RB: Deutsche Meisterschaft U17 2011

Meisterschaften, Qualifikationen, Kader...

RB: Deutsche Meisterschaft U17 2011

Beitragvon Headi » So 13.02.2011, 17:49

U17 Viertelfinale am 19.03.2011

Gr. 1 in B/W - Denkendorf

B/W 1 Denkendorf 2
B/W 5 Waldrems 1
B/W 7 Lauterbach
BAY 3 Heidingsfeld 1
IGS 1 Bolanden

Gr. 2 in THÜ - Langenwolschendorf

THÜ 1 Langenwolschendorf
NDS 3 Bilshausen 3
BAY 2 Goldbach 1
B/B 1 Cottbus
B/B 3 Luckau

Gr. 3 in HES - Ginsheim

HES 1 Laubach
HES 3 Ginsheim
HES 6 Baunatal 2
B/W 3 Sulgen
B/W 6 Prechtal 1

Gr. 4 in NRW - Schiefbahn

NRW 1 Schiefbahn 2
NRW 3 Leeden
HES 4 Nordshausen
HES 5 Eberstadt 1
IGS 2 Klein-Winternheim

Gr. 5 in SAC - Eula

SAC 1 Eula 1
SAC 2 Neustadt
BAY 5 Stein 1
B/W 9 Schwaikheim 1
B/W 10 Wallbach 2

Gr. 6 in NDS - Bilshausen

NDS 1 Bilshausen 1
NDS 2 Bilshausen 2
NRW 2 Schiefbahn 2
NRW 4 Altena
MEV 1 Lüblow

Gr. 7 in BAY - Kissing

BAY 1 Kissing 1
BAY 4 Straubing
B/W 2 Kemnat
B/W 4 Öflingen 1
B/W 8 Reichenbach 1

Gr. 8 in SAH - Sangerhausen

SAH 1 Sangerhausen
SAH 2 Tollwitz 1
SAC 3 Leutersdorf
B/B 2 Luckenwalde
HES 2 Naurod 1


Alles ohne Gewähr
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon RST » Mo 14.02.2011, 21:15

Der Spieltag in der Gruppe 3 findet nicht in Laubach statt.Da Laubach nicht die Halle hat . In Ginsheim soll er statt finden :!:
RST
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.10.2009, 20:12

Beitragvon Headi » Mi 23.02.2011, 16:25

RST hat geschrieben:Der Spieltag in der Gruppe 3 findet nicht in Laubach statt.Da Laubach nicht die Halle hat . In Ginsheim soll er statt finden :!:


Habe ich geändert.

Und die Mannschaften aus Berlin/Brandenburg eingefügt. Fehlt also nur nach Baden-Württemberg, die haben ihre Meisterschaft am kommenden Wochenende. Für die U19 gilt selbiges.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Einteilung Halbfinale

Beitragvon Alfred » Do 24.02.2011, 21:53

Steht die Gruppeneinteilung für das Halbfinale schon vorab fest, oder werden die Gruppen wie im Vorjahr aus 4 verschiedenen Möglichkeiten gelost?
Alfred
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: So 01.05.2005, 16:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Headi » Fr 25.02.2011, 08:27

Der Halbfinalschlüssel steht schon vorab fest:

Gruppe 1:

1. aus 1
1. aus 5
2. aus 2
2. aus 6
3. aus 4
3. aus 7

Gruppe 2:

1. aus 2
1. aus 6
2. aus 1
2. aus 5
3. aus 3
3. aus 8

Gruppe 3:

1. aus 3
1. aus 7
2. aus 4
2. aus 8
3. aus 2
3. aus 5

Gruppe 4:

1. aus 4
1. aus 8
2. aus 2
2. aus 7
3. aus 1
3. aus 6

Heimrecht haben die Erstplatzierten der Viertelfinalgruppen 1-4.

Gilt so auch für die U19.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Josef » Fr 25.02.2011, 09:23

in der Generalausschreibung steht das wie im Vorjahr . Nach dem viertel Finale gelost wird, unter 4 varianten.
Benutzeravatar
Josef
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 24.01.2005, 22:04
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Headi » Fr 25.02.2011, 10:01

Josef hat geschrieben:in der Generalausschreibung steht das wie im Vorjahr . Nach dem viertel Finale gelost wird, unter 4 varianten.


Okay, du hast Recht.

Mir lag die Ursprungsversion der Generalausschreibung vor. Das mittlerweile eine geänderte Fassung vorhanden ist, war mir bis gerade eben nicht bekannt. Es wird also tatsächlich für alle Altersklassen der Schlüssel nach dem Viertelfinale ausgelost.

