Zum Beispiel in Bezug auf Iserlohn!!! Warum ist erstmal egal!!
Auch bei der AUfnahme sollte man RÜcksicht nehmen auf die Tagesform, die sich ja auch auf ein ganzes Wochenende hinziehen kann, wobei wieder Iserlohn eine sehr gute hatte!!!
Dies mit der Ersatzmannschaft finde ich widerrum nicht schlecht, ich meine es fährt dann zwar nicht die zweitbeste, aber Erfahrung sammeln find ich schon richtig!! Dabei angemerkt, falls die Ersatzmannschaft wirklich in kraft treten sollte, ist es sowieso nur ein Spieler und das sollte dann sowieso nicht wirklich klappen, deshalb find ich es als Erfahrungssammelaktion schon richtig gewählt und ist keine Ausrede!!!
Radball das Eine, doch vergesst das Leben nicht

Pöbelrock aus Großkoschen
ABSATZ
-----------
GKO
Benutzeravatar
Baschti
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29.09.2004, 10:35
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Grobi » Mi 29.09.2004, 21:43

Warum sollte nur eine C-Kader Mannschaft dieses Privileg haben?
etwa weil du selber dort die Cahnce bekamst oder hatteste angst vor Konkurrenz?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Baschti » Mi 29.09.2004, 22:51

Weil der C-Kader die ganze zeit in dem EM modus trainiert und nun mal auch trainingsmäßig anders geförrdert wird, ich denk halt so, aber dabei darf man nicht vergessen, dass auch alle besten mannschaften in den c-kader kommen, dass ist eigentlich mein problem was ich hab

falls das nicht reicht, okay, dann würde ich es so machen, dass die dm ausgespielt wird und dort der erste, falls kein c-kader mannschaft, an den em qualis teilnehmen darf, nur dann müsste man das zeitlich alles ganz schön verrücken, was schwer umzustzen ist
Radball das Eine, doch vergesst das Leben nicht

Pöbelrock aus Großkoschen
ABSATZ
-----------
GKO
Benutzeravatar
Baschti
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29.09.2004, 10:35
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Grobi » Sa 02.10.2004, 07:26

Ich denke eine DM langt als Quali
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Baschti » So 03.10.2004, 20:44

Nein find ich nicht, weil eine DM zu tagesabhängig wäre bzw. auch krankheitsmäßig, dies kann bei einer EM natürlich auch vorkommen, richtig, aber da gibt es ja dann eine Ersatzmannschaft und deshalb sollte man das wenigstens an zwei spieltagen ausmachen
Radball das Eine, doch vergesst das Leben nicht

Pöbelrock aus Großkoschen
ABSATZ
-----------
GKO
Benutzeravatar
Baschti
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29.09.2004, 10:35
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Marcel D. » Fr 29.10.2004, 17:03

Mal sehen ob mir hier noch einer antwortet...

Wer sagt denn, das die besten Mannschaften in den c-Kader kommen??
(Bevor ich jetzt große Töne spucke, muss ich mal fragen, wer oder was das überhaupt entscheidet)
Also, bitte antworten!!
gute Frage :D
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Grobi » Sa 30.10.2004, 10:50

Das hättest du weiter oben schon lesen können, den deine frage wurde schon einmal diskutiert
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Marcel D. » So 31.10.2004, 08:35

Leider konnte ich das aus den obigen Beiträgen nicht ganz ableiten aber wenn du meinst, bin ich wohl blind..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu U19 / U17



cron