Qualifikationskriterien EM

Meisterschaften, Qualifikationen, Kader...

Qualifikationskriterien EM

Beitragvon Frau » So 10.04.2005, 17:15

Das Thema bedarf wohl mehr an Diskussion, vor allem weil im nächsten Jahr nahezu der ganze 1er junioren c-kader in die aktivenklasse wechselt und keine vermeintlichen leistungsträger nachrücken. Das supertalent strohmeier darf allerdings noch nicht in die vergabe der em-tickets eingreifen, da er erst im 1. juniorenjahr ist und es somit regeltechnisch nicht erlaubt ist.

ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich von dieser regelung halten soll. auf der einen seite, finde ich sie ganz gut, da der druck auf einer em für sein land zu fahren doch sehr groß ist und man auch erst mal ein erfahrungsjahr sammeln sollte.
andererseits: wenn man der beste ist, warum soll man dann nicht für seine leistungen belohnt werden?!?!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Falco » So 10.04.2005, 17:40

seh ich genauso,un auf der EM is ja au net grad so super viel konkurrenz,zumindest wenn ich mir die letzten 3-4 jahre anschau,was anderes wäre es,wenn es auf der EM ganz starke konkurrenz gäbe un man die "jungen leuts" dann net glei ins kalte wasser werfen wollte(au im hinblick wegen umstellung von 5 auf 6 minuten)
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon mischi-kufa » So 10.04.2005, 17:44

also ich weiß auch nicht genau was ich von der egelung halten soll, aber ich einfach der meinung, das der beste gehen sollte!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon simile » So 10.04.2005, 17:51

also ich find die regelung schon en bissel doof..ich mein bei den aktiven isches doch au so,dass man glei im ersten jahr auf die wm fahren könnte,oder??
warum soll des dann bei den junioren net so sein??!! :!:

und warum sollte so ein supertalent wie der strohmeier net belohnt werden??!! :!: :wink:
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon mischi-kufa » So 10.04.2005, 17:59

weil es bei den aktiven ja so ist das du dich schon im letzen Junioren jahr für den kader qualifizieren kannst und bei der Jungend nicht! da müsstest du dich zuerst mal min den klader qualifizieren, oder sehe ich das falsch!
:?:
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Frau » So 10.04.2005, 18:10

sehen wir es mal so: ist schon ein riesen fortschritt, dass überhaupt "nicht-kader-fahrer" die chance haben auf die em/wm zu kommen. und auch ein strohmeier muss erst mal fahren. wie viele hochgelobte talente sind dann im juniorenbereich und manche auch im aktiven-bereich eingebrochen. kommt immer auf den sportler an, ob er mit dem erfolgs- und erwartungsdruck auch umgehen kann und bei dem ein oder andren kann sich sowas "psychischen" schnell auf "physische" schlagen...also auf die gesundheit!!!!
warum haben sie denn den junioren die beschränkung mit dem 2. juniorenjahr auferelgt und nicht auch den aktiven? ich denke, es liegt daran, dass im schülerbereich keine "schüler-masters" stattfinden und so eine juniorensaison schon anstrengend genug ist. vielleicht ist es zu anspruchsvoll mit 13/14 zwei programme zu fahren...ich weiß ehrlich gesagt nicht, was nun der ausschlaggebende punkt war??? wer weiß es?
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » So 10.04.2005, 18:36

ne also ich weiß es auch nicht, aber ich mein wer, echt das super talent ist, müsste normaler weise nicht ein problem damit haben 2 programme zu fahren, oder?

Ja es kommt echt auf den sportler an, und der simon müsste es auch erst mal fahren dann sieht ma weiter!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Falco » So 10.04.2005, 19:21

so siehts aus,aber es wäre schade dem simon die chance zu verbauen,vor allem weil ich danach keinen andren sportler mehr sehen würde,der das schaffen könnte(also direkt unter die ersten 2),wenn man die regel nicht dieses jahr ändert,dann hat der ganze kram eh zeit...wobei der aspekt mit den 13-14 programmen net ganz unbegründet is,im schülerbereich gibts nur eine wichtige meisterschaft
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon ABo » So 10.04.2005, 20:20

Aber allein am Alter kann man das mit der Belastung ja nicht festmachen - im Zweier der Junioren kann ja auch der/die eine 13 oder 14 oder sogar noch jünger sein!
ABo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 17.02.2005, 00:17

Beitragvon Anja » Mo 11.04.2005, 12:11

wer ist denn bis jetzt im junioren oder aktivenbereich durch zu frühen erflog eingebrochen :?: :?:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon simile » Mo 11.04.2005, 13:14

also so viel ich mitbekommen hab hat das die heike so wollen mit dem 2.juniorenjahr...sie hat aufm horn mal gesagt dass sie diesen punkt noch raushandeln konnte :!:

ja hasch recht mitm kader michi! :wink:
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon Falco » Mo 11.04.2005, 14:09

hmm,da versteh ich sie net ganz,besonders wenn man jetzt mal thürmers anschaut,nadja würde ja immer noch schülerinnen fahren...
eingebrochen is da bisher doch niemand,die meisten haben es sich durch pech oder durch zu wenig trainingseifer verbaut(z.b.Maucher,mengler) un au weil die vom schülerbereich verdammt stark waren...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon simile » Mo 11.04.2005, 17:26

ja aber die sin im 2.juniorenjahr..des hat ja nix mit zu tun ob die andere no schüler fährt,oder? :?:

ja stimmt die lisa hat sichs selber verbaut.. :!:
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried


Zurück zu U19 / U17