Wer die neue Generalausschreibung benötigt, hier ist der Link dazu:

http://www.rad-net.de/html/bdr/generala ... hwuchs.pdf

Die Aufteilung für das Viertelfinale hat sich aber nicht geändert. Das bleibt wie es oben steht.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Markus » Fr 25.02.2011, 20:14

was ist denn das für ein Kram?
warum wird denn jetzt kurz vorm Viertelfinale der Modus geändert?
Irgendwie machen wir uns doch lächerlich mit sowas.
Wenn es das Forum nicht gäbe, würden das die meisten vermutlich gar nicht mal mitbekommen.
Mal wieder so ne Geheimsache , oder was?
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon untermieter1 » Sa 26.02.2011, 09:06

Ansich ist die Sache mit dem Auslosen ja gut, zumindest besser als früher, als sich die potentiellen DM-Teilnehmer im Viertelfinale ihre Halbfinalgegner bzw. Spielort "aussuchen" konnten.
Der Unterschied zum letzten Jahr besteht ja nur darin, dass es eine Variante mehr zu Auswahl gibt :roll:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Sa 26.02.2011, 11:12

@ Markus, von Dir hät ich diese Frage nicht erwartet,
es ist so, wie Untermieter schreibt, es ist nichts Neues,
das war letztes Jahr schon so! und ich finde es gut,
dieses "Platzspielen" totaler Mist
die Jungs sollen alles geben :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Sa 26.02.2011, 13:18

das war auch keine Frage!
Ich finde das mit dem Auslosen auch besser.
Es ist nur seltsam, dass es seit Monaten eine Generalausschreibung gibt, und kurz vorm Viertelfinale der Modus geändert wird.
Leute, die nicht im Forum sind, würden so eine Änderung vermutlich garnicht mitbekommen.
Man redet ja auch mit Leuten aus dem Verein oder mit Eltern über den Ablauf einer Saison. Was soll jemand von einer Sportart halten, in der im einen Jahr ausgelost wird, im nächsten Jahr die Mannschaften "gesetzt" werden, und dann kurz vorher doch ausgelost wird. Damit habe ich ein Problem.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon untermieter1 » Sa 26.02.2011, 18:08

Was soll jemand von einer Sportart halten, in der im einen Jahr ausgelost wird, im nächsten Jahr die Mannschaften "gesetzt" werden, und dann kurz vorher doch ausgelost wird.

Wie gesagt, letztes Jahr und dieses Jahr ist es doch gleich, auch im vergangenen Jahr gab es einen Verteilerschlüssel (nur diesmal halt eine Variante mehr zu Auswahl).

Leute, die nicht im Forum sind, würden so eine Änderung vermutlich garnicht mitbekommen.

Also wir haben die Generalausschreibung von unserem Landesfachwart bekommen. Vielleicht wurde die bei euch nicht weiter geleitet?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » So 27.02.2011, 16:39

untermieter1 hat geschrieben:
Was soll jemand von einer Sportart halten, in der im einen Jahr ausgelost wird, im nächsten Jahr die Mannschaften "gesetzt" werden, und dann kurz vorher doch ausgelost wird.

Wie gesagt, letztes Jahr und dieses Jahr ist es doch gleich, auch im vergangenen Jahr gab es einen Verteilerschlüssel (nur diesmal halt eine Variante mehr zu Auswahl).


Naja, es ist schon ein Hin und Her, in der ursprünglichen Generalausschreibung für diese Saison stand nichts von Auslosen. Dies wurde erst in der Änderung vom 11.02.2011 eingefügt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » So 20.03.2011, 09:00

Sind ja eigentlich alle favorisierten Mannschaften ins Halbfinale eingezogen. Weiß jemand was mit Klein-Winternheim los war? Nach zwei DM-Teilnahmen in Folge im Viertelfinale ausgeschieden?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon untermieter1 » So 20.03.2011, 09:16

Nach welcher "Alternative" wird das Halbfinale gespielt bzw. was wurde ausgelost?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon untermieter1 » So 20.03.2011, 11:05

untermieter1 hat geschrieben:Nach welcher "Alternative" wird das Halbfinale gespielt bzw. was wurde ausgelost?

Ich hab´s nun, es ist "Alternative B"!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kniffel » So 20.03.2011, 11:30

ist des nun auch endgültig richtig? wo wurde überhaupt ausgelost?
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon untermieter1 » So 20.03.2011, 11:33

Ich hab kein Plan wo ausgelost wurde... Bekam nur einen Anruf wo unsere Jungs spielen, und dass ist Alternative B.
Vielleicht wurde beim DP gelost?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kniffel » So 20.03.2011, 11:42

nagut, dann verlass ich mich drauf :P
des ganze ist trotzdem ziemlich unübersichtlich
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon untermieter1 » So 20.03.2011, 11:46

Da geb ich dir recht. Letztes Jahr wurde beim Viertelfinale bei uns in Bilshausen gelost, danach ging´s gleich durch´s Forum und zu radball.at und alle wussten Bescheid...
Dieses Jahr ist es etwas langsamer, dabei wüssten bestimmt alle gleich am liebsten wohin die Reise nun geht.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kniffel » So 20.03.2011, 11:53

so sieht´s nämlich aus :P
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Headi » So 20.03.2011, 15:07

Okay also nach Alternative B folgende Halbfinals:

Gruppe 1 in Bolanden

Bolanden
Sangerhausen
Sulgen
Schwaikheim
Eberstadt
Reichenbach

Gruppe 2 in Cottbus

Cottbus
Kemnat
Denkendorf
Bilshausen 2
Prechtal
Tollwitz

Gruppe 3 in Laubach

Laubach
Bilshausen 1
Nordshausen
Öflingen
Goldbach
Wallbach

Gruppe 4 in Schiefbahn

Schiefbahn 2
Eula
Lawo
Naurod
Waldrems
Schiefbahn 1
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon René » So 20.03.2011, 17:49

Damit alle nun richtig informiert sind:

Es wurde gestern beim Deutschlandpokalfinale in Gärtringen die Alternative B ausgelost und somit sind die Gruppen fürs Halbfinale von Headi vollkommen richtig.
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon untermieter1 » Mo 21.03.2011, 17:06

Tip für DM-Quali:

Bolanden
Sangerhausen

Denkendorf
Kemnat (oder Bilshausen2)

Bilshausen1
Laubach

Schiefbahn2
Eula
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 21.03.2011, 17:41

Mein Tip, bin etwas WTB angehaucht, gins.....

Schwaikheim
Bolanden oder Reichenbach

Denkendorf
Kemnat


Öflingen
Bilshausen

Schiefbahn
Waldrems
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Di 22.03.2011, 16:27

Tipp für die DM-Quali:

Gruppe 1: Bolanden und Sangerhausen
Gruppe 2: Kemnat und Denkendorf
Gruppe 3: Bilshausen 1 und Laubach
Gruppe 4: Eula und Schiefbahn
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Markus » Di 22.03.2011, 20:04

Bolanden / Sulgen

Denkendorf / Kemnat

Laubach / Bilshausen 1

Eula / Waldrems
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon untermieter1 » So 27.03.2011, 08:01

Bilshausen gewinnt Vorbereitungsturnier in Sangerhausen

Am vergangenen Samstag, 26.03., fand in Sangerhausen ein stark besetztes Pokalturnier der Altersklasse U17 statt. Für den RV Möve Bilshausen ist Bilshausen1 (Jannes Heinemann/Felix Stephan) an den Start gegangen. In dem Teilnehmerfeld, das gespickt mit DM-Halbfinalisten war, zeigten Jannes und Felix starke Leistungen. Eindrucksvoll konnten sich die Beiden mit 6:0 gegen Langenwolschendorf durchsetzen, auch gegen Mücheln konnte ein 3:2 Sieg eingefahren werden. Tollwitz konnte mit 7:3 besiegt werden, auch Gastgeber Sangerhausen schlug man mit 3:0. Lediglich gegen Eula gab es eine knappe 1:2 Niederlage für die Bilshäuser. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten Jannes und Felix die Niederlage verschmerzen das Turnier vor Eula und Sangerhausen gewinnen. Nach dieser Leistung können die Bilshäuser nun zuversichtlich auf das demnächst anstehende DM-Halbfinale schauen.

Endstand Pokalturnier in Sangerhausen:

1. Bilshausen (12 Punkte)
2. Eula (12 Punkte)
3. Sangerhausen (12 Punkte)
4. Langenwolschendorf (6 Punkte)
5. Tollwitz (3 Punkte)
6. Mücheln U19 (0 Punkte)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Di 29.03.2011, 20:21

Tipp:

Gruppe I: Bolanden, Sangerhausen
Gruppe II: Denkendorf, Bilshausen 2
Gruppe III: Laubach, Bilshausen 1
Gruppe IV: Eula, Waldrems
uhu
 

Beitragvon Kniffel » Sa 16.04.2011, 18:55

in Schiefbahn sind Naurod und Schiefbahn 2 weiter :D
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Nächste

Zurück zu U19 / U17



cron